Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

English book-watch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
529 Antworten in diesem Thema

#121 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 23 Juni 2012 - 23:02

Chômu Press entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsverlag. Diesen Monat ist erschienen:
"Celebrant" von Michael Cisco.
http://chomupress.co...ooks/celebrant/

The latest novel from Michael Cisco (The Narrator, 2010, The Great Lover, 2011), Celebrant is the story of deKlend’s search for the mystical city of Votu, where time runs backwards, deified robots arise naturally in the mountains like mysterious rock formations, and gangs of vagrant orphan girls scavenge for survival whilst engaging in strange rivalries and alliances.
With a Miyazaki-like sweep of fantasy, and the Calvinoesque imaginative appeal of a guidebook to another world, this initiatory novel of reincarnation, pilgrimage, and discovery, experiments with other ways of locating yourself.

Muss ich mir wohl besorgen.

Und noch ein kleines Interview von Jeff Vandermeer mit Cisco (oder Kafka?):
http://weirdfictionr...-michael-cisco/
;-)

Bearbeitet von eRDe7, 24 Juni 2012 - 08:34.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#122 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 24 Juni 2012 - 09:42

Michael Cisco steht auch schon lange auf meiner »Von dem will ich mal was lesen«-Liste. Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#123 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 24 Juni 2012 - 09:57

^Ich finde den gesamten Katalog der Chômu Press interessant - und weißt zumindest, dass zwei Genies dabei sind: Justin Isis (wobei seine besten Sachen noch gar nicht veröffentlicht sind ...) und Rhys Hughes. Den Mark Samuels habe ich auch hier herumliegen, aber noch nicht wirklich gelesen.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#124 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Juni 2012 - 21:35

Eine Veröffentlichung von Subterranean Press, die im Herbst erscheinen soll:

Multiverse: Exploring Poul Anderson’s Worlds
Edited by Greg Bear and Gardner Dozois
Poul Anderson (1926-2001) was one of the seminal figures of 20th century science fiction. Named a Grand Master by the SFWA in 1997, he produced an enormous body of standalone novels (Brain Wave, Tau Zero) and series fiction (Time Patrol, the Dominic Flandry books) and was equally at home in the fields of heroic fantasy and hard SF. He was a meticulous craftsman and a gifted storyteller, and the impact of his finest work continues, undiminished, to this day.
Multiverse: Exploring Poul Anderson’s Worlds is a rousing, all-original anthology that stands both as a significant achievement in its own right and a heartfelt tribute to a remarkable writer—and equally remarkable man. A nicely balanced mixture of fiction and reminiscence, Multiverse contains thirteen stories and novellas by some of today’s finest writers, along with moving reflections by, among others, Anderson’s wife, Karen, his daughter, Astrid Anderson Bear, and his son-in-law, novelist and co-editor Greg Bear. (Bear’s introduction, “My Friend Poul,” is particularly illuminating and insightful.).
The fictional contributions comprise a kaleidoscopic array of imaginative responses to Anderson’s many and varied fictional worlds. A few of the highlights include Nancy Kress’s “Outmoded Things” and Terry Brooks’s “The Fey of Cloudmoor,” stories inspired by the Hugo Award-winning “The Queen of Air and Darkness;” a pair of truly wonderful Time Patrol stories (“A Slip in Time” by S. M. Stirling and “Christmas in Gondwanaland” by Robert Silverberg); Raymond A. Feist’s Dominic Flandry adventure, “A Candle;” and a pair of very different homages to the classic fantasy novel, Three Hearts and Three Lions: “The Man Who Came Late” by Harry Turtledove and “Three Lilies and Three Leopards (And A Participation Ribbon in Science)” by Tad Williams. These stories, together with singular contributions by such significant figures as Larry Niven, Gregory Benford, and Eric Flint, add up to a memorable, highly personal anthology that lives up to the standards set by the late—and indisputably great—Poul Anderson.

Table of Contents:
  • Introduction: My Friend Poul by Greg Bear
  • Outmoded Things by Nancy Kress
  • The Man Who Came Late by Harry Turtledove
  • A Slip in Time by S. M. Stirling
  • Living and Working with Poul Anderson by Karen Anderson
  • Dancing on The Edge of The Dark by C. J. Cherryh
  • The Lingering Joy by Stephen Baxter
  • Operation Xibalba by Eric Flint
  • Tales Told by Astrid Anderson Bear
  • The Fey of Cloudmoor by Terry Brooks
  • Christmas in Gondwanaland by Robert Silverberg
  • Latecomers by David Brin
  • An Appreciation of Poul Anderson by Jerry Pournelle
  • A Candle by Raymond E. Feist
  • The Far End by Larry Niven
  • Bloodpride by Gregory Benford
  • Three Lilies and Three Leopards (And a Participation Ribbon in Science) by Tad Williams


#125 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2012 - 20:43

SF-Signal presents: A Book Cover Gallery of 132 Science Fiction, Fantasy & Horror Books Coming Out in July 2012

#126 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juli 2012 - 20:34

Ich bin nicht sicher, ob es schon Erwähnung fand, aber ich freue mich hierauf:

Eingefügtes Bild
Lois McMaster Bujold: Captain Vorpatril's Alliance

Auch wenn Cryoburn, das ich gerade lese, nicht so der (Cryo-)burner ist, freue ich mich doch, dass die Serie weitergeht. Und dass in Ivan mehr steckt, als er durchscheinen lässt, erahnte man schon am Ende von "A Civil Campaign".

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#127 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2012 - 10:41

neues von john scalzi

Tor announces The Human Division by John Scalzi, a new Old Man’s War book released as experimental episodic novel online

Scalzi's blogpost dazu

#128 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Juli 2012 - 10:46

Nett, mehr von Scalzi ist immer gut, der Mann würde vermutlich noch unterhaltsam schreiben, wenn er das Telefonbuch von Ouagadougou abtippt. Passenderweise habe ich gestern mit "Redshirts" angefangen, sofern die ersten 20% repräsentativ für den Rest sind, eine erstklassige Satire, als Star Trek-Fan füllt man sich sofort zu Hause.

#129 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Juli 2012 - 17:31

aus dem aktuellen newsletter vom TOR-verlag:

Next 5 Neil Gaiman Books Announced

(werden/sind offensichtlich alles kinderbücher, was aber KEINE wertung meinerseits bedeuten soll, also nix reininterpretieren, ok?^^)

#130 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juli 2012 - 13:49

aus dem aktuellen newsletter vom TOR-verlag:

Next 5 Neil Gaiman Books Announced

(werden/sind offensichtlich alles kinderbücher, was aber KEINE wertung meinerseits bedeuten soll, also nix reininterpretieren, ok?^^)

Noch viel wichtiger ist aber, dass er nochmal zur Sandman-Serie zurückkehrt:

http://www.tor.com/b...sandman-prequel

Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#131 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 21 Juli 2012 - 00:14

Greg Egan: Clockwork Rocket
Die Lebensgeschichte von Yalda, vom Mädchen zur Frau, auf einem Planeten, auf dem Licht unterschiedlich schnell und hell ist. Und dann spielt noch irgendwie eine Alien-Invasion da mit rein. Klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht so toll, die Locus-Besprechung fand ich aber enorm ansprechend und obwohl ich Hard-SF normalerweise eher meide (und die Rezension eine volle Schelle mit Tabellen und Grafiken im Roman ankündigt!), könnte ich mir gut vorstellen, mir dieses Egan-Buch zuzulegen und zu lesen.

Ich bin gerade dabei das Internet nach neuen Egan-Werken zu durchforsten und dabei auf diesen seinen neuesten Roman gestoßen, der ja total abgefahren klingt. Hard-SF vom Feinsten. Spielt in einem Riemann-Universum, soll heißen, es hat mehr als drei Dimensionen. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Naturgesetze, die wir so kennen, u.a. dass die LG von der Frequenz abhängt und andere Merkwürdigkeiten. Auf seiner Website hat er die Physik dazu im Detail beschrieben. Ein verrückter Kerl. Keine Ahnung wie der Roman ansonsten geschrieben ist, aber das ist genau der Stoff, für den die SF gemacht ist. Es gibt bereits ein paar (englischsprachige) Rezis im Netz, die den Roman ziemlich loben. Da man wohl bis auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten muß, bis sich ein deutscher Verlag erbarmt einen Greg Egan Roman zu übersetzen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir das Buch im Original zu besorgen. Seufz.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#132 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Juli 2012 - 00:57

Ich bin gerade dabei das Internet nach neuen Egan-Werken zu durchforsten und dabei auf diesen seinen neuesten Roman gestoßen, der ja total abgefahren klingt. Hard-SF vom Feinsten. Spielt in einem Riemann-Universum, soll heißen, es hat mehr als drei Dimensionen. Das wiederum hat Auswirkungen auf die Naturgesetze, die wir so kennen, u.a. dass die LG von der Frequenz abhängt und andere Merkwürdigkeiten. Auf seiner Website hat er die Physik dazu im Detail beschrieben. Ein verrückter Kerl. Keine Ahnung wie der Roman ansonsten geschrieben ist, aber das ist genau der Stoff, für den die SF gemacht ist. Es gibt bereits ein paar (englischsprachige) Rezis im Netz, die den Roman ziemlich loben. Da man wohl bis auf den Sankt-Nimmerleins-Tag warten muß, bis sich ein deutscher Verlag erbarmt einen Greg Egan Roman zu übersetzen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir das Buch im Original zu besorgen. Seufz. LG Trurl


Hallo Trurl,

"Qual" von ihm habe ich in einer großartigen Übersetzung (Bernhard Kempen) gelesen. Ich weiß auch nicht, warum der schon ewig nicht mehr übersetzt wird. Vermutlich ist er den Verlagen manchmal zu sehr härteste Hard-SF. Allerdings wäre - wenn dem so ist - dann vieles von Baxter auch nie übersetzt worden. Gut, den großartigen Hard-SF-Roman "Moonseed" von eben Baxter haben sie auch nie übersetzt. OK, ich schweife ab ...

Zu Egan: reiner Zufall, "Clockwork Rocket" will ich mir auch bestellen. Mal sehen, wie er uns gefällt ...

Gute Nacht, äh Guten Morgen! ;-)

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#133 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juli 2012 - 18:11

Bin jetzt bei etwa bei der Hälfte von Robinsons "2312" und nun doch sehr "erregt", was die Ideenfülle darin angeht. Leseprozess wird fortgesetzt. Bitte warten ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#134 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2012 - 10:13

neuer monat - neue bücher:

A Book Cover Gallery of 157 Science Fiction, Fantasy & Horror Books Coming Out in August 2012

wie immer von SF-Signal zusammengestellt Eingefügtes Bild

...

ps Markus Heitz ist mit seinem Zwergen-Zyklus bei Orbit erschienen, hatte ich noch garnet mitbekommen. Respekt!

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 August 2012 - 10:21.


#135 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 August 2012 - 17:59

Ich habe gestern dieses über 20 Jahre alte Buch fertig gelesen:
Eingefügtes Bild
Es war in einem Hörbuch-Werbeprospekt mit drin, und da habe ich mir einfach das Taschenbuch bestellt - es wird offensichtlich noch aufgelegt. Von "book watch" nach einem neuen Titel kann natürlich keine Rede sein.

Es ist zufällig aber aktuell interessant, weil es das alte Thema "alternativ-SFige Erklärung für Vampire" auf eine ernsthaft GALAKTISCHE Art & Weise angeht.
Spoiler

Jedenfalls eine erstaunliche Mischung von Schreib-Stilen/-Inhalten der "Emo"-Fantasy - wie Vampirromane, eher Leserinnen ansprechend, denkt sich der Standardverlag - und der harten SF. Einigermaßen gelungen.

Fazit: Als Experimentbeispiel für einen SF-raumopernhaften Vampirroman ist Madness Season durchaus annehmbar! Eingefügtes Bild

P.S.: Im Juli war mein Signature ein Auszug aus diesem Roman, und lautete
"M: Wie lange ist es her seitdem die Tyr kamen?
K: Zu Saudar? Fast 5 Jahrhunderte, so wie die Einheit Zeit rechnet.
M: Dann war ich 5 Jahrhunderte dort. Mindestens.
(Zwei Marra...)"

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#136 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 03 August 2012 - 08:48

Ich habe gestern dieses über 20 Jahre alte Buch fertig gelesen:
Eingefügtes Bild
Es war in einem Hörbuch-Werbeprospekt mit drin, und da habe ich mir einfach das Taschenbuch bestellt - es wird offensichtlich noch aufgelegt. Von "book watch" nach einem neuen Titel kann natürlich keine Rede sein.

Es ist zufällig aber aktuell interessant, weil es das alte Thema "alternativ-SFige Erklärung für Vampire" auf eine ernsthaft GALAKTISCHE Art & Weise angeht.

Spoiler

Jedenfalls eine erstaunliche Mischung von Schreib-Stilen/-Inhalten der "Emo"-Fantasy - wie Vampirromane, eher Leserinnen ansprechend, denkt sich der Standardverlag - und der harten SF. Einigermaßen gelungen.

Fazit: Als Experimentbeispiel für einen SF-raumopernhaften Vampirroman ist Madness Season durchaus annehmbar! Eingefügtes Bild

P.S.: Im Juli war mein Signature ein Auszug aus diesem Roman, und lautete
"M: Wie lange ist es her seitdem die Tyr kamen?
K: Zu Saudar? Fast 5 Jahrhunderte, so wie die Einheit Zeit rechnet.
M: Dann war ich 5 Jahrhunderte dort. Mindestens.
(Zwei Marra...)"


Kurios. Der Roman liegt seit Jahren ungelesen bei mir herum. Ich wollte ihn schon verschenken …
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, daher werde ich einen Versuch wagen.

Sehr indirekt hast Du mich daran erinnert, dass ich Blindflight (Peter Watts) endlich mal lesen muss. Da war doch ein origineller Zugang zum Vampir-Thema vorhanden …

Die typischen in den Weiten weiblicher Pubertät verhafteten Romane mit knutschsaugender Thematik werden für mich allerdings auch fürderhin ein absolutes No Go bleiben. Punkt. :-)

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#137 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 03 August 2012 - 09:12

Die typischen in den Weiten weiblicher Pubertät verhafteten Romane mit knutschsaugender Thematik werden für mich allerdings auch fürderhin ein absolutes No Go bleiben. Punkt. :-)

Echt? Ach komm Jakob, gib dir einen Ruck. Um die Psyche der Frauen verstehen zu wollen muss man solche Romane gelesen haben. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Aber schreib das Vampir-Genre noch nicht ganz ab. Da gibt es neben der Romantik-Schiene noch die richtig blutige Variante, wo man als Leser wirklich knietief im Blut watet. Empfehlen kann ich, für Leute mit stabilem Magen, die fünfbändige Reihe um den Privatdetektiv Joe Pitt von Charlie Huston. Eigentlich sind das richtige hardboiled Krimis um einen zum Vampir gewandelten Ex-Junkie der seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht in der Vampir-Szene New Yorks verdient. Sehr noir und zynisch das alles und sehr gut geschrieben. Vielleicht als Abwechslung vom SF-Einerlei geeignet, muß man allerdings mögen. Eingefügtes Bild

LG Trurl

Bearbeitet von Trurl, 03 August 2012 - 09:12.

»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation

#138 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 03 August 2012 - 09:40

Echt? Ach komm Jakob, gib dir einen Ruck. Um die Psyche der Frauen verstehen zu wollen muss man solche Romane gelesen haben. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Aber schreib das Vampir-Genre noch nicht ganz ab. Da gibt es neben der Romantik-Schiene noch die richtig blutige Variante, wo man als Leser wirklich knietief im Blut watet. Empfehlen kann ich, für Leute mit stabilem Magen, die fünfbändige Reihe um den Privatdetektiv Joe Pitt von Charlie Huston. Eigentlich sind das richtige hardboiled Krimis um einen zum Vampir gewandelten Ex-Junkie der seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht in der Vampir-Szene New Yorks verdient. Sehr noir und zynisch das alles und sehr gut geschrieben. Vielleicht als Abwechslung vom SF-Einerlei geeignet, muß man allerdings mögen. Eingefügtes Bild

LG Trurl

Hallo Trurl!

Echt? Ach komm Jakob, gib dir einen Ruck. Um die Psyche der Frauen verstehen zu wollen muss man solche Romane gelesen haben


Gut, ich werde – um meinen legendären Ruf als Frauenversteher auszubauen – eventuell auch einen Abstecher in diese Abgründe machen. Allerdings, Trurl, ich bitte Dich, reiche mir nicht auch noch jenen schweren, bitt’ren Kelch gefüllt mit Chick lit-Belletristik: das wäre denn zu viel …

Danke für den Tipp bezüglich Charlie Huston, Trurl. Sehe ich mir mal an. Was diverse Blutbäder angeht: ich bin abgehärtet. Wenn man halt bisserl Asher und Banks gelesen hat …

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#139 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2012 - 18:25

neuer monat - neue bücher:

wie immer von SF-Signal zusammengestellt Eingefügtes Bild


A Book Cover Gallery of 163 Science Fiction, Fantasy & Horror Books Coming Out in September 2012

@armin, zur besonderen beachtung: Clockwork Angels: The Novel

Bearbeitet von TheFallenAngel, 01 September 2012 - 18:29.


#140 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 01 September 2012 - 20:31

@armin, zur besonderen beachtung: Clockwork Angels: The Novel

Danke!

#141 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 11:22

aktuelle aktion bei subterranean press:

For the month of September, we've cut almost all of our ebook prices down to the $.99 to $2.99 range, including Muse of Fire, our debut ebook by Dan Simmons.
...
The on sale ebooks range from novellas such as The God Engines and The Sagan Diary (both by John Scalzi), Hidden and Counterfeit Magic (both by Kelley Armstrong) to large omnibuses of 200,000 words or better, including The Chronicles of Master Li and Number Ten Ox (Barry Hughart), The Adventures of Langdon St. Ives (James P. Blaylock), and many more.

hier klicken bei interesse

Bearbeitet von TheFallenAngel, 06 September 2012 - 11:23.


#142 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 06 September 2012 - 11:28

aktuelle aktion bei subterranean press:

For the month of September, we've cut almost all of our ebook prices down to the $.99 to $2.99 range, including Muse of Fire, our debut ebook by Dan Simmons.
...
The on sale ebooks range from novellas such as The God Engines and The Sagan Diary (both by John Scalzi), Hidden and Counterfeit Magic (both by Kelley Armstrong) to large omnibuses of 200,000 words or better, including The Chronicles of Master Li and Number Ten Ox (Barry Hughart), The Adventures of Langdon St. Ives (James P. Blaylock), and many more.

hier klicken bei interesse

Danke für die Info. Dass bei solchen Preisen noch Gewinn drinnen ist, ... Verwunderung meinerseitsEingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#143 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 12:46

Danke für die Info. Dass bei solchen Preisen noch Gewinn drinnen ist, ... Verwunderung meinerseitsEingefügtes Bild

LG

Jakob


Nichts gegen günstige Preise, aber bei solchen Aktionen frage ich mich, ob die Verlage ihre eigenen E-Books auch wirklich als vollwertige Bücher wertschätzen?

Bearbeitet von Pogopuschel, 06 September 2012 - 17:19.


#144 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 September 2012 - 14:17

Muse of Fire ist eine tolle Story. Wenn ich sie nicht schon zu Hause stehen hätte und e-Book-Leser wäre, würde ich glatt zuschlagen ...

#145 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 17:17

Muse of Fire ist eine tolle Story. Wenn ich sie nicht schon zu Hause stehen hätte und e-Book-Leser wäre, würde ich glatt zuschlagen ...

Es scheint nur so zu sein, dass man die Bücher bei Amazon.de nicht als eBook findet, zumindest nicht meine Stichproben. Zumindest "Muse of fire" gibt es selbst bei amazon.com nicht als eBook. Oder es wird absichtlich versteckt, so dass ein normaler Suchvorgang nix bringt.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#146 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2012 - 10:31

aktuelle interviews mit iain banks, neal stephenson (fängt im okt. mit den arbeiten an seinem neuen roman an, worums da geht wollte er leider noch nicht verraten), tim powers, Adam-Troy Castro

@armin - The Big Idea: Kevin J. Anderson - Clockwork Angels

#147 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 September 2012 - 11:27

Es scheint nur so zu sein, dass man die Bücher bei Amazon.de nicht als eBook findet, zumindest nicht meine Stichproben. Zumindest "Muse of fire" gibt es selbst bei amazon.com nicht als eBook. Oder es wird absichtlich versteckt, so dass ein normaler Suchvorgang nix bringt.

Ich würde mal schwer vermuten, dass Subterranean die dann nur über den eigenen Shop verhökert. Dann bleibt ja auch ein bisschen was beim Verlag hängen ...

Edit: Korrigiere mich: Auf der Homepage sind Links zu amazon.com, Barnes and Noble sowie "Kobo eBooks". (Bei Amazon.com kam allerdings bei zwei Testversuchen "pricing information not available" - seltsam.)

Bearbeitet von Armin, 07 September 2012 - 11:32.


#148 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 07 September 2012 - 11:33

Wenn einem 70 Prozent als Verlag nicht reichen, dann stimmt was nicht mit der Kalkulation.

Ich hab mich auf die Dumpingpreise der aktuellen Aktion bezogen.

#149 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 September 2012 - 13:07

rezi + interview zu daniel suarez' kill decision, bei wired

der roman erscheint im april '13 auch auf deutsch

#150 Trurl

Trurl

    Phanto-Lemchen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.737 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Starnberg

Geschrieben 09 September 2012 - 15:33

rezi + interview zu daniel suarez' kill decision, bei wired

der roman erscheint im april '13 auch auf deutsch

Ja, auf diesen Roman bin schon sehr gespannt. Suarez greift da ein Thema auf, das immer aktueller wird und zwar die militärische Nutzung miniaturisierter Roboter-Drohnen und die Programmierung von Schwarmintelligenz. Ein Idee, die Stanislaw Lem, in einem seiner eher essayistisch ausgerichteten fiktiktiven Werke (Waffensysteme des 21. Jahrhunderts), bereits in den 80er Jahren veröffentlicht hat.

In der FAZ hat Ditmar Dath (wer sonst) bereits eine Rezension zu dem Roman veröffentlicht.

LG Trurl
»Schau dir diese Welt nur richtig an, wie durchsiebt mit riesigen, klaffenden Löchern sie ist, wie voll von Nichts, einem Nichts, das die gähnenden Abgründe zwischen den Sternen ausfüllt; wie alles um uns herum mit diesem Nichts gepolstert ist, das finster hinter jedem Stück Materie lauert.«

Wie die Welt noch einmal davonkam, aus Stanislaw Lem Kyberiade
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer - Autorität
  • (Buch) als nächstes geplant:Jeff VanderMeer - Akzeptanz
  • • (Buch) Neuerwerbung: Ramez Naam - Crux, Joe R. Lansdale - Blutiges Echo
  • • (Film) gerade gesehen: Mission Impossible - Rogue Nation


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0