Zum Inhalt wechseln


Foto

Akte X


26 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist dieses Forum doof ? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 24 September 2001 - 16:27

Interessiert sich hier jemand für "Akte X"? Was haltet ihr von der Serie?


Bearbeitet von Jueps, 02 Januar 2023 - 19:25.


#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 Oktober 2001 - 21:56

Servus! Also, ich bin der durchschnittliche hin- und wieder AkteX-Gucker . . . d.h. wenn ich MO Zeit habe, dann läuft die Kiste (aber im Kino habe ich Hurra! gebrüllt als ich den ersten Trailer zu Fight the future gesehen habe.)

Ich finde die neue Staffel mit Agent Dogget bis jetzt recht gut geraten. Ich glaube das mit Schrecken erwartete Verschwinden von Mulder ist eine gute Gelegenheit der Serie einen neuen Schwung zu geben  und ein bißchen Würze reinzubringen.

Besonders gefällt mir der Wandel von Scully, die nun in Mulders Position gerutscht ist. Was sagst Du dazu ?


#3 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2001 - 12:53

Scully glaubt an das Übernatürliche? Da habe ich anscheinend was verpasst, weil ich so selten Fernseh gucke?

#4 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 19 Oktober 2001 - 12:10

Scully, Mulder - Pah! Alle kein Vergleich zu den Lonesome Gunmen. Ich seh nach Möglichkeit jede Folge.



#5 Turgon

Turgon

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 20 Oktober 2001 - 11:29

Also AkteX ist cool, hab aber keine Zeit mehr es zu schauen. :(

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 23 Oktober 2001 - 18:18

Nachdem ich lange nix mehr gesehen habe, weil ich es mit der Zeit langweilig fand, hab ich die letzten beiden Folgen ohne Mulder gesehen. Der "Terminator" bringt sehr positiven frischen Wind in die Serie. Werde wohl, wenn es die Zeit zulässt weiterschauen.

#7 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 November 2001 - 21:36

Hier mal eine Kritik zum Film, die Euch vielleicht gefallen wird:

http://www.sftv.ch/hoehl/x-files.HTM


#8

  • Guests

Geschrieben 10 November 2001 - 10:31

akte x is spitze aber Lonesome Gunmen kannste echt den hasen geben!letzten montag war die folge mal wieder besonders ermüdent.... :)

#9 Gast_Julie_*

Gast_Julie_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2002 - 18:40

Hallo, ich beschäftige mich seit längerem mit der Serie Akte X und mir gefällt's sie bis jetzt immer noch sehr gut. Klar, hat sich einiges getan, wie z.B. neue Schauspieler... Von mir aus kann Akte X ruhig noch ein paar Jahre laufen... Gruß Julie Akte X Seite!

#10 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 13 April 2002 - 19:15

Ich glaube wir könne das Akte X Forum hier dichtmachen  :jumpgrin:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#11 NDM

NDM

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2002 - 19:47

Am 14. Oktober beginnt Pro7 mit der Ausstrahlung der 9. und letzten Staffel, für all diejenigen, die es interessiert.

#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 07 Oktober 2002 - 20:18

Jep. In die letzte Staffel werde ich mal reinzappen.
Ad Astra !
SHINING

#13 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Oktober 2002 - 18:42

Ich hoffe die Serie hat nen richtigen Abschluss...
Ad Astra !
SHINING

#14 NDM

NDM

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 20 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2002 - 16:25

Angeblich werden alle offenen Fragen in der letzten Episode geklärt. Und außerdem spielen zum Schluß sehr viele (auch bereits tote oder tot geglaubte) Personen mit, wie z. B. Alex Krycek, Mister X und auch der Krebskandidat.

#15 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 18:23

Alle neun Staffeln der kultigen Mystery-Fernsehserie gibt es momentan in einer günstigen Komplettbox zu kaufen (ca. 70-80 Euro). Es handelt sich um eine Zusammenfassung der letzten Akte X Staffelboxen - die mit dem unschöneren Cover. Die vorherigen DVD-Veröffentlichungen hatten ein schöneres Cover gehabt. Die Komplettbox dieser Edition ist dementsprechend auch sehr teuer. Etwa ab 150 Euro aufwärts. Ich kenne nicht alle Folgen, insbesondere die aus den späteren Staffeln verpasste ich bzw. verfolgte diese nicht mehr. Irgendwann war die Luft raus. Man hätte wirklich nach siebten Staffeln Schluss machen sollen! Ein Kauf der aktuellen DVD-Box denke ich lohnt sich auf alle Fälle.

#16 frankh

frankh

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Mrz 2013 - 18:28

Ich habe mir die ersten Staffeln einzeln gekauft, und schau mir jede Woche eine Folge an. Ist immer noch bessere Unterhaltung als das, was im Fernsehen läuft.

#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Mrz 2013 - 19:17

In der Tat: Eine hervorragende Fernsehserie! Mit vielen Einzelfolgen, die das ohnehin hohe Niveau nochmals deutlich übertrafen. Mich wundert nur, daß hier im Thread so wenig darüber geschrieben wurde.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 17 Mrz 2013 - 19:53

In der Tat: Eine hervorragende Fernsehserie! Mit vielen Einzelfolgen, die das ohnehin hohe Niveau nochmals deutlich übertrafen. Mich wundert nur, daß hier im Thread so wenig darüber geschrieben wurde.


Vielleicht, weil es allgemeiner Konsens war, dass "Akte X" zu den Genre-Highlights gehört, wie es nur eins pro Dekade gibt.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#19 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 Mrz 2013 - 23:37

Ich habe anno dazumals jede Folge auf Videokassette aufgenommen. So ein Fan war ich davon. Und witzigerweise haben meine Eltern dann irgendwann auch angefangen, mitzuschauen. Nur: Ohne Scully und Mulder ist das Ganze nichts. Die Serie wird meiner Ansicht nach von diesen Charakteren getragen. Ohne sie ist es zwar immer noch besser als der Großteil des anderen Fernsehprogramms, aber es ist nichts mehr, das mich so richtig mitreißt.

#20 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Mrz 2013 - 23:21

Akte X ist wie ein edeler Rotwein. Je älter, desto besser. 1993 (Jahr der US-Erstausstrahlung) ist auch schon fast zwanzig Jahre her. Eingefügtes Bild

Ich schaue mir gerade die 4. Season. Sie gehört nicht ohne Grund zu den besseren Seasons der gesamten Serie.

Bearbeitet von Zeitreisender, 18 Mrz 2013 - 23:22.


#21 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 12:06

THE X-FILES complete series Blu-Ray set announced

 

The X-Files is finally getting its much-rumoured complete series Blu-Ray release in December, apparently to tie in with the release of the new series in January 2016.
All 202 episodes are included in the box set. All have been digitally remastered and re-formatted for widescreen, taken from the original film stock.
...

 

via TheWertzone



#22 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 12:32

Ich schaue mir gerade die 4. Season. Sie gehört nicht ohne Grund zu den besseren Seasons der gesamten Serie.

 

Ich bin bei meinem Rewatch nach drei ausgezeichneten Staffeln (mit wenigen Ausfällen) jetzt in der vierten angekommen. Die ersten 5 Folgen fand ich (bis auf die Fortsetzung von "Herrenvolk"') sehr schwach. Trauriger Tiefpunkt ist die Folge um Seelenwanderung, die ich kaum ertragen habe. Ich hoff sehr, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Es ist vielleicht auch keine gute Idee, die ganzen Staffeln direkt hintereinander zu sehen, da sich viele Plotideen in leichten Variationen wiederholen. Wie z. B. Menschen, denen genetisch bedingt etwas fehlt, weshalb sie töten müssen, um es von anderen zu bekommen (aus der Hypophyse oder so), oder das Scully zu Abwechslung mal entführt wird.



#23 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 23:27

Die ersten 5 Folgen fand ich (bis auf die Fortsetzung von "Herrenvolk"') sehr schwach. Trauriger Tiefpunkt ist die Folge um Seelenwanderung, die ich kaum ertragen habe. Ich hoff sehr, dass es jetzt wieder aufwärts geht.

 

Ich will Dir Deine Freude nicht nehmen, aber ...

Ab Staffel 5 wird es weniger ernst. Es kommen verstärkt lustigere Folgen. Recht gute Folgen sind rar geworden. Mitschuldig ist auch der Kinofilm, der zwischen Staffel 5 und Staffel 6 gedreht wurde. Außerdem ist durch den Umzug von Vancouver nach Los Angeles den Twin Peaks-Flair verloren gegangen. Erinnerungswürdige Folgen ist Folie a Deux aus Staffel 5 und Die Fahrt und Sporen aus Staffel 6.

 

Akte X ist das beste Beispiel, wenn die Gier (Assgeier FOX-Sender und Chris Carter) ins Unvermessliche steigert. Sie hätten nach Staffel 6 aufhören sollen!


Bearbeitet von Zeitreisender, 14 Oktober 2015 - 23:29.


#24 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 10:35

Als die Serie damals im Fernsehen lief, bin ich wohl bei Staffel 7 oder so ausgestiegen. Kann mich aber an viele Folgen nicht mehr erinnern.



#25 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2018 - 08:35

The Truth is out there - Akte X wird wurde gestern 25 Jahre alt



#26 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 11 September 2018 - 18:53

Danke für diese schöne Erinnerung!


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#27 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 September 2018 - 22:15

Und es lief zuerst auf Trump TV, ich meine: FOX. Dann muss es ja alles wahr sein.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0