Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nette Bücher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2009 - 22:16

Ich habe beim Stöbern bei Ebay diese Auktion gefunden, es sind gebundene Ausgaben von Dan Simmons - Hyperion und Das Ende von Hyperion.

Vielleicht ist jemand interessiert (ist nicht meine Auktion, keine Angst :) )

#2 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2009 - 23:21

Angeboten werden in Leder gebundene Ausgaben, die aber die Reihennummern der Taschenbücher haben. Das ist seltsam.

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Juni 2009 - 08:15

Hm, kann es sein, dass es sich hier um "Marke eigenbau" handelt? Sind das die Heyne Hardcover, nur mit neuen Umschlag? Ich gehe mal schwer davon aus. Diese Hardcover waren billigst gemacht und außerdem fehlten bei Hyperion bei einigen Büchern die letzten Seiten.

#4 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2009 - 12:16

Wer sich für die Auktion interessiert, sollte zuerst ein paar Fragen an den Anbieter stellen, z.B.:- Welcher Verlag hat diese Bücher herausgebracht?- Warum sind es Lederausgaben, wenn als Reihenbezeichnung Heyne Taschenbücher angegeben sind?- Sind es tatsächlich Ausgaben des Heyne Verlags? (mir ist es neu, dass dort solche Hyperion Bücher veröffentlicht wurden)- Fotos sich von dem Innendeckblatt schicken lassen.Andernfalls besteht die Gefahr, Bücher aus Eigenfertigung zu kaufen. Und wenn es Taschenbücher bzw. die Pappbände aus der Reihe 8000 sind, die nachträglich einen Ledereinband erhielten, dann stelle ich den Sammlerwert in Frage. Denn das Original wurde zerstört.

Bearbeitet von Ulrich, 05 Juni 2009 - 12:18.


#5 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2009 - 13:14

Früher hatte der Transgalaxis-Verlag aus Stephen King Büchern der Heyne Jumbo Reihe einige in Leder eingebunden, hatten die eventuell auch Bücher von Dan Simmons verarbeitet? :huh:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0