Zum Inhalt wechseln


Foto

Transformers - Die Rache


10 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 19 Juni 2009 - 22:09

Kommende Woche startet die Transformers-Fortsetzung in den deutschen Kinos - bereits am Mittwoch, 24. Juni. Über Teil eins wurde hier kontrovers diskutiert.

Den Inhalt des zweiten Teils preist Paramount folgendermaßen an:
Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee.

Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun ...

Die mit Spannung erwartete Fortsetzung von TRANSFORMERS verspricht visuell noch viel aufregender zu werden als der erste Teil. Neben der bewährten Michael Bay-Action bietet TRANSFORMERS - DIE RACHE intelligente und spannende Unterhaltung für jedermann, rasant und mit viel Witz in Szene gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Love-Story um Sam und Mikaela bei, sondern auch die abenteuerlichen Schauplätze in Ägypten, Paris und Schanghai - und nicht zuletzt die zahlreichen neuen und teilweise sehr witzigen Robotercharaktere, die Michael Bay nach einem Versprechen an seine Fans noch größer in Szene gesetzt hat.


Die offizielle Homepage findet sich hier. Dort gibt's zwei Trailer (Nummer eins läuft allerdings schon seit einer gefühlten Ewigkeit im Kino) und einen TV-Spot zu sehen.

Bearbeitet von Armin, 20 Juni 2009 - 06:51.


#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Juni 2009 - 10:46

Also "mit Spannung" wird von mir hoechstens - auf DVD! - erwartet, ob der 2. Film irgend etwas anbietet, das sich zu einem halbwegs interessanten Plot transformiert. Ach ja, "intelligent" soll er ja auch noch sein; ist wahre Intelligenz nicht immer eine Funktion des betrachtenden Auges? (Scheint mir also fuer eine Vorab-Werbung etwas riskant... :wink2:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 21 Juni 2009 - 11:01

Ich fand den Ausdruck "bewährte Michael-Bay-Action" richtig witzig :wink2:

#4 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Juni 2009 - 12:47

Also "mit Spannung" wird von mir hoechstens - auf DVD! - erwartet, ob der 2. Film irgend etwas anbietet, das sich zu einem halbwegs interessanten Plot transformiert. Ach ja, "intelligent" soll er ja auch noch sein;

Habe den Film heute morgen gesehen; wenn das "intelligente Unterhaltung" ist, frage ich mich, wie "dumme Unterhaltung" aussehen soll. Aber Scherz beiseite, der Film ist viel zu lang und die Story eher konfus und voller deus ex machina (oder vielmehr dei ex machina). Wirklich seltsam ist die Tonlage, vor allem zu Beginn: Einerseits gibt es einen Erzählstrang mit viel Militär (wie es Michael Bay eben liebt), der viel mehr auf harte Kerle macht als der erste Teil, andererseits nähert sich die Handlung um LaBeouf schon fast an American Pie an.

Und irgendwie scheint es Probleme mit der Geographie zu geben; die Pyramiden von Gizeh sind neuerdings gleich neben der Felsenstadt von Petra.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#5 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Juni 2009 - 12:50

Wie immer lässt Du Schnösel zentrale Kriterien außer Acht. Also, bitte:1. Rummst es mächtig?2. Ist genug Haut von der scharfen Freundin des Helden zu sehen?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#6 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Juni 2009 - 12:56

Wie immer lässt Du Schnösel zentrale Kriterien außer Acht. Also, bitte: 1. Rummst es mächtig?

Was erwartest Du von einem Michael-Bay-Film? Es rumst sehr mächtig (allerdings: wenn Du das willst, kannst Du ja auch mal einen Tag lang auf eine Baustelle sitzen). Einige der Transformationen sind auch ganz hübsch, gegen Ende werden die Kämpfe aber schlechter. Wenn zwei Blechkisten in einander verknäult durch die Luft fliegen, ist das einfach nur mässig interessant, weil man gar nicht mehr erkennt, wer wer ist.

2. Ist genug Haut von der scharfen Freundin des Helden zu sehen?

Was erwartest Du von einem US-Film mit PG13 (auch hier würde es besser Möglichkeiten geben, um auf seine Kosten zu kommen).

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Juni 2009 - 12:58

Was erwartest Du von einem US-Film mit PG13 (auch hier würde es besser Möglichkeiten geben, um auf seine Kosten zu kommen).

Leider kommt die Kombination "scharfes Mädel in Leder" und "kämpfende Roboter und explodierende Flugzeugträger" nicht so oft vor, wie man es sich als Freund der gepflegten Filmunterhaltung wünschen würde.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Juni 2009 - 13:00

Leider kommt die Kombination "scharfes Mädel in Leder" und "kämpfende Roboter und explodierende Flugzeugträger" nicht so oft vor, wie man es sich als Freund der gepflegten Filmunterhaltung wünschen würde.

Also in Leder ist hier eigentlich so gut wie niemand ...

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#9 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 23 Juni 2009 - 13:10

Also in Leder ist hier eigentlich so gut wie niemand ...

Das war auch mehr allegorisch gemeint ;)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#10 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 23 Juni 2009 - 13:45

Noch eine hochwichtige Information zu dem Film von Industrial Light and Magic: Der erste Film benötigte 20 Terrabytes Festplattenplatz (unklar, ob der ganze Film oder nur die digitalen Effekte), der neue braucht deren 145. Na das nenne ich mal einen Fortschritt; da sehe ich den Film doch gleich mit ganz anderen Augen.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#11 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 24 Juni 2009 - 09:09

So, nun ist auch meine Kritik online.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0