Zum Inhalt wechseln


Foto

sfcd:intern 3


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 12:56

Die Optik ist auffällig. sfcd:intern wird zukünftig immer das Titelbild der jeweiligen ANDROMEDA NACHRICHTEN-Ausgabe tragen, mit der es erscheint. Das erleichtert später den Zusammenhalt :smokin:
Stefan M. aus D. hat die Versuche, selbst zu layouten, aufgegeben. Kluge Entscheidung, denke ich. Ich versuche auch nicht, mein Auto selber zu reparieren. Oder eine Wohnzimmerschrankwand zu schreinern. Es wird mindestens eine Stimme geben, der das gar nicht gefällt. Aber schaumermal.

Ansonsten denke ich, werden zu sfcd:intern 3 auch inhaltlich Kommentare kommen.
Ich höre:

My.

#2 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 Juli 2009 - 13:21

Ansonsten denke ich, werden zu sfcd:intern 3 auch inhaltlich Kommentare kommen.

Das hoffe ich doch!
Ansonsten wird das Ganze ziemlich langweilig.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#3 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Juli 2009 - 13:57

Fände ich jetzt nicht so toll, wenn interne Dinge mit aller Macht an die Öffentlichkeit gezerrt werden.Ansonsten nennen wir das Heft demnächst doch sfcd:extern.

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Juli 2009 - 14:57

Fände ich jetzt nicht so toll, wenn interne Dinge mit aller Macht an die Öffentlichkeit gezerrt werden. Ansonsten nennen wir das Heft demnächst doch sfcd:extern.

Das wird so, glaube ich, nicht passieren. Aber du weißt, daß auf jeden Fall der eine oder andere Kommentar kommt - kam ja bei sfcd:intern 2 z.B. auch -, also kann man das Ding auch gleich ein wenig offensiv angehen. Da war doch in diesem einen Vorstandssitzungsprotokoll war mit dem Umgang mit Kritik an einzelnen Vorstands- oder Vereinsmitgliedern ... Notfalls kann man das hier gleich mal praktizieren. Aber wir werden sehen. Möglicherweise sind bei dem Sumpfwetter eh alle zu schlapp :smokin: My.

#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Juli 2009 - 20:15

Ansonsten denke ich, werden zu sfcd:intern 3 auch inhaltlich Kommentare kommen.
Ich höre:

Schönes Farbcover. Da weiß man immer gleich, mit welchem Heft es erschienen ist. :rolleyes: Gute Idee.

Bearbeitet von MoiN, 20 Juli 2009 - 20:32.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 oghilscher

oghilscher

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bad Zwesten

Geschrieben 21 Juli 2009 - 11:11

Ich weiß nicht, ob ich es schonmal irgendwo im Forum geschrieben habe - aber die Idee, den internen Kram aus den AN auszugliedern, ist grundsätzlich erstmal ganz hervorragend. :) Zu sfcd:intern 3 wäre zu sagen, dass das Teil ja - mit Ausnahme der beiden Protokolle von MV und Vorstand (die ohne Autorenangabe daher kommen - Schlamperei!) - fast ein Herbert Thiery-Egozine war... :P Ich persönlich freue mich ja immer, wenn Herr T. angepisst ist, das hat einen enormen Unterhaltungswert...
www.oghilscher.net

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Eingefügtes Bild

NOVA - Das deutsche Magazin für Science Fiction


#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2009 - 12:58

Autor der Protokolle ist, sofern nicht anders angegeben, der Schriftführer, ergo Ralf Boldt, jedoch ganz sicher in enger Zusammenarbeit mit dem Restvorstand, da Protokolle i.d.R. vorher im Vorstand rumgehen, um ggf. nachformuliert zu werden. Kennt man ja. Deutsche Erfindung. ;)My.,der sich den Rest leider verkneifen muß ... :rofl1: :o :blink:

#8 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 21 Juli 2009 - 16:17

Autor der Protokolle ist, sofern nicht anders angegeben, der Schriftführer, ergo Ralf Boldt, jedoch ganz sicher in enger Zusammenarbeit mit dem Restvorstand, da Protokolle i.d.R. vorher im Vorstand rumgehen, um ggf. nachformuliert zu werden.

Richtig. Protokolle sind von mir. Es gab diesmal nur einige kleine Korrekturen, die aber meist nur Schreibfehler waren. Mittlerweile hat sich das im derzeit amtierenden Vorstand ganz gut eingepegelt. Und das mit dem Rumgehen im Vorstand ist ja ganz sinnvoll, da zumindestens 5 Leute nix zu meckern haben ...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0