Zum Inhalt wechseln


Foto

Planetenromane reloaded


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
269 Antworten in diesem Thema

#91 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2013 - 09:11

Die Star Trek Reihen vom Crosskult-Verlag sehen aber um einiges schicker aus wenns Dir nur darum geht. Eingefügtes Bild (Der Inhalt ist eh in einer anderen LigaEingefügtes Bild )

In den Rhodanschrank kommt auch nur Rhodan (und Atlan) Eingefügtes Bild

#92 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 April 2013 - 09:33

Aber stimmt das denn wirklich? Ist es nicht auch denkbar, das der Name des Heyne-Verlages in Kombination mit dem Namen Perry Rhodan für moderate bis gute Verkaufszahlen gesorgt hat und tatsächlich auch andere Themen als Perry himself on the way with his sidekicks zu verkaufen wären? Ich jedenfalls fand das gerade durch die ewig gleichen Konzepte welche sich durch alle Publikationen des Perryversums ziehen eine zunächst interessante Konzeption der Minizyklen beim Heyne-Verlag immer unattraktiver gestaltet haben. Genau die gleiche Art von immer wiederkehrender Routine bis hin zum obligatorischen Gast-Roman der aber so überhaupt keinerlei relevanten Handlungsfortschritte haben durfte so daß der Kauf des selbigen absolut unsinnig war um einen handlungsfortschritt zu verfolgen, ganz zu schweigen vom übermächtigen in möglichst krätigem schwarz-weiß gemalten Gegner/Monster des Zyklus.


Vielleicht ist das einfach auch nur die logische Konsequenz eines auf genau diese Aspekte abzielenden Marketing-Strategie seit vielen Jahren - Stichwort:"Wo Perry draufsteht, muss auch Perry drin sein?"

Wenn man den (potentiellen) (Neu-)Lesern dieses Image in die Birnen hämmert, hat man nach ein bis zwei Jahrzehnten eben überwiegend Leser, die genau das erwarten...

"Self-Fulfilling-Prophecy" oder so.

Nur mal btw: liest du eigentlich die PRA-NEOs? Dort wird ja gerade der gegenteilige Ansatz verfolgt. Würde mich schon interessieren...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#93 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 April 2013 - 11:33


Vielleicht ist das einfach auch nur die logische Konsequenz eines auf genau diese Aspekte abzielenden Marketing-Strategie seit vielen Jahren - Stichwort:"Wo Perry draufsteht, muss auch Perry drin sein?"

Wenn man den (potentiellen) (Neu-)Lesern dieses Image in die Birnen hämmert, hat man nach ein bis zwei Jahrzehnten eben überwiegend Leser, die genau das erwarten...

"Self-Fulfilling-Prophecy" oder so.

Nur mal btw: liest du eigentlich die PRA-NEOs? Dort wird ja gerade der gegenteilige Ansatz verfolgt. Würde mich schon interessieren...


Hatte ich ja glaub ich schon öfter geschrieben, das ich diesen Unsinn von Anfang an nicht mitgemacht habe. Da bin ich einfach die falsche Zielgruppe. Ich interessiere mich für anspruchsvolle SF ebenso wie für Millitary oder eben Serien-SF, da ich mich schon auch als Serien-Junky bezeichnen würde. Daraus resultiert eine kaum mehr zu bändigende Sammelwut und mein Sub wächst daher pro Monat um geschätzte 10+ Bücher an. Was soll ich da mit einer recycelten Serie? Ich muss gestehn, das ich, obwohl Sammler und bis dahin alles mitgemacht, erstmals bei den PR-Extras gesagt habe - bis hierher und nicht weiter. Ich glaube das letzte das ich kaufte und las war Nr.7 ( müsste ich jetzt mal im Schrank nachschaun ). Das Konzept liegen gebliebene Themen als Extras zu verwursten hat mir nicht gefallen. Mir hat damals auch das Konzept von PR-Action nicht gefallen. Schon den Namen fand ich äußerst ärgerlich, weil für mich ganz persönlich alles mögliche mit der PR-Serie assoziiert wurde, jedoch sicherlich nicht in erster Linie Action. Und dann kams ja auch wie befürchtet - ich habs zwar als treuer Sammler wiederum alle 3 Staffeln per Abo geordert aber bereits nach der ersten Staffel die Hefte entnervt in die Ecke geschmissen. Unterste Schublade war das für mich - wie das berüchtigte RTL-Unterschichtenfernsehn in Heftchenform, bäh. Bei Neo war von vorneherein klar, dass mich das nicht interessieren würde. Eher hätte ich große Lust gehabt( wenn ich wie gesagt nicht solch einen immensen Sub hätte was zb bis heute verhindert überhaupt mal die Atlanserie die ich auch über die Jahre gesammelt habe zu Lesen - über Band 61 bin ich noch nicht hinaus) die Originalromane wieder mal von Nr.1 an zu lesen.
Ich lese allerdings immer wieder interessiert und ich gebs ja auch zu teilweise belustigt und mit einer gewissen Befriedigung die Verrisse von Neo hier im Unterforum. Selbstverständlich fühle ich mich durch diese Einschätzung vieler Leser unseres Forums bestätigt. Hab ich doch auch vermutet das es auch ein Problem mit den Autoren gibt, dh. eine Mannschaft die mich bereits beim Stammprodukt mehr oder weniger vergrault hat durch meiner Einschätzung nach unterdurchschnittliche, schlechte Unterhaltung, kanns doch eigentlich unmöglich mit einem recycelten Produkt besser machen als die Väter der Serie. Und wenn ich die Wahl hab, dann doch lieber das Original.

Bearbeitet von Amtranik, 26 April 2013 - 15:47.


#94 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 26 April 2013 - 14:28

Die Star Trek Reihen vom Crosskult-Verlag sehen aber um einiges schicker aus wenns Dir nur darum geht. Eingefügtes Bild (Der Inhalt ist eh in einer anderen LigaEingefügtes Bild )


Und die Auflage auch.

Ernsthaft: Wir müssen mit PERRY RHODAN eine gewisse Auflagenhöhe erreichen; davon sind viele andere Verlage mit ihrer Science Fiction weit entfernt.

#95 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Mai 2013 - 20:00

Das neue Taschenheft mit Willis Planetenroman "Ich, Rhodans Mörder" ist ab dieser Woche zu haben. Der nächste Planetenroman-Nachdruck (Erscheinungsdatum 12. Juli) ist "Sechs Flammende Sonnen" von Hubert Haensel.

#96 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2013 - 18:55

Da ständig gefordert wird, wir sollten auch die Klassiker neu in den Handel bringen, wird jetzt ein echter Voltz-Klassiker versucht.

Hast Du den Roman auch über die Pfingsten gelesen?

Für mich ist das ein Planetenroman par excellence, dem man den "Klassiker" nur an wenigen Stellen anmerkt, z.B. als Dunn vom Funker der TEEKANNE ein dünnes Buch über den Morsecode bekommt. Mir hat der Roman zu 100 % gefallen. Die Bearbeitung des Textes ist makellos, auch das Nachwort von Rainer Nagel, lediglich die "Hoschpian-Chroniken" hätte es nicht gebraucht.

An der Fortsetzung von Uwe Anton wäre ich interessiert. Sehr interessant ist auch der nächste angekündigte Titel, bei dem es um das Sonnensechseck geht. Im Moment entwickelt sich die Planetenromanreihe sehr positiv.

#97 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 20 Mai 2013 - 19:14

Was wird denn da bezüglich Hoschpian geschrieben?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#98 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Mai 2013 - 19:20

Die stehen ganz am Anfang, siehe Leseprobe, http://www.perry-rho...etenromane.html

Kann sogar sein, dass da ein Fehler ist. In welchem Jahr ist die Handlung angesiedelt? 2358 oder 2388?

Ich bin auch mal gespannt, ob im nächsten Roman der Fehler mit der Transformkanone (das Schiff hat eine, bevor man den Posbis begegnet), behoben sein wird.

Bearbeitet von Tiff, 20 Mai 2013 - 19:23.


#99 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Mai 2013 - 07:37

THX
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#100 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 10:25

Kann sogar sein, dass da ein Fehler ist. In welchem Jahr ist die Handlung angesiedelt? 2358 oder 2388?

Auf jeden Fall ist der Satz

Namen wie Ariovist, Gelton, Homy, Karson oder Uvbe sagen heutzutage nur noch auf die frühe Epoche des Solaren Imperiums spezialisierten Historikern etwas.

im Bezug auf Ariovist falsch. Denn der wurde erst 1000 Jahre später terraformisiert und zur Besiedlung freigegeben. Darüber kann Hoschpian also im 24. Jahrhundert noch gar nix gewusst haben.

#101 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Mai 2013 - 12:03

Auf jeden Fall ist der Satz

im Bezug auf Ariovist falsch. Denn der wurde erst 1000 Jahre später terraformisiert und zur Besiedlung freigegeben. Darüber kann Hoschpian also im 24. Jahrhundert noch gar nix gewusst haben.


Ha! ich kann mich also zu den "auf die frühe Epoche des Solaren Imperiums spezialisierten Historikern" rechnen!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#102 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 21 Mai 2013 - 21:46

Darüber kann Hoschpian also im 24. Jahrhundert noch gar nix gewusst haben.

Er schreibt ja nicht im sondern über das 24. Jahrhundert. Insofern hat er sich höchstens vertütelt.

#103 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Juli 2013 - 20:02

"Sechs flammende Sonnen" von H. Haensel hat mir nicht gefallen. Das Nachwort von Rainer Nagel enthält viel Geschwafel über die Auswahl der Nachdrucke, aber keine für mich nachvollziehbare Erklärung, warum dieser schlechte Roman ausgewählt wurde. Dass Mercant selbst in den Einsatz geht, in der Hoffnung, dass er von einigen Hundert Menschen nicht erkannt wird, ist ziemlich dumm, und besonders das Ende ist völlig unglaubhaft.
Spoiler
Die Geschichte ist unglaubwürdig und noch nicht einmal gut erzählt. Die Darstellung der Romanfiguren ist so trivial, trivialer geht es nicht. Bitte, Klaus, wer auch immer für die Auswahl der Romane zuständig ist, es muss doch besser gehen.

#104 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 01:38

"Sechs flammende Sonnen" von H. Haensel hat mir nicht gefallen. Das Nachwort von Rainer Nagel enthält viel Geschwafel über die Auswahl der Nachdrucke, aber keine für mich nachvollziehbare Erklärung, warum dieser schlechte Roman ausgewählt wurde. Dass Mercant selbst in den Einsatz geht, in der Hoffnung, dass er von einigen Hundert Menschen nicht erkannt wird, ist ziemlich dumm, und besonders das Ende ist völlig unglaubhaft.

Spoiler


Die Geschichte ist unglaubwürdig und noch nicht einmal gut erzählt. Die Darstellung der Romanfiguren ist so trivial, trivialer geht es nicht.

Bitte, Klaus, wer auch immer für die Auswahl der Romane zuständig ist, es muss doch besser gehen.



Das nennt sich Marketing und soll halt 'genehme Autoren' sponsern. Sollte eine Abweichung von dieser Regel mal da sein, wie bei W.P. Ritter, dann geht es darum andere Bereiche zu Promoten, KNF weiß schon warum.
Mein Lieblingsroman 'Der Herr des siebten Tages' wird erst dann erscheinen, wenn Hangay aktuell wird.

Oder anders ausgedrückt, auch Hubert soll mal ein bißchen Kohle verdienen, was er nicht verdient hat^^
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#105 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 23 Juli 2013 - 09:49

Manchmal sollte man besser doch die Klappe halten.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#106 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 10:22

Er schreibt ja nicht im sondern über das 24. Jahrhundert. Insofern hat er sich höchstens vertütelt.

Ok, aber Ariovist wurde erst 1000 Jahre später terraformisiert! Also in der Spätphase des Solaren Imperiums. Sprich, egal wann Hoschpian es schrieb, es ist historisch schlicht inkorrekt.

Bearbeitet von 64Seiten, 23 Juli 2013 - 10:24.


#107 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2013 - 10:38

Das nennt sich Marketing und soll halt 'genehme Autoren' sponsern. Sollte eine Abweichung von dieser Regel mal da sein, wie bei W.P. Ritter, dann geht es darum andere Bereiche zu Promoten, KNF weiß schon warum.
Mein Lieblingsroman 'Der Herr des siebten Tages' wird erst dann erscheinen, wenn Hangay aktuell wird.

Oder anders ausgedrückt, auch Hubert soll mal ein bißchen Kohle verdienen, was er nicht verdient hat^^


An dieser Aussage ist nichts wahr.

#108 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 13:36


An dieser Aussage ist nichts wahr.


Ach, und wie sieht das mit der Kohle aus der Nachverwertung aus, die wird wohl gespendet oder wie?
Und warum schafft es ein Fandomroman plötzlich in die Riege der Planetenroman?
Und warum erscheinen vorwiegend Romane von jetzigen Teamleuten, warum nicht Romane aus der Anfangszeit der PR Serie?

Bearbeitet von Heliogabal, 23 Juli 2013 - 13:36.

Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#109 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 13:46

warum nicht Romane aus der Anfangszeit der PR Serie?

siehe dazu


Hier ein altes Posting von Höllengeier zum Thema, er ist der Bearbeiter der neuen PHs.

http://forenarchiv.p...82

Wobei das Archiv scheinbar gerade mal wieder Schluckauf hat, heute mogen funktionierte der Link noch, vielleicht später nochmal probieren.

#110 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:06

siehe dazu

Wobei das Archiv scheinbar gerade mal wieder Schluckauf hat, heute mogen funktionierte der Link noch, vielleicht später nochmal probieren.


Schade, das Archiv hat leider immer noch Schluckauf Eingefügtes Bild
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#111 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:11

Dafür mal die Liste der Taschenhefte. Es fällt schon auf, daß nur wenige Autoren dabei sind die heute noch schreiben.

http://www.perrypedi...iki/Taschenheft
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#112 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:24

Dafür mal die Liste der Taschenhefte. Es fällt schon auf, daß nur wenige Autoren dabei sind die heute noch schreiben.

http://www.perrypedi...iki/Taschenheft

naja

wenn ich richtig gezählt habe, dann sind es 7 noch lebende (HuHae, AE, UA, SS, AM, MMT und CS) und 7 tote Autoren (RF, PT, KM, PG, HGF, HK und WiVo) die bisher berücksichtigt wurden.

Von den 26 Beiträgen fallen 11 auf die lebenden Autoren und 15 auf die toten, wobei dabei allein auf RF 4 und PT 5 fallen. Die anderen 5 teilen sich also 6 Hefte.

Von den aktuellen EA-Autoren (also eine Untermenge der noch lebenden Autoren) die auch Planetenromane veröffentlichten wurde bisher nur RC noch nicht berücksichtigt. Von allen anderen ist bereits mindestens einer auch als Taschenheft erschienen.

Von daher kann ich deine Aussage nicht bestätigen.

#113 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:36

Dann könnte man ja mal die beiden berücksichtigen: http://www.perrypedi.../Quelle:PRTB300 http://www.perrypedi.../Quelle:PRTB351 Wenn man schon solche Romane veröffenlicht: http://www.perrypedi...i/Chandris_Welt http://www.perrypedi...iller_von_Terra Letzterer war nie ein Planetenroman!
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#114 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:48

Dann könnte man ja mal die beiden berücksichtigen:


Könnte man. Wie auch die anderen ~390 die bisher noch nicht erschienen sind.

Nur, was haben die beiden, was die andernen nicht haben? Abgesehen von deinen subjektiven Vorlieben?

#115 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:51

Hier geht es wohl eher um die "subjektiven Vorlieben" von Klaus, die schon einer Erklärung bedürfen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#116 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:53

Und warum erscheinen vorwiegend Romane von jetzigen Teamleuten, warum nicht Romane aus der Anfangszeit der PR Serie?


Weil die alle schon x-fach gedruckt worden sind, zuletzt in einer Hardcover-Ausgabe bei Weltbild. Aber wir haben ja jetzt einen Voltz-Nachdruck bei den Taschenheften; demnächst kommt ein Darlton.

Nur: Das sind Titel, die sind dreimal bei Pabel-Moewig gedruckt worden, einmal bei Heyne, einmal bei Weltbild, teilweise noch in einer BUZ-Sonderausgabe und vielleicht sonst noch, wo ich es gerade nicht auswendig weiß ... Ich halte es für sinnvoll, solche Titel nachzudrucken, die einem auf dem Flohmarkt nicht nachgeworfen werden, sondern solche Titel, für die es offensichtlich eine Nachfrage gibt.

Hier geht es wohl eher um die "subjektiven Vorlieben" von Klaus, die schon einer Erklärung bedürfen.


Nein, auch das ist Unfug; aber das diskutiere ich jetzt nicht weiter.

#117 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:53

Und Fragen sind ja wohl noch erlaubt?
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#118 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:54

Hier geht es wohl eher um die "subjektiven Vorlieben" von Klaus, die schon einer Erklärung bedürfen.

Weshalb? Mit welchem Recht verlangst du "Betriebsgeheimnisse" öffenlicht zu sehen?

#119 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 14:58

Nachfragen bitte von wem denn, Klaus?
Gab es tatsächlich eine Nachfrage für den Roman von MMT, wohl kaum, und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es soviele Nachfragen für Romane von Uwe oder Hubert plötzlich gibt.

Weshalb? Mit welchem Recht verlangst du "Betriebsgeheimnisse" öffenlicht zu sehen?


Ach, das sind Betriebsgeheimnisse? Muß ich doch gleich mal bei der NSA nachfragen^^
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#120 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 16:07

Letztendlich ist es jedoch völlig egal und so etwas von belanglos was du meinst zu glauben, fordern zu können oder anzudeuten beliebst. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und wenn der Verlag sich dazu entschließt genau die Bücher zu veröffentlichen, die er veröffentlicht, dann ist das halt so. Niemand ist dir auch nur ansatzweise eine Rechenschaft schuldig. Akzeptiere es oder lass es bleiben. Im ersten Fall ist es gut, im zweiten Fall eröffne einen Verschwörungsthread.

Bearbeitet von vallenton, 23 Juli 2013 - 16:08.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0