Zum Inhalt wechseln


Foto

Planetenromane reloaded


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
269 Antworten in diesem Thema

#121 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 16:31

Letztendlich ist es jedoch völlig egal und so etwas von belanglos was du meinst zu glauben, fordern zu können
oder anzudeuten beliebst. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und wenn der Verlag sich dazu entschließt genau
die Bücher zu veröffentlichen, die er veröffentlicht, dann ist das halt so. Niemand ist dir auch nur ansatzweise eine
Rechenschaft schuldig.

Akzeptiere es oder lass es bleiben. Im ersten Fall ist es gut, im zweiten Fall eröffne einen Verschwörungsthread.



Gefordert habe ich schon mal gar nichts, sondern eine Anwort auf den Beitrag von Tiff gegeben.
Mir ist es auch ziemlich egal, was Rastatt meint veröffentlich zu müssen und was nicht, aber Gedanken darf ich mir trotzdem darüber machen, und die Erklärung von KNF halte ich für eine Schutzbehauptung.

Und akzeptieren muß ich es auch nicht, wenn es nicht ausreicht, und auch konkret nichts beantwortet wird.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#122 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2013 - 18:59

Der nächste Planetenroman-Nachdruck ist "Die Sirenen von Dhatabaar" von Kurt Mahr. Der könnte wieder besser sein. Das Erscheinungsdatum ist der 20. September. Die Titelbilder sind jetzt vollflächig, was zu begrüßen ist.

#123 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 19:39

Der nächste Planetenroman-Nachdruck ist "Die Sirenen von Dhatabaar" von Kurt Mahr. Der könnte wieder besser sein. Das Erscheinungsdatum ist der 20. September. Die Titelbilder sind jetzt vollflächig, was zu begrüßen ist.


Den kann man wirklich empfehlen.
Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#124 Heliogabal

Heliogabal

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 285 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen

Geschrieben 23 Juli 2013 - 19:59

siehe dazu

Wobei das Archiv scheinbar gerade mal wieder Schluckauf hat, heute mogen funktionierte der Link noch, vielleicht später nochmal probieren.



Bevor das Forum wieder Schluckauf hat, hier der Wortlaut:

Wie schon weiter oben gesagt: Nicht jeder heutige Leser kennt alle alten Taschenbücher. Bis auf Weiteres werden wir mit Nachdrucken fahren, die ab Band 4 auch etwas stärker einhaltlich bearbeitet werden, wo das nötig ist (an Eisige Zukunft z.B. war kaum etwas zu machen).

Auf sich allein gestellte Romane sind dabei besser als welche, die zu stark in Serienzusammenhänge eingebunden sind - bedenkt, dass wir mit diesen Roman nicht zuletzt auch neue Leser gewinnen wollen. Band 4 ist dabei kein wirkliches Problem, da alles, was als Vorwissen zur BASIS gebraucht wird, noch einmal im Roman geliefert wird - eine ideale Mischung also. Generell dienen die (neu geschriebenen) Hoschpian-Vorspänne dazu, dem (Neu-) Leser die Einstufung des Romans ins Perryversum zu erleichtern. Trilogien und Bänder aus Reihen sind grundsätzlich keine gute Idee, da wir abgeschlossene Abenteuer bringen möchten, die einen möglichst breiten Einblick in die Welt des Perry Rhodan ermöglichen sollen. Deshalb fällt, sagen wir, die THERMIOC-Trilogie ebenso aus wie Vlission, der Roboter. Die Romane sollten auch nicht zu alt sein (sagen wir, nicht älter als PRTB 250) und noch nicht zu häufig anderweitig veröffentlicht worden sein (Nachdrucke, Hörbücher). Und natürlich sollte, ungeachtet der Romanqualität, ein Bezug zum Perryversum da sein (also z.B. nicht gerade Der Moloch ...).

Vorschläge sind immer gern gesehen, solange sie sich an die obigen Richtlinien halten. Den Wunsch nach dem Schmied der Unsterblichkeit haben wir zur Kenntnis genommen und denken darüber nach.

Rainer


Solange die Hinterbliebenen nicht rausfinden, wo man das Abo abbestellt ist doch alles in Ordnung.( Nuggnugg)

#125 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2013 - 22:22

Letztendlich ist es jedoch völlig egal und so etwas von belanglos was du meinst zu glauben, fordern zu können
oder anzudeuten beliebst. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt und wenn der Verlag sich dazu entschließt genau
die Bücher zu veröffentlichen, die er veröffentlicht, dann ist das halt so. Niemand ist dir auch nur ansatzweise eine
Rechenschaft schuldig.

Akzeptiere es oder lass es bleiben. Im ersten Fall ist es gut, im zweiten Fall eröffne einen Verschwörungsthread.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#126 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2013 - 22:27

Und Fragen sind ja wohl noch erlaubt?



Gefordert habe ich schon mal gar nichts..

Eine Frage fordert "unter der Hand" durchaus eine Antwort des Angefragten. Vor allem, wenn der Fragesteller mehrfach darauf herumreitet keine Antwort erhalten zu haben.


Den kann man wirklich empfehlen.

Jepp. Vor allem die plastische Schilderung der kosmischen Gegebenheiten durch Kurt Mahr. Naja und das Outing Fellmers bezuglich seines Hangs zum Aliensex.

Damals wohl sowas von politisch inkorrekt ;-)

#127 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2013 - 22:36

Naja und das Outing Fellmers bezuglich seines Hangs zum Aliensex.

Damals wohl sowas von politisch inkorrekt ;-)


Ah, und heute nicht? Gut zu wissen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#128 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2013 - 23:43


Ah, und heute nicht? Gut zu wissen.

Na gut, Verklemmte gibt es wohl auch heute noch. Aber für mich war das jetzt nix besonderes. Jedem Topfchen sein Deckelchen.

#129 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 25 Juli 2013 - 17:38

Aliens sexeln? Not even once! Zumindest sollte man es den Profis überlassen.

#130 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juli 2013 - 17:56

Aliens sexeln? Not even once! Zumindest sollte man es den Profis überlassen.


Ach, ich könnte mir vorstellen dass MOIRAS DOMINASTUDIO durchaus auf Interesse bei einer bestimmten Klientel stossen würde...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#131 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Juli 2013 - 17:36


Ach, ich könnte mir vorstellen dass MOIRAS DOMINASTUDIO durchaus auf Interesse bei einer bestimmten Klientel stossen würde...

hehe, die meisten würden wohl denken, dass das ein Haarstudio wäre und der Begriff "Head-Cut" lediglich ein Übersetzungsfehler ist. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#132 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 September 2013 - 13:00

Weitere Informationen zum kommenden Planetenroman, inklusive des Titelbildes: »Die Sirenen von Dhatabaar« von Kurt Mahr erscheint am 20. September 2013; es geht um das Reich der Ewigen Krieger.

Hier:
http://www.perry-rho...-dhatabaar.html

Verglichen mit den tollen SOL-Titelbildern von Arnd Drechsler ist das von Dirk Schulz gemalte Schiff potthässlich. Für die weiteren, von Rainer Nagel angekündigten Mahr-Nachdrucke wünsche ich mir Titelbilder, die etwas anderes als Raumschiffe im Weltraum zeigen. Kann Schulz denn keine exotischen Planeten und Aliens zeichnen? Die Romane heißen schließlich auch Planetenromane.

#133 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 November 2013 - 18:49

Den Mahr-Roman habe ich leider noch nicht gelesen, da steht schon der nächste Planetenroman an: Am 15. November erscheint "Deserteur der USO" von Hans Kneifel. Da weiß man, woran man ist, und ich freue mich sehr darauf. Nur das Titelbild von Schulz gefällt mir nicht sehr gut, da es schon wieder ein langweiliges Raumschiff-Motiv darstellt. Das alte Bild, eins von Kelsner zwar, aber ein sehr gutes, passt sehr viel besser zu einem Planetenroman. Schade, dass man es nicht übernommen hat.

#134 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 04 November 2013 - 13:20

Nur das Titelbild von Schulz gefällt mir nicht sehr gut, da es schon wieder ein langweiliges Raumschiff-Motiv darstellt. Das alte Bild, eins von Kelsner zwar, aber ein sehr gutes, passt sehr viel besser zu einem Planetenroman. Schade, dass man es nicht übernommen hat.


Hm. Raumschiff aufm Cover heißt: verkauft sich besser – um es im Vertriebsdeutsch zu sagen.

#135 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 04 November 2013 - 15:07

Hm. Raumschiff aufm Cover heißt: verkauft sich besser – um es im Vertriebsdeutsch zu sagen.

Es gibt wohl nur eine Steigerung, und der steht der notwendige Raumanzug im Wege...

#136 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 16:58

Es gibt wohl nur eine Steigerung, und der steht der notwendige Raumanzug im Wege...

Raumanzüge können auch durchsichtig sein.

Hm. Raumschiff aufm Cover heißt: verkauft sich besser – um es im Vertriebsdeutsch zu sagen.

Kannst Du das näher erläutern, warum das so ist, und wie viel das Pi mal Daumen wirklich ausmacht?

#137 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 November 2013 - 17:19

Raumanzüge können auch durchsichtig sein.

Ah, richtig, danke. Wie sieht's dann mit dem Schutz gegen Sonnenbrand aus?

Bin ja schon still. Eingefügtes Bild

#138 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 17:31

Ah, richtig, danke. Wie sieht's dann mit dem Schutz gegen Sonnenbrand aus?

Bist Du SF-Autorin oder ich? Eingefügtes Bild

Kannst Du Dich noch an die Buhrlos erinnern? Von denen gab's auch mal einen Planetenroman. Ob der noch mal aufgelegt wird?

Bearbeitet von Tiff, 06 November 2013 - 20:40.


#139 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 18:05

Ah, richtig, danke. Wie sieht's dann mit dem Schutz gegen Sonnenbrand aus?

Bin ja schon still. Eingefügtes Bild


Also... in modernen Raumschiffen gibt es keinerlei Notwendigkeit, ständig einen Raumanzug zu tragen.
Katmanns neues Modell, die Diskus-Raumjacht der Coupé-Klasse etwa, legt es nahe, auf das Tragen solcher Anzüge gänzlich zu verzichten. Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#140 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 November 2013 - 19:53

Ah, richtig, danke. Wie sieht's dann mit dem Schutz gegen Sonnenbrand aus?

Bin ja schon still. Eingefügtes Bild

Ahhh - da spricht die Dame, die nicht zuviel Realismus möchte...Eingefügtes Bild
Ist doch ganz einfach - eine raumfahrende Zivilisation wird doch ein vakuumfestes, flexibles Material haben, das für Normallicht durchsichtig ist, UVA dagegen großteils, UVB und C vollständig abblockt.
Siehste - so kommt man mit ein wenig Realismus zu einem transparenten Raumanzug. Lohnt sich doch - natürlich abhängig davon, wer drin steckt...Eingefügtes Bild
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#141 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 November 2013 - 23:29

Siehste - so kommt man mit ein wenig Realismus zu einem transparenten Raumanzug. Lohnt sich doch - natürlich abhängig davon, wer drin steckt...Eingefügtes Bild


Dabei ist hilfreich, wenn man den ägyptischen Preisbildungsmechanismus für solche Fälle anwenden kann:

"Wenn die Lady wunderschön ist, kostet das Ding 1 Dollar. Ist sie dagegen hässlich, reden wir über 1 Million!"
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#142 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 November 2013 - 18:16

(...) natürlich abhängig davon, wer drin steckt...Eingefügtes Bild

Angie? Eingefügtes Bild

#143 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2013 - 18:53

Angie? Eingefügtes Bild


Über eine Million! Definitiv!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#144 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2013 - 15:51

Der nächste Planetenroman-Nachdruck ist "Die Sirenen von Dhatabaar" von Kurt Mahr. Der könnte wieder besser sein. Das Erscheinungsdatum ist der 20. September. Die Titelbilder sind jetzt vollflächig, was zu begrüßen ist.

Die Romane von Kurt Mahr in der Taschenbuchreihe waren stilistisch in der Regel immer gut zu lesen. Das lag wohl daran, daß er sie nach eigenem Expose schreiben konnte. Auch wenn die Technik gelegentlich etwas hausbacken daher kam (Rohrbahnen und luftbetriebene Gleiter, wenn ich mich recht erinnere).

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#145 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2013 - 18:54

Taschenheft 28 "Ein Befehl für Hamiller" von Arndt Ellmer erscheint am 10. Januar 2014. Nachdem die BASIS im letzten Zyklus zur Klospülung umgebaut wurde, um einige missliebige Figuren aus der Serie zu spülen, habe ich darauf nun leider gar keine Lust. Das ruft zu viele schlechte Erinnerungen hervor. Auch an Uschi Zietschs "Meuterei auf der BASIS", was mit der BASIS rein gar nichts zu tun hatte. In der Vorschau heißt es: "Und damit beginnt der Kampf der 12000 Besatzungsmitglieder um ihr Überleben und um die weitere Existenz ihrer fliegenden Heimat ..." Am liebsten würde ich den Figuren zurufen: "Die BASIS ist nicht zu retten!" Im Nachwort von Taschenheft 27 schreibt Rainer Nagel vom "tragischen Ableben" Tekeners. Das sollte besser "unrühmlichen Ableben" heißen. Auch schon wieder sehr penetrant ist die Werbung: Vorne auf der Innenseite für PR-NEO mit einem eiförmigen ZA auf dem Cover, passend zur Handlung der EA, hinten auf der Innenseite für den SiBa "Atlans Rückkehr", passend zu den Ankündungen zur EA. Hier wird wieder alles miteinander verzahnt und verzahnt, um die Verkaufszahlen zu maximieren, und man bekommt das Gefühl, die eigentliche Handlungsplanung läuft so ab, dass alles mit Gewalt passend zusammengebogen wird.

#146 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2013 - 19:05

Taschenheft 28 "Ein Befehl für Hamiller" von Arndt Ellmer erscheint am 10. Januar 2014.

Nachdem die BASIS im letzten Zyklus zur Klospülung umgebaut wurde, um einige missliebige Figuren aus der Serie zu spülen, habe ich darauf nun leider gar keine Lust. Das ruft zu viele schlechte Erinnerungen hervor. Auch an Uschi Zietschs "Meuterei auf der BASIS", was mit der BASIS rein gar nichts zu tun hatte.

In der Vorschau heißt es: "Und damit beginnt der Kampf der 12000 Besatzungsmitglieder um ihr Überleben und um die weitere Existenz ihrer fliegenden Heimat ..." Am liebsten würde ich den Figuren zurufen: "Die BASIS ist nicht zu retten!"


Habe ich vor ein paar Monaten im Original gelesen. Fand es ganz okay, allerdings ist m.E. ein wenig die Stimmuigkeit in Beziehung zur EA auf der Strecke geblieben. Ich hatte das Gefühl, dass da im Bezug auf Sandra Bougeaklis die Geschichte etwas anders erzählt wird. Aber gut, die Cantaro liegen auch schon 25 Jahre zurück, da hab ich vielleicht nicht mehr alles so taufrisch im Kopf.

#147 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2013 - 17:45

Taschenheft 28 "Ein Befehl für Hamiller" von Arndt Ellmer erscheint am 10. Januar 2014.

Das Titelbild gefällt mir schon viel besser. Dirk und Klaus haben auch auf die Diskussion in diesem Thread reagiert. Neben dem Raumschiff (der BASIS) ist nun eine Frau zu sehen. Wenn das nicht die Verkaufszahlen verdoppelt. :D

#148 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2013 - 10:26

Neben dem Raumschiff (der BASIS) ist nun eine Frau zu sehen.

http://www.perry-rho...r-hamiller.html

Sieht aus, als hätte es dafür eine lebende Vorlage gegeben. Wenn ja, würde mich mal interessieren, wer es war. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 19 Dezember 2013 - 10:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#149 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Januar 2014 - 20:53

Wäre interessant. Nächsten Freitag, am 10.01., erscheint das Taschenheft. Wenn es im letzten Zyklus diese erneute Dezentralisierung der BASIS usw. nicht gegeben hätte, hätte ich mehr Spaß daran. Aber da sich Arndt Ellmer in der EA so rar gemacht hat, ist es interessant, mal wieder etwas von ihm zu lesen. Und nach der Einstellung der Atlan-Taschenhefte sind die Planetenromane schon fast ein Muss für mich. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Tiff, 05 Januar 2014 - 20:53.


#150 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2014 - 14:37

Das Nachwort von Band 28 zu Arndt Ellmer ist etwas kurz geraten. Ein bisschen mehr Werkstattbericht hätte es schon sein dürfen. Zum Beispiel hätte man Arndt auch mal fragen können, wie es dazu kam, dass er ein "BASIS"-Spezialist wurde. Vielleicht kann man das nachholen. Eine gute Nachricht ist die Vorankündigung von Band 29: "Invasion der Puppen" von William Voltz. Da bin ich auf das Coverbild besonders gespannt. Das Bild von Bruck ist eins seiner besten. Das dürfte schwer zu übertreffen sein. (Alfred Kelsner ist es nicht gelungen. :D)

Bearbeitet von Tiff, 09 Januar 2014 - 14:38.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0