Zum Inhalt wechseln


Atlan - König von Atlantis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_atheist666_*

Gast_atheist666_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2009 - 02:17

Ich lese gerade die alten Atlan Romane "König von Atlantis" und würde mich freuen darüber diskutieren zu können.

#2 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2009 - 09:09

Ich lese gerade die alten Atlan Romane "König von Atlantis" und würde mich freuen darüber diskutieren zu können.

Dann sollte man aber dazu vielleicht einen eigenen Thread aufmachen - wegen der Übersichtlichkeit. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#3 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 August 2009 - 09:55

Ich lese gerade die alten Atlan Romane "König von Atlantis" und würde mich freuen darüber diskutieren zu können.

Hach, König von Atlantis. Das ist bei mir schon ein paar Jahre her, das ich die gelesen habe. Wo steckst du denn gerade? Ebook oder Toter-Baum-Ausgabe?

#4 Gast_atheist666_*

Gast_atheist666_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2009 - 12:49

Hach, König von Atlantis. Das ist bei mir schon ein paar Jahre her, das ich die gelesen habe. Wo steckst du denn gerade? Ebook oder Toter-Baum-Ausgabe?

Was ist jetzt Toter-Baum-Ausgabe *grübel* Ich habe die Hefte im Original.

#5 pirandot

pirandot

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schalksmühle

Geschrieben 05 August 2009 - 13:24

Was ist jetzt Toter-Baum-Ausgabe *grübel*

Ich tippe ja mal auf ein Buch, Heft oder so aus ganz gewöhnlichem Papier †¦ :)
An schlechten Tagen, wenn es regnet, glaubst du, du hättest Magengeschwüre. Nur an schönen Tagen, wenn die Sonne scheint, da denkst du, du hättest Krebs. (Die MAD-Fibel des Lebens)
You, especially, I like. Passionate, sincere†¦ †¦goofball. (Three to Tango)

#6 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 05 August 2009 - 13:28

Dann sollte man aber dazu vielleicht einen eigenen Thread aufmachen - wegen der Übersichtlichkeit. :)

Erledigt - Änderungswünsche bei Titel an mich Gruß Thomas PS: Verzeihung an die Mods - war grad so dabei - sollte keine Bevormundung sein ;)

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#7 Gast_atheist666_*

Gast_atheist666_*
  • Guests

Geschrieben 05 August 2009 - 16:05

Da das jetzt geklärt ist lege ich mal los. Zur einstimmung den Roman den ich gerade lese: http://www.perrypedi...php/Quelle:A323 Ich bin jetzt an der Stelle, wo sie die Brücke überqueren und in den Kasten steigen. Was fällt bei diesem Roman-bis dahin-auf ? Zum einen wird hier die die Brückenszene aus "Die Ritter der Kokosnuß" nachgestellt, nur auf sehr ernsthafte Weise. Zum anderen aber hat man, bei der Dunklen Region schon den Eindruck, daß man es mit einem Vorläufer des Elements der Finsternis zu tun hat. Besonders wird dies deutlich, wenn darauf verwiesen wir, daß es zu sprunghaften Mutationen kommt, also Mutationen die solange fortdauern bis sich das Leben in der Dunklen Region optimal angepaßt hat. Dieses Motiv wird im Negasphären Zyklus wieder aufgegriffen.

#8 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2009 - 16:51

Hach, König von Atlantis. Das ist bei mir schon ein paar Jahre her, das ich die gelesen habe.

Allerdings, bei mir auch. Hach, damals, als ich noch jung und schön war .... Und die Mädels ! Das waren noch Zeiten ...
Zurück zum Thema. Die Atlantis/Pthor-Zyklen waren irgendwie nicht so mein Geschmack, ebensowenig übrigens wie Mythor oder Dragon. Was daran liegen könnte, daß ich zu dieser Zeit auf Tanith Lee, Robert E. Howard und Jane Gaskell gestoßen bin. Gabs denn noch andere, die hier abgesprungen sind ?
:D

#9 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 August 2009 - 19:09

Allerdings, bei mir auch. Hach, damals, als ich noch jung und schön war .... Und die Mädels ! Das waren noch Zeiten ...
Zurück zum Thema. Die Atlantis/Pthor-Zyklen waren irgendwie nicht so mein Geschmack, ebensowenig übrigens wie Mythor oder Dragon. Was daran liegen könnte, daß ich zu dieser Zeit auf Tanith Lee, Robert E. Howard und Jane Gaskell gestoßen bin. Gabs denn noch andere, die hier abgesprungen sind ?
:ufo:

Der Atlantis-Pthor-Zyklus war der einzige, der mich soweit überzeugt hat, dass ich ihn komplett gelesen habe. Die davor sporadisch, die danach ebenso...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0