Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD: Auflösung des Vereins


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
153 Antworten in diesem Thema

#61 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 15:54

@BeckinsaleUnd was soll das jetzt alles ? :o Ich habe jetzt keine Lust und auch keine Zeit, das alles im einzelnen zu kommentieren. Den Gefallen wird Dir wohl niemand tun. Es hat nun jeder sein Fett weg bekommen, und gut ist. :D Aber: Wie kann jemand, der im fernen Murnau residiert, über die Szene einer Region urteilen, die er gar nicht kennt ? Überhaupt nicht...das Recht spreche ich Dir komplett ab. :rofl1: Und was das Thema FC e.V. betrifft: man hatte dort nie Interesse an Kontakten zum SFTDa. Wir habens in 15 Jahren mehrmals versucht. Keine Reaktion. Als einzige Schnittmenge wäre höchstens Erik Schreiber zu nennen, der uns bei unserer Radiosendung unterstützt. Aber sonst ? Fehlanzeige. Da wären höchstens noch ein paar armselige südhessische FOLLOWER zu erwähnen, die unseren Dienstags-Kinoverteiler (aus)nutzen, weil sie dort bequem und faul gelegentlich von BiFi Kinokarten besorgt bekommen. Die Truppe zeichnet sich besonders dadurch aus, dass sie mit dem Rest der Gemeinde nichts zu tun haben will und auch noch nie versucht hat, näheren Kontakt aufzunehmen. Eingliederung in die Gruppe ? Gemeinschaftsfeeling ?Ebenfalls Fehlanzeige. Ausserdem: hat der FC jemals öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen wie die Spacedays organisiert ? Nein. Stattdessen sektiert diese Truppe weiter munter vor sich hin. Was solls ? Nicht unser Problem. ;) Wir verkaufen aber gerne weiter MAGIRAs am SFCD-Stand und sind guter Hoffnung, dass sich vielleicht irgendwann doch noch was in der Nichtbeziehung zum hiesigen Stammtisch des FC ändert. :rofl1:

Bearbeitet von Starcadet, 27 August 2009 - 15:58.

23753abef3102012.gif


#62 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 16:36

Nun, ich habe ja nie behauptet, besonders phantasievoll zu sein, was den SFCD angeht. Allenfalls spukte durch meinen Kopf vor einem Jahr mal der Gedanke an einen "progressiven" SFCD als Neustart. :DAber im Grunde hat My nicht Unrecht. Viele der Produkte wie AN, AndroXine etc. würden nahtlos auch ohne SFCD weiterlaufen. Hat ja auch niemand mal wirklich etwas Überzeugendes zu der Frage "Warum sollte ich Mitglied werden?" gesagt (gab es mal irgendwo als Thread).Dennoch wiederhole ich hier mein Statement: den SFCD kann niemand auflösen, weil sich keine Mehrheiten dafür finden. Das zeigt sich allein schon an den Reaktionen hier. Also was soll es? Das ist ein Fakt. Nicht, daß ich es gut fände, aber so ist es nun mal. Allenfalls wird er schrumpfen, immer weiter, und weiter ....Von daher - so ganz erhellt sich mir nicht der Sinn der ganzen Aktion. :rofl1: Schaunwamal was der Link dann bringt. :rofl1:

Bearbeitet von MoiN, 27 August 2009 - 16:36.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#63 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 17:11

Ich werde ihm (dem SFCD) auch auf Lebenszeit die Treue erweisen, wetten?

Hmmm .... * :D







*Sorry, aber dieser Steilvorlage knnte ich nicht mehr wiederstehen.


#64 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 27 August 2009 - 17:13

Die ANDROMEDA NACHRICHTEN sind auf den SFCD nicht angewiesen. Die heutigen ANDROMEDA NACHRICHTEN würden ohne jedes Problem auch ohne SFCD existieren. Würden sie es nicht, wären sie es nicht wert, gemacht zu werden - denn dann wären sie genau so überflüssig wie der SFCD. Ohne SFCD könnten die ANDROMEDA NACHRICHTEN allerdings auf eine Art und Weise produziert werden, wie es sich für Publikationen solcher Art und solcher Qualität gehört.

Darum geht es also. :D

#65 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 27 August 2009 - 17:37

Wenn Du mal im Internet schaust, wirst Du irgendwann auf ein seltsames Konstrukt namens DSFC stossen. Das geistert da schon seit vielen Jahren herum und ist eigentlich nie zum Leben erwacht. Bis heute hat mir aber noch niemand erklären können, was dieses untote Konstrukt eigentlich soll... :D

Zum DSFC kan ich dir einiges erzählen ... Sprech mich mal drauf an!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#66 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 17:57

Zum DSFC kan ich dir einiges erzählen ... Sprech mich mal drauf an!

Nur zu! Das interessiert alle hier! ;)

Immerhin zeigt sich, daß es durchaus Menschen gibt, die in der Lage sind, Alternativen zu be- und zu durchdenken. Es war mir ein wenig klar, daß Jaktusch dazugehören würde.

Was der Wegfall des Archivs nun mit Alternativen zu tun haben soll, verschließt sich mir. Aber vermutlich hängt das damit zusammen, daß My und ich ohnehin nicht humor-kompatibel sind. :rofl1: :o Dann könnte man ja auch argumentieren: ohne SFCD ein Ärgernisgrund weniger. Würde sich vermutlich auch lebensverlängernd auswirken. :D

Und im Folgenden gehe ich auf ein paar der schon erfolgten Statements ein. Das ist dann auch die letzte Äußerung, die ich dazu an dieser Stelle machen werde. Wie gesagt, ich weiß, wie ihr reagieren werdet.

Klar weißt Du das. Dann können wir ja fröhlich schreiben, was wir wollen. Auch von der beleidigten Wurstware. So liest sich das für mich zum Teil. Und Resentiment in diesem und jenem. So einen My kenne ich nicht mehr wieder. Irgendwie habe ich Dich ganz ganz anders in Erinnerung, vor allem aus den Zeiten vor der letzten Vorstandswahl. Hat da jemand deinen Account übernommen? :rofl1: Aber wie dem auch sei - es ist dein gutes Recht. Und Schwamm drüber. ;)

Bearbeitet von MoiN, 27 August 2009 - 18:16.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#67 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 18:11

Schaut euch Marianne Ehrig an. Die Ehrig, die euch genauso wenig interessiert, wie es der SFCD tut, wie es die Science Fiction tut, wie es die Möglichkeiten tun, die sich bieten, wenn man sie nur andenkt.

Mal ganz dumm gefragt: Hat der SFCD-Vorstand über Hilfe für die Sammlung Ehrig diskutiert? Gerade ein solcher Verein sollte doch die Mittel dazu besitzen, oder? Zumal er die deutsche SF fördern will.

Bearbeitet von Ulrich, 27 August 2009 - 18:11.


#68 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 18:37

Mal ganz dumm gefragt: Hat der SFCD-Vorstand über Hilfe für die Sammlung Ehrig diskutiert? Gerade ein solcher Verein sollte doch die Mittel dazu besitzen, oder? Zumal er die deutsche SF fördern will.

Die Mittel des SFCD werden für schlechte Zeiten angespart. Ganz nach dem Willen der Mitglieder, wie man der letzten Wahl entnehmen konnte. :lol:

#69 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 18:44

Mehr habe ich nicht zu sagen, weil es eh nicht hilft.

Ahem, wenn du nichts zu sagen hast, warum brauchst du dann so viel Platz dazu? :lol: Kreativität und Initiative lassen sich nun mal nicht verordnen, da helfen auch derartige Texte nicht. Wozu solche Texte jedoch ganz vorzüglich taugen, ist, den wenigen, die immerhin noch den Versuch machen, mit dir zu reden, gehörig mit einer Latte vor den Kopf zu prügeln. Glückwunsch dazu. Die Tatsache, dass kaum jemand bereit ist, sich über das Threadthema ernsthafte Gedanken zu machen, dürfte zu einem guten Teil in der Person des Threadstarters begründet liegen. Wenn man das Board hier eine Weile verfolgt, weiß man halt, dass, egal was man schreibt, es eh nicht recht ist. Für meinen Teil hält mich das im großen und ganzen davon ab, im SFCD-Teil zu posten oder Aktivitäten im Verein anzugehen. So sehr du auch ein kreativer Motor des Vereins bist, so sehr bist du auch der größte Hinderungsgrund für andere, sich zu engagieren. In einem Verein kommt man halt nicht ohne ein Miteinander aus, und das erschwerst du den Mitgliedern aufs heftigste - unter anderem mit dieser dämlichen Privatvendetta mit dem Kassierer. Also: Weniger Ego-Trip, weniger One-Man-Show, dann klappts auch mit den Vereinsmitgliedern. So, nun kannst du mich fertig machen. Viel Spaß dabei Ralf

#70 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 August 2009 - 19:19

Mal ganz dumm gefragt: Hat der SFCD-Vorstand über Hilfe für die Sammlung Ehrig diskutiert? Gerade ein solcher Verein sollte doch die Mittel dazu besitzen, oder? Zumal er die deutsche SF fördern will.

Kannst du das bitte mal näher erläutern?

#71 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 19:59

Kannst du das bitte mal näher erläutern?

Beckinsale beklagt, dass sich so gut wie niemand (auch der SFCD) für die Sammlung Ehrig (villa-galactica.de) einsetzen will, d.h. dass diese erhalten bleibt. Wiederholt wurde darauf hingewiesen, dass der Bestand dieser einmaligen Sammlung gefährdet ist. Also frage ich, ob der Vorstand des SFCD sich zu dem Thema Gedanken gemacht hat bzw. ob das notwendig ist. Und da der Club doch etliche Mitglieder hat, vielleicht kommen da Ideen auf oder anderes. Auf sfcd-online.de heißt es zum Beispiel:

Wenn es im deutschsprachigen Raum - und vielleicht auch darüber hinaus - um SF und Phantastik geht, möchte der SFCD eine Anlaufstelle sein, wo dem Fragenden geantwortet, dem Suchenden angeboten und dem Hilfswilligen die Möglichkeit gegeben wird, sich, seine Ideen und seine Hilfsangebote zu präsentieren.



#72 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 August 2009 - 20:33

Ach so. Für mich klang das so, als sollte sich der SFCD-Vorstand über die Köpfe der Mitglieder hinweg mit beherztem Griff in die Clubkasse für den Erhalt der Villa Galactica einsetzen.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 27 August 2009 - 20:33.


#73 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 27 August 2009 - 21:26

Ich habe es wirklich als Frage gemeint und nicht als eine in Frage versteckte Forderung. Außerdem bin ich Außenstehender und wollte es aus Interesse wissen, um mal eine andere Meinung zu lesen.

#74 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 21:35

Ach so. Für mich klang das so, als sollte sich der SFCD-Vorstand über die Köpfe der Mitglieder hinweg mit beherztem Griff in die Clubkasse für den Erhalt der Villa Galactica einsetzen.

????? Wozu seid ihr eigentlich Vorstände ? Um eure neue Würde gewichtig vor euch hinzutragen ? Michael hat Recht, es wird Zeit, den Verein aufzulösen, machen tut der eh nix. Und by the way : Der BDPh, ein behäbiger konservativer Altmänner-Verein hat in den Jahren seit seiner Gründung deutlich mehr für seine Mitglieder gemacht als der SFCD. Ebenso die Patchwork-Gilde. Es geht also auch anders ... :(

#75 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 21:58

Ach so. Für mich klang das so, als sollte sich der SFCD-Vorstand über die Köpfe der Mitglieder hinweg mit beherztem Griff in die Clubkasse für den Erhalt der Villa Galactica einsetzen.

Ich habe es wirklich als Frage gemeint und nicht als eine in Frage versteckte Forderung. Außerdem bin ich Außenstehender und wollte es aus Interesse wissen, um mal eine andere Meinung zu lesen.

Nun, die Antwort des 1. Vorsitzenden ist doch wirklich erschöpfend, oder? Klare Frage - klare Antwort. :(

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#76 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 22:21

... Eure Reaktionen haben mich, ehrlich gesagt, enttäuscht. Andererseits habe ich sie nicht wirklich anders erwartet. ...

Michael, du müsstest inzwischen wissen, dass ich dem SFCD und auch dir wohlgesonnen bin. Aber ich verstehe absolut nicht, was du mit dieser Aktion erreichen wolltest. Du hast damit aber eines erreicht: Du hast auch wohlwollende Leute wie mich voll vor den Kopf gestoßen! Kaffee-Charly

#77 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 22:39

Du hast damit aber eines erreicht: Du hast auch wohlwollende Leute wie mich voll vor den Kopf gestoßen!

Ach, was solls ? Ich habs ja gesagt: das Sommerloch musste irgendwie gefüllt werden. Zur Kenntnis genommen und abgehakt. :( BDPh ? Auweh ! Vor dem Verein grausts mir immer noch. War da mal Anfang der 90iger eine Zeit lang Mitglied, sogar Jugendleiter eines hiesigen Briefmarkensammlervereins. Außer "Sammlern" die sich nach Strich und Faden an Leuten mit weniger Fachwissen bereichert haben, hab ich da niemand kennen gelernt. Selbst die Jugendlichen wurden von den "Alten" beschissen, wo es nur ging. Da könnt ich Stories erzählen...nee, danke...gut dass ich da irgendwann raus bin. Kurz: Schlechtes, sehr, sehr schlechtes Beispiel. :D

23753abef3102012.gif


#78 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 22:43

Kurz: Schlechtes, sehr, sehr schlechtes Beispiel. :D

Und trotzdem macht der BDPh mehr für seine Mitglieder als der SFCd. Sollte Dir das in Deiner Vorstandsbehaglichkeit nicht zu denken geben ? :(

Bearbeitet von a3kHH, 27 August 2009 - 22:45.


#79 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 22:55

Und trotzdem macht der BDPh mehr für seine Mitglieder als der SFCd. Sollte Dir das in Deiner Vorstandsbehaglichkeit nicht zu denken geben ? :lol:

Eigentlich hätte ich als Jugendleiter was davon mitbekommen sollen. Was ich aber mitbekommen habe, waren enttäuschte Jugendliche, denen man teils wertvolle Marken für lau abgeschwatzt hatte. Obwohl man sie eigentlich hätte fördern sollen. Tja, wenn es das ist, was der ach so hochgelobte BDPh für seine Mitglieder tut ? Nett... :( :D :P

Bearbeitet von Starcadet, 27 August 2009 - 22:55.

23753abef3102012.gif


#80 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 23:12

????? Wozu seid ihr eigentlich Vorstände ? Um eure neue Würde gewichtig vor euch hinzutragen ?

Leute im Vorstand und Politiker haben viel gemeinsam. :(

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#81 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 August 2009 - 23:48

Ich habe es wirklich als Frage gemeint und nicht als eine in Frage versteckte Forderung. Außerdem bin ich Außenstehender und wollte es aus Interesse wissen, um mal eine andere Meinung zu lesen.

Der SFCD-Vorstand hat unter anderem dem Kauf mehrerer Sydow-Bände fürs SFCD-Archiv zugestimmt und die Schaltung tausender Ad-Impressions für die Sammlung Ehrig ermöglicht. Im übrigen - und hier liegt wohl das größte Missverständnis einiger ... na, nennen wir sie mal "Kritiker" - agiert der Vorstand im Sinne des obersten Organs des SFCD, der Mitgliederversammlung.

#82 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 27 August 2009 - 23:56

Der SFCD-Vorstand hat unter anderem dem Kauf mehrerer Sydow-Bände fürs SFCD-Archiv zugestimmt und die Schaltung tausender Ad-Impressions für die Sammlung Ehrig ermöglicht.

Lieber Stefan, das interessiert mich jetzt persönlich: Ich kann mich nicht erinnern, daß der SFCD als Verein irgendwas bei mir bestellt, gekauft und bezahlt hat. Klär mich docj bitte mal darüber auf, welche "Sydow-Bände" da gemeint sind.

#83 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 August 2009 - 00:04

Moin Marianne! Gekauft hat sie Michael Haitel, archiviert hat sie Andreas Kuschke.

#84 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 28 August 2009 - 00:08

Moin Marianne! Gekauft hat sie Michael Haitel, archiviert hat sie Andreas Kuschke.

Ich schicke jedesmal einen Band des Bestandskatalogs an Andreas Kuschke - das ist richtig. Dieses Abo wurde von Michal Haitel bestellt und wird von seinem Konto aus bezahlt. Er ist ein privater Kunde. Da steht nirgends was von SFCD.

#85 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 28 August 2009 - 00:39

Tja, manchmal kommts halt anders als man denkt. :(Ich sträube mich noch ein bisschen, die komplette Rechnungsführung des SFCD ins Forum zu verlegen. Aber ich nehme das mal als Anregung in die nächste Vorstandssitzung. :D

Bearbeitet von Mazer Rackham, 28 August 2009 - 00:39.


#86 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 28 August 2009 - 03:50

Tja, manchmal kommts halt anders als man denkt. :)

Ich sträube mich noch ein bisschen, die komplette Rechnungsführung des SFCD ins Forum zu verlegen. Aber ich nehme das mal als Anregung in die nächste Vorstandssitzung. :sleeping:

Tut mir leid, aber das ist keine Antwort, und es nutzt auch nichts, es ins Lächerliche zu ziehen. Du selbst hast die "Zustimmung zum Kauf meherer Sydow-Bände" hier zum Thema gemacht.

Die Zustimmung ist das eine, der Kauf das andere, und "Sydow-Bände" würde ich das auch nicht nennen, denn der Bestandskatalog hat mit meiner schriftstellerischen Arbeit nichts zu tun und erscheint daher unter dem Namen Ehrig.

Und nun möchte ich gerne genauer wissen, bei wem ich mich für das Abo auf den Namen Andreas Kuschke bedanken darf. Würde ich nämlich gerne tun - ich bedanke mich bei jedem meiner Abonauten!

Also: es ist Michael Haitel, der dieses Abo bezahlt. Kriegt er die 20 Euro von euch zurück?

Wenn ja, wäre das eine Unterstützung für die Sammlung Ehrig durch den SFCD, für die ich mich herzlich bedanken möchte. Wenn aber nein, ist das Ganze eine private Spende von Michael Haitel zugunsten des SFCD. Mit anderen Worten: dann gebt ihr nichts, sondern dann kriegt ihr was.

Um meine Frage zu beantworten, mußt Du nicht "die komplette Rechnungsführung des SFCD ins Forum verlegen", sondern lediglich herausfinden, ob ihr die 12 bisherigen Bände des Bestandskatalogs der Sammlung Ehrig für euer Club-Archiv bei Michael gekauft habt oder nicht. Bei mir habt ihr sie jedenfalls nicht erstanden!

Zusatz vom Tag danach: Okay, es ist eine Wischiwaschi-Lösung: pro forma kriegt´s der SFCD - und ich bedanke mich artig - aber ob My sein Geld zurückkriegt oder nicht, ist offensichtlich Glückssache.

Bearbeitet von Marianne Sydow, 28 August 2009 - 14:24.


#87 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 28 August 2009 - 04:10

Michael, du müsstest inzwischen wissen, dass ich dem SFCD und auch dir wohlgesonnen bin. Aber ich verstehe absolut nicht, was du mit dieser Aktion erreichen wolltest. Du hast damit aber eines erreicht: Du hast auch wohlwollende Leute wie mich voll vor den Kopf gestoßen! Kaffee-Charly

Tja so ging es mir auch! Auch wenn wahrscheinlich nicht Alle damit gemeint sind!? Wäre besser nicht in den Verein eingetretten und hätte trotzdem mal ab und an was für den Verein fabriziert. Aber egal! Noch was! Aus geswissen Gründen bon ich in den Verein eingetreten. Und aus gewissen Gründen eben nicht! Sollten letztere Überhand nehmen aus welchen Gründen oder was auch immer dann hat es sich für mich! valgard

Bearbeitet von valgard, 28 August 2009 - 04:13.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#88 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 August 2009 - 07:15

http://www.sfcd.eu/d...828sfcdaufl.pdf My.

Bearbeitet von Beckinsale, 28 August 2009 - 07:17.


#89 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 August 2009 - 08:16

Interessante Streitschrift. Es ist auch im SFCD nicht verboten (und sogar erwünscht) lästerliche Gedanken zu äussern. Die Frage ist nur, ob das Schriftstück die Aufmerksamkeit erhalten wird, die es verdient. :) Jetzt frage ich mich allerdings, was Du auflösen willst:Den SFCD ? (also ab über die Wupper)Den SFCD in seiner derzeitigen Form ? (also de facto ein Umbau)Den SFCD-Vorstand ? (ist eh an allem schuld, also führen wir die Monarchie/Diktatur ein)Was ich allerdings vermisse: was bietest Du als Alternative an ? Was kommt nach der Auflösung des SFCD ? ;) Ich bin es ja seit Jahren gewohnt, dass von externer Seite (besonders aus dem Mannheimer/Ludwigshafener Raum) auf uns Darmstädtern herumgehackt wird. Das ist eben der Gang der Dinge im Fandom, sobald irgendeine Initiative erfolgreich ist (das wird wohl keiner abstreiten, wenn man auf die Bilanz der Darmstädter Aktivitäten gerade der letzten 10 Jahre schaut). Das war schon so, als der SFCD beim alten "Star Trek Treff" Darmstadt noch kein Thema war und es wird wohl auch in Zukunft so sein. Deshalb haben wir Darmstädter gelernt, gelinde gesagt, drauf zu sch..., was Aussenstehende über uns so in die Welt setzen. Ich vergleiche uns ja immer mit einer Festung: drinnen Friede, Freude, Eierkuchen und feste Strukturen, draussen wildes Volk und Krawallmacher, die uns ans Bein pissen wollen und meinen, sie könnten es besser. Ohne allerdings selbst den Gegenbeweis antreten zu können. :P Ich tendiere mittlerweile dazu, externe Betrachtungen zur Darmstädter Szene zu lesen, zur Kenntnis zu nehmen und in den nächsten Altpapier-Container zu befördern. Danke für die Werbung... :sleeping:

Bearbeitet von Starcadet, 28 August 2009 - 08:19.

23753abef3102012.gif


#90 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 28 August 2009 - 08:19

Soweit ich Beckinsales Pamphlet verstehe, ist das Fazit: Der SFCD ist ein verpennter Haufen und tut nichts, die SFCD-Mitglieder sind ein verpennter Haufen und tun nichts. - Da kann ich nur sagen: Ist doch wunderbar, dann entspricht der Verein ja seinen Mitgliedern. Wunderbar, alle sind zufrieden, warum auflösen, wenn die Verpenntheit offensichtlich durch die Mitglieder gewollt ist?

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0