Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD: Auflösung des Vereins


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
153 Antworten in diesem Thema

#151 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2009 - 15:35

Ich erinnere ein letztes Mal:

Vorbemerkung: Diese Diskussion ist auf kontroverse Gesprächsführung ausgelegt. Ich erwarte anständige Beiträge. Ich beleidige niemanden, ich beziehe mich nur dort, wo es sinnvoll ist, auf jemanden speziellen. Wer glaubt, er könne aufgrund der Kontroversität der Thematik und meiner Äußerungen hier aggressiv werden, beleidigend oder in anderer Form gegen die Forumsregeln und die Netiquette verstoßen, darf sich die Schließung dieses Threads und aller weiterer darauf zugreifender Folgethreads auf die eigenen Fahnen schreiben.

Jürgen, Kaffee-Charly und Valgard sind offensichtlich die einzigen hier, die willens und in der Lage sind, eine spekulative Thematik so zu diskutieren, daß etwas Produktives dabei herauskommt. Insbesondere Jürgen hat damit angefangen, insbesondere Kaffee-Charly hat es vorgemacht.

Sollte sichder Grundtenor dieses Threads in der zuletzt gehabten Richtung weiterentwickeln, ist er morgen abend (gemeint: 30.08.2009, 18 Uhr) dicht. Und bleibt dicht.

My.,
der Mazer Rackham und a3khh empfiehlt, sich zwischen
Duisburg und Hamburg aufm platten Land zu einem Duell
zu treffen; und der a3khh empfiehlt, sich den einen oder
anderen Tropfen Baldrian zur Beruhigung seiner Verschwö-
rungstheoretik zuzuführen ...


#152 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2009 - 15:43

OK, dann macht mal! :P

Und damit verabschiede ich mich aus diesem Thread, denn die Sommerpause ist zu Ende und es erwarten mich wichtigere Dinge, die zu erledigen sind.

Ich schließe mich dem an! :D :) Bis gestern!

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#153 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 29 August 2009 - 16:13

Wenn Du Dich mal darüber informieren würdest, unter welch haarsträubenden Umständen damals diese (Leih-)Bücher zum sogenannten Clubsiegel gekommen sind, würdest Du schon die Stirn runzeln. Soviel Schindluder, wie damals mit dem Logo getrieben wurde, würde heute kein SFCD-Vorstand mehr zustimmen. Das hat schon damals nicht gerade zum guten Ruf des SFCD innerhalb und ausserhalb der Szene beigetragen.

Sag mal, Starcadet.... verstehst du eigentlich das, was ich schreibe? Warum soll ich mich über irgendwas "schlechtes" informieren, was ich persönlich als äußerst positiv kennengelernt habe? Mittlerweile weiß ich sogar, daß hier unverkäufliche bzw. Rest-Exemplare aufgekauft wurden, um mit Hilfe des Vereins in die (Leih)-Buchregale zu kommen. mag vielleicht anrüchig sein, aber ich und viele andere Leser haben davon profitiert. So what? Der Verein hat es möglich gemacht und ihn deshalb Schindluder vorzuwerfen, halte ich für anmaßend. Ich nenne so etwas effektive Mitgliederwerbung! Das Clubsiegel auf den von mir gelesenen Büchern, war augenscheinlich von den Gründern des SFCD gewollt... und mit Verlaub, ich kann mir sehr gut vorstellen, daß sie sich etwas dabei gedacht haben - nämlich Werbung für ihren Verein. Die kam bei mir richtig an und nur das fehlende Geld als Schüler verhinderte meine Mitgliedschaft. Schindluder und schlechter Ruf? Nun, bei mir kam es ganz anders an. Der SFCD half nicht nur, mich für eine bestimmte Gattung der Literatur zu begeistern, sondern weckte auch die Lust am Lesen. Ganz ehrlich, wieviel großartiger kann das Wirken eines Vereins denn noch sein? Das wars jetzt aber endgültig zum Thema. Ich habe eigentlich alles gesagt und in meinen Beiträgen sind genug Ansätze versteckt, über die man mal nachdenken könnte. Macht damit, was ihr wollt.
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#154 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2009 - 16:27

Thread closed as promised.My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0