Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD im Darmstadtium Vol. 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 10:13

"Unter dem Motto "Ihr seid das Programm" öffnet das Kongresszentrum am 25. Oktober 2008 von 10:00 bis 17:00 Uhr erneut seine Türen und bietet den Darmstädter Vereinen kostenfrei die Möglichkeit, sich vor einem breiten Publikum zu präsentieren." Ich war mal so frei, für den SFCD e.V., welcher ja in Darmstadt und Umgebung eine recht starke Basis besitzt und so quasi auch ein "Darmstädter Verein" ist, wieder einen Infostand anzumelden. Kosten tuts übrigens nichts, das Event ist ein Service des Hauses. Im vergangenen Jahr waren übrigens ca. 15000 Besucher da, die sich über 170 Vereine und Gruppierungen aus DA und der Region informierten. Wer wissen möchte, was das "Darmstadtium" ist: http://www.darmstadtium.de

23753abef3102012.gif


#2 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 27 August 2009 - 10:32

"Darmstadtium"? Wer hat sich denn den Namen ausgedacht?Ich habe im ersten Moment "Darmstadium" gelesen und musste an Verdauungsvorgänge denken...Naja, tut nichts zur Sache, ich wünsche euch viel Erfolg...

#3 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 11:06

Darmstadtium ist ein künstliches chemisches Element, es zählt zu den Transactinoiden. Es wird auch als Eka-Platin bezeichnet. Mehr dazu: http://de.wikipedia....ki/Darmstadtium <Seufz> Warum muss ich das eigentlich jedesmal aufs Neue erklären ? :thumb: :lol:

23753abef3102012.gif


#4 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 27 August 2009 - 11:37

Wäre die Veranstaltung im Darmstadtium am 29. August vielleicht auch passend für den SFCD? :thumb: Gruß

#5 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 11:46

Darmstadtium ist ein künstliches chemisches Element, es zählt zu den Transactinoiden. Es wird auch als Eka-Platin bezeichnet. Mehr dazu: http://de.wikipedia....ki/Darmstadtium <Seufz> Warum muss ich das eigentlich jedesmal aufs Neue erklären ? :thumb: :lol:

Weil das "t" leicht überlesen wird ... ist mir nämlich beim ersten Mal auch so gegangen und ich dachte schon "Will Roger den SFCD jetzt ... ???" Egal. :lol: :lol: :lol:

#6 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 12:14

Wäre die Veranstaltung im Darmstadtium am 29. August vielleicht auch passend für den SFCD? :P Gruß

Sorry, dafür sind wir Darmstädter etwas zu jung...wir dürfen ja noch nicht mal zum Oldie-Con. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png :angry: Und nochmal sorry, wenn ich da empfindlich bin: ein Witz ist eigentlich nur beim ersten Mal lustig, danach beginnt er abzustehen. Besonders wenn man den "Witz" seit drei Jahren (seit das Kongresszentrum eröffnet hat) mit schöner Regelmäßigkeit um die Ohren gehauen bekommt. Soviel zum Thema Darmstad(t)ium... <_< :o

23753abef3102012.gif


#7 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 27 August 2009 - 13:01

Sorry, dafür sind wir Darmstädter etwas zu jung...wir dürfen ja noch nicht mal zum Oldie-Con. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png :angry: Und nochmal sorry, wenn ich da empfindlich bin: ein Witz ist eigentlich nur beim ersten Mal lustig, danach beginnt er abzustehen. Besonders wenn man den "Witz" seit drei Jahren (seit das Kongresszentrum eröffnet hat) mit schöner Regelmäßigkeit um die Ohren gehauen bekommt. Soviel zum Thema Darmstad(t)ium... <_< :P

Für mich wars das erste Mal. Aber - wieder was gelernt! Ich kenne das mit den schalen Witzen - schließlich komme ich aus Bielefeld - du kannst dir vorstellen, wie oft ich schon den Satz "Aber das existiert doch gar nicht" gehört habe...

#8 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 13:04

schließlich komme ich aus Bielefeld

Du bist eine von IHNEN ???? :angry:

#9 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 27 August 2009 - 13:06

Du bist eine von IHNEN ???? <_<

Ja, und es ist gut. Auch für Dich. Glaube mir. :angry:

#10 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 13:32

Bekomme ich für die ANDROMEDA NACHRICHTEN oder androXine einen Bericht mit Fotos?

My.

#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2009 - 13:47

Bekomme ich für die ANDROMEDA NACHRICHTEN oder androXine einen Bericht mit Fotos?

"Bielefeld - Die Stadt von DENEN" :angry: <_< http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif

#12 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 14:01

Bekomme ich für die ANDROMEDA NACHRICHTEN oder androXine einen Bericht mit Fotos?

My.

Ich denke, das lässt sich einrichten. Obwohls da wahrscheinlich ausser "Sich das Maul fusselig gebabbelt" und "Nein, wir sind keine Freaks" nicht allzuviel zu berichten gibt. Wir sind allerdings grad dabei, Robert Vogel mit einem Vortrag zum SF-Fandom im Rahmenprogramm unterzubringen. Und ein paar Stormtrooper o.ä. werden sich auch noch auftreiben lassen. Die kommen, im Gegensatz zu Trekkies, eigentlich immer gut an und werden grad von den Kindern immer bewundert. :angry:

Bearbeitet von Starcadet, 27 August 2009 - 14:02.

23753abef3102012.gif


#13 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 14:50

Ich denke, das lässt sich einrichten. Obwohls da wahrscheinlich ausser "Sich das Maul fusselig gebabbelt" und "Nein, wir sind keine Freaks" nicht allzuviel zu berichten gibt. Wir sind allerdings grad dabei, Robert Vogel mit einem Vortrag zum SF-Fandom im Rahmenprogramm unterzubringen. Und ein paar Stormtrooper o.ä. werden sich auch noch auftreiben lassen. Die kommen, im Gegensatz zu Trekkies, eigentlich immer gut an und werden grad von den Kindern immer bewundert. :angry:

Ich denke, ein Artikel mit einem Blick über den Tellerrand kann auch nicht schaden. My.

#14 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 August 2009 - 15:20

Ich denke, ein Artikel mit einem Blick über den Tellerrand kann auch nicht schaden.

Hmm...wenns darin um Karnevalsvereine, abgehobene Kunstclubs (Darmstadt ist ja angeblich die Stadt der Künste), viertklassige Fussballvereine oder Möchtegern-Trachtler gehen soll, kein Problem. Ich werd sehen, was ich machen kann... ;) Auf jeden Fall wirds bei soviel seltsamem Volk wieder echt lustig und wir fühlen uns da als SF-Fans in bester Gesellschaft. :D :rofl1: :rofl1:

23753abef3102012.gif


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 August 2009 - 15:23

Auf jeden Fall wirds bei soviel seltsamem Volk wieder echt lustig und wir fühlen uns da als SF-Fans in bester Gesellschaft. :rofl1: :rofl1: ;)

Also ist das doch durchaus ein Artikelchen wert :D My.

#16 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 September 2009 - 14:09

Also ist das doch durchaus ein Artikelchen wert :rolleyes: My.

Heute kam die Zusage, dass wir 2 Tische (statt dem üblichen einen) haben und eine geschlagene Stunde Programm auf offener Bühne machen dürfen. Aber erst nachdem ich der Orga lang und breit erklärt habe, wer wir denn sind und dass zu unseren Treffen mehr Leute kommen, als zu manchem alteingesessenen Darmstädter Verein das ganze Jahr über (ok, das war vielleicht etwas frech...). Mit Robert Vogels 2x3m-Weltraumbanner als Hintergrund können wir somit einen "richtigen" Messestand aufbauen. :thumb: Lustig wärs, wenn die uns bei den beiden hiesigen Astronomie-Clubs plazieren würden. Ich seh deren Köpfe sich schon rot verfärben... ;) :D

Bearbeitet von Starcadet, 22 September 2009 - 14:11.

23753abef3102012.gif


#17 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 September 2009 - 18:10

... Lustig wärs, wenn die uns bei den beiden hiesigen Astronomie-Clubs plazieren würden. Ich seh deren Köpfe sich schon rot verfärben... :D ;)

Wissen die denn nicht, dass sich viele SF-Fans auch für Astronomie interessieren? Da wäre doch Kooperation angebrachter als Abgrenzung. :D Kaffee-Löffel

#18 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 23 September 2009 - 00:25

Wissen die denn nicht, dass sich viele SF-Fans auch für Astronomie interessieren? Da wäre doch Kooperation angebrachter als Abgrenzung.

Erzähl das mal denen. Wir haben jahrelang versucht, mit den etablierten Astro-Clubs dauerhafte Kooperationen einzugehen. Fehlanzeige...ausser viel Geschwätz von deren Seite, man wolle ja und man würde gerne, kam da nix. :lol: Da ist die ESA selbst um einiges kooperativer. Von dort kommen regelmässig Referenten zu unseren Events. :lol:

Bearbeitet von Starcadet, 23 September 2009 - 00:25.

23753abef3102012.gif


#19 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 24 Oktober 2009 - 23:18

So...morgen ist es soweit. :thumb: Wir haben einen knapp 3 Meter breiten Stand und Robert wird in einem 1-stündigen multimedialen Programmpunkt dem gemeinen Volk beibringen, was "Fandom" (insbesondere das des Rhein-Main-Gebietes) eigentlich bedeutet.Erwähnt sei, dass ein Standard-Stand etwa 1,40 Meter breit ist und ein Vortrag in unserer Schiene normalerweise grad mal eine Viertelstunde dauert. ;) Man muss sich eben nur laut genug zu Gehör bringen, dann bekommt man auch, was man man möchte. :o

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0