Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausweiskopie für das PR-Verlagsforum


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
43 Antworten in diesem Thema

#31 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 12:02

Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke! Ich denke ja, dass sich für die Ausweiskopiediskussion kein eigener Thread lohnt, aber wenn sie weitergeht, werde ich die Diskussion doch auslagern.

#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 12:06

Schaut wiedermal ins NGF. Dort türmen sich die serienkritischen Beiträge in einem Thread, der sich "Lust am Leid ..." nennt. :bigcry:

Siehe mein Eingangsposting. Und ich schlage wirklich vor, wir beschäftigen uns damit anstelle der Ressentiments SFN / NGF. Das hatten wir schon bei SFN / SF-Fan. :lol:

#33 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 August 2009 - 12:06

Ich habe meine Account im NGF irgendwann vor Ewigkeiten angelegt und musste eine Kopie des Personalausweis einschicken.Am Anfang ging das nur per Post oder FAX, später auch per Mail. Aber das ist so lange her, das ich mich in Bezug über die Auswahl der Medien zum Transfer der Kopie auch täuschen kann.Diese Regelung wurden dann abgeschafft.Und nun wieder eingeführt.Aus welchen Gründen auch immer, die Argumentation, um sicherzustellen, das der Poster eine realexistierende Person ist, halte ich für schwach, weil es bestimmt zig Millionen Foren und Forenbetreiber gibt, die das nicht brauchen. Der einzige Grund, warum man nur genau einen Account pro Person haben will, wäre Statistiken. Aber das ist nur eine Spekulation, die hier nicht weiter ausgebreitet werden muss, da es in diesem Thread eigentlich um Gewaltdarstellungen in PR-2500+ geht.Man hat eine alte Regel wieder eingeführt.Das damit eine bestimmte Gruppe, die im Geiste verbunden ist, ausgegrenzt wird, stimmt doch ziemlich sicher, weil sie alle auszeichnet, das sie nicht bereit sind eine Ausweiskopie, ob geschwärzt oder nicht, dem Forenbetreiber zuzusenden.Das dies nun auch einige Kritiker der Entwicklung der PR-Serie sind, scheint mir doch eher Zufall zu sein. Ich habe auch noch nie gehört, das einer der Ausgegrenzten, und das sind sie, weil sie von der Gruppe derjenigen ausgegrenzt worden sind, die im NGF posten dürfen, dies mit der von Ihm geässerten Kritik in Verbindung bringt. Es mag sein, das ich es nur nicht bemerkt habe, aber man kann mich ja eines besseren belehren.Ausgegrenzt bedeutet in diesem zusammenhang durch eine Grenze, in dem Fall die Forderung nach der Ausweiskopie, an dem weiteren Beteiligen an Diskussionen im NGF gehindert, die der einzelne sich durch seine Einstellung zum Thema Ausweiskopie auferlegt hat.Das mit dem interpretieren von Aussagen ist ein allseits beliebter Sport. Ich halte davon nix weiter. Wenn man etwas nicht verstanden hat, weil es nicht deutlich genug ist, dann sollte man fragen, wie man das zu interpretieren hat. Aber da gibt es in den Foren immer irgendwie eine Hemmschwelle. Ich habe das NGF schon vor einigen Jahren verlassen und um eine Löschung des Accounts gebeten, was ja auch gemacht worden ist. Das hat aber nichts mit Kritik an der Serie zutun gehabt oder das man mich loswerden wollte, sondern einfach mit der im NGF vorherrschenden Art mit Kritikern umzugehen. Oft lautstark und inhaltsfreie Diskussion über Dinge die keiner gesagt hat, sondern die einfach mal so hinein interpretiert worden sind. Und genauso, konsequentes Handeln, sehe ich das bei den ehemaligen NGF Mitgliedern, die sich geweigert haben eine Ausweiskopie einzureichen.Schade nur das hier gerade auch eine dieser Interpretationsgetriebenen Diskussionen im Gange ist. :lol:

#34 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 12:09

Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke! Ich denke ja, dass sich für die Ausweiskopiediskussion kein eigener Thread lohnt, aber wenn sie weitergeht, werde ich die Diskussion doch auslagern.

Hier würde ich ausnahmsweise einmal fürs Löschen plädieren ... :lol:

#35 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 29 August 2009 - 13:17

Ich habe auch noch nie gehört, das einer der Ausgegrenzten, und das sind sie, weil sie von der Gruppe derjenigen ausgegrenzt worden sind, die im NGF posten dürfen, dies mit der von Ihm geässerten Kritik in Verbindung bringt. Es mag sein, das ich es nur nicht bemerkt habe, aber man kann mich ja eines besseren belehren.

Ich erinnere mich nur, dass Echophage von Lupo am eigentlich Thema vorbei kritisiert wurde, weil er mit seinen ausgiebigen Diskussionen den Moderatoren Extra-Arbeit macht. Die müssen ja alle Postings von Nicht-Perso-Einschickern kurz anschauen und freischalten. Die Logik erschloss sich mir nicht ganz, immerhin lesen die freiwilligen Moderatoren eh als Hobby viel im Forum. Eine Mehrbelastung wäre es dann ja nur, wenn keiner der Moderatoren an Diskussionen zum Thema Perry Rhodan interessiert wäre. Und da immer wieder Leute antowrteten, können die Beiträge ja nicht so langweilig gewesen sein. Das waren aber Einzelerscheinungen. Ich glaube KNF ist bei Kommunikation einfach altmodisch und hat sich über ein paar - aus seiner Sicht anonymen - Kritiken geärgert und beharrt deshalb darauf, reale Personen zuordnen zu können. Was er aber nie macht, der Ordner mit den Kopien liegt ja gut verwahrt bei Trilobit herum.

#36 Gast_Gast_Richard_*_*

Gast_Gast_Richard_*_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2009 - 13:28

Ich erinnere mich nur, dass Echophage von Lupo am eigentlich Thema vorbei kritisiert wurde, weil er mit seinen ausgiebigen Diskussionen den Moderatoren Extra-Arbeit macht. Die müssen ja alle Postings von Nicht-Perso-Einschickern kurz anschauen und freischalten. Die Logik erschloss sich mir nicht ganz, immerhin lesen die freiwilligen Moderatoren eh als Hobby viel im Forum. Eine Mehrbelastung wäre es dann ja nur, wenn keiner der Moderatoren an Diskussionen zum Thema Perry Rhodan interessiert wäre. Und da immer wieder Leute antowrteten, können die Beiträge ja nicht so langweilig gewesen sein. Das waren aber Einzelerscheinungen. Ich glaube KNF ist bei Kommunikation einfach altmodisch und hat sich über ein paar - aus seiner Sicht anonymen - Kritiken geärgert und beharrt deshalb darauf, reale Personen zuordnen zu können. Was er aber nie macht, der Ordner mit den Kopien liegt ja gut verwahrt bei Trilobit herum.

Das ist der Stil, den alle so schätzen in diesem Forum. Fair, offen und gerecht. Was dem KNF hier sehr deutlich unterstellt wird, spielt ja keine Rolle. Hauptsache die Foristen sind die Guten.

#37 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 13:37

Es wird Zeit, diesen Bullshit zu löschen ! :)

#38 Gast_Gast_Richard_*_*

Gast_Gast_Richard_*_*
  • Guests

Geschrieben 29 August 2009 - 13:46

Es wird Zeit, diesen Bullshit zu löschen ! :)

Welchen? Meinen oder den von Torben Kneesch? Lies doch mal, welche Unterstellung er hier ausspricht auf dem indirekten Weg der Ironie. Dass KNF nämlich behauptet, er würde nie in die Ordner schauen, aber das eben doch tut. Also bezichtigt er KNF der Lüge und ganz nebenbei des Datenschutzbruchs. Finde ich schon ziemlich dreist.

#39 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 29 August 2009 - 13:54

Welchen? Meinen oder den von Torben Kneesch? Lies doch mal, welche Unterstellung er hier ausspricht auf dem indirekten Weg der Ironie. Dass KNF nämlich behauptet, er würde nie in die Ordner schauen, aber das eben doch tut. Also bezichtigt er KNF der Lüge und ganz nebenbei des Datenschutzbruchs. Finde ich schon ziemlich dreist.

Das ist jetzt eine dreiste Unterstellung. Ich habe mich etwas lustig darüber gemacht, dass er Wert darauf legt, reale Personen theoretisch zuordnen zu können, was er selber geschrieben hat. Da aber nie jemand in den Ordner schaut - und ich glaube auch nicht, dass er das tut - hat er mit dieser Regelung nichts davon. P.S.: Welcher Bruch des Datenschutzrechtes überhaupt? Wenn die Leute freiwillig ihre PA-Kopien einschicken, dürfte er die als Verantwortlicher des Forums doch anschauen.

Bearbeitet von Torben Kneesch, 29 August 2009 - 13:56.


#40 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 August 2009 - 15:00

Könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Danke! Ich denke ja, dass sich für die Ausweiskopiediskussion kein eigener Thread lohnt, aber wenn sie weitergeht, werde ich die Diskussion doch auslagern.

Auslagern wohin? Allenfalls ins Unterforum "Spekulation", denn eine solche ist es ja wohl hauptsächlich (Welche Gründe es wohl für die Ausweiskopieregelung gegeben haben mag). :) :D

Bearbeitet von MoiN, 29 August 2009 - 15:01.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#41 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 15:18

Welchen? Meinen oder den von Torben Kneesch? Lies doch mal, welche Unterstellung er hier ausspricht auf dem indirekten Weg der Ironie. Dass KNF nämlich behauptet, er würde nie in die Ordner schauen, aber das eben doch tut. Also bezichtigt er KNF der Lüge und ganz nebenbei des Datenschutzbruchs. Finde ich schon ziemlich dreist.

Ich halte mich aus dieser Diskussion raus. Mir geht diese SFN / NGF - Diskussion auf den Wecker, also sollten alle Beiträge, die sich damit beschäftigen, gelöscht werden. Egal von wem. Ich finde auch, der gesamte Thread sollte gelöschtwerden, schließlich gehen alle Beiträge am eigentlichen Thema vorbei. :)

#42 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 15:36

Ich finde auch, der gesamte Thread sollte gelöschtwerden, schließlich gehen alle Beiträge am eigentlichen Thema vorbei. :)

Du magst also das Kind mit dem Bade ausschütten? Nö. Das Kind hat damit nix zu tun.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#43 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 29 August 2009 - 22:03

Alfred, es tut mir leid, aber eine kurze Antwort möchte ich dem ausdauernden Gast, der sich so sehr um die hiesige Mythenbildung sorgt, doch noch geben:

@ Gast: Wenn Du wirklich mal Beispiele für Mythenbildung bezüglich der Vertreibung unliebsamer Foristen aus dem NGF suchen solltest, dann würde ich Dir dringend raten, dich dort einmal auf den letzten 3 Seiten dieses Threads um zuschauen. Dorthin wurden etliche Off Topic-Beiträge aus der NGF-Exposee-Diskussion ausgelagert.

Ich selbst bewege mich übrigens auch in beiden Welten, schreibe dort inzwischen aber weniger, weil ich schon seit Jahren mit der Erstauflage meine Probleme habe und dort nicht mehr als Nörgler auffallen möchte. Zur dortigen aktuellen Gewaltdiskussion vermag ich nichts beizutragen, weil ich seit 2504 nicht mehr lese.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#44 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 August 2009 - 22:05

[Mod]Der Thread wurde aus dem Gewalt-ab-2500-Thread abgespalten und geschlossen. Diese Diskussionen und Vergleiche der Foren bitte über PN oder Email abhalten.[/Mod]


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0