Zum Inhalt wechseln


Foto

Zuviel Liebe und Sex


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Jonas Hoffmann

Jonas Hoffmann

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 402 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 10:04

Immer häufiger werden irgendwelche unkeuchen Gelüste und angedeuteten Zweideutigkeiten in Perry Rhodan Romanen dargestellt. Aktuelles Beispiel, der Marktleider der dann doch mit seiner Tippse ins Bett steigt, einfach mal so, ohne dass es dem Handlungsfortschritt dient. Oder Mondra die sich wünscht, dass Perry ihrem Körper etwas körperliche Linderung, nach der Qual durch den Luftschacht, schafft. usw. Ständig liegen gehäuft Pheromone in der Luft wenn man sich durch ein Heft liest. Früher war das nicht so. Da wurden die jungen Damen nur mal rot, heute wollen alle Perry Rhodan ins Bett schleppen. Wie diese Aeganerin zuletzt. :) In den Anfängen der Serie kam das Wort Sex dagegen lediglich im Wort Venusexpedition vor! So wünsch ich mir das bitte auch heute zurück! :) Sex war auf Kriegsschiffen noch verboten (PR 359). Ja die gute alte Zeit!PS: Wer Ironie im Posting entdeckt darf sie behalten. :angry: PPS: Und kommt mir jetzt keiner mit Zeitgeistkram. :( PPPS: Ich mein das jetzt voll ernst jetzt, kein Spass! ;) <_<

Bearbeitet von Jonas Hoffmann, 01 September 2009 - 10:07.


#2 Gast_Gast_Richard_*_*

Gast_Gast_Richard_*_*
  • Guests

Geschrieben 01 September 2009 - 10:24

So wie hier in Band 715 wünsche ich mir Perry Rhodan zurück Als die Menschheit noch seine große Liebe war und nicht irgendwelches Weibsvolk das nur weich macht! Jawoll!

Ich finde die zitierte Stelle wirklich und wahrhaftig schwülstig und lächerlich. Ich hoffe, du auch. Dein Beitrag war doch ironisch gemeint, oder?

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2009 - 10:28

So wie hier in Band 715 wünsche ich mir Perry Rhodan zurück

Am lustigsten wäre doch jetzt, wenn jemand sich rantraut und die obige Szene zeitgemäß auf heute umschreibt. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 Echophage

Echophage

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2009 - 10:34

Am lustigsten wäre doch jetzt, wenn jemand sich rantraut und die obige Szene zeitgemäß auf heute umschreibt. ;)

Da würde sich, so meine ich, kaum etwas dran ändern.
Solchen Schmonzes bekämen Uwe Anton oder Horst Hoffmann genau so auch hin.
Bleibt zu hoffen, daß HGE es nicht ernst meinte.
Das wäre dann in der Tat ein Unterschied zu heute - Ironie sucht man insb. bei den Pathos-Fetischisten UA und HoHo vergebens. :)

(Da hast Du jedenfalls ziemlich zielsicher eine ausgesprochen peinliche Stelle aus einem ausgesprochen hochgelobten Zyklus herausgesucht, Jonas! :))

Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...


#5 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 01 September 2009 - 10:36

Ich hoffe, du auch. Dein Beitrag war doch ironisch gemeint, oder?

Das ist bei Perry-Fans immer hakelig, sowas gilt es lieber genau abzuklären. :) Mein Liebling in dem Zusammenhang ist immer der hier:

ohne dass es dem Handlungsfortschritt dient.

Ob solche Leute wirklich denken, dass man nur mit anderen schläft, weil es dem "Lebensfortschritt" dient? Finde ich immer niedlich. ;) Ironie hat auch den Vorteil: Man kann sich dahinter verstecken, selbst wenn man es ernst gemeint und dann feststellt, dass man sich damit lächerlich gemacht hat. :)
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#6 Mycroft

Mycroft

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 10:48

Immer häufiger werden irgendwelche unkeuchen Gelüste und angedeuteten Zweideutigkeiten in Perry Rhodan Romanen dargestellt. ...

Unkeuch? Keuchen kann da schon vorkommen... :) (Hab ich gehört... :) (gibt´s hier keinen Unschuldssmiley ;) ))
Anderswo known as Yart Fulgen

#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 September 2009 - 11:00

Da würde sich, so meine ich, kaum etwas dran ändern.
Solchen Schmonzes bekämen Uwe Anton oder Horst Hoffmann genau so auch hin.

OK, dann mal ganz OT meine Version (Achtung, nicht ernst gemeint!! ;) ):

"Ich bin überzeugt davon, daß viele Menschen mich lieben", sagte Rhodan.

Charlotte rückte näher an ihn heran. Er spürte den heißen Atem an seiner Wange. "Ja", hauchte sie."Und was spricht dagegen, wenn ich es dir jetzt beweise?"

Perry blickte sie an. Er spürte, wie Wogen der Erregung durch ihren Körper pulsten und sie sich fordernd an ihn presste.

"Jetzt nicht", sagte Rhodan in einem schwachen Versuch, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

"Warum denn nicht?", fragte sie schwer. "Du bist ein Mann im besten Alter, und der ZA hat alle wesentlichen Funktionen bewahrt".

Perry schüttelte den Kopf und drückte sie zart von sich.

"Nein", erklärte er. "Verstehe doch, wenn die Sorgen um die Zukunft unserer Expedition und die Zukunft der Menschheit gleich einem schweren Fels auf mir lasten. Wie kann ich da unbeschwert an so was denken?".

Er stand auf und stellte sich mitten ins Zimmer. Sein Blick traf ihren nackten Körper, der verführerisch auf einem Sofa lag.

"Komm doch", sagte sie und winkte mit der Hand. "Laß mich dir helfen, alles zu vergessen. Für einen winzigen Moment."

Perry betrachtete sie lange und nachdenklich. Mit der Hand wischte er sich über seine schweißnasse Stirn.

"Na, vielleicht hast du ja wirklich recht!"

Er begann, seine Uniformjacke langsam zu öffnen. Darunter kam eine beharrte männliche Brust zum Vorschein. Charlotte betrachtete ihn wohlgefällig, während er sich auskleidete. Sie sah, daß er zu allem bereit war.

"Komm, mein Schatz, besorg es mir!" hauchte sie abermals.

Rhodan beugte sich zu ihr herab. Er spürte ihre feuchte Haut auf der seinen. Chalottes Körper bog sich unter ihm lustvoll auf und ab. Zärtlich drang er in sie ein.

Eine Weile herrschte Stille, nur gelegentlich unterbrochen von einem verhaltenen Stöhnen. Dann, es mochten vielleicht Stunden vergangen sein, meinte Carlotte Messanter zärtlich: "Verzeihen Sie, Sir, wenn ich etwas zu aufdringlich war"

Rhodan lächelte sie an.

"Das macht gar nichts", erwiderte er und grinste breit. "Aber das sollten wir bald unbedingt wiederholen"

Bearbeitet von MoiN, 01 September 2009 - 11:05.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 Simbad

Simbad

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 195 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2009 - 11:43

@MoiN:Der ist gut. :lol:

#9 Trashcan Man

Trashcan Man

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2009 - 15:42

Am lustigsten wäre doch jetzt, wenn jemand sich rantraut und die obige Szene zeitgemäß auf heute umschreibt. :lol:

Kurz und knapp wohl etwa so: "Ey, Perry! Willst du f.... ?" " Nee, lass mal stecken, ich hab genug Scheiße am Hacken". "Dann besorgs dir doch selbst, Arschloch".

#10 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 01 September 2009 - 16:14

So wie hier in Band 715 wünsche ich mir Perry Rhodan zurück Als die Menschheit noch seine große Liebe war und nicht irgendwelches Weibsvolk das nur weich macht! Jawoll!

Die Stelle war aber auch was neues in der Serie. Ich lese die Hefte ab Band 650 wieder und bin jetzt in den 800ern. Ab Band 700 merkt man deutlich, wie neue Konzepte (in den 800ern buchstäblich) ausprobiert werden. Da kommt auch mehr zwischenmenschliches rein, was vorher kaum erwähnt wurde. Durch den Kontext ist mir die von Jonas zitierte Szene dann auch gleich aufgefallen. Vor der Voltz-Übernahme ist meine Lieblingsszene immer noch mit Andro-Rhodan (also Rhodan mit dem falschen Gehirn von Anti-ES), als er Orana Sestore überzeugen muss, der echte Perry zu sein (in "Der Tod des Großadministrators" von Kurt Mahr). Er präsentiert sich gleich mal nackt, sie rennt kreischend raus und meint, das wäre nicht Perry. Dagegen ist der Dialog schon ein Fortschritt.

#11 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2009 - 16:17

Also, als ich erst mal nur die Überschrift gelesen habe, dachte ich mir: Leute gibt's, die haben probleme, das gibt's gar nicht ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#12 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 September 2009 - 16:31

(Ich hab mich gerade fast zu Tode geömmelt an diesem Thread. Besonderes Lob an den Threadstarter und seinem Zuarbeiter MoIN! Irgendwie gibt's - in letzter Zeit? SCHON IMMER? - im SFN zu wenig zu lachen... :lol:)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#13 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 18:02

geömmelt?? Ich hoffe das ist nicht unsittlich :lol:

"Ömmeln" könnte man im Sinne des Threads interpretieren. Aber yiyippeeyippeeyay meinte wohl ömmeln = köstlich amüsiert, lachen, sich kringeln. :lol:

Bearbeitet von Ulrich, 01 September 2009 - 18:03.


#14 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2009 - 18:19

Ja, die Szene find ich auch klasse. Aber Moin, werd kein Schritsteller :lol: :lol:

Vampirromanzen könnte er schreiben, denke ich. :lol:

#15 Trashcan Man

Trashcan Man

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2009 - 18:39

geömmelt?? Ich hoffe das ist nicht unsittlich :lol:

"Geklöppelt" wäre unsittlich. :lol: Und man bekommt behaarte Handflächen ... :lol:

#16 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 September 2009 - 19:50

Was ich zum Thema Sex zu sagen hatte, konnte man auf der LKS in Band 1437 (Cantaro Zyklus, Der Weg nach Bantu-Karapau) in der Erstauflage nachlesen. Zu der Zeit war das, dass alles verschlingende Thema der Serie und ich so davon genervt das ich mich auch mal äußern mußte. :D

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#17 Streichholzentität

Streichholzentität

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 01 September 2009 - 22:42

Naja, nix gegen bissl was zwischenmenschliches, aber wenn ich mir dann das Cover nochmal angucken muss um sicher zu gehen keinen dieser "Bergdoktor/Spanienurlaub/Schundromane" gegriffen zu haben, dann wirds seltsam!Im Cantarozyklus, Tiff mit Jenni, wurde sowas noch mit (bei Aliens) Forschungsarbeit=Paarungszeit umschrieben, und von Tiff dann ebenso an anfragende Galaktiker zwecks Arterhaltung weitervermittelt. Subtil! Auch wenn die Gesellschaft anscheinend verroh so muss der Holzhammer/Zaunspfahl doch nicht gleich überall kreisen!

#18 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2009 - 05:22

So will ich PR lesen, keinen Sex!

So nicht !
Ü-ber-haupt nicht !
Im Namen der heutigen Jugend plädiere ich für mehr Realismus in der Serie !
Jawoll !
Da darf dem Perry schon mal das Klappmesser in der Hose aufgehen, wenn er seine Mondra gerührt in die Arme schliesst. Und wenn man das Folgende dann genauso graphisch und explizit, mit dieser Liebe fürs Detail beschreibt wie die Brutal-Szenen - ich bin sicher, da werden dann völlig neue Käuferschichten erschlossen !
Also : Make Love and War ! Im ganzen Universum. Und nebenan. Damit ES nicht mehr so friert !
Eingefügtes Bild

#19 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 September 2009 - 08:29

@ Moin & Trashcan Man: super. Wenn es jemals zu einem Reboot der Serie - von dem wir neulich sprachen - kommen sollte, gehört ihr ins Autorenteam! :lol:
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#20 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 September 2009 - 22:45

Ja, die Szene find ich auch klasse. Aber Moin, werd kein Schritsteller :o :o

:devil:

Vampirromanzen könnte er schreiben, denke ich. ;)

:lol:

@ Moin & Trashcan Man: super. Wenn es jemals zu einem Reboot der Serie - von dem wir neulich sprachen - kommen sollte, gehört ihr ins Autorenteam! :coool:

Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0