Zum Inhalt wechseln


Foto

Horst Hoffmann aus PR ausgestiegen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
279 Antworten in diesem Thema

#91 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 02:34

Ich bin mal gespannt wie KNF das Feuer morgen löschen will. Hat definitiv das Potential für eine nette Brandschneisse.

Tja, sollte KNF den Horst wirklich im NGF sperren: Horst, du bist hier jederzeit willkommen! :thumb:
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#92 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 04:56

Könnte man, wenn man nicht eben gleich wieder etwas Negatives finden will..... :thumb:

Wie sich nun herausgestellt hat, gab es ja durchaus etwas Negatives zu finden... Aber wahrscheinlich sind wieder die pösen Kritiker an allem schuld.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#93 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 21 September 2009 - 10:47

Besser wohl nicht, eher deprimierend.

Ist ja vorbei. Inzwischen wurde im NGF der Thread geblitzdingst. :thumb: (inzwischen nicht mehr up-to-date, die betreffenden Postings sind wieder da)

Das muss man bei einem offiziellen Auftritt wohl einfach akzeptieren können (Image..), gleichzeitig ist es natürlich schön, dass man über die Serie auch anderswo unabhängiger diskutieren kann als dort. :wub:

Bearbeitet von Oliver, 21 September 2009 - 14:29.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#94 Gast_Heinrich_*

Gast_Heinrich_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 11:18

Ist ja vorbei. Inzwischen wurde im NGF der Thread geblitzdingst. :thumb:

Was wurde geblitzdingst?

#95 Mycroft

Mycroft

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 11:24

Ist ja vorbei. Inzwischen wurde im NGF der Thread geblitzdingst. :thumb:

Was heißt jetzt geblitzdingst? Ich kann da immer noch lesen...

Das muss man bei einem offiziellen Auftritt wohl einfach akzeptieren können (Image..), ...

Was jetzt konkret? "Blitzdingsen"?
Anderswo known as Yart Fulgen

#96 Gast_Gast_Klaus N. Frick_*_*

Gast_Gast_Klaus N. Frick_*_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 12:19

Ist ja vorbei. Inzwischen wurde im NGF der Thread geblitzdingst. :coool: Das muss man bei einem offiziellen Auftritt wohl einfach akzeptieren können (Image..), gleichzeitig ist es natürlich schön, dass man über die Serie auch anderswo unabhängiger diskutieren kann als dort. :rolleyes:

Bitte keine Unwahrheiten! Der Thread steht noch offen, und es gibt keinen Grund, hier zu "zensieren"-

#97 Skuld

Skuld

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 12:36

Wie sich nun herausgestellt hat, gab es ja durchaus etwas Negatives zu finden...

An der Urfassung von HoHos Roman? Bestimmt, sonst hätte nicht so viel getrichen und vom Lektor neu bearbeitet werden müssen. :rolleyes:

Aber wahrscheinlich sind wieder die pösen Kritiker an allem schuld.

Natürlich! Würden diese nicht immer rummeckern, müsste kein Lektor Romane durch- bzw. überarbeiten, sondern der Verlag könnte alle Romane so drucken, wie die Autoren sie abliefern und würde viel Geld sparen. :coool: ;)

#98 Gast_Herrje_*

Gast_Herrje_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 12:43

Ist ja vorbei. Inzwischen wurde im NGF der Thread geblitzdingst. :coool: Das muss man bei einem offiziellen Auftritt wohl einfach akzeptieren können (Image..), gleichzeitig ist es natürlich schön, dass man über die Serie auch anderswo unabhängiger diskutieren kann als dort. :rolleyes:

;) unabhängiger!? wohl eher unredlicher.

#99 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 September 2009 - 12:49

unabhängiger!? wohl eher unredlicher.

Eingefügtes Bild

#100 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 12:52

:coool: unabhängiger!? wohl eher unredlicher.

Och, herrjee! lg Ten, der nicht widerstehen konnte, es tut mir Leid. :rolleyes:
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#101 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 September 2009 - 12:56

es tut mir Leid. ;)

Glaub ich dir nicht! :rolleyes: :coool: Übrigens, die Blitzdingserverschwörungstheoretiker sollten sich eine Brille zulegen. Der Thread samt aller Postings ist nach wie vor da: http://forum.perryrh...o...8348&st=100

#102 Skuld

Skuld

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 13:05

mich überrascht das wenig. Es war schonmal die Rede davon, dass auf HoHo wohl KNF den Vorschlag machte vielleicht zwei Autoren auf der Titelseite zu nennen. Klaus war da nicht sehr gut drauf zu sprechen als ich ihn drauf ansprach.

Es geht bei der "Korrektur" eines Romanmanuskripts nicht nur darum, dass die Rechtschreibung oder Grammatik stimmen, sondern der Roman muss z.Bp. auch in das Gesamtkonzept der Serie passen etc.. Das zu beurteilen ist die Aufgabe der Redaktion. Wie gut oder schlecht diese Aufgabe von diesen erfüllt wird, können wir wiederum gar nicht sagen, da wir die Originalmanuskripte der Autoren nicht kennen und selbst dann wäre unser Urteil wohl eher subjektiv. Wenn bei einem Autor ständig viel geändert werden muss, gibt mir das schon zu denken. Erst recht, wenn ich die Beurteilungen der letzten Romane von HoHo anschaue und die des jetzigen, an dem, lt. seiner eigenen Aussage, sehr viel geändert wurde. :coool: @Oliver: Von "geblitzdings" merke ich nichts. Der Thread ist nach wie vor offen. Lediglich HoHo hat sich wohl den berechtigten Stimmen einiger Foristen, dass solche Interna nicht in die Öffentlichkeit gehören, gebeugt. Aber vielleicht ist ihm auch nur in den Sinn gekommen, dass KNF seine Sicht der Dinge auch öffentlich schreiben könnte und das dann für ihn nicht so positiv wäre. Vorstellen könnte ich mir auch, dass HoHo den Foristen ganz bewusst zugestimmt hat, um eine Richtigstellung von KNF zu verhindern, sodass seine Aussage für immer unwiedersprochen so dasteht.... Aber wie dem auch sei, an Auseinandersetzungen sind immer mindestens zwei beteiligt und bevor man nicht beide Seiten gehört hat, sollte man nicht urteilen.

#103 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 13:11

Glaub ich dir nicht! :rolleyes: :coool:

Übrigens, die Blitzdingserverschwörungstheoretiker sollten sich eine Brille zulegen. Der Thread samt aller Postings ist nach wie vor da:
http://forum.perryrh...o...8348&st=100

Das sind die Smileys, ich bin mir sicher! Kaum füge ich solche ein, wird meine ganze schriftliche Ausdruckweise brutal zerstört, dass ich heulen könnte! Ich halte das für ungemein konspirativ und eine Ansammlung von Smileys für eine unheimliche Konspirantenbildung mit ganz schön gemeiner Nutzungssuggestion, kurz: u.K.m.g.s.g.N!

"Blitzdings" finde ich als Wort aber wahnsninnig toll. Darauf kam nicht mal Frau Rowling und die hatte so einige tolle Wörter; und ich stelle es mir gerade mal vor: "Wie geht's dir denn heute?" - "Oh ausgezeichnet. Gestern wurde ich zwei Mal blitzgedingst, es war ganz fantastisch."

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#104 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 13:16

"Blitzdings" finde ich als Wort aber wahnsninnig toll. Darauf kam nicht mal Frau Rowling und die hatte so einige tolle Wörter; und ich stelle es mir gerade mal vor: "Wie geht's dir denn heute?" - "Oh ausgezeichnet. Gestern wurde ich zwei Mal blitzgedingst, es war ganz fantastisch."

"Men in Black", natürlich nur in der deutschen Synchronfassung. Wie das im Original hieß, keine Ahnung.

#105 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 13:28

"Men in Black", natürlich nur in der deutschen Synchronfassung. Wie das im Original hieß, keine Ahnung.

Gibt es sogar schon hier: http://de.wiktionary...ki/blitzdingsen

#106 Mycroft

Mycroft

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 13:29

Nach diesem Posting bitte registrieren und Perso einschicken. Da könnt ja jeder kommen und sich KNF nennen...

Und wenn? Ich könnte mich ja auch als "KNF", "N." oder wie auch immer hier anmelden. Selbst mit einem Perso, in dem ein anderer Name steht. :rolleyes: Ich könnte mich hier auch als Horst Hoffmann ausgeben. Ich könnte mich sowohl gleichzeitig als HoHo UND als Klaus N. Frick ausgeben, und hier die supergenialste Diskussion anfachen. Ok., das mache ich dann besser doch ohne Perso, falls einer der beiden vllt. doch mal wissen wer, wer ich sei... :coool: Im Grunde ist momentan doch nur relevant, ob der fragliche Fred irgendwie geschlossen, geändert oder gelöscht wurde, oder nicht.
Anderswo known as Yart Fulgen

#107 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 13:33

"Men in Black", natürlich nur in der deutschen Synchronfassung. Wie das im Original hieß, keine Ahnung.

"Did you ever flashy-thing me?" Aber "blitzdingsen" ist cooler. :coool:
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#108 Gast_Gast_*

Gast_Gast_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 13:35

"Did you ever flashy-thing me?"

Viel langweiliger: to neuralyze.

#109 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 13:38

Und wenn? Ich könnte mich ja auch als "KNF", "N." oder wie auch immer hier anmelden. Selbst mit einem Perso, in dem ein anderer Name steht. :rolleyes: Ich könnte mich hier auch als Horst Hoffmann ausgeben. Ich könnte mich sowohl gleichzeitig als HoHo UND als Klaus N. Frick ausgeben, und hier die supergenialste Diskussion anfachen. Ok., das mache ich dann besser doch ohne Perso, falls einer der beiden vllt. doch mal wissen wer, wer ich sei... :coool:

Stimmt alles. Ich glaube, wenn du das machst, wechsle ich zur Popcornfraktion über. Zumindest temporär...

Im Grunde ist momentan doch nur relevant, ob der fragliche Fred irgendwie geschlossen, geändert oder gelöscht wurde, oder nicht.

Nicht nur.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#110 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 13:40

Es geht bei der "Korrektur" eines Romanmanuskripts nicht nur darum, dass die Rechtschreibung oder Grammatik stimmen, sondern der Roman muss z.Bp. auch in das Gesamtkonzept der Serie passen etc.. Das zu beurteilen ist die Aufgabe der Redaktion. Wie gut oder schlecht diese Aufgabe von diesen erfüllt wird, können wir wiederum gar nicht sagen, da wir die Originalmanuskripte der Autoren nicht kennen und selbst dann wäre unser Urteil wohl eher subjektiv. [...]

Salut Skuld, noch dazu sollte man eines bedenken: Das was Horst Hoffmann nun zu der Manuskriptbearbeitung Fricks sagt, ist nichts anderes als das, was er über Schel-Wo K'at (hihi), Bernhard, Marzin in seinen Erinnerungen ebenfalls sagte. Auch dort wurden die Manuskripte verteilt, genommen, böse beurteilt usw. Das lässt darauf schließen, dass es das früher gab, so wie es das heute geben wird - egal wie die Lektoren oder Redakteure nun heißen. Es ist natürlich schon so, dass dadurch auch ein bisl arg an der "heilen Welt" der "PR-Macher Gemeinschaft" gerüttelt wird: die liebe Familie, traut beisammen und geeint durch die gemeinsame und verbindende Macht der kreativen PR-Schreibe. Ich spüre da auch Erschütterungen in der glücklichen Welt einiger Leser; schmutzige Wäsche würde mir in dieser Welt auch nicht gefallen. (Btw: bei DM haben sie übrigens aktuell Gratisproben für Weichspüler, der Duft heißt "Maya"!) lg Ten, wer das gemeine Wortspiel findet, darf es auflösen. *zwinker*
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#111 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 13:40

Viel langweiliger: to neuralyze.

"Jay: Did you ever flashy-thing me? Kay: No. Jay: I ain't playing with you, K. Did you ever flashy-thing me? Kay: No. " Oder auch: "Jay: Never hurt her before"?! How many times have you done the flashy thing to this poor woman?! Kay: (evasive) Couple. Jay: Aren't you worried about, you know, long term damage? Kay: (more evasive) Little bit." Gab es etwa 2 Versionen?

Bearbeitet von Arl Tratlo, 21 September 2009 - 13:49.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#112 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 13:53

Im Grunde ist momentan doch nur relevant, ob der fragliche Fred irgendwie geschlossen, geändert oder gelöscht wurde, oder nicht.

Das interessiert mich ehrlich gesagt nur am Rande. Interessanter finde ich die Prozesse, die grad hier und "drüben" ablaufen. Leser, die dem Autor des Romans den Mund verbieten wollen, damit sie ungestört über selbigen Roman diskutieren können. Mit-Autoren, die HoHo gegenüber die Redaktion in Schutz nehmen. Klaus N. Frick, der hier in unserem Forum das Wort "Zensur" ins Spiel bringt - das finde ich interessant. Zur "Zensur" meine Meinung: Die ist gar nicht nötig, weil bei vielen Teilnehmenden bereits so viel Selbstzensur stattfindet, dass eine Diskussion gar nicht recht in die Gänge kommt. Die Diskussion könnte man führen über Themen wie: - Lektorat + redaktionelle Arbeit, was sollte sie leisten, wie weit darf sie gehen? - Wie und warum hat sich die Teilnahme der Leser an der Serie in den letzten 20 Jahren verändert? (Internet + Marktforschung) Man könnte, wenn man wollte, also ziemlich sachlich bleiben. :coool:

Bearbeitet von stolle, 21 September 2009 - 13:58.


#113 Gast_Gast_Klaus N. Frick_*_*

Gast_Gast_Klaus N. Frick_*_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 13:53

Relevant ist allenfalls die Tatsache, dass sich der Herr Frick aus dem Schneckenhaus NGF rausbewegt um jetzt auch "auswärts" über PR zu plauschen.

Zum Plauschen komme ich sicher nicht. Wenn es aber offensichtliche Falschaussagen oder Lügen gibt, möchte ich mir aber vorbehalten, ab und zu einzugrätschen.

#114 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2009 - 14:05

Zur "Zensur" meine Meinung: Die ist gar nicht nötig, weil bei vielen Teilnehmenden bereits so viel Selbstzensur stattfindet, dass eine Diskussion gar nicht recht in die Gänge kommt.

Vielleicht ist diese offensichtlich stattfindende Selbstzensur das, was mit "geblitzdingst" gemeint war?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#115 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 21 September 2009 - 14:21

Zum Plauschen komme ich sicher nicht. ...

Schade ... [Admin-Anmerkung] Du hast doch so einen schönen Account gelöst - warum benutzt du ihn nicht? B u.U.: mit Erinnerungsfunktion?) - biiiiiittttte - als gutes Beispiel?. [/Admin-Anmerkung]

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#116 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 21 September 2009 - 14:28

Wenn es aber offensichtliche Falschaussagen oder Lügen gibt, möchte ich mir aber vorbehalten, ab und zu einzugrätschen.

Bevor Dein Posting in dem NGF-Thread online ging, waren die HoHo-Postings weg. Jetzt sind sie wieder da, das stimmt. Zur Zeit der Abfassung meines Postings sah es aber so aus, als wären sie gelöscht worden. Sie waren zu dem Zeitpunkt heute Vormittag weg. (Nein, danke der Nachfrage, meine Brille ist ziemlich gut) Ich werde mein Posting oben der Fairness halber mit einer Anmerkung versehen. Und mich bemühen, mich in Zukunft nicht mehr so kompliziert auszudrücken, mit geblitzdingst meinte ich keinesfalls, dass der ganze Thread verschwunden, sondern nur gesäubert worden sei. Temporär, wie sich jetzt zeigt.

Bearbeitet von Oliver, 21 September 2009 - 14:38.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#117 Mycroft

Mycroft

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 21 September 2009 - 14:33

Relevant? :coool: :rolleyes:

Relevant ist allenfalls die Tatsache, dass sich der Herr Frick aus dem Schneckenhaus NGF rausbewegt um jetzt auch "auswärts" über PR zu plauschen. Das kommt davon wenn man seine Schäfchen von der eigenen Weide vertreibt ;) :D

Aha?
Bist Du ein Schäfchen? Möchtest Du nicht, dass KNF hier postet? Möchtest Du, dass KNF hier mehr postet? Wäre es Dir lieber, dass er sich hier nur ganz anonym äußert?

Jedenfalls, falls der oben zitierte Gast nicht KNF wäre, wäre die Aussage, dass der fragliche NGF-Fred nicht stillgelegt oder sonstwie "geblitzdingst" wurde, trotzdem zutreffend (bzw., die Aussage wurde ja mittlerweile erklärt). Ich sehe auch nicht, wo "Selbstzensur" stattfindet.

Ehrlich gesagt, fände ich es seitens Klaus ziemlich daneben, wenn er Autoren oder sonstige Mitarbeiter öffentlich runtermachen würde. Das schließt aber zwangsläufig auch jeden Kommentar zu jeder Kritik ein, die er jemals tatsächlich oder angeblich irgendeinem Mitarbeiter unter 4 Augen gesagt hat. In der Konsequenz kann er über solche Dinge gar nicht öffentlich sprechen.

Das Beispiel mit dem Pudding ist gut, aber was wäre, wenn jemand überall herumerzählt, ein Pudding wäre abgelaufen, der gar nicht abgelaufen ist?
Gut, die Kassiererin grätscht vllt. auch nicht ein, aber was tätest Du, wenn das Dein Supermarkt wäre?
Anderswo known as Yart Fulgen

#118 Gast_L.N. Muhr_*

Gast_L.N. Muhr_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 14:38

Relevant ist allenfalls die Tatsache, dass sich der Herr Frick aus dem Schneckenhaus NGF rausbewegt um jetzt auch "auswärts" über PR zu plauschen. Das kommt davon wenn man seine Schäfchen von der eigenen Weide vertreibt :coool: :rolleyes:

Werd erwachsen. Das hat er vorher auch schon getan. Überhaupt finde ich dein wadenbeisserisches Verhalten hier grade ziemlich unerträglich. Gründe doch einen Bund der PR-Vertriebenen und jammere über die verlorenen Ost- ... äh, Forengebiete. Zum Thema: Nehmt es mir nicht übel, aber mich hat die von Horst im PR-Forum veröffentlichte aus seinem Heft gekürzte Passage nicht überzeugt. Das war äußerst flau und mechanisch beschrieben, äußerst anteilnahmslos. Es ist das, was ich an den letzten Heften von Horst stets zu kritisieren hatte: nicht nur ihr zusehends schwülstigerer Stil, sondern auch die klaren Mängel in der Beschreibung, der Charakterisierung, der Darstellung von Situationen, nicht zuletzt den Dialogen, die am Schluß fast zur Gänze fehlten. In ihren schlechtesten Momenten wiederholten diese Romane drei mal die selbe Tatsache hintereinander mit verschiedenen Worten, etwas, dass mir wie eine Manuskriptsstreckungsmaßnahme vorkam. Über die Ursachen für dieses hochgradig uninspiererte Schreiben möchte ich nicht spekulieren. Damit würde ich meine Kompetenzen überschreiten. Und natürlich muss man auch sagen: als PR-Autor hat man, bei Lichte betrachtet, einen überraschend großen Spielraum hinsichtlich der Qualität. Weil PR eine Serie ist, weil PR von Serienkäufern gekauft wird, die so oder so zuschlagen, weil also die Verkaufszahlen nicht von qualitativen Ausrutschern allein bestimmt werden, wird einem PR-Autor ein solcher Ausrutscher vermutlich eher einmal verziehen. Aber natürlich gibt es auch Grenzen. Aus diesem oder jenem Grund waren Horst Hoffmanns letzte hefte kaum noch tragbar, als Leser fand ich sie an der Grenze des Erträglichen, teilweise darüber hinaus. Jetzt denken wir uns, dass dies vielleicht schon die "geretteten", lektorierten Versionen sind (Gegenthese: es können auch durch das Lektorat verschlechterte Hefte sein, aber daran glaube ich nicht), dass also ein HoHo bereits seit längerem intensiveres Lektorat verlangte als die Beiträge anderer Autoren. Dann ist verständlich, weshalb es da irgendwann knallen muss. Gerade in einer so schwierigen Situation wie jetzt, nach dem Tod von RF, wo man in der Redaktion zwangsläufig ganz andere Probleme hat. (Die sich auch in den Heften manifestieren, z.B. im mißglückten Übergang 2504/ 2505) Wo eine Exposé-Produktion auf die Beine gestellt werden muß (was, so wie ich die Hefte wahrnehme, nicht ganz reibungslos klappte - die Handlung stockt in meinen Augen beträchtlich). Das ist also aus der anderen Sichtweise auch natürlich nicht alles HoHos Schuld, was da jetzt hoch kocht, sondern möglicherweise einfach beschissenes Timing.

#119 Gast_L.N. Muhr_*

Gast_L.N. Muhr_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 14:40

Bevor Dein Posting in dem NGF-Thread online ging, waren die HoHo-Postings weg. Jetzt sind sie wieder da, das stimmt. Zur Zeit der Abfassung meines Postings sah es aber so aus, als wären sie gelöscht worden. Sie waren zu dem Zeitpunkt heute Vormittag weg.

Es gab im Thread den Wunsch einzelner User, diesen Teil der Postings für einen eigenen Thread auszugliedern. Vllt. hast du genau diesem Versuch zugesehen?

#120 Gast_Herrje_*

Gast_Herrje_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2009 - 14:40

Bevor Dein Posting in dem NGF-Thread online ging, waren die HoHo-Postings weg. Jetzt sind sie wieder da, das stimmt. Zur Zeit der Abfassung meines Postings sah es aber so aus, als wären sie gelöscht worden. Sie waren zu dem Zeitpunkt heute Vormittag weg.

Na, klar. Und nur dir ist es aufgefallen. Allen anderen nicht. Würde ja auch sowas von Sinn machen, wo HoHo schon dutzendfach zitiert wurde. :coool:

Ich werde mein Posting oben der Fairness halber mit einer Anmerkung versehen. Und mich bemühen, mich in Zukunft nicht mehr so kompliziert auszudrücken, mit geblitzdingst meinte ich keinesfalls, dass der ganze Thread verschwunden, sondern nur gesäubert worden sei. Temporär, wie sich jetzt zeigt.

Fair wäre es, wenn man Mann genug ist einen offensichtlichen Fehler zuzugeben.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0