Aufruf offizielle Briefmarke 2011: Perry Rhodan!
#1
Geschrieben 03 September 2009 - 11:07
#2
Geschrieben 03 September 2009 - 11:21
"Verzichten Sie auf parteipolitische oder kommerzielle Themen."
Damit dürfte sich "50 Jahre Perry Rhodan" schon erledigt haben.
Bearbeitet von MoiN, 03 September 2009 - 11:22.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#3
Geschrieben 03 September 2009 - 11:48
*grins* Ich habe begründet (neben langlebigste und erfolgreichste Serie aus der BRD), dass PR seit mehr als zwei Generationen Teil des Zeitgeistes der BRD ist und diesen im Jahr 2011 seit 50 Jahren literarisch verarbeitet und gespiegelt haben wird.Auf der angebenen Seite steht übrigens:
"Verzichten Sie auf parteipolitische oder kommerzielle Themen."
Damit dürfte sich "50 Jahre Perry Rhodan" schon erledigt haben.
nix parteipolitisch, nix kommerziell *zwinker*
lg
Ten.
#4
Geschrieben 03 September 2009 - 12:09
Trifft doch aber auch auf die "Hörzu" oder den "Playboy" zu ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Und viele andere.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#5
Geschrieben 03 September 2009 - 12:21
Yeah, eine Playboy-Briefmarkenserie mit den besten Bunnies der letzten 20 Jahre. Dafür wäre ich auch, da würde ich glatt zum Briefmarkensammler.Trifft doch aber auch auf die "Hörzu" oder den "Playboy" zu ... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Und viele andere.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)
Mein Blog
#6
Geschrieben 03 September 2009 - 12:51
Und vielleicht stünden die Chance dafür ja gar nicht so schlecht, denn wie heißt es:Yeah, eine Playboy-Briefmarkenserie...
"Die überzeugendsten Vorschläge werden im Jahresprogramm 2011 umgesetzt."
Es kommt also nicht auf Menge der Stimmen an, sondern auf die Argumentation, die überzeugen muß.
Wenn man sich allerdings mal ansieht, welche Marken aus solchen Aktionen Jahr für Jahr entstehen, dann sind die Chance sehr sehr gering.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#7
Geschrieben 03 September 2009 - 13:03
Nämlich welche? Hast du einen Link? Sagen wir es mal so: wenn es eine Karl May-Briefmarke gegeben hat (was ich mal vermute, ohne es zu wissen), hat PR auch eine Chance. Und natürlich nützt eine Karl May-Briefmarke auch den Verlagen, bei denen Karl-May-Bücher erscheinen...Wenn man sich allerdings mal ansieht, welche Marken aus solchen Aktionen Jahr für Jahr entstehen, dann sind die Chance sehr sehr gering.
- • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
- • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
-
• (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
-
• (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
-
• (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
-
• (Film) Neuerwerbung: N.a.
#8
Geschrieben 03 September 2009 - 13:10
z.B. Programm 2009
Allerdings würde ich nie - bei aller Liebe für PR - Karl May mit Rhodan auf die gleiche Stufe stellen wollen. Zunächst ist Karl May eine nicht mehr lebende Person des kulturellen Lebens. Inwiefern jemand dann ein Produkt wird, wenn er erfolgreich ist, sei dahingestellt. Zum anderen natürlich um einiges bekannter. Und nicht so stark kontrovers, wie es PR lange Zeit, besonders in den 60er und 70er Jahren war.
Mit den Marken von Elvis und Lennon wurde der Künstler gewürdigt (als Antwort hierauf http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png ).
Perry Rhodan ist aber kein Künstler, sondern Markenname und Produkt. Vielleicht hätte man eine solche Aktion für Johnny Bruck starten sollen. Wenn jemand gut argumentiert, hätte der meines Erachtens durchaus eine Chance.
Übrigens: 2011 wäre er 90 Jahre alt geworden. Zwar nicht so zugkräftig wie 100, aber immer eine runde Sache.
Bearbeitet von MoiN, 03 September 2009 - 13:46.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#9
Geschrieben 03 September 2009 - 13:11
Genau. Briefmarken als Centerfolds My.Yeah, eine Playboy-Briefmarkenserie mit den besten Bunnies der letzten 20 Jahre. Dafür wäre ich auch, da würde ich glatt zum Briefmarkensammler.
#10
Geschrieben 03 September 2009 - 13:33
... oder ein Satz Briefmarken, der - richtig zusammengesetzt - einen BRAVO-Starschnitt in Lebensgröße ergibt.Briefmarken als Centerfolds
Clou Gallagher * Colin Mirth * Rettungskreuzer Ikarus * Mein Blog* Meine Tweets
- • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
-
• (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
-
• (Film) gerade gesehen: Black Widow
-
• (Film) als nächstes geplant: No time to die
#11
Geschrieben 03 September 2009 - 13:37
"Es ist ein Kulturgut. Kunst und Kultur gibt's nicht gratis, sondern ist immer kommerziell. Oder glaubst du, Künstler leben von Luft und Liebe? "
Klar doch. Aber das Kriterium allein reicht noch nicht aus, um auf eine Briefmarke zu kommen. Bitte nicht krampfhaft schöndenken wollen, sondern nachlesen, was da steht (es steht ja nicht umsonst da)
Probieren kann man alles - aber man sollte auch realistisch bleiben. Denn wenn ich hier schon anfange herumzumäkeln - wie auf Herz und Nieren werden dann erst die Verantwortlichen an Ort und Stelle die Vorschläge prüfen.
http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png Na, das nenn ich doch mal einen kreative Vorschlag.... oder ein Satz Briefmarken, der - richtig zusammengesetzt - einen BRAVO-Starschnitt in Lebensgröße ergibt.
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#12
Geschrieben 03 September 2009 - 16:15
Ich möchte dich bitten an der Stelle zu antworten, wo die Antwort hingehört. Du gehst doch sicher auch nicht in den Gasthof Adler, um dein Bier zu bezahlen, das du im Gasthof Stern bestellt und im Gasthof Krone getrunken hast. Man könnte das auch Herumtratscherei nennen. Flüster, flüster, tuschel. Na dann weiterhin viel Spaß.Uschi Zietsch im NFG
#13
Geschrieben 03 September 2009 - 16:54
Host ja recht. Eigentlich wollte ich noch den Link angeben, habe es aber vergessen. Wie es sich bei Zitaten gehört.
Aber zum eigentlichen Inhalt eines Zitats kann man ja überall Stellung beziehen, gell?
πάντα ῥεῖ
Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi .. .A I N
#14
Geschrieben 03 September 2009 - 20:00
#15
Geschrieben 04 September 2009 - 07:43
Man oder du? *blinker*Man müsste vielleicht einmal im "Briefmarkenspiegel" oder in der "DBZ" die Werbetrommel rühren ...
#16 Gast_Gast_*
Geschrieben 04 September 2009 - 08:07
Die Gewaltdarstellung in den Heften zur Zeit ist eine gute Referenz.Eine offizielle Briefmarke der Deutschen Post zum Jubiläum „50 Jahre PERRY RHODAN“!
#17
Geschrieben 04 September 2009 - 15:11
Darum geht es hier nicht. Bitte nicht alle Threads miteinander in einen Topf werfen. Und bitte auch OnT bleiben. Das sollte bei einem Thread wie diesem doch wohl nicht schwer sein.Die Gewaltdarstellung in den Heften zur Zeit ist eine gute Referenz.
#18
Geschrieben 18 September 2009 - 11:26
Nur mal als aktuellen Hinweis. Die Deutsche Post bietet in nächster Zeit an, das man seine Briefmarken (gummiert) mit einem eigenen Motiv bestellen kann.Eine offizielle Briefmarke der Deutschen Post zum Jubiläum „50 Jahre PERRY RHODAN“!
Dann kann auch in Deutschland, wie in Österreich, ohne Probleme eine Perrymarke herausgebracht werden. Nennt sich bei uns dann Markeindividuell und ist zur Zeit im Markttest.
Ad astra
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."
Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
- • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
- • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
-
• (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
-
• (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
-
• (Film) als nächstes geplant: Passengers
-
• (Film) Neuerwerbung: Arrival
#19
Geschrieben 18 September 2009 - 12:10
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0