Zum Inhalt wechseln


Foto

Chinesische Nutzer müssen sich für Forenkommentare ausweisen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
31 Antworten in diesem Thema

#1 Jonas Hoffmann

Jonas Hoffmann

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 402 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 09:34

http://www.golem.de/0909/69617.html ich musste da spontan dran denken, dass es das in Deutschland so ähnlich schon gibt!

#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 09:46

http://www.golem.de/0909/69617.html

ich musste da spontan dran denken, dass es das in Deutschland so ähnlich schon gibt!

Auch das:

Die Regierung habe dies damit begründet, dass die Forennutzer so zu mehr "sozialer Verantwortung" und "Höflichkeit" erzogen würden.

kommt mir bekannt vor. Es soll halt nur verhindert werden, dass die Forendiskussionen "ausufern"... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png

Aber wenn das die Chinesen machen, ist das natürlich ein Skandal...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 Echophage

Echophage

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 391 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 September 2009 - 10:58

:lol:

Kann das mal bitte jemand... ähm... wohin shuttlen? :D

(Wobei der entscheidende Punkt, wird man sagen, natürlich die ID-Nummer ist... weshalb das dann unter "voll unter die Gürtellinie nachgetreten" laufen dürfte. Oh well... :rolleyes:)

Von allen Gedanken
Schätze ich doch am meisten
Die interessanten...


#4 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 11:22

:lol:

Kann das mal bitte jemand... ähm... wohin shuttlen? :D

(Wobei der entscheidende Punkt, wird man sagen, natürlich die ID-Nummer ist... weshalb das dann unter "voll unter die Gürtellinie nachgetreten" laufen dürfte. Oh well... :rolleyes: )

Wobei bei Golem zu "unserem" Fall bereits eine hitzige Diskussion entbrannt ist, guckst du hier:

http://forum.golem.d...tml#msg-1919407

Wär ja lustig, wenn sich herausstellen sollte, dass es doch nicht so unwichtig ist, wenn der sprichwörtliche Sack Reis in China umfällt... :D
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#5 Mycroft

Mycroft

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 11:27

:blink: In China kann man Nachrichten im I-Net lesen? Skandal! :D

... :D

(Wobei der entscheidende Punkt, wird man sagen, natürlich die ID-Nummer ist... weshalb das dann unter "voll unter die Gürtellinie nachgetreten" laufen dürfte. Oh well... :lol: )

Dass bereits vorhandene Nutzer das nicht machen müssen, wäre vllt. auch ein Unterschied zu einem anderen Forum, das ich kenne.

Achja, und gibt es in China eigentlich gar keine Nachrichten-I-net-Dienste, wo man ohne Ausweis und ID-Nummer was schreiben darf? Oder welche, die nicht von der Regierung kontrolliert werden?

Aber ansonsten habt ihr natürlich Recht. :rolleyes:
Anderswo known as Yart Fulgen

#6 Negasphäre

Negasphäre

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 18:32

:lol:

Kann das mal bitte jemand... ähm... wohin shuttlen? :D

(Wobei der entscheidende Punkt, wird man sagen, natürlich die ID-Nummer ist... weshalb das dann unter "voll unter die Gürtellinie nachgetreten" laufen dürfte. Oh well... :rolleyes: )

Was du immer so weißt, was andere sagen würden, Echo. :rolleyes:
Mir würde das eher am Allerwertesten vorbeigehen bzw. würde unter einer anderen Schlagzeile laufen. :D

#7 Negasphäre

Negasphäre

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 18:59

Natürlich, nachdem ich meinen Hintern schon verkauft habe hab ich natürlich kein Interesse daran wo er weiterverkauft wird......

Ich meinte eigentlich was anderes.

Sorry Nega, du kannst ja nix anders schreiben aber hättest du die Angaben auch gemacht wenn sie nicht nötig gewesen wären?

Nö, warum auch, wenn es nicht nötig ist. Aber mich kennen die meisten mittlerweile sowieso schon persönlich. Natürlich kann ich auch was anderes schreiben. Oder wird mir nun auch schon "Redaktionslinientreue" unterstellt. :rolleyes: Ich persönlich könnte auch ohne Kopie leben, die Gründe für diese Regelung finde ich aber auch nachvollziehbar. Jeder soll das tun, was er für sinnvoll hält. Aber ich will die Diskussion hier auch gar nicht wieder aufwärmen. Hier wurde doch jetzt ein schöner/besserer Ersatz für einige gefunden.

#8 Negasphäre

Negasphäre

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 19:17

Du hast also nichts eingesendet? Du bist aber genau wie ich dir bekannt und auch den Herrn Frick?

Falsch! Natürlich habe ich ihn eingesendet, wie alle anderen Moderatoren auch. Sogar zu einer Zeit (im alten Forum), als man iirc nichts Schwärzen konnte. Zum Rest erspar' ich mir einen Kommentar, Jonas. Das ist unterste Schublade.

#9 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 19:24

Salut,könnten wir den Grummel um die NGF-Modalitäten nicht bitte beilegen? Das NGF hat eine bestimmte Zugangsmodalität - dieses Forum hier eine andere und ich denke, dass im NGF schon bereits alles zur Perso-Kopie und den den Gründen dazu gesagt wurde.lgTen.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#10 Thomas Schmidt

Thomas Schmidt

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

Geschrieben 07 September 2009 - 19:32

Hallo Nega

Sogar zu einer Zeit (im alten Forum), als man iirc nichts Schwärzen konnte.

Als ich mich damals (also gleich zum Anfang mit dem ersten NGF) angemeldet habe war mir auch nicht bekannt, dass man was schwärzen kann, habe damals beide Seiten fotokopiert und per Post eingeschickt. Aber sag mal, ist das mit dem Schwärzen eigentlich offiziell bekannt bzw. erlaubt? Ich habe mich eben gerade mal testweise ausgeloggt, damit ich auf die Registrierungszeite kommt, und habe unter den diversen Hinweisen nichts zum Schwärzen gefunden, nur dass man lediglich die erste Seite einschicken muss. Im Forum selbst steht es, ist klar, aber ein Neuer würde es sich vielleicht leichter tun, wenn er gleich vor der Registrierung lesen könnte, dass lediglich Bild und Name benötigt wird. Ganz ehrlich, damals war ich in solchen Dingen doch eher naiv und wollte im neuen Forum unbedingt wieder dabei sein, aber ob ich das heute noch tun würde, bin ich mir wirklich nicht sicher. Ich halte das inzwischen für Blödsinn, auch wenn ich die Hintergründe kenne, und die Verschärfung war unnötig wie ein Kropf, hat nur unnötig böses Blut geschaffen und Leute vertrieben. Grüße, Thomas

#11 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 19:40

... und wir kenn auch beide den Pogoklaus! Diesen total freien Punk. Ich frage mich echt wie peinlich dieser Mann in seinen Regionen rumkommt, wenn man sowas liest! Frei in Berlin wieder rumgepogt, aber im Internetforum wieder 10 Leute rausgeworfen weil sie ihen Perso nicht zeigen!!!! Geil Klaus!

Es gibt für mich ehrlich gesagt nichts schlimmeres als Menschen, die mit den Kleidern auch ihre Anschauungen wechseln. Ganz egal, um welche Anschauungen es sich handelt. Das gehört auch zu dem, was ich auch ganz gern mal als "Ernsthaftigkeit" oder "Glaubwürdigkeit" bezeichne. Und wenn man weiss, was Punk auch mal verkörpert hat, dann geht das halt gar nicht zusammen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#12 Negasphäre

Negasphäre

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 19:49

Es gibt für mich ehrlich gesagt nichts schlimmeres als Menschen, die mit den Kleidern auch ihre Anschauungen wechseln.

Und für mich gibt es nichts schlimmeres als Leute, die in ihrer Selbstherrlichkeit (und Anonymität) über Menschen urteilen, die sie gar nicht richtig kennen.

#13 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:05

Und für mich gibt es nichts schlimmeres als Leute, die in ihrer Selbstherrlichkeit (und Anonymität) über Menschen urteilen, die sie gar nicht richtig kennen.

Uh, jetzt hast du es mir aber gegeben....

Ernsthaft: ich kann lesen! Ich kann z.B. lesen, wie sich der Redaktionsmarketeer Frick einerseits verkauft - und wie sich der "Punk" Frick andererseits in seinem Punk-Blog verkauft. Für mich passen beide "Images" (denn mehr ist es erst mal nicht) nicht zusammen.

Schon mal "Quadrophrenia" - den Film gesehen? Das Ende - als sich herausstellt, dass der coole Ober-Mod (gespielt von Sting), der sich von niemandem etwas sagen lässt, in seinem "realen Leben" als Page uniformiert in einem Hotel arbeitet und sich von jedem etwas sagen lassen muss?

Passt nicht zusammen, oder? Sieht der Protagonist in "Quadrophrenia" übrigens auch so...

Aber wahrscheinlich hat er den Ober-Mod/Pagen gar nicht richtig gekannt...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#14 Negasphäre

Negasphäre

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 20:09

Das kann doch alles nicht dein Ernst sein, Arl. Das wird ja immer abstruser.Kann bitte ein Admin meinen Account löschen.Ich kann so einen Unfug nicht mehr lesen.Das ist kein Forum für mich.

#15 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 07 September 2009 - 20:13

Uh, jetzt hast du es mir aber gegeben....

Ernsthaft: ich kann lesen! Ich kann z.B. lesen, wie sich der Redaktionsmarketeer Frick einerseits verkauft - und wie sich der "Punk" Frick andererseits in seinem Punk-Blog verkauft. Für mich passen beide "Images" (denn mehr ist es erst mal nicht) nicht zusammen.

Schon mal "Quadrophrenia" - den Film gesehen? Das Ende - als sich herausstellt, dass der coole Ober-Mod (gespielt von Sting), der sich von niemandem etwas sagen lässt, in seinem "realen Leben" als Page uniformiert in einem Hotel arbeitet und sich von jedem etwas sagen lassen muss?

Passt nicht zusammen, oder? Sieht der Protagonist in "Quadrophrenia" übrigens auch so...

Aber wahrscheinlich hat er den Ober-Mod/Pagen gar nicht richtig gekannt...

Köstliches Beispiel.

#16 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2009 - 20:19

Kann bitte ein Admin meinen Account löschen. Ich kann so einen Unfug nicht mehr lesen.

Lesen geht immer. :rolleyes: :rolleyes:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#17 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:23

Uh, jetzt hast du es mir aber gegeben....

Ernsthaft: ich kann lesen! Ich kann z.B. lesen, wie sich der Redaktionsmarketeer Frick einerseits verkauft - und wie sich der "Punk" Frick andererseits in seinem Punk-Blog verkauft. Für mich passen beide "Images" (denn mehr ist es erst mal nicht) nicht zusammen.

Schon mal "Quadrophrenia" - den Film gesehen? Das Ende - als sich herausstellt, dass der coole Ober-Mod (gespielt von Sting), der sich von niemandem etwas sagen lässt, in seinem "realen Leben" als Page uniformiert in einem Hotel arbeitet und sich von jedem etwas sagen lassen muss?

Passt nicht zusammen, oder? Sieht der Protagonist in "Quadrophrenia" übrigens auch so...

Aber wahrscheinlich hat er den Ober-Mod/Pagen gar nicht richtig gekannt...

Salut Arl,

jetzt muss ich aber mal dem Florian unter dir recht geben: das ist schon ein bisl arg hinein gesteigert. Und ich finde, das wird jetzt eine sehr fiese Diskussion.

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#18 Negasphäre

Negasphäre

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 20:24

Nega geh zurück in dein Persogeschütztes NGF. Für mich ist KNF genau dieser Typ den Arl beschreibt. Tagsüber haut er sich drei termine rein, nachts pogt er rum und twittert und blog darüber. Das geht gar nicht. Der man ist schitzophren, so wie ich ihn kennen gelernt habe. Vormittags hat er mich gekannt, nachmittags wollte er einen Perso sehen!

Ach du heilige Güte, tagsüber geht er seiner Arbeit nach, abends/nachts seinem Privatvergnügen. Welch' Frevel und wie schizophren. Direkt unheimlich. Ich werde Bauer vorschlagen, daß Klaus auch in seinem Job sein Privatleben ausleben darf und bei Firmenfeiern alle umpogt......sorry, merkst selber oder..... ......das war's nun endgültig.....

#19 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2009 - 20:27

Ich denke mal, das eine ist Hobby, das andere Job.Und ich vermute, daß allein in Deutschland bestimmt 30 Millionen Leute - wenn nicht sogar mehr - in diese schizophrene Kategorie fallen. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. :rolleyes:

Bearbeitet von MoiN, 07 September 2009 - 20:28.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#20 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:28

Das kann doch alles nicht dein Ernst sein, Arl. Das wird ja immer abstruser. Kann bitte ein Admin meinen Account löschen. Ich kann so einen Unfug nicht mehr lesen. Das ist kein Forum für mich.

Wenn du meinst...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#21 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:34

Ich denke mal, das eine ist Hobby, das andere Job. Und ich vermute, daß allein in Deutschland bestimmt 30 Millionen Leute - wenn nicht sogar mehr - in diese schizophrene Kategorie fallen. Ich will mich da gar nicht ausnehmen. :rolleyes:

Damit hast du im Prinzip recht. Würde es sich statt um Punk um die örtliche Feuerwehrkapelle handeln, wäre dagegen auch nichts einzuwenden. Und wegen mir könnten die sogar auf dem alljährlichen Weinfest ihre Version von "God Save the Queen" aufführen... Aber Punk als "Hobby" zu klassifizieren - erzähl das mal den Burschen, die auf die Konzerte gehen, auf denen sich unser Klaus dem Vernehmen nach ebenfalls rumtreibt... :rolleyes: Oder noch besser: organisier mal ein Punk-Event, bei dem die Teilnehmer erstmal eine - wegen mir auch teilgeschwärzte - Ausweiskopie abgeben müssen. Ich glaube, das gäbe Ärger... EDIT: das wäre aber alles auch noch weniger offenbar, wenn Klaus sich wenigstens anonym - und wegen mir verkleidet - in diese Konzerte mischen würde. Macht er natürlich nicht, und so ist er es, der diese von Jonas angedeutete Schizophrenie - oder Quadrophrenie? - in die Öffentlichkeit trägt. Ich schreibe seine Blogs nicht...

Bearbeitet von Arl Tratlo, 07 September 2009 - 20:38.

  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#22 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2009 - 20:35

Das ist kein Forum für mich.

Vielleicht solltest Du mal bedenken, daß dein eigener Tonfall auch nicht immer gerade diplomatisch oder konfliktbereinigend ist... Als Mod aus dem NGF solltest du eigentlich in solchen Dingen geübter sein. :rolleyes: :rolleyes: (ich habe natürlich keinen Beweis, das Nega hier gleich Nega da ist, aber ich unterstelle das einfach mal)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#23 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:37

Ach du heilige Güte, tagsüber geht er seiner Arbeit nach, abends/nachts seinem Privatvergnügen. Welch' Frevel und wie schizophren. Direkt unheimlich.

Erstens sehe ich das ähnlich wie Nega und zweitens wäre es schön, nicht über abwesende Personen zu lästern. Auch wenn KNF PR-Sprachrohr ist, finde ich es unfein ihn (bis zu einem gewissem Grad) hier derart negativ darzustellen - auch wenn ich die Kritik verstehe und (teilweise) teile. Vielleicht nur etwas entspannter, auch wenn das Thema Emotionen hochspült ? :rolleyes:

#24 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 20:49

Erstens sehe ich das ähnlich wie Nega und zweitens wäre es schön, nicht über abwesende Personen zu lästern. Auch wenn KNF PR-Sprachrohr ist, finde ich es unfein ihn (bis zu einem gewissem Grad) hier derart negativ darzustellen - auch wenn ich die Kritik verstehe und (teilweise) teile. Vielleicht nur etwas entspannter, auch wenn das Thema Emotionen hochspült ? :o

Mhm, ich bin durchaus entspannt, auch wenn die Diskussion die für mich - bekanntermassen - wichtigen Begriffe wie Ernsthaftigkeit und Authentizität berührt. Allerdings: etwas, dass ich via Blog massiv in die Öffentlichkeit trage, geht über die Charakterisierung "Privatvergnügen" deutlich hinaus. Ich z.B. gehe zu meinem Privatvergnügen ganz gerne mal in den Zoo. Blogge ich darüber? Nein.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#25 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 September 2009 - 20:53

Aber Punk als "Hobby" zu klassifizieren - erzähl das mal den Burschen, die auf die Konzerte gehen, auf denen sich unser Klaus dem Vernehmen nach ebenfalls rumtreibt... :o

Ich würde mich bestimmt nicht trauen, irgendwo als Freizeit-Punk aufzutauchen, wenn alle wüßten, daß ich in meinen Beruf z.B. Bankmanager wäre. Das gäbe bestimmt Zoff. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#26 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 21:00

Ich würde mich bestimmt nicht trauen, irgendwo als Freizeit-Punk aufzutauchen, wenn alle wüßten, daß ich in meinen Beruf z.B. Bankmanager wäre. Das gäbe bestimmt Zoff. :o

In den 80er Jahren war es eine Zeitlang in der "City" (dem Londoner Bankenviertel) "in", direkt nach der Arbeit in die aufkommenden New Romantic-Clubs zu gehen und zur Musik von Wham, Duran Duran, Spandau Ballett, OMD etc. für 1-2 Stunden abzutanzen. DAS ging. Was NICHT gegangen wäre: ein Trip in voller Montur nach Brixton, um sich die neuesten Reggae-Scheiben reinzuziehen. Auf die Idee kam aber auch niemand.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#27 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 21:18

[...] Ich z.B. gehe zu meinem Privatvergnügen ganz gerne mal in den Zoo. Blogge ich darüber? Nein.

Au mach doch mal! *zwinker* Ich war übrigens letztens im Gelsenkirchener Zoo. Das erste mal seit dem Umbau, wo sie die Käfige und Einzelgehe zu Gunsten großer Themengehege fallen gelassen haben. Das Wetter und die Zeit waren nicht günstig, denn es war Sommer und es war so heiß, dass die Tier in den Arktis-Gehegen den schattigsten und somit verborgensten Platz aufsuchten, dessen sie habhaft werden konnten. Die Seehunde zogen wie irre ihre Bahnen im kühlen Wasser und die Eisbären wurden von allen Besuchern Knut genannt. Und der Besucher gab es viele, vor allem Mütter mit Kindern und Ehemännern und Eltern mütterlichseits oder väterlicherseits, manche wagten sogar beide Großelternpaare. Ich kaufte eine Rostbratwurst mit Käsefüllung, des Hungers wegen und ich bin Vegetarier. Aber meine Freundin Uli, die Diätassistentin ist, sagte mir einmal, wenn der Körper danach verlangt, so sollte man es ihm geben. Mir war anschließend schlecht. Das Afrikagehege war unspektakulär, weil die Löwen hinter den umgestürtzten Baumstämmen ihren Mittagsschlaf hielten, aber die Paviane waren aktiv und zwar in der Art, dass die Weibchen rote geschwollene Hinterteile hatten, ein Zeichen der Paarungsbereitschaft, wie ich den Schildern am Gehege entnahm, und eines der Weibchen reckte ihren Po auch gewaltig zu den Männchen hin. Das fand ich dann aber doch auch ein wenig abstoßend, das gestehe ich. Die größte Freude war das Erdmännchen-Gehege. Erdmännchen gucken ist ür mich ein bisschen wie Aquariumschauen - es entspannt mich ungemein. Würde ich Tierpfleger sein wollen, und das will ich weiß Gott nicht, wenn dann wäre ich lieber Koch, dann würde ich mich freiwillig für die Erdmännchen einteilen lassen. In einer Dokumentation sah ich mal, wie sie den Tierpflegern beim Jäten des Geheges geholfen haben, aus reiner Neugier und Nachahmungsfreude und ich denke mir, das wäre ein schöner einfacher Job für mich - Erdmännchenpfleger. *grins + sorry für OT* lg Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#28 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 07 September 2009 - 21:27

Weisst du mir ist die ganze Chose egal,aber wenn der Herr Pogotänzer verschiedenlei Maß anwendet, dann fällt er in meinen Augen noch weiter nach unten. Du hast also nichts eingesendet? Du bist aber genau wie ich dir bekannt und auch den Herrn Frick? Dann sollte er mal einen Pogoschuh in die Fresse bekommen, damit er wieder daran erinnert wird welche MEnschen er kenn tut welche nicht....ich überlege mir echt noch schnell nach Hamburg zu fahren.

Ernsthaft: ich kann lesen! Ich kann z.B. lesen, wie sich der Redaktionsmarketeer Frick einerseits verkauft - und wie sich der "Punk" Frick andererseits in seinem Punk-Blog verkauft. Für mich passen beide "Images" (denn mehr ist es erst mal nicht) nicht zusammen.

Also, wirklich Leute. Erstens, über das NGF sollte hier nicht mehr diskutiert werden. Das ist ein anderes Forum, über das ihr euch eure Meinung bilden könnt, aber bitte hier im sf-netzwerk nicht mehr darüber herziehen, okay? Zweitens, es ist überhaupt nicht in Ordnung über andere Personen derart zu reden, wie "in die Fresse bekommen...". Das ist nicht die feine Art. Lasst eure schlechte Laune woanders aus.

#29 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2009 - 21:28

Au mach doch mal! *zwinker* Ich war übrigens letztens im Gelsenkirchener Zoo. Das erste mal seit dem Umbau, wo sie die Käfige und Einzelgehe zu Gunsten großer Themengehege fallen gelassen haben. Das Wetter und die Zeit waren nicht günstig, denn es war Sommer und es war so heiß, dass die Tier in den Arktis-Gehegen den schattigsten und somit verborgensten Platz aufsuchten, dessen sie habhaft werden konnten. Die Seehunde zogen wie irre ihre Bahnen im kühlen Wasser und die Eisbären wurden von allen Besuchern Knut genannt. Und der Besucher gab es viele, vor allem Mütter mit Kindern und Ehemännern und Eltern mütterlichseits oder väterlicherseits, manche wagten sogar beide Großelternpaare. Ich kaufte eine Rostbratwurst mit Käsefüllung, des Hungers wegen und ich bin Vegetarier. Aber meine Freundin Uli, die Diätassistentin ist, sagte mir einmal, wenn der Körper danach verlangt, so sollte man es ihm geben. Mir war anschließend schlecht. Das Afrikagehege war unspektakulär, weil die Löwen hinter den umgestürtzten Baumstämmen ihren Mittagsschlaf hielten, aber die Paviane waren aktiv und zwar in der Art, dass die Weibchen rote geschwollene Hinterteile hatten, ein Zeichen der Paarungsbereitschaft, wie ich den Schildern am Gehege entnahm, und eines der Weibchen reckte ihren Po auch gewaltig zu den Männchen hin. Das fand ich dann aber doch auch ein wenig abstoßend, das gestehe ich. Die größte Freude war das Erdmännchen-Gehege. Erdmännchen gucken ist ür mich ein bisschen wie Aquariumschauen - es entspannt mich ungemein. Würde ich Tierpfleger sein wollen, und das will ich weiß Gott nicht, wenn dann wäre ich lieber Koch, dann würde ich mich freiwillig für die Erdmännchen einteilen lassen. In einer Dokumentation sah ich mal, wie sie den Tierpflegern beim Jäten des Geheges geholfen haben, aus reiner Neugier und Nachahmungsfreude und ich denke mir, das wäre ein schöner einfacher Job für mich - Erdmännchenpfleger. *grins + sorry für OT* lg Ten.

OK, ich erzähle demnächst die Story von einem hochintelligenten Wesen aus dem Meer und seinem fruchtlosen Versuch, mit wenig intelligenten Zweibeinern zu kommunizieren. Aber zunächst stelle ich wie versprochen ein paar Zitate zum Thema Gewalt aus den 900ern in den anderen Thread...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#30 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 07 September 2009 - 21:37

das wäre ein schöner einfacher Job für mich - Erdmännchenpfleger. *grins + sorry für OT* lg Ten.

Ich hab jetzt seit Freitag Nacht die Klappe gehalten und mir mit Single Malt und Sour Cream Chips die Show hier gegeben. Aber damit hast Du mich aus dem Loch geholt! Props, Tenn, bester Post seit Tagen! Statt über Gewalt in PR sollten wir vielleicht erstmal über Aggressionsverhalten in SF-Foren nachdenken...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0