Zum Inhalt wechseln


Foto

Andromeda-Qualität: Gut oder schlecht?


68 Antworten in diesem Thema

#61 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 18 Juli 2002 - 10:12

Die Folge gestern - Mittwoch 17. Juli 2002, "Aufstand der Sklaven", 21.15 auf RTL 2 - hat mir überhaupt nicht gefallen.Ich hatte den Eindruck, die "Handlung" - Aufstand auf der Erde gegen die Nietzscheaner sowie eine Raumschlacht zwischen dem Commonwealth und den Drago-Kazov-Stamm - bestand nur noch aus Gemetzel. Das Entscheidende war aber: ES WAR LANGWEILIG UND DUMM.

#62 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 17 August 2002 - 11:01

Die Folgen danach waren wieder annehmbar; immer noch zu viel Geballer, aber halbwegs interessante Handlungen. Die Idee mit den Einzellern, die fremde Körper übernehmen - "Eintagsfliegen", 14. August auf RTL 2 - hat es zwar schon vorher gegeben, aber sie wurde ganz gut umgesetzt. Eigentlich bin hoffe ich sogar, dass die Wesen, die dahinter stecken, mal wieder von sich hören lassen. Das Konzept einer intelligenten raumfahrenden Lebensform, die sich seit 50 000 Jahren als Sporen in fremden Körpern ausbreiten, hat etwas Faszinierendes, sofern es nicht auf das Monster-zum-Wegballern-Klischee reduziert wird.

#63 Lisa

Lisa

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2002 - 16:34

Andromedapage203 Andromeda ist der beste Film(Serie) aller zeiten!Du tust mir leid,dass du das nicht gucken kannst! :)  http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/jumpgrin.gif  ;)  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:  :jumpgrin:   Schau mal auf meiner homepage vorbei,dass ist eine über Andromeda!

#64 Alex...

Alex...

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 18 Beiträge

Geschrieben 07 Februar 2003 - 23:33

Da muss ich dir zustimmen....díe mit abstand besste Serie die ich kenne...und ich bin mir sicher des wird sich net ändern!!!!  :)  ;) irgendwie komm ich net auf deine Seiten.... :conf: ....wollte sie aber gern mal sehen... :DAlex...

#65 Tarantoga

Tarantoga

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2006 - 12:30

Der Thread ist zwar recht alt, aber sei es drum.Andromeda läuft nun bei SCFI Chanel im Abendprogramm und ick gucks immer, weil ich die Sendung danach sehen will.Und, ich muss zugbenen, ich bin immer wieder fasziniert davon was für ein Müll das ist..das kann doch eigentlich nur ne Satire sein, oder ?Die Besatzung bestht offenbar nur aus Vollidioten.Beispiel Folge gestern :Das olle gammlige Schrottschiff wird von Metall fressenden Parasiten befallen.Ärgerlich aber nicht wirklich schlimm.Natürlich landet man trozdem auf der Andromda um sie ja nur auch zu infizieren.Dann sagt der Kapitän " ok, alle dekontaminieren !" und in der nächsten Szene rennt Harper mit eindeutig nicht dekontaminierten Schuhen in der Andromeda rum.Dann soll Harper eine Schutzhülle um die Maru bauen, geht ins Lager und holt sich EINE Platte (so circa 1 Quadratmeter ).Wie lange soll das dauern ?Dann entdeckt Dilon eine Leiche in einem geheimen Labor auf seinem Schiff, natürlich ist der Depp in der ganzen Zeit nie auf die Idee gekommen mal nachzuschauen ob in dem Labor vieleicht irgend was nützliches zu finden wäre.Dann sagt die Andromeda sie könnte die Parasiten mit Giftgas vernichten, aber die Besatzung würde sterben.Also baut mal lieber hunderte Fallen statt einfach einen Raumanzug anzuziehen.So sieht jede Folge aus..das kann nur eine Comedy sein.Oder die e Magog.Bauen so ein hypermega - Weltenschiff , greifen aber nur mit Klauen und Zähnen an.Ich könnte mich eigentlich in jeder Folge totlachen.

Bearbeitet von Tarantoga, 07 April 2006 - 12:35.


#66 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 April 2006 - 13:06

Ich hab nur 2 Folgen gesehen, und wage deshalb kein endgültiges Urteil. Aber die kamen mir sehr wie plotlose Hüllen, schön dekoriert mit CGI und gut-gebauten SchauspielerInnen, vor. Animierte irgendwie nicht nach mehr. Ich kann sie auch in keinem Videoladen zum Ausleihen mehr finden...P.S.: Erscheint demnächst in der Film-DB zum Bewerten!

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 April 2006 - 13:21.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#67 Frank Hoese

Frank Hoese

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 177 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 April 2006 - 15:29

Ich hab nur 2 Folgen gesehen, und wage deshalb kein endgültiges Urteil.

Waren das zufällig die ersten beiden? Bei mir jedenfalls waren sie das. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/laugh.png Nach der ersten dachte ich noch, man sollte der zweiten Folge eine Chance geben. Nach der zweiten hatte sich das erledigt. :lol: Läuft das eigentlich immer noch?? Ich tu mich immer schwer mit dem Kleingedruckten im Nachmittagsprogramm...
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Aber billig wird das nicht.

#68 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 07 April 2006 - 18:23

Hallo,ich habe das Ende der ersten Staffel verpasst und musste feststellen, dass auf einmal der niedliche Magog-Theologe (nette Anspielung auf das biblischen Völkern Gog und Magog, die der Welt den Untergang bringen sollten - übrigens im 13. Jh. hat man in Europa in den eindringenden Mongolen diese Völker vermutet :-) ) weg war und auch die Bedrohung durch deren Flotte keine große Rolle mehr spielte. Was ist denn da passiert?
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#69 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 13 September 2006 - 21:05

Zu Anfang hat mir Andromeda im Großen und Ganzen gut gefallen: die Crew eine witzige Mischung aus Captain mit Edler-Ritter Komplex, interessanen Außerirdischen - der Magog und das rosa Mädchen mit Schwanz -, Mann mit langen Haaren - Tyr - und verkrachten Existenzen. Doch diese Crew gibt es nicht mehr, sie ist langweilig geworden und das Niveau so erbärmlich, dass ich nach einigen Folgen entnervt aufgegeben habe. Es scheint nur darum zu gehen, sich mit den Magog rumzuprügeln, die als völlig eindimensionale Monster nur ihre Eier in warme, weichen Menschenkörper legen wollen.



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0