Zum Inhalt wechseln


Foto

Andromeda-Qualität: Gut oder schlecht?


68 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 24 September 2001 - 16:50

Ich hab da mal ne Frage.Ich als arme Wurst, die kein RTL 2 hat, muss auf Andromeda verzichten. Bis jetzt hab ich in Zeitungen und anderen Medien ein paar Bildchen gesehen und ein paar Texte gelesen. Und so weiß ich, dass die Special Effects ganz nett sind und die Story auch cool. Aber wie ist denn nun die Serie [bis jetzt]? :biggrin: oder :jamjam2:

#2 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 28 September 2001 - 08:15

Sie ist sogar ziemlich gut. Captain Hunt ist sogar noch ein wenig idealistischer als Captain Picard oder so, Die Hauptcharaktere sind endlich nicht mehr Teil einer gigantischen Millitärhierachie und stehen so ziemlich auf verlorenem Posten. Und die Handlung ist echt besser als der Genredurchschnitt, finde ich. Die Special Effekte sind recht gut gelungen - nur was ich noch immer nicht gechekt hab: hat die Andromeda jetzt einen Energieschild oder nicht?



#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 28 September 2001 - 11:02

Also die Special Effects finde ich teilweise nicht so gut gelungen. Die Andromeda fliegt mir z.b. zu weich und hat für mich subjektiv eine zu hohe Auflösung. Realistischer wären reale Modelle. Man merkt halt, daß die Animationen hinzugefügt wurden. Dass kan ST besser. Soweit ich bisher gesehen habe, fand ich aber sowohl die Story , als auch die Charaktere ganz gut, obwohl mir zu viele andere Völker vorkommen, die absolut menschlich aussehen.

#4 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 28 September 2001 - 11:58

Was meinst du mit "zu weich" und zu hohe Auflösung" ?



#5 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 28 September 2001 - 14:57

Och, mann, dann verpass ich eine echt coole Serie...

#6 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 28 September 2001 - 15:27

Die Raumschiffe passen, meinem Empfinden nach nicht dahin. Ich meine immer zu sehen, dass sie aus dem Computer kommen. Echt aussehend finde ich z.b. die Raumschiffe von SW Episode 4-6 oder auch die meissten Star Trek sachen. Die Raumschiffe bei Andromeda z.b. gleiten einfach nur duchs Bild, sieht mir zu perfekt aus. Und die Oberfläche sieht PERFEKT glatt und künstlich aus.Summa Sumarum habe ich die ganze Zeit im Bewustsein, dass die Schiffe usw. nicht echt sind.Und dieses Empfinden habe ich bei Star Wars oder ST z.b. wenig bis gar nicht. Ich finde das schon etwas störend.Die Effektdesigner sollten wieder vermehrt Modelle einsetzen. Die Enterprise im letzten Kinofilm fand ich auch nicht perfekt.

#7 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 28 September 2001 - 15:31

Wieso war die Enterprise im letzten Film nicht perfekt?Die war doch spitzenmäßig!

#8 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 29 September 2001 - 09:31

Ich find die Enterprise E äußerst hübsch! Mir gefällt sie so, wie sie ist.

Was Andromeda betrifft, das Schiff sieht wirklich zu künstlich aus, auch wenn ich es vom Design her sehr gelungen finde.


#9 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2001 - 20:58

Hi Leute,

die neue Andromeda-Folge war ja wieder voll genial. Also langsam wächst mir die Serie ans Herz. Ein Schiff gegen eine ganze Flott nietscheanischer Schiffe, auch den Effekt "Zeitreisen" haben sie schon in einer der ersten Folgen enthalten. Man muss sagen da ist potential vorhanden, findet ihr nicht? Was sagt ihr zur letzten Folge? Hat sie euch gefallen?


#10 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 05 Oktober 2001 - 21:41

Ich hab die letzte Folge zwar bloß zum Teil gesehen, aber den Teil den ich gesehen habe war, wie Razoreth schon gesagt hat, einfach genial.

#11 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Oktober 2001 - 12:42

Mir gefiel die Folge auch sehr gut. Auch die Konflikte der Charaktere kamen gut rüber. Schliesslich muss man nicht alle Tage entscheiden, ob man nichts tut und damit den Tod von c.a 100000 Leuten aus dem eigenen Volk "mitverschuldet", oder ob man handelt. Auch wenn mir im Augenblick, da ich die ersten 3 Enterprise Folgen (die Serie könnte auch nicht ST begeisterten gefallen und hat grosses Potential) gesehen habe, diese mit noch mehr Begeisterung sehe, Andromeda ist wirklich empfehlenswert und ich freue mich immer auf die nächste Folge.(Was bei mir z.b. bei Voyager oft nicht der Fall war)

#12 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2001 - 08:43

Da bin ich mit dir ganz einer Meinung, die Serie ist wirklich empfehlenswert. Zeitreise-Folgen sind immer besonders wertvoll, man weiß nie wie man handeln soll, denn man könnte ja die Zeilinie beeinflussen...Und sie beinhalten immer eine Paradoxum...

#13 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2001 - 22:06

Mir hat die Zeitreise-Folge nicht so gefallen, weil der Ausgang vorhersehbar war. Der Crew der Andromeda blieb ja nichts anderes übrig, als den Untergang des Commonwealths so geschehen zu lassen, wie es in den Geschichtsbüchern stand.

Die Charaktere von Andromeda sind bunter als bei Star Trek; den Nietzscheaner Tir würde ich nicht von der Bettkante stossen "grins" - Männer mit langen Haaren finde ich nun einmal unwiderstehlich. Die Handlungen der bisherigen Folgen waren relativ abwechslungsreich. Allerdings mag ich das dystopische Universum nicht besonders, da ist das Star Trek-Universum besser.


#14 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2001 - 11:00

Ich glaube man kann noch nicht beurteilen, ob nun dieses Universum oder das ST-Universum besser ist. Dafür waren einfach noch zu wenige folgen.

Ich traue diesem Nietscheaner nicht, ich hätte ihn schon längst in die Wüste geschickt, aber Ct. Archer wird schon wissen was er tut und er hat ja schon Erfahrung mit den Nietscheanern.


#15 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2001 - 11:35

jenseits der Bettkante würde ich Tir auch nicht trauen, ich finde ihn halt sexy, aber "de gustibus non est disputandum"*Egal, was man / frau von ihm hält - als Charakter ist er für die Serie unverzichtbar

* über Geschmack lässt sich nicht streiten


#16 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 10 Oktober 2001 - 13:40

Zitat von Beverly am 12:35  am Okt. 10, 2001 "de gustibus non est disputandum"

Was heißt das?


#17 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 10 Oktober 2001 - 19:54

über Geschmack lässt sich nicht streiten

#18 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 12 Oktober 2001 - 20:33

Ja, jetzt hab ichs auch mal gsehn. Das Schiff ist so seltsam glänzend. Da ist die CGI zuuuu perfekt gemacht....naja, ähm, so halt.

#19 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2001 - 12:45

Beverly, schade, dass ich nicht weiss, wen Du mit Tir aus der Serie meinst, ich bin doch sooo neugierig :)

Jueps, wer weiss, aus welchem Material Andromeda ist? Ich meine, vielleicht ist das einfach so glänzend? Oder kann das nicht sein?


#20 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 18 Oktober 2001 - 14:06

Tir ist der Nietzscheaner in der Crew der Andromeda. Besondere Kennzeichen:

- sehr lange Haare (deswegen finde ich ihn ja sooo geil)- Kinnbart- Muskeln (steh ich an sich nicht so drauf, aber zu ihm passen sie)- silbrig glänzendes ärmelloses Oberteil

Seine respektlosen Bemerkungen über Kaptitän Dillon sind übrigens so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Unbedingt daran arbeiten!(kann sein, dass die Macher von Andromeda seinen Namen anders schreiben, ich habe ihn so geschrieben, wie frau ihn im Deutschen schreiben würde).

Übrigens die Folge gestern - Dienstag 14. 10. 2001 - war wieder so eine von diesen "Reise in die Vergangenheit"-Kitsch, wo der Ausgang immer feststeht, weil die Vergangenheit ja nicht verändert werden darf. Wie langweilig!!!


#21 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2001 - 09:50

Und der Gefängnisausbruch gestern? Wieder ein Friede-Freude-Eierkuchen HappyEnd. Kann nicht mal ein bisserl düsterer ablaufen? Ich meine, wann haben Idealisten schon mal wirklich Erfolg?



#22 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 25 Oktober 2001 - 11:42

düster muss nicht sein, das haben wir schon in der "realen" Welt.aber am intellektuellem Niveau sollten sie bei Andromeda noch heftig arbeiten - da sind sie nämlich noch Lichtjahre von Star Trek entfernt ...

#23 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 08:02

Ja und in ST wird dann die Zeit verändert um Personen wiederzubeleben und andere zu Vernichten (Voyager Endgame). Ist das hohes Niveau ??? Das ist einfach nur einfallslosigkeit.

#24 Holm24

Holm24

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 13:02

"Endgame" lief ja noch gar nicht, also erst Urteilen wenn es im Fernsehen durch ist , oder?Andromeda find ich eigentlich ganz gut, bloß warum msoll es noch düsterer werden, als es schon ist....fast das ganze Universum ist doch zusammen gebrochen, was soll denn noch passieren?Die Andromeda als Schiff gefällt mir sehr gut (Spitzen Design), aber da muß ich SHINING recht geben irgendwie zu Künstlich. Bei SW sieht man wenigstens Triebwerke, aber hier? Mit was fliegen die eigentlich...weil tanken mußten die auch noch nie...

#25 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 16:06

Beverly, hm, Deine Beschreibung von Tir klingt nicht schlecht, nur würde ich ihn vermutlich erst mal zum Friseur schicken :) Ich mag nämlich bei Männern lieber Kurzhaarfrisuren, es gibt meiner Meinung nach nur wenige, denen lange Haare wirklich gut stehen. Hast Du nicht mal ein Bild?

#26 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 18:58

Leider habe ich kein Bild von Tir, ich habe im Moment einfach zuviel zu tun, um danach im Netz auf irgendwelchen Andromeda-Pages zu suchen.Deine Vorliebe für kurze und meine für lange Haare bei Männern bedeutet immerhin, dass wir uns da nicht in die Quere kommen würde.Tir mit kurzen Haaren kann ich mir nicht vorstellen, er muss so bleiben wie er ist. Ausserdem frage ich micht, wie vielen Männern mit kurzen Haaren lange Haare auch stehen würden ...

#27 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 21:23

Da Beverly keine Zeit hatte hab ich mich mal auf die Suche gemacht.

Hier erst mal ein Bild der ganzen Crew:
Eingefügtes Bild

Und hier noch einige von Tyr:
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


#28 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 26 Oktober 2001 - 21:38

Danke.Ich habe die Bilder gleich heruntergeladen

#29 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2001 - 19:46

Tir stehen die langen Haare wirklich. Passen halt einfach zu seinem Typ.

Beverly, wenn wir alle den gleichen Geschmack (und die selbe Meinung :) ) hätten, wäre das Leben verdammt langweilig......

MacWaffel, vielen Dank. Es ist sehr nett, dass Du die Bilder gesucht hast und sie hier bereitgestellt hast!!!!


#30 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 11:42

Irgend jemand muss das ja machen. :biggrin:



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0