Zum Inhalt wechseln


Foto

Andromeda-Qualität: Gut oder schlecht?


68 Antworten in diesem Thema

#31 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 16:16

... und der Chief of Intelligence ist die geeigneter Person dafür.Nochmals Danke

#32 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 28 Oktober 2001 - 22:36

Hm, ich vermute mal, dass alle anderen Member die außer mir in diesem Thread gepostet haben, weiblich sind. }:-)



#33 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 29 Oktober 2001 - 12:59

Nein sind sie nicht, wie kommst du darauf?

#34 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2001 - 18:29

och, nur so ein gedanke.



#35 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2001 - 09:51

He Agent, schau ich weiblich aus? *wütend frag*

#36 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2001 - 10:32

Ich hab die Tir - Fans gemeint. Und was deine Frage angeht - wenn du ein Kleid anziehst, werde ich mich zu dieser Frage sicher nicht mehr äußern.



#37 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2001 - 13:25

Hey Agent, DAS IST NICHT WITZIG!

#38 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 31 Oktober 2001 - 18:09

Da hast du vollkommen recht. Würdest du dich nämlich so anziehen, würde ich mich vor der Antwort auf diese Frage fürchten.



#39 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 02 November 2001 - 09:35

Mir gefällt Andromeda überhaupt nicht. Die SFX und die Technik kommen aus dem Computer, unübersehbar, haben andere ja auch schon festgestellt. Die Handlung ist wenig glaubwürdig, die Inhalte der Folgen waren bei ST fast alle schon mal da. Und Hercules als Raumschiff-Captain ist so glaubwürdig wie Sly Stallone als Bank-Angestellter.....Ich glaube, ich weiß, warum man mit der Produktion warten mußte, bis Gene tot ist, ich kann mir vorstellen, daß er es gar nicht gewollt hätte, daß das SO zur Ausstrahlung kommt.

#40 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 03 November 2001 - 18:45

Jetzt mal langsam Leute - ihr beurteilt eine Serie nach der Machart der Spezialeffekte? Ihr regt euch über einen SChauspieler auf, bloß weil der mal füher eine griechische Sagengestalt verkörperte? Was den Inhalt der Serie betrifft: Klar, leider ist es eine Episodenhandlung, kein durchgehender roter Faden erkennbar, aber Voyager machts genauso und trotzdem ist es (komischerweise) erfolgreich. Die Stories von Voy sind teilweise echt stupide und langweilig - und trotzdem scheinen sich nur wenige darüber aufzuregen. Also liefert mir doch mal bitte ein paar glaubwürdige Aussagen, warum Andromeda "NICHT GUT" sein soll.



#41 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 05 November 2001 - 13:01

Smith, weil ich das sage? :cool:Nein. Sorry, meine Meinung oben mag subjektiv sein, und ich erwarte ja auch gar nicht, daß sich andere meiner Meinung anschließen, aber aus den genannten Gründen mag ich Andromeda nicht.Ich bin Idealist, ich hab da noch mehr. Ich würd mir z.B. nie AOL auf den PC schmeißen, weil sie mit ihrer CD-Flut die Umwelt belasten, weil sie mit dem damaligen Slogan "Internet zum Festpreis" unlauteren Wettbewerb betrieben haben.Ich zieh mir nie wieder freiwillig 'ne Uniform an bzw. fass keine Waffe mehr an, weil ich mich mehrmals hab vor irgendeinen Karren spannen lassen und immer wieder arg enttäuscht wurde. Ich könnt noch mehr bringen, aber das passt net zum Thema.

#42 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 05 November 2001 - 15:56

Ähm, Sinaida, ich weiß, dein Eintrag ist schon ewigkeiten zurück (18.Oktober) aber ich komm halt nicht so oft an Internet: Was ich mit glänzend meine, ist nicht, dass die Hülle glänzt oder irgendwie Licht reflektiert, sondern so komisch wirkt...also, was heißt komisch? Wie in einem Computerspiel wirkt sie, genau! Und bei einer Fernsehserie kann man ja 2001 mehr erwarten als ein Videospielschiff (jaja, Effekte sind nicht alles...)

#43 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 11:20

Du spielst nicht oft Computerspiele, oder?

Und das die Andromeda so auf Hochglanz ist, könnte ja einfach auch an der Außenhülle liegen, oder?



#44 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 08 November 2001 - 12:12

nach der gestrigen - Mittwoch 7. 11. - Folge schliesse ich mich allmählich Catwalks Meinung über Andromeda an:

Besonderes "Highlight":

Orangensaft und Schokolade sind im Andromda-Universum Luxusartikel, die sich nur die Superreichen leisten können.Das ist doch nur lächerlich!!!!


#45 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 09 November 2001 - 08:36

Nun, da hast du recht - das war kitschig.

Was mich immer noch stört - wichtige Details, zB dass man in den Nanobots von Bekas Haare Daten speichern kann, werden immer gerade in der Folge bekannt gegeben, in der sie auch schon gebraucht werden. Das macht solche Serien ziemlich berechenbar, wie ich finde.



#46 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 09 November 2001 - 09:11

Weiß vielleicht jemand, wann das Drehbuch oder die Story geschrieben wurde? War es vielleicht eines von Roddenberrys Frühwerken? Dann könnte ich ihm das verzeihen ;)

#47 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 09 November 2001 - 10:26

Leider hab ich die letzte Folge verpasst, aber anscheinend hab ich eh nix versäumt! ;)

#48 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 09 November 2001 - 11:47

Naja, vielleicht wirds ja noch besser. Ein paar gute Folgen waren halt schon dabei.



#49 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 09 November 2001 - 14:41

Ich hab die letzten paar Folgen gar nicht gesehen, weil meine Mutter zu dieser Zeit immer etwas anderes anschaut. Ich würds zwar aufnemmen aber wie ich schon in "Star Trek - Tag auf Sat1" geschrieben habe ist unser Video kaputt. Naja, ich erfahr hier dann ja ganz grob den Inhalt. Und soviel hab ich nicht verpasst wenn ich das hier lese.

#50 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13 November 2001 - 11:21

Ich finde Andromeda trotz der ganzen Kritikpunkte, denen ich imm übrigen zustimme, ganz gut. Ist mal was anderes. Die kostüme sind nicht toll, die schiffe sehen schei**e aus, einige der Argumente. Nun, Meisterleistungen sind sie fürwahr nicht, aber ich erinnere an TOS. Deren Budget war extrem begrenzt, könnte das von andromeda auch sein.Die Handlung finde ich sehr gut. Es bricht eben aus dem üblichen, standartisierten Konzept von ST und SW heraus. Solche Serien brauchen Unterstützung damit die TV-Multis mehr Geld für so was lockermachen, als für Kopien der Richterin Brabara "Willkeinersehen" Salesh.

#51 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 22 November 2001 - 11:34

Nun, die letzte Einzelkrieger, der sein Gedächtnis verloren hat, Episode war wieder grauenhaft...Fällt denen nix besseres ein? Zumindest eine durchgehende Handlung wär schon wünschenswert, vielleicht mit einer geheimnisvollen Bedrohung, welche die eigentlich rasch voranschreitende Neugründung des Commonwealth behindert, mit vielen Twists in der Handlung, ein bisserl Humor und so...



#52 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 22 November 2001 - 15:28

ich fand die Episode gestern nicht grauenhaft, halt mittelprächtig. Ausserdem ist die undiszipinierte Andromeda-Crew recht witzig.

#53 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 22 November 2001 - 18:19

Die Gruppe an Bord der Andromeda gefällt mir auch besser, als eine Horde zu irgendwelchen Direktiven konditionerter Typen, welche alle die selbe idiotische Uniformtragen, aber witzig? meiner Meinung nach nun wirklich nicht. Seit start der Serie hab dabei nicht einmal geschmunzelt.



#54 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 29 November 2001 - 12:14

Hm, die Folge gestern war ja schon besser. Anscheinend bekommt Captain Hunt jetzt endlich einen Gegenspieler, der ihm die ganze Serie über Schwierigkeiten macht.



#55

  • Guests

Geschrieben 29 November 2001 - 21:35

Andromeda is mal garnicht mein Fall! Der Pilot war ganz nett aber die anderen Folgen sidn *na ja*ST ist viieelll besser!

cya


#56 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 30 November 2001 - 12:44

Welche andere Meinung könnte man von dir schon erwarten? :-)



#57

  • Guests

Geschrieben 30 November 2001 - 21:04

ich bin ansonsten sehr tollerant! :)cya

#58 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 12 Juni 2002 - 21:57

Hm, der letzte Eintrag in diesem Forum ist ja schon ein bisserl her - wird wohl mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag.Nun, meiner Meinung nach waren die einzigen guten Andromeda Folgen in letzter Zeit diese Doppelfolge, wo romy auf dieses Magog Planetengebilde gestoßen ist... Die Folgen dazwischen - grauenhaft bis mittelprächtig - oder?Die heutige... hm, anscheinend hat jemand zu viel Matrix gesehen, dann war die große Überraschung am Schluß - das große böse Vernichtetallesschiff, Basilisk hätte auch ohne diese Pläne von diesem Phill (war das nicht der gleiche, der einen der Lonesome Gunmen spielt?) vernichtet werden können - mit roher Brachialgewalt.Und was die Kampfszenen angeht - so etwas mal ordentlich zu choreografieren wäre wohl zu viel verlangt.Ich finde es irgendwie traurig, wenn man über eine Serie wirklich nur lästern kann, hat denn niemand von euch was positives auf Lager?(und damit meine ich nicht die neue Introsequenz mit Dylon als großem Helden...)

#59 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 04 Juli 2002 - 22:01

Ich finde es recht unterhaltsam und sehe mir jede Folge an, habe aber keine grossen Erwartungen.

#60 janikus

janikus

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 10 Juli 2002 - 14:40

So viele miesepeters hier!Die Serie ist doch garnicht so schlecht gemacht, und witzig...?Muss eine Scifi Serie zwangsläufing witzig sein?(obwohl ich oft hertzhaft lache)Aber gut! seit der Sache mit Kevin Sorbo und dem rausschmiss bin auch ich nicht mehr der grösste immer-gucken-müssen- typ (Und Fan von Sorbobe ist geschmälert)mfg- janikus



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0