Zum Inhalt wechseln


Foto

SAT 1 Sendepolitik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist dieses Forum doof ? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 10 November 2001 - 11:29

SAT 1 denkt wohl, mit uns können sie es ja machen! Ihr wisst ja sicher, was die mit Startrek vorhaben. Der Deutsche Startrek-Index hatte eine Aktion gestartet, Unterschriften gesammelt, gegen die Unterbrechung der ST-Ausstrahlung und die inakzeptablen Sende-Zeiten in Zukunft. Schaut es euch an auf
http://www.startrek-...sat1aktion/main

Da SAT 1 dieser Aktion scheinbar nicht die nötige Aufmerksamkeit entgegenbrachte, wollte ich jetzt folgende Aktion starten:

Aufruf?
Wie wärs, wenn wir es auf dem undemokratischen Weg versuchen? Wißt ihr, was ein Boykott ist?
Wir versuchen, soviele Leute wie möglich zu mobilisieren, den Sender SAT1 von der Fernbedienung zu verbannen, also, wirklich kein SAT1 mehr einschalten, ganz konsequent. Wenn wir das publik machen, daß SAT1 ein paar hunderttausend Zuschauer weniger erreicht, dann werden es sich die meisten Unternehmen dreimal überlegen, ob sie bei SAT1 Werbung schalten, dann gehen deren Einnahmen in den Keller, und wir treffen sie da, wo es wirklich weh tut!
Das ganze funzt aber wirklich nur, wenn:
1. Sehr viele Leute mitmachen, also alle Trekkies mit eigener HP, einen Boykott-Aufruf auf alle Seiten, die was mit Star-Trek zu tun haben!!
2. Wirklich GAR KEIN SAT1 eingeschaltet wird, wie gesagt, am Besten den Programm-Platz im Fernseher mit dem Kinderkanal oder sonstwas programmieren!
3. Wir müssen das publik machen, davon müssen alle erfahren, besonders die Firmen, die viel Werbung im Fernsehen schalten. Meine Bitte an die Administration, vielleicht könnt ihr Mails an die Marketing-Abteilungen der entsprechenden Firmen schreiben!

Das Ganze hat noch positive Nebeneffekte:
Die Trekkie-Fan-Gemeinde zeigt, daß sie den Sinn von Startrek verstanden hat, eine Föderation gründen kann, die stark ist und ihre Interessen durchsetzen kann!
Die anderen Fernsehsender werden die Trekkies als potentiell vielversprechende Zuschauer-Gruppe erleben und sich um die Rechte an der ST-Ausstrahlung reißen!
Und wir bescheren uns zu Weihnachten das gute Gefühl, zusammen etwas geschafft zu haben!!!

Ich schwelge gerade in Erinnerungen, vor 12 Jahren stand ich mit zehntausenden auf der Straße:
WIR SIND DAS VOLK!


#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 10 November 2001 - 13:59

Da unsere Clubmitglieder ziemliche Trekkies sind und sich die Sachen immer auf Video kaufen, bin ich kaum auf SAT1 angewiesen. AUSSER bei TNG und bei DS9, das sammelt keiner bei uns. Und da TNG meine Lieblingsserie ist, bin ich dabei. Ich überleg mir was. Vielleicht ein Logo: Sat1 ich sage nein. Mit nem Link auf den Hintergrund. Das können dann alle in ihre HP einbinden. Kann einer so'n cooles Logo machen ? Ich bin nicht gerade MR. Kunst.

#3 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 10 November 2001 - 14:54

der Boykott wird sich bei mir quasi von selbst ergeben, da die diversen Star Trek-Serien der einzige Grund sind, aus dem ich SAT 1 überhaupt einschalte

#4 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 10 November 2001 - 17:01

Wow, da bin ich ja richtig happy! Zwei Meinungen, und beide zustimmend und unterstützend! Das war im DSi-Forum nicht so :(Morgen nachmittag läuft das letzte Mal Voyager, danach werde ich den Speicherplatz umprogrammieren mit meinem Lieblingsender 3SAT, da brauch ich mich nicht so sehr umgewöhnen :)Shining, ich denke schon, daß sich unter den vielen Designern hier einer finden wird, der das für uns tut! Möglich wäre ja auch so ein Spruch wie SAT 1 - Nein Danke!Und denkt dran, wir müssen das verbreiten! Shining, da muß was auf die Start-Seite vom Forum!Danke!

(Geändert von Catwalk 2 um 17:03 am Nov. 10, 2001)


#5 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 11 November 2001 - 10:00

Im DSi entstand die Idee, die ganzen Unterschriften-Aktionen, die sicher laufen in verschiedenen ST-Vereinen, zusammenzufassen. Wir müssen natürlich alles versuchen, um SAT1 umzustimmen oder zu vernichten! *kicher* Wenn ich näheres weiß zu den Unterschriften-Sites, werd ich es hier reinsetzen!Ich habe auch das Trekdinner Stuttgart verständigt, über unsere Aktion!

#6 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 11 November 2001 - 10:49

Auch ich bin sehr verärgert über SAT1. Für mich war Voyager auch der einzige Grund dort einzuschalten. Was die sonst bringen ist meist Müll. Und erst die Werbung - aaargh!Also werde ich mich dem Boykott anschließen.Ich guck von den Privaten eh nur noch RTL und PRO7.Habe übrigens entdeckt, daß manche Spielfilme bei PRO7 mit Untertitel für Gehörlose laufen *staun & freu*

#7 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 12 November 2001 - 13:01

*grübel*Nutzt das denn überhaupt, wenn wir nicht die Leute mit dem Aufruf erwischen, die diesen Kasten zur Ermittlung der Einschaltquoten an ihrem Fernseher installiert haben?Ich meine, soviel ich weiss, werden die Einschaltquoten ja nicht anhand der tatsächlichen Zuschauer ermittelt, sondern nur anhand bestimmter Zuschauer, die eben oben erwähnten Kasten haben (und ich persönlich kenne nicht einen, der so einen Kasten hat?!)*/grübel*

#8 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 12 November 2001 - 13:16

Sina, deswegen müssen wir das ja publik machen! Das müssen alle erfahren, besonders die, die Werbung schalten im Fernsehen! Is mir schon klar, daß wir damit nicht tatsächlich die Einschaltquoten drücken, weil die eben auf eine ziemlich unrealistische Art und Weise ermittelt werden! Lies mal noch meinen 2. Beitrag im DSi-Forum.

#9 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 12 November 2001 - 21:30

Spot, ich  hab Deinen Beitrag nicht gefunden... Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich als erstes über Deinen Beitrag against Surak/Silke gestossen bin und eine lange Antwort geschrieben habe und ...  nicht geposted habe.Es wäre nicht gut im Moment, etwas dazu zu schrieben. Ich mag Surak und ich mag Dich und von daher ist es besser, wenn ich mich im Moment da ein wenig zurückhalte. Sonst zerschlage ich nachher irgendwo etwas, das mir wichtig íst. Und das möchte ich nicht.

Kannst Du mir einen direkten Link zu dem Beitrag hier posten?

*knuddels*

Sina


#10 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 12 November 2001 - 22:24

Sina, ich bin dir so dankbar! Dafür, daß du nicht gepostet hast! Die Sache is nämlich gegessen, und du hättest dir vielleicht den Unmut einiger Chatter zugezogen, wenn du das jetzt wieder aufwärmst. Und ich hätte dir sicher auch nicht geantwortet, jedenfalls nicht im Forum. Wir quatschen da mal inner Eiskuh drüber :) Hier der Link: http://startrek-inde...Page=0&Session= Dort ab dem 36. Beitrag, mein Aufruf

PS: Ich zieh jetzt MacWaffel davon, beitragsmäßig :biggrin:


#11 Jay Adams

Jay Adams

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 13 November 2001 - 10:40

Das hat Fernsehdeutschland gefehlt! Eine weitere Richterserie! Ich bin echt begeistert... wie war das doch gleich? Never touch a running System, never change a winning team???

#12 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 14 November 2001 - 09:36

UND wer schaut heute Fussball auf SAT1 ???? Bzw. hat am Samstag geschaut ???

#13 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 14 November 2001 - 10:27

Ich habe, wie versprochen, SAT 1 von meiner Fernbedienung getilgt. Ich bin schon voll am boykottieren. Wer zieht denn noch mit?

#14 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 14 November 2001 - 10:31

Cat,

ist nicht nötig. Ich möchte es gar nicht so genau wissen. Ist OK. Aber da siehste wieder, wie gut es ist, dass ich mich aus so Diskussionen lieber heraushalte :)

So denn, ich geh jetzt mal Deinen Beitrag lesen. Bis später.


#15 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16 November 2001 - 11:06

Hi leutz,

So ein Mist, setzen die doch glatt meine LieblingsSTserie TNG ab, das ist schon dreist genug, aber dann auch noch so ne blöde Richtersendung dafür zu bringen, ist doch wirklich unverschämt! Wer schaut denn so einen Mist? Ich auf alle Fälle nicht, ok ich gebs ja zu es gibt sicherlich eine Menge Menschen (vor allem verheiratete Frauen und geistig verwirrte), die solche Serien anschauen, ich bin jetzt sauer, deshalb hoffe ich nicht, dass sich jemand von meiner Beleidung angesprochen fühlt. Natürlich kann jeder das anschauen, was ihn interessiert, ich für meinen Teil halte nichts von diesen Gerichtsserien und dafür mein geliebtes Star Trek zu opfern verstehe ich einfach nicht.

So, das war befreiend...

Razoreth


#16 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 16 November 2001 - 12:08

Razor, noch befreiender wäre ein SAT1-Boykott, denn würdest du aktiv etwas dagegen unternehmen!

#17 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16 November 2001 - 12:15

Außer ST hab ich eh nix auf SAT1 geschaut... ;)

#18 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 16 November 2001 - 12:22

Hm, nach Deutschland zu fahren, und die Leute von Sat1 ... nun ja, höflich zu besuchen, wäre wohl eine bessere Idee. Die glauben wohl, alles senden zu könne, was ihnen (wohl nicht zuletzt durch die allgemeine Verblödung des gemeinen Pöbels) Einschaltquoten bringt. Dass das Fernsehen immer mehr an Niveau verliert ist einfach so peinlich.... Was müssen nur die lieben Aliens denken, wenn sie unser Programm auffangen...

Agent Smith (von meinem Rechner ! )

(Geändert von Razoreth um 11:49 am Nov. 17, 2001)


#19 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 16 November 2001 - 17:37

Auf deine Frage wer  sowas anschaut: Unser alter GK Lehrer hat das immer gemacht um beim Thema Rechtsprechung & Co genug Stoff zu haben.

Was müssen nur die lieben Aliens denken, wenn sie unser Programm auffangen...

Die spinnen die Erdlinge.

Ich mach auch mit, ich schau Sat 1 sowiso nur wegen Star Trek.


#20 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 20 November 2001 - 20:43

Naja, ganz böse bin ich über die Sendezeitverlegung eigentlch nicht... Nicht wirklich jedenfalls... Um 16:00 Uhr in der Woche hänge ich immer noch auf der Arbeit rum - da passt mir Samstags oder Sonntags schon besser....*verschämtgesteh*

#21 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 21 November 2001 - 11:56

Zwar hab ich TNg nur noch selten angesehen, Voyager und Farscape schon seit längerem überhaupt nicht mehr und ansonsten hab ich auch nix auf SAT 1 gesehen, aber ich mach beim Boykott auf jeden Fall mit. So mancher Dschiputisender glaubt wohl, es könnte alles machen. Fragt sich nur, wie wir genug Leute dafür gewinnen, damit SAT1 auch wirklich Gewinneinbußen erlebt. Am besten schaltet jeder Freunde und Verwandte ein, welche dann wiederum ihre Freunde und Verwandte zum Boykott aufrufen und so weiter. (Notfalls mit unterschwelligen Botschaften nachhelfen). Und dann muss Sat1 dass auch noch merken. Um dies zu erreichen, veranstalten wir am besten eine Unterschriftenaktion. Was sagt ihr dazu?



#22 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 27 November 2001 - 15:11

Wenn wir sowas wie Unterschriften-Aktionen machen, dann sollten wir das bündeln, es bringt dann am meisten. Allerdings hat der Deutsche Startrek-Index schon eine Aktion durchgeführt, es kamen wohl auch ein paar hundert :( Unterschriften zusammen, die haben SAT 1 nicht sonderlich beeindruckt. Darauf hin hab ich ja den Boykott-Aufruf gestartet. Aber sonst, Agent, hast du vollkommen recht, wir müssen die Botschaft in ganz SAT1-Land verbreiten!

#23 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2001 - 14:38

Cat,

im Ernst, ich glaube nicht, dass es viel bringen wird. SAT 1 ist das doch echt egal. Ich meine ich kann gerne mal so ein Logo "SAT 1 - Star Trek Sender ade - Wir protestieren" machen, das bringt meiner Meinung nach, wenn es sich im Internet verbreitet und SAT 1 das irgendwann mal mitbekommt, mehr, als der Senderboykott. Den bekommt SAt 1 doch gar nicht mit. Solange die ihre Werbegelder bekommen, ist denen doch der Rest egal. Und die Werbegelder bekommen sie. Die Werbefirmen müssen den Boykott mitbekommen, nicht SAT 1....


#24 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 01 Dezember 2001 - 21:38

Demzufolge boykottieren wir ja auch alle Produkte, welche bei Sat 1 beworben werden und sorgen dafür, dass die Firmen dass auch mitbekommen.



#25 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2001 - 10:41

Naja, der Boykott der Produkte wäre wohl doch etwas zuviel verlangt, dann dürfte man ja fast überhaupt nix mehr kaufen. Sina, hast du denn nicht richtig gelesen, daß ich mir etwas mehr Gedanken gemacht habe, als nur den Aufruf zum Boykot? Da steht eindeutig, wir müssen nicht SAT 1, sondern in erster Linie die Firmen erreichen, die bei SAT 1 Werbung schalten. Ich habe schon ein paar Mail-Adressen von den Marketing-Abteilungen, aber was hat es für einen Sinn, da eine Mail hinzuschicken, solange es diese Boykott-Aktion eigentlich noch gar nicht gibt? Es steht ja noch nicht mal was auf der Seite vom Scifi-Board! Es steht nicht auf den Seiten diverser Chat-Freunde, die mir es zugesagt haben. Also, es verläuft langsam im Sande. :(

#26 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 03 Dezember 2001 - 13:31

Dann muß endlich mal jemand so ein Banner entwerfen und mitteilen wo es zu finden ist. Den vorher kann ich es auch nicht bei mir in die HP einbauen.

#27 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2001 - 13:23

Wenn, dann sollten wir das schnell durchziehen, denn irgendwann ändert Sat 1 sein Programm ja wieder (spätestens, wenn den Leuten die Richtersendungen langweilig werden). Ich hab halt leider keine Ahnung vom Bannererstellen.



#28 Gast__*

Gast__*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2001 - 12:21

Das Ideal war seiner Zeit voraus; es stieß frontal mit der Realität der menschlichen Natur zusammen. Irgendwie ist dieser Boykott ja wohl im Sande verlaufen.Mach Dir nichts draus Cat.

#29 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2001 - 20:10

ich mach eins, aber bitte hinterher keine meckerein, OK?Wer macht die dazugehörige HP, auf der mehr Infos zu der Sache stehen?

#30 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2001 - 11:28

Sina, wunderbar! Aber wir brauchen gar keine extra HP, wir sollten nur dieses Banner irgendwo zum Download hinstellen, damit es auch andere in ihre HP einbinden können.Dafür kann man hier im Board einen Hinweis posten.

July, vielleicht klappt das doch noch mit meinen Idealen, sprunghaft, wie ich manchmal bin ;)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0