Zum Inhalt wechseln


Foto

SAT 1 Sendepolitik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist dieses Forum doof ? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 07 Dezember 2001 - 13:06

Cat,ein Banner alleine nutzt nichts. Es muss klein sein, damit die Leute es auch wirklich auf die HP stellen. Ein Riesenbanner, bzw. ein Banner, das grösser ist als hier das Sci-Fi Coolsites Logo, würde ich nicht auf die Einstigesseite unserer HP stellen! Anderswo ist dieses Banner aber absolut sinnlos. Das mal knallhart dazu - auch wenn es vermutlich nicht das ist, was Du hören möchtest.So, da das Banner also klein sein muss, brauchen wir eine Seite, auf der steht, was hinter dieser Aktion steckt.Also noch mal meine Frage: wer macht die Seite?

#32 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 08 Dezember 2001 - 18:41

Wie wäre es, wenn einfach jeder von uns ein Mail an Sat 1 schickt und denen erklärt, warum man Sat1 boykottiert und warum. Danach schickt jeder ein Mail an seine ganzen Freunde und bittet sie, das gleiche zu machen und ach ein Mail an alle ihre Freunde zu schicken. Mit viel Glück und wenn Murphys Gesetz auf unserer Seite ist, was es nach Murphys Gesetz nie ist, dann sollten so doch ein paar tausend mails zusammenkommen, oder?



#33 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2001 - 14:55

Ein kleines Banner reicht vollkommen aus. Ok, machen wir ne Seite, aber ich hab keine Ahnung von sowas :-(

Agent Smith, wenn wir SAT1 boykottieren, dann müssen wir das auch konsequent tun. Das heißt nicht nur, kein SAT 1 anschauen, sondern auch keine Mails hinschicken oder deren Internet-Seite nicht aufrufen. Das bekommen die schon von ganz alleine mit, daß da was läuft. Und dann kommen die von ganz allein auf uns zu. Wenn die Aktion Erfolg hat.


#34 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2001 - 18:24

Ist auch ne idee, aber wenn die Typen sehen, dass auf einmal 50 000 Mails bei denen ankommen, dann sagt ihnen das doch auch was, oder?



#35 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2001 - 18:45

Hi Cat,

warum eigentlich ein eigenes Banner? Der DSi hat doch schon eins? http://www.startrek-index.de/


#36 Gast__*

Gast__*
  • Guests

Geschrieben 10 Dezember 2001 - 10:39

und das DSi-Protest-Banner ist auch schon mit ner Erklärung unterlegt, klickts mal an! tja Cat, gibt doch mehr Idealisten, die was tun, als ich dachte *hutzieht*

#37 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 12 Dezember 2001 - 11:50

Jaja, an Sat1 ist viel zu meckern, zum Beispiel. dass sie dauernd die Sendepläne ändern. Aber über war GENAU wollt ihr euch beschweren?

#38 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2001 - 15:12

Jueps, weiter oben in diesem Thread is ein Aufruf von mir, SAT 1 boykottieren, weil sie so unverschämt mit den Trekkies umspringen.

#39 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 12 Dezember 2001 - 20:52

Cat, was ist denn nun mit dem Banner? Meins ist lange nicht so professinell wie das vom DSi und die Homepage mit dem 'WarumUndWofür' können wir uns dann auch sparen... Leider ist das Banner vom DSi nur 'ne Nummer zu gross - finde ich jedenfalls.

#40 janikus

janikus

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2001 - 10:57

Wiso umspringen?  Sat1 ist doch der ultimative Star Trek Sender überhaupt. Gewinnspiele, die Spielfilme die rauf und runter gespielt werden, alle Serien die ständig wiederholt werden... . Und was die ständigen Unterbrechungen angeht..nun ja es gibt immer wieder Probleme mit Paramount und denn Vertrachsrechten. (Deshalb gibt es ja auch cons um sich diese infos zu holen). Ausserdem ist doch auch eine Pause zwischendurch nicht schlecht, oder? Sonst wird man übergesättigt und das Interesse fällt!  Ausserdem schaut euch doch mal die Einschaltquoten an. Die Variieren ständig zwischen 3% und 8% und das ist auschlaggebend. Eine Konstante Zahl und das Problem ist gegessen. Also nicht immer nur einpaar Folgen sehen sondern alle.(von allen Serien)

#41 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2001 - 12:36

Janikus, finde schon, daß SAT 1 täglich eine ST-Folge zeigen sollte, möglichst in der richtigen Reihenfolge und möglichst ungekürzt. Ist das zuviel verlangt? Und als Bonbon für die Trekkies einen Film alle 2 oder 3 Monate.Sina, findest du das Banner zu groß? Ich halte es für genau richtig! Es soll ja schließlich auch nicht übersehen werden. Und wenn wir mit dem DSi mitziehen, dann haben wir auch schon andere dabei. Leider hab ich noch keinen gefunden, der uns die Web-Seite macht :(

#42 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 18 Dezember 2001 - 13:05

Cat, ja, ich finde das Banner zu gross und würde es dementsprechend nicht in unsere Startseite integrieren.  Könnte aber auch daran liegen, dass ich nicht 100%ig hinter dieser Aktion stehe, denn ich bin in der Woche als berufstätiger Mensch( wie die anderen von unserem Club auch)  eh NIE um 16:00 Uhr zu Hause. Von daher ist mir persönlich wirklich herzlich egal, was dann um diese Zeit gesendet wird. Und von daher befürworte ich die Umstellung auf die wesentlich bessere Sendezeit Sonntags nachmittags (ist doch fast wie früher - nur das nicht mehr Classic läuft ;) ). Mag sein, dass ich damit relativ alleine dastehe, aber es ist halt meine Meinung dazu.Ich hoffe nur, Du bist mir jetzt nicht böse...CUSina

#43 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2001 - 10:18

Sina, doch, ein wenig bin ich schon böse. Ich würd ja normalerweise um 16 Uhr auch nicht zu Hause sein, aber man könnte das ja auf Video aufnehmen. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, daß "die Trekkies" ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl zeigen könnten, Solidarität. Eine Aktion, die einfach zu verwirklichen ist, nicht einfach immer nur meckern über SAT 1, sondern auch mal was unternehmen. Und eine solche Aktion ist wirklich relativ einfach durchzuziehen, es bedarf kaum irgendwelcher finanzieller Mittel, keiner großen Organisation. Es bedarf nur etwas Aktivität. Aber wenns schon daran scheitert :(

#44 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 19 Dezember 2001 - 13:49

Hey,ich hab doch gar nicht über SAT 1 gemeckert... Wirf mich bitte nicht mit allen, die gemeckert haben und nichts tun, in einen Topf ;)Eine HP brauchst Du übrigens nicht mehr machen, wenn das DSI Logo genutzt wird, das Logo ist doch schon mit einer Info-Seite hinterlegt. Du musst Dir nur mal die Link-Infos geben lassen.

Trotzalledem verstehe ich die Meckerei einfach nicht: Sendezeit Sonntags NACHMITTAGS ist doch nun wirklich wesentlich BESSER als in der Woche zu einer Zeit, wo der Grossteil der Zielgruppe arbeiten ist? Serien, die täglich kommen, sind doch auf Dauer langweilig, ein- bis zweimal die Woche finde ich wesentlich besser. So hat man doch wesentlich grössere Chancen, mal alles mitzubekommen? Wer hat denn schon die Zeit, täglich Fernseh zu gucken? Also ich definitiv nicht.

Und nicht zu vergessen der nostalgische Effekt - früher kam Raumschiff Enterprise doch auch immer Sonntags!

Ich finde die Umstellung auf Sonntags nachmittags einfach optimal - besser als jeden Tag und besser als Samstags.

Meine Einstellung hat übrigens nichts mit mangelnder Solidarität zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass ich zu diesem Thema eine andere Meinung habe und ich eben nicht einfach nur aus Solidarität etwas mitmache, von dem ich nicht überzeugt bin. Ist das wirklich so verwerflich?


#45 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 19 Dezember 2001 - 18:25

So, ich meld mich auch mal wieder.

Ich hab heut das DSI Banner bei mir in der Startseite eingebunden.

Zu den Sendezeiten: Mir ist eigentlich egal wann sie ST bringen, solange es nicht Vormittags oder mitten in der Nacht ist. Hauptsche ist jedoch das sie die Folgen bringen (vor allem die neuen).


#46 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 20 Dezember 2001 - 09:17

Sina, nein, *leichtresignier* es ist nicht verwerflich. Du mußt tun, was du für richtig hältst. Ich bin ja eh desillusioniert. Hier ist der Link zur Seite http://www.startrek-...sat1aktion/main Und hier das Bild http://www.startrek-...feature.....jpg



#47 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 22 Dezember 2001 - 15:38

Ich finds ja ganz toll, dass ihr euch alle einsetzt, gegen das Startrekverwalten von Sat1, aber erstens müsstet ihr schon Tausende Gucker zum protestieren bringen, damit sich was ändert und zweitens: Die paar Wochen bis z.B. Voyager wiederkommt (18.1., glaub ich) sind doch voller Vorfreude. So kann mans positiv sehn.Die Tage am Kalender abhaken und dann....

#48 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2001 - 20:16

Jueps,

DANKE! Ich kam mir hier schon vor wie "der Unhold" *malzuSpotrüberlächelt*.Ich sehe es auch so. Was spricht dagegen, mal eine Pause zu machen?  Und warum MUSS ST täglich laufen?

Und ausserdem wäre mir eh lieber ARD oder ZDF sendet ST - dann wäre nicht soviel uninteressante Werbung drin. Einer der Gründe, warum ich die ganzen privaten Sender eh nicht gerne gucke (von daher mache ich den Boykott aus normalen Gründen mit - ich gucke eh nie viel fern und jetzt gar kein Sat 1 mehr, wenn es Dich beruhigt, Cat. Soviel zu Solidarität). Da warte ich lieber, bis die Filme so alt sind, dass sie in ARD oder ZDF laufen.


#49 Catwalk 2

Catwalk 2

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 354 Beiträge

Geschrieben 02 Januar 2002 - 20:34

Ich wollte wirklich niemenden als Unhold hinstellen, ich wollte auch niemanden zu irgendetwas zwingen. Ich wollte lediglich anregen, daß "die Trekkies" mal etwas Zusammenhalt zeigen, zeigen, daß man "den Trekkies" nicht so einfach auf der Nase herumtanzen kann. Dazu hab ich einen relativ einfachen Weg aufgezeigt. Ich bin eben manchmal ein großer Idealist, ich war beteiligt am Erfolg der DDR-Bürger. Die Aufregung war groß, als SAT 1 so willkürlich das Programm änderte, ich dachte, ich mit meiner Revoluzzer-Erfahrung stell mich an die Spitze des Widerstandes. Und, Jueps, wenn du sagst, die paar Tage....Schau dir mal an, wann ich angefangen hab mit der Kampagne, da waren es noch wesentlich mehr als ein paar Tage, die abzuhaken waren.Jetzt bleibt mir aber eben nur noch das *resignier* und das *abdank* ;)

#50 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Januar 2002 - 16:14

Cat, weiss ich doch. Ich nehme es nicht übel. Ich denke, Du verstehst im Grunde ja schon, dass man nicht einfach etwas aus Solidarität mitmachen kann, von dem man nicht überzeugt ist. Ich denke mal, Du würdest (bei anderen Themen) auch nicht anders handeln, oder?Es war ein Versuch, aber die Leute schaffen es hier ja noch nicht mal, sich gemeinsam gegen die hohen Spritpreise oder die Öko-Steuer zu solidarisieren, hast Du da wirklich geglaubt, Du schaffst es beim Thema Star Trek? In Frankreich mag das klappen, aber hier in Deutschland? Nein, da glaube ich wirklich nicht dran *entschuldigendguck*Trotz allem: gib nicht auf, vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal bei irgendeinem Thema, das Dir am Herzen liegt!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0