Zum Inhalt wechseln


Foto

PR2513 - Der verborgene Hof


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 06 Oktober 2009 - 12:23

Montillondoppler:

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 10 Oktober 2009 - 16:18

Montillondoppler:

Eingefügtes Bild

Konnte ein Hasproner sein auf dem Cover!?

Und ja: Hasproner

Der Typ hat was.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#3 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2009 - 18:04

Konnte ein Hasproner sein auf dem Cover!? Und ja: Hasproner Der Typ hat was. valgard

Wenn sein Gegenüber mit den Flecken/Schuppen im Gesicht Tekener darstellen soll, steht der Hasproner auf einer Leiter :smokin: Der linke Herr (vielleicht ist es ja auch eine Dame) erinnert ein wenig an einen jungen Ron Perlman, oder?

#4 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 10 Oktober 2009 - 20:05

Wenn sein Gegenüber mit den Flecken/Schuppen im Gesicht Tekener darstellen soll, steht der Hasproner auf einer Leiter :smokin: Der linke Herr (vielleicht ist es ja auch eine Dame) erinnert ein wenig an einen jungen Ron Perlman, oder?

Die Beiden "schweben" in den Wolken. Künstleriche Freiheit. Soll vielleicht auch nur einen symbolischen charkter haben, z.B. das sie intellektuell auf einer Höhe sind. Für Tekener ist der Rechte zu Jung. Und so stelle ich mir Tek nicht vor. So aber auch nicht: Tek Dieses Porträt wirkt zu aufgeschwemmt. Tek stelle ich mir hagerer vor. valgard

Bearbeitet von valgard, 10 Oktober 2009 - 20:09.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#5 Christian Kathan

Christian Kathan

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 13:17

Ist doch n schönes Titelbild - mir gefällt das gut.
Autor (Science Fiction, Fantasy, Mystery, Thriller), Preisträger des William-Voltz-Award 2009, Blog: http://christiankathan.blogspot.com

#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 18:03

Jupp, eine richtige Erholung gegenüber der Katastrophe vom letzten Mal.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2009 - 15:02

Spoiler PR 2513:
Spoiler
- Meiner Meinung nach ein ziemlich misslungener Roman. Aber Andere werden das vielleicht anders sehen. Zum Schluss gibt es 2 sehr witzige Szenen, die den Roman aber auch nicht mehr retten können.

Bearbeitet von Nibor, 15 Oktober 2009 - 00:42.


#8 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2009 - 20:13

Ist doch n schönes Titelbild - mir gefällt das gut.

das Titelbild ist wirklich gut

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 14 Oktober 2009 - 21:26

Rainer Castor schreibt in seinem 555 PRK über sich und die Serie. :) :)

Bearbeitet von Nibor, 14 Oktober 2009 - 21:28.


#10 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 817 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 08:16

PR2513 - Der verborgene Hofvon Christian MontillonInhalt (spoiler)
Spoiler
KritikTekener schafft es halbwegs Diplomatisch den Polyporthof für das Galaktikum sicherzustellen. Wenn mich die Methoden auch mehr an eine Annektierung und Beschlagnahme erinnern als an ein von Recht getragenes Verfahren. Höchstens das Recht des Stärkeren. Der Zwischenfall mit dem von Hass getriebene Landbesitzer wirkt auf mich auch ein wenig über-konstruiert. Ansonsten ist ein recht brauchbarer Roman herausgekommen, der zwar nicht besonders spannend aber durch die Scharmützel Tekeners mit dem Sekretär ab und an ganz amüsant daherkommt. Das Auftauchen der Altmutanten und der Nebelkuppel machen zumindest neugierig auf mehr.FazitDer Roman ist noch ganz OK. Und weckt zumindest Interesse wie es weitergeht.

#11 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Oktober 2009 - 10:25

Ich verzichte diese Woche einfach mal, denn ich kann mit diesem Roman einfach nicht wirklich etwas anfangen. Nicht wirklich schlecht aber einfach zu bemüht, einfach auch zuviele Wörter und zu viele Schnitte für zu wenig Handlung, auch wenn ich die Intention schätze, die Situation in der Galaxis dadurch zu spiegeln, dass man sie an einem kleineren, emotional fassbareren Problem noch einmal darstellt, das uns natürlich an reale Probleme in unserer Welt erinnern soll. Da ist wirklich nicht schlecht gedacht, letztendlich bleibt es aber eben doch nur ein Überführungsroman zum Handlungsort Galaktikum, wo es hoffentlich auch um das Verhalten der Terraner gehen wird. Wenn die da dann aufgrund ihrer bisherigen Geheimhaltung wirklich als die Bösewichte dargestellt werden würden - das könnte gefallen. Schaun mer mal. :D

#12 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 November 2009 - 20:40

PR2513
Christian Montillon : Der verborgene Hof

Tekener stellt auf dem Planeten Mawego den Polyport-Hof für das Galaktikum sicher.

Und auf dem Weg dahin legt er sozusagen einen Streit zwischen den Haspronern und den Dron bei. Dies aber mehr mit diplomatischen Mitteln denn mit Gewalt, ein sehr angenehmer Ansatz, der Serie angemessen. Auch die nicht-blutige Auflösung hat mir mehr als gut gefallen. Allerdings wurde ich mit den Mikro-Bestien nicht warm, diese Kuschel-Haluter sind einfach nicht auf meiner Wellenlänge. Insgesamt ein netter Roman, deutlich stärker der PR-Tradition verhaftet als die Romane zu Beginn des neuen Zyklus.

Diesmal mit den PR-Clubnachrichten, amüsant und informativ präsentiert von Herrmann Ritter. Der jetzt das Gleiche macht wie vor zwanzig Jahren Klaus N. Frick. Wird er ihm auch an anderer Stelle nachfolgen ? Als PR-Kommentar diesmal die Nummer 555 von Rainer Castor, der ihn zu einem nostalgischem Rückblick nutzt.

#13 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 November 2009 - 12:28

So, habe den Roman jetzt auch durch. Leider habe ich die 2. Hälfte erst nach ca. 2 Wochen weiterlesen können. Trotzdem war ich sofort wieder in der Handlung drin. Hat der Christian gut gemacht.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0