Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommentare verschwinden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 09:30

Da Ich gerne mal alte Threads nochmal lese fällt mir gerade auf, dass Komentare einfach so verschwinden.Im speziellen Fall war das im Thread <Zwangsläufiger Qualitätsverlust>. Passiert das einfach mal "so" oder werden diese Kommentare vom User gelöscht(obwohl ich hier nicht wirklich eine Motivation dafür erkennen kann) ? Jedenfalls sehr störend.

#2 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 10:05

Passiert das einfach mal "so" oder werden diese Kommentare vom User gelöscht(obwohl ich hier nicht wirklich eine Motivation dafür erkennen kann) ? Jedenfalls sehr störend.

Die Beitraege wurden wahrscheinlich vom User geloescht. (Zumindest lag kein Fehler vor und auch keine Loeschung durch einen Mod.)

#3 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 10:06

Der User hat das Recht seine Beiträge zu löschen. Außerden können die Admins Postings löschen, was wir aber so gut wie nie machen und wenn, dann nur um Spam zu beseitigen oder Postings, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Ich werde das im Mod Forum mal ansprechen, aber ich glaube nicht, dass dies hier der Fall war.

#4 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 10:55

Der User hat das Recht seine Beiträge zu löschen. Außerden können die Admins Postings löschen, was wir aber so gut wie nie machen und wenn, dann nur um Spam zu beseitigen oder Postings, die gegen die Forumsregeln verstoßen. Ich werde das im Mod Forum mal ansprechen, aber ich glaube nicht, dass dies hier der Fall war.

Vielleicht sollte man dann den Inhalt durch irgendeine Meldung ersetzen, statt den komplett zu entfernen. Ist jedenfalls irritierend Kommentare zu Phantombeiträgen zu lesen und man wundert sich dann warum man sich an die Beiträge nicht erinnern kann:-) Vielleicht kann Jonas Hoffman sich noch erinnern ob er diese Beiträge absichtlich gelöscht hat.

Bearbeitet von laire, 09 Oktober 2009 - 10:55.


#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 11:13

Da er anscheinend alle Beitraege geloescht hat (ausser die am Anfang eines Threads - die kann ein User nicht loeschen), war es wohl seine Absicht.

#6 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 12:11

Wir Moderatoren und Administratoren haben uns ebenfalls gewundert, warum Beiträge verschwunden sind. Klar ist, von uns kommen Änderungsaufforderungen oder Löschungen, wenn ein Beitrag die Regeln verletzt. Nicht erwünscht ist jedoch, dass Beiträge, die vollkommen in Ordnung sind, von den Nutzern öfters nacheditiert oder gar gelöscht werden. Jetzt stehen Beiträge hier im Forum, die sich auf andere, aber inzwischen gelöschte Postings beziehen. Das sollte nicht vorkommen.

#7 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 12:28

Die Löschungen des Users wurden in voller Absicht vorgenommen. Soweit ich es noch recherchieren kann, wollte er an der betreffenden Diskussion nicht mehr "namentlich" in Erscheinung treten.Das ist unangenehm für den Verlauf, aber rechtlich haben wir da keine Möglichkeiten, einen User zu zwingen, seine Beiträge stehen zu lassen.Seitens der Administration können wir da nichts machen.Anders sieht es bei Thread-Startern aus. Wer ein neues Thema startet, kann es nicht mehr entfernen.GrußJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#8 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 12:38

*Kopfkratz* Da ich einige Wochen hinterherhinkte, habe ich mich bei der Aufarbeitung auch gewundert. Danke für die Aufklärung.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#9 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 12:42

Ist denn dieser Troll noch aktiv? Falls ja, sollten wir ihn sperren. Wer ist den das Mitglied, dass ohne Rücksicht auf den Diskussionsverlauf seine eigenen Beiträge löscht?

#10 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 17:39

Die Löschungen des Users wurden in voller Absicht vorgenommen. Soweit ich es noch recherchieren kann, wollte er an der betreffenden Diskussion nicht mehr "namentlich" in Erscheinung treten.

Was irgendwie wenig Sinn macht, da sein Name immer wieder in den Zitaten bei den anderen auftaucht. ;) Trotzdem ist der Themenblock jetzt sehr verwirrend geworden... Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#11 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 09 Oktober 2009 - 21:26

Ist denn dieser Troll noch aktiv? Falls ja, sollten wir ihn sperren. Wer ist den das Mitglied, dass ohne Rücksicht auf den Diskussionsverlauf seine eigenen Beiträge löscht?

Den Fall hatten wir im Schachfeldforum auch schon gehabt. Da hat sich jemand mit einem lauten Knall verabschiedet und seine sämtlichen Beiträge gelöscht. Die Moderatoren haben die Beiträge dann wiederhergestellt. Daraufhin hat er sich die Mühe gemacht und sämtliche Beiträge editiert. Jetzt gilt dort eine 3-Tagesfrist, in der man seine Beiträge editieren kann (da habe ich auch für plädiert).

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#12 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 Oktober 2009 - 00:03

Den Fall hatten wir im Schachfeldforum auch schon gehabt. Da hat sich jemand mit einem lauten Knall verabschiedet und seine sämtlichen Beiträge gelöscht. Die Moderatoren haben die Beiträge dann wiederhergestellt. Daraufhin hat er sich die Mühe gemacht und sämtliche Beiträge editiert. Jetzt gilt dort eine 3-Tagesfrist, in der man seine Beiträge editieren kann (da habe ich auch für plädiert).

Ah noch ein Schachspieler.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0