Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Unanfechtbar


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 09 Mai 2002 - 13:46

Ich hab jetzt ein etwas älteres Scifibuch gelesen und das ist soooooooooo genial, das kann gar nimmer übertroffen werden.DOUGLAS ADAMS: PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS!!!!Wer kennt es nicht?Das ist so sensationell und es war ja nicht umsonst ein internationaler Bestseller.Wollt ihr nich mal was dazu sagen?Falls ihr das Buch irgendwo herkriegt: KAUFEN LESEN ÜBERWÄLTIGT SEIN!(Durch den ersten Nachfolger "Das Restaurant...." komm ich ir´gendwie nicht durch, der ist nicht so gut wie das Erstwerk.)

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 09 Mai 2002 - 15:33

In allen Punkten stattgegeben. Besonders im letzten: die Serie wird mit jeder Fortsetzung blöder. Den vierten Teil konnte ich dann nur noch mit einem zuckenden Augenlied und gerümpfter Nase lesen.Aber es ist wohl wie bei Günther Grass, wer einmal ein absolutes Meisterwerk geschrieben hat, brauch danach niewieder ein gutes Buch zu schreiben.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 09 Mai 2002 - 20:31

Full Ack. Das erste ist genial, der Rest nicht so besonders.
Ad Astra !
SHINING

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 27 Mai 2002 - 19:44

@HolgerVier Teile ???.....hehe...es gibt noch einen fünften Teil der vierbändigen Triologie.... heisst: "einmal rupert und zurück".Nur zur Information...GrussCount
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 Mai 2002 - 20:17

Ohne das Andenken eines großen Mannes zu beflecken. Dieses Buch wird seinen Weg in meine Gemächer nicht finden  :wink:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2002 - 07:38

EInfach einmal daran denken, daß Adams die Reihe zuerst als Hörspiel geschrieben und sie danach als Bücher ausgewalzt hat.Die (mir bekannten) 6 Hörspielkassetten schlagen die Bücher um LängenDyke


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0