Zum Inhalt wechseln


Foto

SFCD @ Facebook


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
213 Antworten in diesem Thema

#121 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 17:20

Das neue Facebook

Zu viel Klimbim. Und warum soll ich meine Lebensgeschichte erzählen? Die steht komplett mitnichten im Web.
Ich will auch nicht alles bei Facebook ausdrücken was ich mag oder möchte oder tue. Was soll dieser Mist?

Mal sehen wie sich die neue Version in Realität verhält?

lothar



Vor allem frag ich mich, wen das alles interessiert? Jedenfalls keine Privatleute.
Kann es sein, dass dem CIA ein paar Stellen gestrichen wurden und sie nun eine Möglichkeit suchen, dass kostenlos zu erhalten?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#122 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2011 - 17:26



Vor allem frag ich mich, wen das alles interessiert? Jedenfalls keine Privatleute.
Kann es sein, dass dem CIA ein paar Stellen gestrichen wurden und sie nun eine Möglichkeit suchen, dass kostenlos zu erhalten?


Ja, das ist korrekt.
War sogar in den Nachrichten.

http://www.abendblat...orderstedt.html

Eingefügtes Bild

#123 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 September 2011 - 17:39


Ja, das ist korrekt.
War sogar in den Nachrichten.

http://www.abendblat...orderstedt.html

Eingefügtes Bild



Dirk Scherz her oder hin.
Das neue Facebook ist mir zu unübersichtlich.
Warum bietet man es dem Nutzer nicht an zu entscheiden wie wer FB weiterhin benutzen will?

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#124 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2011 - 17:42

Hi Lothar. Also ich sehe nirgends eine Verpflichtung irgendwas angeben zu müssen? Habe ich was übersehen? Wenn ja, sorry, keine AHnung hab. Meine Frau verwaltet meinen Account als meine FB-Agentin und zum Daddeln von Garden of times ;)

#125 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 September 2011 - 17:45

Hi Lothar.

Also ich sehe nirgends eine Verpflichtung irgendwas angeben zu müssen?

Habe ich was übersehen?

Wenn ja, sorry, keine AHnung hab.
Meine Frau verwaltet meinen Account als meine FB-Agentin und zum Daddeln von Garden of times Eingefügtes Bild


Nein man muß nichts angeben!

Es geht mir um das neue Layout das mir zu verspielt und unübersichtlich scheint.

lothar

Bearbeitet von valgard, 25 September 2011 - 17:45.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#126 Gast_Dirk_*

Gast_Dirk_*
  • Guests

Geschrieben 25 September 2011 - 17:48


Nein man muß nichts angeben!

Es geht mir um das neue Layout das mir zu verspielt und unübersichtlich scheint.

lothar


Ach so.
Hm ... ich bin wirklich zu selten selber drin, um das beurteilen zu können.
Meine bessere Hälfte übernimmt Meldungen etc, meist in Form einer besonderen "Spracherkennungssoftware" ;)

#127 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 25 September 2011 - 18:51

Egal, wie es kommt: ich werde meine neun Fanseiten weder auflösen noch umziehen. Wer sich von Facebook verabschiedet, muss eben sehen, woher er so manche Info bekommt, die er bisher bequem von den Fanseiten hatte. Das einzige, was ich in und wieder bei G+ posten werde, sind meine Fotogalerien. Denn Fotos wollen ja bekanntlich gesehen werden. Eingefügtes Bild

Ich sehs wie Dirk: es steht nirgendwo geschrieben, dass man einen kompletten Striptease machen muss. Man kann Facebook nach wie vor nutzen, in dem man einzig eine Mailadresse im Profil angibt. Außerdem zwingt Facebook niemanden, alle möglichen Apps zu installieren. Man hat also noch an vielen Stellen die Wahl selbst zu entscheiden, was man tun möchte.

Der Layoutwechsel hat Facebook gut getan. Jetzt wird wenigstens ausgefiltert, wer wann was macht und wer mit wem jetzt wie befreundet ist. Nur das wirklich wichtige landet im Hauptnewsfeed. Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Vielleicht sollte man sich einfach mal auf Seiten wie www.allfacebook.com darüber informieren, wie sich mancher Sachverhalt wirklich darstellt. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#128 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 09:11

naja, mich nerven diese ständigen Hinweise auf Neues, die rein gar nichts erklären. Software muss sich verbessern, Ändern um des Änderns willen, misshagen mir.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#129 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 September 2011 - 12:42

Facebook hat einen Layoutwechsel gemacht? <stutz> Hab ich gar nicht bewußt mitbekommen. Mich nerven auch vielmehr die ganzen kleinen Änderungen, die die andauernd machen. Da hast du dich grad dran gewöhnt, für den Befehl XYZ da hinzuklicken, dann ist er auf einmal woanders oder weg. Das sind überflüssige Ärgerlichkeiten (wie auch beim Firefox: beim 3.6er war mit der rechten Maus erst "in neuem Fenster öffnen", darunter "in neuem Tab öffnen"; beim 6.0er ist es umgekehrt; mir ist der Rucker auf die zweite Zeile blind so in Fleisch übergegangen, daß ich jetzt neuerdings immer ein neues Fenster statt eines Tabs öffne; und ich ärgere mich, weil ich keinen ergonomischen Sinn in dieser Änderung erkennen kann [außer softwareprogrammiererische Ameisenf***ereibedürfnisse!]). My.

#130 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 26 September 2011 - 19:51

Hi, My, du weißt ja bestimmt mehr über die layoutänderung, die mir nicht so gut gefällt. Zuerst tauchten alle profilangaben unter meinem bild auf, aber mit html-befehlen. Das ist jetzt weg, nur im profil selber steht es noch genau so und ist für mich zur zeit unveränderbar. Bislang war es so, dass sich die textbreite an meinen EeePC anpasste. Jetzt muss ich die texte immer hin- und herrücken. Meinst du, das wird sich noch ändern? Grüß mir Beckinsale :-) und leite das weiter oder erzähl mir, was du weißt. Danke.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#131 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 26 September 2011 - 20:07

Möglicherweise habe ich ja eben etwas daneben gelegen, denn plötzlich stolperte ich über einen minithread, dass du hier nichts mehr machst. Oder doch? Oder vielleicht inzwischen wieder? Oder nicht? Oder was? Ich bin etwas verwirrt.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#132 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 September 2011 - 20:59

Ecki, ich, My, bin da. Hier. Wo immer du mich haben möchtest. Beckinsale ist hier nicht mehr. Es war nur ein Name. Es gibt noch genug andere Foren, wo ich ihn pflege, aber hier und in anderen SF-Foren nicht mehr. Und was deine Facebook-Probleme angeht ... provozier mich nicht. Ich mag Facebook. Und hasse Zuckerberg und seine %="=§Q($"=(=%%§%§)(%`=!`§/%)§%/ Mistschergen! My.

Bearbeitet von My., 26 September 2011 - 20:59.


#133 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 26 September 2011 - 23:40

Ähm, eigentlich bin ich ja der Facebook-Beauftragte. Aber, ehrlich gesagt, Ecki, ich hab keine Ahnung...da muss man schon Mr. Zuckerberg selbst fragen. Und ich denke, im Moment wollen ihm mal wieder sehr viele an den Kragen gehen...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#134 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 27 September 2011 - 03:55

http://netzpolitik.o...-wie-raus-hier/

wie gesagt Jeder kann bei FB einstellen was er will. Spielchen machen, die insäglichen meist sinnlosen Zusatzdinge installieren.
Das mache ich alles nicht.

Es scheint aber so das das Layout geändert wird und das gefällt mir eben nicht.
Aus FB gehe ich deswegen nicht raus.
Habe aber die vermutung das mir diese Änderung nicht gefallenw ird und für mich zu verspielt und unübersichtlich sein wird.
Nicht mehr und nicht weniger.
Deswegen gehe ich dem Zucker nicht an den Kragen.

Wie Andere das dann sehen ist deren Sache!
Nicht mehr oder weniger hab ich hier ausgedrpckt.
Und zu den Links die ich hier gepostet habe, habe ich auch keine Aussgage oder Bewertung gepostet.

In Dland ist man ja meist gehalten eine Rchtfertigung zu seiner Meinung groß und breit zu äußern, was ich hiermit gemacht habe.
Amen.

lothar

Bearbeitet von valgard, 27 September 2011 - 03:57.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#135 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 September 2011 - 06:36

Werde mir die Änderungen mit dem betroffenen Nachwuchs zusammen anschauen. Wie ich das hasse, bei einer Freizeit-Software ständig Einstellungen anzupassen. Ich bin eigentlich nur noch im FB, um News für den Fantasyguide zu verfassen und nebenbei mal zu gucken, was gerade so auf der Startseite steht. Mir war die Infoflut schon zuviel, obwohl ich nur knapp 20 Freunde hab. Das Problem ist, dass viele Leute inzwischen News nur noch via Twitter und FB verteilen. Wer da nicht ständig reinguckt, bekommt es nicht mit. Aber ehrlich, man verpasst auch nicht wirklich etwas.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#136 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 27 September 2011 - 08:25

Ich muss das wohl noch mal klarstellen: ich hatte mein posting hier eingestellt, weil ich eines von My vorgefunden hatte und deshalb sicher war, dass er meine replik schnell finden würde. Mir ging es nicht um FB, sondern um dieses ding hier, in welchem wir uns befinden. Da hätte ich von My gern von My eine antwort gehabt, weil er zu den administratoren dieses netzes gehört bzw. gehörte. (Ein wenig später bemerkte ich erst, dass da inzwischen das präteritum angezeigt ist.) Ich werde nachher an einen windows-computer gehen und nachsehen, ob da die gleichen probleme auftauchen. Möglicherweise erzählt mir hier in der zwischenzeit eineR, ob ich meine postings zu diesem thema in einem anderen thread unterbringen sollte. (Das hin- und herschieben bei der erfassung ist echt ätzend.)
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#137 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 September 2011 - 08:49

Mir ging es nicht um FB, sondern um dieses ding hier, in welchem wir uns befinden.

Wenn du ganz kurz über den SFCD-Tellerrand rausschaust, stößt du z.B. auf diesen Thread. Oder auf diesen. Und schon wird dir alles erklärt.

#138 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 27 September 2011 - 09:18

Ecki, dann hast Du eindeutig den falschen Thread gewählt. Komplettes OT, würd ich sagen. Hier geht es um den SFCD bei Facebook, nichts anderes. Nicht um Windows, nicht um irgendwelches EDV-Gedöns. Der SFCD hat gerade seinen 800. Fan begrüßt, kann somit auf dem Gebiet der SNs als ziemlich erfolgreich betitelt werden. Man nenne mir bitte einen anderen deutschen SF-Club (ausser dem kommerziellen "offiziellen Club" der Trekkies"), der in den SNs ähnlich erfolgreich ist. Na ? Eingefügtes Bild

So...und jetzt bitte ich in meiner Eigenschaft als Mod. doch zum eigentlichen Thema zurückzukommen, oder ggf. einen neuen Thread zu eröffnen.

23753abef3102012.gif


#139 Rubino †

Rubino †

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 28 September 2011 - 00:03

Ecki, dann hast Du eindeutig den falschen Thread gewählt. Komplettes OT, würd ich sagen. Hier geht es um den SFCD bei Facebook, nichts anderes. Nicht um Windows, nicht um irgendwelches EDV-Gedöns. Der SFCD hat gerade seinen 800. Fan begrüßt, kann somit auf dem Gebiet der SNs als ziemlich erfolgreich betitelt werden. Man nenne mir bitte einen anderen deutschen SF-Club (ausser dem kommerziellen "offiziellen Club" der Trekkies"), der in den SNs ähnlich erfolgreich ist. Na ? Eingefügtes Bild

So...und jetzt bitte ich in meiner Eigenschaft als Mod. doch zum eigentlichen Thema zurückzukommen, oder ggf. einen neuen Thread zu eröffnen.

Wenn du ganz kurz über den SFCD-Tellerrand rausschaust, stößt du z.B. auf diesen Thread. Oder auf diesen. Und schon wird dir alles erklärt.

Vielen dank für die info. Und die info als solche hätte gereicht.
Es wäre auch ohne oberlehrerhaften ton gegangen, den vor allem einige andere meinen anschlagen zu müssen.
Ich bin ja kummer gewöhnt, aber wenn man schon leute von den vorzügen dieses mediums überzeugen möchte, wäre auch eine gewisse angenehmere art der umgangsweise miteinander nicht verkehrt.
Kein wunder, dass manchem, der in diesem medium angeblafft wird, die möge fehlt, sich wieder hinein zu melden.
So, und jetzt mache ich mich hier von dannen.
(Wer FB vertraut, hat ohnehin auf sand gebaut.)
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#140 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 September 2011 - 08:38

Es wäre auch ohne oberlehrerhaften ton gegangen,

Ach herrje.
Nächstes Mal packe ich einen Smiley dazu. Aber erst nächstes Mal.

#141 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 10:07

Nächstes Mal packe ich einen Smiley dazu. Aber erst nächstes Mal.

Hüpft der dann auch? :)

My.

#142 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 10:10

(Wer FB vertraut, hat ohnehin auf sand gebaut.)

Es geht ja auch nicht darum, Facebook zu VERTRAUEN. Man sollte es nutzen. Nicht mehr, nicht weniger. Man sollte. Man kann. Man muß nicht. Man sollte es tun, wenn man an bestimmten Dingen Interesse hat. Das ist meine Motivation. Und ich denke, gerade du, Ecki, als "fantastischer Weltreisender" (oder besser noch "fantastischer Weltbürger") mit großen außerdeutschen Interessen (auch an Kontakten) könntest dich bei Facebook gut aufgehoben fühlen, immer im Blick, was du tust, aber auch immer im Blick, welchen Nutzen man daraus ziehen könnte. Ich will damit u.a. auch meinen, daß der SFCD - und hier kommen wir back to topic :) - bei Facebook ganz wundervoll gut aufgehoben ist und unbedingt bleiben sollte.

My.

#143 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 28 September 2011 - 10:23

Hüpft der dann auch? Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#144 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 September 2011 - 18:06

@My
Korrekt. Ich teile deine Motivation. Das schlimmste, was einem Verein oder einer Organisation (und wenns auch nur ein 5-Leute-Stammtisch ist) passieren kann, ist die elektronischen Medien komplett zu verpassen. Vor ein paar Jahren waren Homepages ein must-have, dann kamen Blogs, im Moment sinds die Social Networks. Wer weiss, was danach kommt (nein, nicht Google+, ihr Spaßvögel...lol). Ich hoffe ja, dass wir in ein bis zwei Jahren die 1000er-Grenze erreicht haben.. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#145 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 22:19

Der SFCD hat in seiner Geschichte ganz sicher eine ganze Reihe Ausfahrten verpaßt. Wir haben genug Personal, denke ich, das in der Zukunft zu vermeiden. Jeder nimmt mal eine und checkt, wo es hingeht, und wenn es taugt ... go, go, go! Und wenn nicht, dann eben nicht. My.

Bearbeitet von My., 28 September 2011 - 22:20.


#146 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 15 Februar 2012 - 19:52

Ich weiß, notorische Facebook-Verweigerer und Mark-Zuckerberg-Hasser interessiert das nicht: die SFCD-Facebookseite hat ihre 900er-Marke erreicht...und wächst langsam weiter der Vierstelligkeit entgegen. Da lassen wir doch glatt die virtuellen Sektkorken knallen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Starcadet, 15 Februar 2012 - 19:53.

23753abef3102012.gif


#147 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 15 Februar 2012 - 21:58

Na ja, ich helfe inzwischen ja auch ein bisschen. Nicht viel, eine Meldung alle heiligen Zeiten, aber ich lade alle meine neuen Kontakte gleich mal ein. Ich bin auch dafür, dass man Dinge kritisch betrachtet - aber in beide Richtungen. Weder soll man wegen eines kurzfristigen Vorteils einer Sache blindes Vertrauen schenken, noch etwas komplett verdammen, nur weil sich vielleicht der eine oder andere Nachteil oder ein kleines Risiko auftut. Aber wer Facebook verlässt, ist immerhin konsequent, ich bin echt genervt von den ganzen Anti-Facebooknachrichten, die absurderweise über Facebook geteilt werden. Teilweise sind die Nachrichten auch so, dass man etwas anderes einsetzen könnte. Man könnte auch gegen Fotoapparate sein, weil mit deren Hilfe eine möglicherweise peinliche Situation festgehalten werden könnte. Weil man vielleicht, wenn man besoffen ist, mehr von sich preis geben könnte, als einem lieb ist. Die Chronik behagt mir jetzt auch nicht, vor allem sehe ich das Problem, dass sg. "Lücken im Lebenslauf" offengelegt werden, wenn man alles akribisch ausfüllt. Ich benutze das "alte Facebook" eben noch, solange es geht. Umgekehrt habe ich um Weihnachten herum das Profil meines Vaters auf die Chronik umgestellt. Er war ja noch vor mir bei Facebook und ist voll im FB-Fieber, kann aber leider aufgrund eines Augenleidens nicht mehr so. Da haben wir über das Thema geredet und es hat sich herausgestellt, dass er eher wenige Freunde hat, ihm aber wichtig ist, gegenüber Google-Besuchern ein übersichtliches Profil zu präsentieren. Er spielt praktisch keine Apps, ist in kaum Gruppen und drückt auch bei Youtube-Videos nicht auf "gefällt mir", also für die Art der Nutzung und für einen recht geradelinigen Lebenslauf mag das das ideale Format sein. Für den SFCD bleibt mit der Chronik alles beim Alten und falls tatsächlich in den nächsten Jahren ein neues soziales Netzwerk unsere Sympathisanten besser erreichen kann als Facebook, werden wir es schon es schon merken. Google + schaut derzeit nicht aus, als würde es Marktführer werden. Und aus "idealistischen Gründen" ... Leute, wir reden von Google!!! Nur weil sie sich mit dem Plus einen Schafspelz übergezogen haben ...

#148 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 17 Februar 2012 - 19:18

Stimmt, der Erfolg ist natürlich uns beiden zu verdanken. Die 800er-Grenze wurde wohl im September erreicht. Wenn wir das weiterrechnen, sind wir in einem halben Jahr bei Sympathisant Nummer 1000. Vielleicht sollten wir da was verlosen. :-)

Facebook ist übrigens dran, die Unternehmensseiten irgendwann auch im Chronik-Stil zu publizieren. Nun ja. Dann können wir oben einen schönen dicken Header einbauen, evtl. mit einem Slogan.

23753abef3102012.gif


#149 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 April 2012 - 22:08

Ja, das wäre eine nette Idee. Selbst die Verlosung scheinbar belangloser Kleinigkeiten (ich denke mal an die handgestrickten Eierwärmer, die letztens rumgingen) scheint zur "Weitersagungswut" in sozialen Netzwerken zu führen. Also Roger, fang schon mal zu stricken an, die 1000 sind schnell erreicht! Eingefügtes Bild
Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir den Header schon. Also zumindest ein dickes Bild oben.

#150 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 21 April 2012 - 21:31

Gerade bei 933 angekommen....und die Zahlen steigen langsam weiter. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0