Zum Inhalt wechseln


Foto

Umfrage Nr. 16: Gibt es Aliens und UFOs?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage Nr. 16 (78 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Gibt es Eurer Meinung nach außerirdische Intelligenzen?

  1. ja (55 Stimmen [70.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 70.51%

  2. vielleicht (18 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  3. evtl. außerirdisches Leben, aber keine Intelligenzen (2 Stimmen [2.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.56%

  4. nein (3 Stimmen [3.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.85%

Haben Aliens die Erde besucht?

  1. ja (8 Stimmen [9.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.88%

  2. vielleicht (18 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  3. es gibt Aliens, aber sie sind weit weg (15 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  4. nein (40 Stimmen [49.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 49.38%

Worum könnte es sich bei den meisten UFOs handeln?

  1. tatsächlich Raumschiffe von Außerirdischen (6 Stimmen [5.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.36%

  2. geheime, von Menschen gebaute Flugkörper (18 Stimmen [16.07%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.07%

  3. Flugzeuge, Ballone, Meteore, Kometen etc (48 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  4. Hirngespinste (30 Stimmen [26.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.79%

  5. ganz andere Antwort (10 Stimmen [8.93%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.93%

Welche Erscheinungsform haltet Ihr bei Aliens am wahrscheinlichsten?

  1. Humanoid, menschenähnlich (17 Stimmen [14.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.53%

  2. Monströs (4 Stimmen [3.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.42%

  3. Pflanzenartig (6 Stimmen [5.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.13%

  4. Tierartig (8 Stimmen [6.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.84%

  5. Amorph (4 Stimmen [3.42%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.42%

  6. Bakteriell (16 Stimmen [13.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.68%

  7. Insektoid (7 Stimmen [5.98%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.98%

  8. unvorstellbar (33 Stimmen [28.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.21%

  9. ganz andere Antwort (22 Stimmen [18.80%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.80%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 29 November 2009 - 16:09

Was meinst Du mit wie stellt man sich das vor!?
Das Aussehen dieser außerirdischen Lebensformen.
Da gibt es sicher sehr viele Möglickeiten auch solche die man sich nicht so richtig vorstellen kann.

Wie stellt Ihr Euch das vor, nicht "wie stellt Ihr Euch die vor" ;) . Z.B Wo sollen die leben? Mit welcher "Entwicklungsstufe"? Auf welche Extraterrestische Theorie beruft Ihr Euch?
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#32 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2009 - 18:05

An Alle, die "Haben Aliens die Erde besucht?" mit "ja!" beantwortet haben: Habt Ihr auch eine bestimmte Theorie, wann und wie das stattgefunden haben soll?

Irgendwann im 16. Jahrhundert landete ein UFO in China. Die Insassen waren / sind menschenfressende Aliens. Allerdings war die Nahrung, die sie zu diesem Zeitpunkt auf der Erde vorfanden, nicht so richtig nach ihrem Geschmack. Sie bedurfte dringend einer gewissen Aufbereitung. Und so bauten sie ein außerirdisches Kraut an, um die Nahrung damit zu "veredeln". Im Jahre 1610 kam dieses Kraut auch nach Europa, genauer in die Niederlande, und verteilte sich von da über die gesamte Welt. In menschlichen Masken, etwa als Katharina von Braganza oder Cornelius Brontekoe, machten die fiesen Aliens Propaganda für den Genuß ihres Krautes. Einige aufrechte Widerstandskämpfer, etwa Friedrich II. oder eine Handvoll aufrechter amerikanischer Siedler, erkannten das Übel und versuchten die Menschheit zu retten. Doch sie konnten nur einen Teilerfolg erzielen und große Gebiete der Welt zum Genuß einer urterranischen Frucht bekehren.
Wenn die Aliens demnächst in Massen auf die Erde einfallen, wird diese Bevölkerungsgruppe verschont bleiben und die Fahne der Freiheit hochhalten.
;)

#33 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 29 November 2009 - 23:36


Fazit: 42 Wähler; [69.05%] der Wähler glauben an die Existenz von außerirdischen Intelligenzen und knappe 10% sind der Meinung, dass die Erde schon von Aliens besucht wurde.

Das Ergebnis liegt über dem Durchschnittswert von Umfragen in Deutschland. Darin wird meistens ca 40% für den Glauben an Aliens angegeben, z.B. hier:
Link

Bearbeitet von Matthias, 29 November 2009 - 23:37.

Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#34 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 29 November 2009 - 23:45

Fazit: 42 Wähler; [69.05%] der Wähler glauben an die Existenz von außerirdischen Intelligenzen und knappe 10% sind der Meinung, dass die Erde schon von Aliens besucht wurde.

Das Ergebnis liegt über dem Durchschnittswert von Umfragen in Deutschland. Darin wird meistens ca 40% für den Glauben an Aliens angegeben


Schlimm genug ;) .

#35 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 30 November 2009 - 04:50

Schlimm genug ;) .


Für den "Glauben" oder die Aliens?

Ich glaube nicht an Aliens sondern ich gehe davon aus das es doch eher wahrscheinlich ist das irgend wo in den Milliarden/ Billionen ... Galaxien des Universums noch irgend wo andere Lebewesen gibt die eine gewisse Intelligenz besitzen.
Ansonsten wäre ich sicher nicht so der SF Leser der ich ben bin.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#36 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 09:43

Und Alle, die "Gibt es Eurer Meinung nach außerirdische Intelligenzen?" mit "ja!" beantwortet haben: Wie stellt Ihr Euch das vor?

Also, Intelligenz ist m.E. kein wissenschaftlich besonders gut definierter Begriff (dieser Meinung war auch Stephen J. Gould, bekannter Wissenschafts-Essayist - vgl. sein Buch Der falsch vermessene Mensch). Über Intelligenz kann man m.E. eigentlich nur ernsthaft sinnieren, wenn man rückblickt darauf, welche Entscheidungen sich als weise heraus gestellt haben. Aber gerade das ist kaum voraus zu sagen.

Daher würde ich annehmen, dass, wenn die Erde es in ca. 5 Milliarden Jahren, nach einer Menge "trial & error", geschafft hat, intelligentes Leben zu schaffen, wird das auch bei anderen Planeten in der Galaxis in ungefähr dem Alter möglich sein. Wie immer diese Intelligenz sich dann äußert... Von anderen (wesentlich älteren) Planeten im Universum gar nicht erst zu reden.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#37 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 Dezember 2009 - 09:57

Daher würde ich annehmen, dass, wenn die Erde es in ca. 5 Milliarden Jahren, nach einer Menge "trial & error", geschafft hat, intelligentes Leben zu schaffen, wird das auch bei anderen Planeten in der Galaxis in ungefähr dem Alter möglich sein. Wie immer diese Intelligenz sich dann äußert...


Sehe ich auch so.

Von anderen (wesentlich älteren) Planeten im Universum gar nicht erst zu reden.


Wer weiß, vielleicht hatten die schon ihre "belebte" Phase - und haben sie inzwischen lange hinter sich. Wir könnten die letzten Mohikaner sein und wissen es gar nicht... :o
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#38 proxi

proxi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 161 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lanzarote

Geschrieben 24 Dezember 2009 - 16:08

Über Intelligenz kann man m.E. eigentlich nur ernsthaft sinnieren, wenn man rückblickt darauf, welche Entscheidungen sich als weise heraus gestellt haben. Aber gerade das ist kaum voraus zu sagen.

Ohne hier eine Diskussion lostreten zu wollen; mAn. setzt Du hier fahrlässig Intelligenz und Vernunft gleich.
Intelligent (also mit der Fähigkeit begabt aus Informationen neue Information (Schlüße) zu generieren bzw. Informationen zu verknüpfen, darunter fällt auch die Fähigkeit, Entwicklungen zu erkennen) ist der Mensch wohl, aber vernünftig iSd. nachaltigen globalen Handelns zuungunsten des schnellen, kurzfristigen Gewinnes/Erfolges? Sehr zweifelhaft, meiner Meinung.
Ansonsten: Frohe Weihnachten!

#39 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 24 Dezember 2009 - 16:19

Das ist mal eine interessante Umfrage!
Eingefügtes Bild

#40 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 25 Dezember 2009 - 20:16

'edcata' post='142748' date='23.11.2009, 17:33' extrathema aliens und mythologie oder so, würde bestimmt interessant werden ;)


TV-Tipp

"Astronauten aus dem All - Eine Spurensuche"
N24, 28.12.09, 20.05/00.05h
http://channel.natio...ew#tab-Overview

"Das UFO-Projekt der Nazis"(The Nazi UFO Conspiracy)
:thumb: ;)
N24, 28.12.09, 22.05/00.50h

"UFO - Das Geheimnis von Roswell"
http://www.phoenix.d...atum=2009-12-30

#41 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 25 Dezember 2009 - 22:12

Und Alle, die "Gibt es Eurer Meinung nach außerirdische Intelligenzen?" mit "ja!" beantwortet haben: Wie stellt Ihr Euch das vor?

Eigentlich so ähnlich, wie ich mir Gott vorstellen: nämlich gar nicht.

Das ist durchaus kein wichtigtuerisches Gefasel, was ich hier von mir gebe, sondern eher Erfahrung: Die Natur, zu der Ausserirdische ja auch gehören, geht immer sehr sonderbare Wege. Gleichzeitig drängt die Natur zum „Leben“; und zwar auf eine Art und Weise, wie man es nicht für möglich halten würde. So gibt es Algen im Eis der Antarktis genau wie Krebse, Fische und Bakterien in der Nähe der heissen Ausströmquellen tief im Meer. Sprich: Die Realität ist eigentlich noch viel verrückter, als wir es uns in den wildesten Träumen vorstellen können.

Außerdem glaube ich, dass wir „Leben“ vielleicht gar nicht erkennen würden, weil wir es mit unseren fünf Sinne entweder überhaupt nicht erfassen können oder es in einer anderen zeitlichen Potenzen abläuft: Es spricht zum Beispiel nichts dagegen, dass Lebewesen existieren, deren kompletter Lebenszyklus nur Nanosekunden dauert oder Jahrmillionen währt. Das eine wäre zu schnell für uns, das andere zu langsam. Auch die anderen Dimensionen spielen eine Rolle. So wäre die Idee für mich reizvoll, dass unsere ganze Galaxie ein Lebewesen wäre.

Die Möglichkeiten sind endlos. Richtig spannend sind aber die, welche mir im Moment nicht einfallen. :thumb:

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#42 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 Februar 2010 - 21:07

An Alle, die "Haben Aliens die Erde besucht?" mit "ja!" beantwortet haben: Habt Ihr auch eine bestimmte Theorie, wann und wie das stattgefunden haben soll?

Und Alle, die "Gibt es Eurer Meinung nach außerirdische Intelligenzen?" mit "ja!" beantwortet haben: Wie stellt Ihr Euch das vor?


Hi!

etweder ... sie sind schon da und lachen sich kaputt über unsere niedlichen Theorien

oder ...

die waren da und wir waren ihnen zu langweilig - darum gefällt mir der Roman "Picknick am Wegesrand" so gut.

oder ...

sie sind grad in der Steinzeit und noch weiter vom Ausflug ins All entfernt als wir

----

Die Tatsache dass sie schon da waren mag ich aber am liebsten


Joe :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#43 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 08 Februar 2010 - 10:42

hey, nette Bilder aus Giza und Tikal... aber was hat das mit dem Thread Thema zu tun?

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#44 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 Februar 2010 - 13:06

hey, nette Bilder aus Giza und Tikal... aber was hat das mit dem Thread Thema zu tun?



Ernst gemeint - oder Sarkasmus?

wie auch immer - die beiden Bildchen (wie Du richtig schriebst "nett") sind als Beispiel gedacht zur Theorie, dass sie schon da waren

die Theorie ist leider nicht von mir - aber sie gefällt mir

da is noch eins :)

Joe

Eingefügtes Bild
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#45 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Februar 2010 - 14:33

In Anbetrach unserer Kurzlebigkeit und der schier unermeßlichen Zeitspanne die allein unsere unscheinbare Durchschnitssonne strahlt wäre es ein ausgesprochener Zufall wenn sich 2 Zivilisationen auf ungefähr gleichem Level irgendwie begegnen würden. Was sind 200 jahre in denen wir jetzt halbwegs über unsern Tellerrand hinaussschauen im Verhältnis zu 1 Million, 100 Millionen oder 1 Mrd Jahren?? Andererseits halte ich es für einigermaßen absurd uns und unsere Entwicklung für etwas besonderes zu halten. Gehen wir davon aus das wir ein ganz normales Durchschnittsonnensystem darstellen wie häufig wird da wohl angesichts von Millarden Galaxien mal Milliarden Sonnen mal x Planeten Leben sein? Selbst, sollte die Entwicklung die unser Sonnensystem nahm eine auserordentliche Seltenheit sein ( wofür nicht ein Beweis vorliegt ) kämen wir immer noch auf zigtausende von möglichen Lebensformen. Ich halte die Frage für viel interessanter ob Leben sich zwangsläufig hin zu komplexeren Formen und somit in Richtung von intelligenz entwickelt oder ob diese "Intelligentwerdung" unserer Spezies ein absoluter Zufall war.

#46 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 08 Februar 2010 - 16:19

Bei der Frage nach intelligentem Leben im All muss ich immer an Hoimar von Dittfurt denken. Der hat diese Problematik einmal in seiner genialen Sendung aufgearbeitet. Dabei kam raus, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass sich nicht nur bei uns intelligentes Leben ausgebildet hat. Dafür ist unser Universum einfach zu groß.

Die Frage, ob wir hier auf der Erde Besuch von Intelligenzien hatten/haben/bekommen werden, lautete seine Antwort "Nein", denn dafür ist unser Universum einfach zu groß.

Dieser Auffassung habe ich mich schon damals angeschlossen, trotz E. v. Däniken, und ich habe keine Veranlassung meine Meinung zu ändern.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#47 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Juli 2010 - 10:35


Und wenn Du neben der Entfernung dann auch noch die enorme Zeitspanne
berücksichtigst, die das Leben benötigt um zu entstehen - die ersten paar Milliarden Jahre
iss bei uns erstmal gar nix passiert, die kurzlebigkeit unserer Spezies hinzu nimmst, dann
erscheint es beinahe ausgeschlossen das sich zeitlich parallel existierende intelligente
Spezies begegnen könnten.

#48 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 28 Juli 2010 - 14:19

Gibt es Eurer Meinung nach außerirdische Intelligenzen?
Ja - Allein schon wegen der Unwahrscheinlichkeit dass "wir" etwas besonderes wären.
By the way: Ob "wir" intelligent sind als "Klammerfrage" würde ich glatt mit NEIN beantworten. Siehe unser Umgang mit der Mitwelt und untereinander mit uns selbst.

Haben Aliens die Erde besucht?
Vielleicht -
A) Weil nichts dafür - aber auch nichts dagegen spricht (50% Ansatz). Ebenso halte ich rein gefühlsmäßig einen Besuch VOR Menschwerdung für wahrscheinlicher (Angenommen: Es hat einen gegeben). Grund logisch Wahrscheinlichkeit über die Zeitachse (Wir leben ja erst seit erdhistorischen "Sekunden"). Scherz: Wie jeder weiß: Die Dinos wurden von Aliens via gesteuerten Satelliten ausgelöscht! - Die wollen keine mögliche Konkurrenz! ;)
B ) Ist imho so wie bei den Bergsteigern - Die steigen auch drauf weil er da ist. -> Wenn wir wüssten, dass im Sonnensystem X ein Planet in der lebensfähigen Zone ist, würden wir sicher eine unbenannte "Aufklärungssonde" dorthin schicken (und wenn das Ergebnis erst nach x Menschenleben da ist, ist das auch dann egal). Sollte das Ergebnis alienhaft positiv ausfallen (wie und warum auch immer), hätten wir wahrscheinlich innerhalb einer Generation die Technologie entwickelt - auch "persönlich" dorthin zu reisen (Generationenraumschiff, Hibernationsschiffe, Klone die erst vor Ankunft "angesetzt" werden usw. ).

Worum könnte es sich bei den meisten UFOs handeln?
ganz andere Antwort: Wenn wir das wüssten, wären es keine UFOs mehr. Die Frage schließt daher eine logische Beantwortung aus.

Welche Erscheinungsform haltet Ihr bei Aliens am wahrscheinlichsten?
ganz andere Antwort: Wenn wir das wüssten, wären es keine Aliens mehr. Die Frage schließt daher eine logische Beantwortung aus.

Bearbeitet von howdy10, 28 Juli 2010 - 14:20.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#49 LeGuin

LeGuin

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 30 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Deutschland

Geschrieben 10 August 2010 - 12:00

Hallo, ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass die Frage ernst gemeint war, obwohl mir das schwerfällt. Wer abends mal Gelegenheit hatte, an einem Ort ohne Lichtverschmutzung ins Weltall zu sehen, wird bemerkt haben, dass dort einiges los ist. Es gibt Sonnen ohne Ende. Dann sehe ich ab und zu Sendungen aus USA, die sich mit dem SETI-Projekt beschäftigen oder einfach nur mit der Suche nach Dingen, die wir noch nicht kennen. Manche von den Lichtpunkten - die ganz hinten - sind keine Sonnen, sondern Galaxien. Sehen können wir aber nur die Lichterzeuger, wieso sollten sie keine Planeten haben? Auch wenn wir hier mit unseren beschränkten Mitteln nur hin und wieder Bedeckungsveränderliche ausmachen können, so liegt das an unserer Technik, nicht daran, dass es nicht mehr davon gibt. W i r sind der beste Beweis dafür, dass es Leben im Universum gibt. Es wäre doch mehr als arrogant zu behaupten, dass wir bei sovielen Planeten die Einzigen sind! Was ist eigentlich mit Paralleluniversen? Ich halte es durchaus für möglich, dass es sie gibt. Hat eigentlich mal jemand bewiesen, dass wir in einem unendlichen Universum leben, d.h. ist schon jemand quer durchgeflogen und wieder am Ausgangspunkt angekommen? Also ist die Sache mit der Unendlichkeit doch wohl auch eine Theorie. Kann mir jemand beweisen, dass es Paralleluniversen gibt oder nicht? Solange das alles nicht der Fall ist, halte ich es für möglich. Natürlich gibt es Aliens, doch sie haben das gleiche Problem wie wir: die Entfernung. Vielleicht haben sie aber andere Möglichkeiten als wir, können Wurmlöcher erzeugen oder den Raum falten, was auch immer. Ev. haben sie uns besucht, ev. ist bei Area51 :( doch was dran ... ggggg Viele Grüße LeGuin
Mit Frauen kann ich nichts anfangen, Männer sind uninteressant, Kinder mag ich nicht, aber meine SF-Sammlung!!! (frei nach Doris Lerche)
  • (Buch) gerade am lesen:Sperling, Mary Doria Russell
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Friedenskrieg, Vernor Vinge (Lesezirkel)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Gottes Kinder, Mary Doria Russell
  • • (Film) als nächstes geplant: Andromeda

#50 Alli

Alli

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 11:21

Gibt es intelligentes Leben im All? Bei dem gigantschen Universum?? Warum nicht? Hohe Wahrscheinlichkeit! Haben sie uns Besucht? Wenn man bedenkt wie elend langsam das Licht ist....die Wahrscheinlichkeit, dass ich jede Woche nen Sechser im Lotto habe ist signifikant höher...und ich spiele kein Lotto! Wie sehen intelligente auserirdische Wesen wohl aus? Hier möchte ich Hoimar von Dittfurts These unterstreichen. Hohe Wahrscheilichkeit, dass ein Stoffwechsel vorhanden ist....hohe Wahrscheinlichkeit, dass "Etwas" zu sich genommen wird zur Energieentwicklung(sinnigerweise im Blickfeld des Wesens)....hohe Wahrscheilichkeit, dass Abfallstoffe wieder ausgeschieden werden..:-) also meiner Meinung nach hätten sie ähnliche Merkmale wie wir...

#51 Alli

Alli

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 27 August 2010 - 11:25

Ich halte die Frage für viel interessanter ob Leben
sich zwangsläufig hin zu komplexeren Formen und somit in Richtung von intelligenz entwickelt oder
ob diese "Intelligentwerdung" unserer Spezies ein absoluter Zufall war.



Was verstehst du unter Zwangsläufig??

#52 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 September 2010 - 18:53

Hat eigentlich mal jemand bewiesen, dass wir in einem unendlichen Universum leben, d.h. ist schon jemand quer durchgeflogen und wieder am Ausgangspunkt angekommen? Also ist die Sache mit der Unendlichkeit doch wohl auch eine Theorie.


Die Endlichkeit unseres Universums ist physikalisch bewiesen, auch ohne dass es jemand durchqueren müsste.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#53 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 September 2010 - 16:44

Die Endlichkeit unseres Universums ist physikalisch bewiesen, auch ohne dass es jemand durchqueren müsste.


Aber nur die Endlichkeit des sichtbares Universums.

#54 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 19 September 2010 - 09:56

Ich weiß, dass es uns unbekannte Lebensformen gibt, die unseren Planeten ab und an besuchen, um "nach dem Rechten" zu sehen. Außerdem gibt es eine "Task Force", die ständig auf unserem Planeten ist. Mit Verschwörungstheorien hat das alles wenig zu tun, eher mit "Business as usual", denn diese Wesen wollen genau wie wir Handel treiben und so viele Planeten wie möglich miteinander vernetzen, wenn die Einheimischen weit genug fortgeschritten sind. Ich glaube daher an eher kapitalistische Lebewesen, die uns gar nicht so unähnlich sehen, aber teilweise völlig andere Lebensfunktionen besitzen, sie müssen z. B. nichts essen und können nonverbal nur per Augenkontakt kommunizieren, was nichts mit Telepathie zu tun hat. UFOs gibt es demnach natürlich auch, aber die meisten "unbekannten Flugobjekte" stammen aus irgenwelchen militärischen Experimenten von den Menschen selbst. Echte "Alien-UFOs" gibt es nur ganz selten zu sehen und sie suchen sich meistens auch aus von wem sie gesehen werden wollen. Interessantes Thema.

#55 Forticus

Forticus

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 19 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hagen Wf

Geschrieben 19 September 2010 - 17:10

Gibt es Eurer Meinung nach außerirdische Intelligenzen?

Ja. Aber gibt es denn innerirdisches?

Haben Aliens die Erde besucht?

Nein, was wiederum deren Intelligenz beweist.

Worum könnte es sich bei den meisten UFOs handeln?
Flugzeuge, Ballone, Meteore, Kometen

... und Zeitungsenten am Ereignishorizont des Sommerlochs.

Welche Erscheinungsform haltet Ihr bei Aliens am wahrscheinlichsten?
ganz andere Antwort

... skelettlose Oktopoden erscheinen plausibel.


Es gibt keinen ausgezeichneten Punkt im Universum, besonders die Erde. :D

Bearbeitet von Forticus, 20 September 2010 - 14:38.

"Ich bin die Konsequenz meiner Entscheidungen." (Buch Forticus 17,1)
"Am Anfang war das Wort ... am Ende nur noch Fe_56 !" (Buch Forticus 1,∞)

#56 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2010 - 16:56

:rolleyes:

Ich weiß, dass es uns unbekannte Lebensformen gibt, die unseren Planeten ab und an besuchen, um "nach dem Rechten" zu sehen. Außerdem gibt es eine "Task Force", die ständig auf unserem Planeten ist. Mit Verschwörungstheorien hat das alles wenig zu tun, eher mit "Business as usual", denn diese Wesen wollen genau wie wir Handel treiben und so viele Planeten wie möglich miteinander vernetzen, wenn die Einheimischen weit genug fortgeschritten sind. Ich glaube daher an eher kapitalistische Lebewesen, die uns gar nicht so unähnlich sehen, aber teilweise völlig andere Lebensfunktionen besitzen, sie müssen z. B. nichts essen und können nonverbal nur per Augenkontakt kommunizieren, was nichts mit Telepathie zu tun hat.


:P ;) :o ;) ;) ;) :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Uff...Luft!...Luft!

Bearbeitet von Jorge, 20 September 2010 - 17:02.


#57 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 21 September 2010 - 12:26

:rolleyes:



;) ;) :o :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1: :rofl1:

Uff...Luft!...Luft!



Ich nehme an, du lachst über unsere hiesige Zivilisation, die längst noch nicht bereit für etwas anderes als sich selbst ist.

#58 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 21 September 2010 - 14:02

Ich nehme an, du lachst über unsere hiesige Zivilisation, die längst noch nicht bereit für etwas anderes als sich selbst ist.


Nö, nur über die "nach dem Rechten" sehenden Besucher etc.(Das meinst du doch nicht etwa ernst? Falls doch... ;) ) ;) .

#59 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 September 2010 - 20:01

Nö, nur über die "nach dem Rechten" sehenden Besucher etc.(Das meinst du doch nicht etwa ernst? Falls doch... ;) ) ;) .

Mein lieber Herr Jorge, es ist ungehörig, sich über so einen kleinen Rechtschreibfehler mit derart eklatanten Auswirkungen lustig zu machen. Natürlich muß es heißen, daß die Besucher nach den Rechten sehen. Wenn sie weg sind, es also keine politisch rechtsorientiert denkend und handelnden Menschen mehr gibt, werden sie sich schon zu erkennen geben und die Erde wird Mitglied in den Galaktischen Dynastien werden.

Bearbeitet von forenpharaoh, 21 September 2010 - 20:01.


#60 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 22 September 2010 - 09:29

Nö, nur über die "nach dem Rechten" sehenden Besucher etc.(Das meinst du doch nicht etwa ernst? Falls doch... :) ) ;) .


Das hat ja schon fast was von einem Outing - nur weil man seine Meinung hier postet. Natürlich sind das meiste nur Vermutungen und vielleicht geht meine Phantasie stellenweise ein wenig mit mir durch, aber im großen und ganzen meine ich es schon ernst. Zumindest weiß ich dass ich schon mehrmals kleinere und größere Raumschiffe gesehen habe. Dass ich mir da meine Gedanken mache, ist doch selbstverständlich und ganz natürlich. Ich kann mir meine Meinung also leider nicht aussuchen. Du magst Recht haben, wenn du mich kritisierst, aber trotzdem darf ich doch denken was ich will. Du ja auch.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0