Zum Inhalt wechseln


Foto

Gute Druckereien, in der näheren Umgebung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sah-Gahn

Sah-Gahn

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 120 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 November 2009 - 19:33

Hallo hier meldet sich mal wieder Sah-Gahn! Möchte mich erst mal für die Verlagslisten bedanken. Ich werde irgendwann einen Kurzgeschichtenband zusammenstellen, und vielleicht dann darauf zurückkommen. Eine andere Frage ist momentan aktueller. Ich habe für meine Trilogie vor kurzem eine ISBN-Nr. beantragt, und auch bekommen, und werde sie wahrscheinlich auch im VLB registrieren lassen. Vorher suche ich aber eine zuverlässige, relativ preiswerte Druckerei, die auch eine gute Beratung machen. Möglichst im Raum, Düsseldorf, Essen, Köln, Langenfeld usw. Hat von euch da jemand Erfahrung? Über gute Tips würde ich mich freuen. Sah-Gahn bedankt sich, und grüßt das Forum.
Ich schreibe, weil ich eine Geschichte habe.
Schön wenn sie den Lesern gefällt.
Ich schreibe weil es meine Art ist sich auszudrücken, weil ich Zustände kritisieren, weil ich Welten entstehen lassen kann. Für mich, für andere.
Ich schreibe nicht weil ich viel Geld und Ruhm scheffeln will - Anerkennung aber schon. Ich hätte auch nichts dagegen davon leben zu können!
U.M.
http://www.umo.kulturserver-nrw.de
http://www.albu.kulturserver-nrw.de
http://www.buchhandel.de
  • (Buch) gerade am lesen:Dmitry Glukovsky - Metro 2033
  • (Buch) als nächstes geplant:Ted Nield - Superkontinent - Das geheime Leben unseres Planeten. Eine abenteuerliche Reise durch die Erdgeschichte
  • • (Buch) Neuerwerbung: Eben diese Titel!

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 November 2009 - 08:17

Ich würde die geographische Frage hintanstellen, vor allem, weil es doch wahrscheinlich mehr Sinn machen wird, eine digitale Drucktechnik zu verwenden, außer, Du willst Dich mit bergeweise Büchern im Keller ärgern. Die meisten SF-kleinverlage nutzen digitale Drucktechnik, weil es diese erlaubt, kleinere Auflagen (auch "Nullauflagen") zu drucken und jeweils nach Bedarf kurzfristig Exemplare nachzubestellen. Der Schaltungsdienst Lange in Berlin ist hier recht beliebt.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 November 2009 - 11:03

Diboo hat völlig Recht. Generall und in Bezug auf den Schaltungsdienst Lange (der schon oder bald nur noch SDL heißen will und wird). Empfehlenswert ist auch die Druckerei des SFCD, die Druckerei Christoph Hille in Dresden. Oder die Druckerei, die der FC e.V. gerade nutzt, das ist "winterwork" (findet man im Internet, wo die logieren, weiß ich nicht). Auch Maro in Augsburg ist eine gute und flexible Druckerei. Wichtiger als eine gute Druckerei - mit Beratung für was? - ist es, daß du jemanden hast, der sich mit den Layouteigenheiten und -feinheiten auskennt, der weiß, wie man druckereigeeignete Digitaldaten anfertigt (Stichwort PDF-X usw.) usw. usf. Das wirst du bei einer Druckerei heute selten bekommen - und wenn, dann sicherlich nicht kostenlos. My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0