Zum Inhalt wechseln


Foto

PR2520 - Grenzgängerin des Schleiers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 November 2009 - 19:29

Eingefügtes Bild

*Würg* Will man mit dem Cover potentielle Käufer abschrecken?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Trashcan Man

Trashcan Man

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 November 2009 - 18:08

Eingefügtes Bild

*Würg* Will man mit dem Cover potentielle Käufer abschrecken?

Der Kopf dieses "Viehs" ist in der Tat nicht der Bringer. Und die Schlaglichter erinnern mich an unseren Adventsschmuck. Und die "Feuerkrater" erinnern an das Mandala aus BSG.

#3 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 10:59

Mir gefällt's. Aber ich hatte schon immer einen schlechten Geschmack...

#4 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 15:54

Spoiler PR 2520:
Spoiler

Bearbeitet von Nibor, 03 Dezember 2009 - 02:18.


#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 19:12

Mir gefällt's. Aber ich hatte schon immer einen schlechten Geschmack...


Ah geh, die Geschmäcker sind halt verschieden http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Gottseidank ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 02:16

Für die Nachtschwärmer:
Spoiler
- Titel PRK: MIKRU-JON. - Report: Bericht über Hans-Joachim Thunack, der seit über 40 Jahren an einem PR-Fanfilm arbeitet. Bericht über einige Piratenromane von K.H. Scheer, von denen einige dieses Jahr vom Terranischen Club EdeN neu heraus gebracht wurden. Bericht zum 7. Bodenseeturnier 2009 (Sammelkarten). - Nur mal so, damit sich andere darauf einstellen können: Am Ende des laufenden Stardust Blocks werde ich meine Spoilerei beenden. Durch meinen Selbstversuch ist meine Hochachtung vor allen Spoilerschreibern dieser Welt (egal zu welchem Thema) erheblich gestiegen. Nun freue ich mich darauf, demnächst einen Roman nicht immer gleich nach dem Kaufen lesen zu "müssen", sondern vielleicht auch mal erst ein oder zwei Tage später.

#7 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 08:37

Am Ende des laufenden Stardust Blocks werde ich meine Spoilerei beenden.


Schade http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png

#8 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 09:48

[...]
- Nur mal so, damit sich andere darauf einstellen können: Am Ende des laufenden Stardust Blocks werde ich meine Spoilerei beenden. Durch meinen Selbstversuch ist meine Hochachtung vor allen Spoilerschreibern dieser Welt (egal zu welchem Thema) erheblich gestiegen. Nun freue ich mich darauf, demnächst einen Roman nicht immer gleich nach dem Kaufen lesen zu "müssen", sondern vielleicht auch mal erst ein oder zwei Tage später.


Salut Nibor,

das finde ich auch bedauerlich, kann das aber gut nachvollziehen. Zum abschließenden Lob: Mir gefallen deine Spoiler besser als die in ...ääähhh ... dem ... ähm... "anderen Forum". *zwinker* Eben dadurch, dass du eher eine Art von Rumpfinformation anbietest, mit den markantesten Fakten des Heftes, lassen deine Spoiler noch genügen "Entdeckungsraum" für die Leser, man ist nicht schon mit allen Informationen angefüllt, sondern kann sich trotz des Spoilers noch auf inhaltliche Überraschungen gefasst machen. Das schmeckt mir spoilertechnisch besser.

Ich hoffe aber, dass dein Rückzug nichts damit zu tun hat, dass in... äh.... "dem anderen Forum" gerade die Hysterie ausgebrochen ist, weil du deine Spoiler hier (also in diesem Forum nicht in dem anderen Forum; es ist immer so kompliziert mit hier und da, wenn man keine Namen nennen will *zwinker*) so nachmittäglich rasch anbietest. Da würde ich dich beruhigen wollen, denn statt zu begreifen, dass beide Spoiler so unterschiedlich sind, dass sie auch gut neben- und beieinander existieren können, geht es mal wieder nur um ein nabelschauiges entweder oder. 

Ich freue mich auf weitere "Rumpfspoiler", ob nun am Nachmittag oder am Abend oder ein paar Tage später.




lg

Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#9 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 09:58

Ich freue mich auf weitere "Rumpfspoiler", ob nun am Nachmittag oder am Abend oder ein paar Tage später.


Ich mich auch. Das Spoilern sollte auch nicht zu einem Wettbewerb zwischen den Foren ausarten.

#10 Streichholzentität

Streichholzentität

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:22

 Nun freue ich mich darauf, demnächst einen Roman nicht immer gleich nach dem Kaufen lesen zu "müssen", sondern vielleicht auch mal erst ein oder zwei Tage später.


Verwständlich, Lesen soll Spass machen und nicht in Arbeit ausarten! Also danke für die bisherigen und noch kommenden Spoiler.

#11 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:43

- Nur mal so, damit sich andere darauf einstellen können: Am Ende des laufenden Stardust Blocks werde ich meine Spoilerei beenden. Durch meinen Selbstversuch ist meine Hochachtung vor allen Spoilerschreibern dieser Welt (egal zu welchem Thema) erheblich gestiegen. Nun freue ich mich darauf, demnächst einen Roman nicht immer gleich nach dem Kaufen lesen zu "müssen", sondern vielleicht auch mal erst ein oder zwei Tage später.


http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png Sehr schade. Ich bin davon momentan zwar nicht so sehr betroffen, da ich wie üblich hinterherhinke aber...hey...schreibste deinen Spoiler halt später. Was solls.


Ich hoffe aber, dass dein Rückzug nichts damit zu tun hat, dass in... äh.... "dem anderen Forum" gerade die Hysterie ausgebrochen ist, weil du deine Spoiler hier (also in diesem Forum nicht in dem anderen Forum; es ist immer so kompliziert mit hier und da, wenn man keine Namen nennen will *zwinker*) so nachmittäglich rasch anbietest.


Muhaha, ne, echt? *Kaputtlol* *Nibor in die Rippen box* mach weiter Junge. Go Nibor go.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#12 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 10:57

[...]
Muhaha, ne, echt? *Kaputtlol* *Nibor in die Rippen box* mach weiter Junge. Go Nibor go.


Salut General,

ich finde morn hat vollkommen recht! Wir machen ja keinen Spoiler-Wettbewerb. Und das NGF hat sich ja wieder "entregt", so ich das sehe, also kann alles seinen normalen Gang gehen.

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#13 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 21:58

Zum abschließenden Lob: Mir gefallen deine Spoiler besser als die in ...ääähhh ... dem ... ähm... "anderen Forum". *zwinker* Eben dadurch, dass du eher eine Art von Rumpfinformation anbietest, mit den markantesten Fakten des Heftes, lassen deine Spoiler noch genügen "Entdeckungsraum" für die Leser, man ist nicht schon mit allen Informationen angefüllt, sondern kann sich trotz des Spoilers noch auf inhaltliche Überraschungen gefasst machen. Das schmeckt mir spoilertechnisch besser.

Genau das ist eigentlich auch meine Meinung.

Nibors Spoiler sind kürzer, knackiger, prägnanter in meinen Augen. Sie sind verdaulicher und machen Lust auf den Roman, auch weil sie eben nicht alles haarklein erläutern.

Atlans oder McFeratus Spoiler im "anderen Forum" sind mir in der Regel zu lang, zu detailliert. Es sind Inhaltsangaben, die mir bereits zu viel über den Roman erzählen. Wenn Nibors Spoiler denn nun 'nur' Teaser oder Appetizers sind (wie's im NGF formuliert wurde): ich ziehe Appetizer definitiv vor.

Aber ich sollte eigentlich nichts dazu sagen. Hab ich doch in den letzten zwei Wochen die Todsünde begangen, auf Nibors Spoiler zu linken, als mir das Geplärre, wann nun endlich der NGF-Spoiler bereitstünde, zu viel wurde.

Günther


Bearbeitet von Günther Drach, 04 Dezember 2009 - 08:20.


#14 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:52

Aber ich sollte eigentlich nichts dazu sagen. Hab ich doch in den letzten zwei Wochen die Todsünde begangen, auf Nibors Spoiler zu linken



alleine schon hier zu posten gehört zur Todsünde




ups :)

#15 rudam

rudam

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Dezember 2009 - 22:57

denn statt zu begreifen, dass beide Spoiler so unterschiedlich sind, dass sie auch gut neben- und beieinander existieren können, geht es mal wieder nur um ein nabelschauiges entweder oder. 



dein Wort in Gottes Ohr *seufz

#16 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 09:51

Genau das ist eigentlich auch meine Meinung.

Nibors Spoiler sind kürzer, knackiger, prägnanter in meinen Augen. Sie sind verdaulicher und machen Lust auf den Roman, auch weil sie eben nicht alles haarklein erläutern.

Atlans oder McFeratus Spoiler im "anderen Forum" sind mir in der Regel zu lang, zu detailliert. Es sind Inhaltsangaben, die mir bereits zu viel über den Roman erzählen. Wenn Nibors Spoiler denn nun 'nur' Teaser oder Appetizers sind (wie's im NGF formuliert wurde): ich ziehe Appetizer definitiv vor.

Aber ich sollte eigentlich nichts dazu sagen. Hab ich doch in den letzten zwei Wochen die Todsünde begangen, auf Nibors Spoiler zu linken, als mir das Geplärre, wann nun endlich der NGF-Spoiler bereitstünde, zu viel wurde.

Günther


Salut Günther,

Atlans Spoiler damals oder McFeratus Spoiler jetzt (oder wer sie auch immer ergänzend schreibt) waren Spoiler, die ich natürlich auch gelesen habe; wie du selbst sagst: sie waren/sind sehr ausführlich, sehr detailreich, eigentlich schon eher Inhaltsangaben für die PP - und das ist auch völlig ok, es ist eine Form des Spoilerns und das wird im...äh... anderen F.. ach was soll das, wir sind doch erwachsen *zwinker* ... im NGF bevorzugt. Is ok. Ich finde die NGF-Spoiler weder besser noch schlechter als Nibors, weder richtiger noch falscher, sie sind von anderer Art. Mir gefällt Nibors Art besser.

Zum "Geplärre": Natürlich sind die Foristen im NGF mittlerweile auch sehr verwöhnt, was die Spoiler anbelangt. Mir tun Atlan, McF. und die anderen Schreiberlinge Leid bis zum geht nicht mehr, weil sie sich selbst in eine "Drucksituation" begeben haben. Mittwochs Abends gegen 19/20 Uhr wird der ausführliche Spoiler erwartet, da hat er zu sein, das ist scheinbar eine Art der "Forentradition" geworden. Wie sehr diese "Tradition" oder Erwartung (die natürlich auch mit viel Bauchpinselei und Schmeichelei für den Schreiber einhergeht *grinst wie eine satte Katze*) einen belasten kann, entnehm ich mal Atlans Aussage, der, so ich mich richtig erinnere, einmal schrieb, dass er für seine Spoiler zum Schluss einen oder zwei "Gegenlektoren" gehabt hätte - also, den Stress würd ich mir nicht antun wollen. Da sag ich nur: Oh, ihr armen Säue! *zwinker*

lg
Ten.
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#17 Tennessee

Tennessee

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 347 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 09:55

alleine schon hier zu posten gehört zur Todsünde
ups :)


Salut Rudolf,

ich weiß natürlich nicht, ob das so ist oder nicht, dazu bin ich nun mittlerweile zu lange aus dem NGF raus, aber sollte das so sein, frage ich natürlich mal ganz polemisch: Hallo? Wie alt seid ihr denn?
Aber du bist hier der Psychologe; die emotionalen Mechanismen dahinter wirst du besser erkennen können als ich... *zwinker*

lg
Ralf
"Mit meiner Frau in 'Romeo und Julia'. Das schlechteste Stück, das ich je gesehen habe, und dazu schauderhaft gespielt. Habe beschlossen, nie wieder in eine Premiere zu gehen, weil die Schauspieler dauernd ihren Text vergessen." (Samuel Pepys, 23.02.1633)

#18 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 10:38

alleine schon hier zu posten gehört zur Todsünde

Fein, regelmäßig sündigen hält ja bekanntlich fit. Und im Grunde war ja die aktuelle Spoilerdiskussion im NGF eine recht kindische Lachnummer. Wenn sich jemand Appetit aufs aktuelle Heft holen möchte, sind die Kurzspoiler hier doch bestens geeignet und auch erstaunlich früh online, und wenn man detailliert wissen möchte, was drin steht, sind die Spoiler im NGF gut dafür, denn das sind seit längerer Zeit schon fast Romanzusammenfassungen. Also eigentlich etwas für jeden, es sei denn, über den Tellerrand zu schauen ist verboten.

#19 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 14:21

Und im Grunde war ja die aktuelle Spoilerdiskussion im NGF eine recht kindische Lachnummer.

Jo. Ich bin erst durch die Beiträge hier darauf aufmerksam geworden und habe mir die Diskussion heute morgen reingezogen. Für meinen persönlichen Geschmack wird viel zuviel Gewese um die Spoiler gemacht, mir ganz persönlich gefallen die Niborschen besser als die extrem ausführlichen im NGF. Und ich selbst brauche die auch noch nicht am Mittwoch, sondern erst wenn ich über meine ff-Rezi nachdenke. Und dann auch eher um das, was anderen Lesern aufgefallen ist, gegen meine eigene Wahrnehmung gegenzuchecken.
Also mach' ruhig weiter, Nibor, aber lass' Dich nicht hetzen.
:)

#20 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 19:24

Salut General,

ich finde morn hat vollkommen recht! Wir machen ja keinen Spoiler-Wettbewerb. Und das NGF hat sich ja wieder "entregt", so ich das sehe, also kann alles seinen normalen Gang gehen.

lg
Ten.


Klar hat Morn recht Ten. War nur ein kleiner Gag meinerseits. Nichts ernstzunehmendes :)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#21 Torben Kneesch

Torben Kneesch

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 102 Beiträge
  • Wohnort:Glinde

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 15:16


Nibors Spoiler sind kürzer, knackiger, prägnanter in meinen Augen. Sie sind verdaulicher und machen Lust auf den Roman, auch weil sie eben nicht alles haarklein erläutern.

Atlans oder McFeratus Spoiler im "anderen Forum" sind mir in der Regel zu lang, zu detailliert. Es sind Inhaltsangaben, die mir bereits zu viel über den Roman erzählen. Wenn Nibors Spoiler denn nun 'nur' Teaser oder Appetizers sind (wie's im NGF formuliert wurde): ich ziehe Appetizer definitiv vor.

Aber ich sollte eigentlich nichts dazu sagen. Hab ich doch in den letzten zwei Wochen die Todsünde begangen, auf Nibors Spoiler zu linken, als mir das Geplärre, wann nun endlich der NGF-Spoiler bereitstünde, zu viel wurde.

Günther


Ach Du meinte Güte, jetzt habe ich die Diskussion darüber im NGF gefunden. Das bestätigt mich wieder, das sich aus dem NGF ausgestiegen bin. Am ärgerlichsten finde ich dabei die Respektlosigkeit gegenüber Nibors Arbeit.

Ich verstehe auch nicht, warum jemand einen völlig detaillierten Spoiler lesen will, wenn er den Roman noch selber lesen will, aber hey, jedem das seine. Ich habe die Detailfreude als Vorarbeit für die Perrypedia angesehen.

Bin ja ein klein wenig in Versuchung doch zu diskutieren, was mit dem Begriff Spoiler eigentlich gemeint ist, aber die Zeitverschwendung erspare ich uns allen lieber...

#22 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 Dezember 2009 - 19:40

Am ärgerlichsten finde ich dabei die Respektlosigkeit gegenüber Nibors Arbeit.


Kindisch halt. Wie eine vemotzte Göre, der man sein Lieblingsspielzeug wegnimmt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#23 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 31 Dezember 2009 - 19:58

So, gerade fertig geworden. Knüpft nahtlos an die Ereignisse aus dem letzten Stardust Roman an und langweilt weder mit allzu viel Wiederholungen noch mit unmäßigen Gewaltausbrüchen. Aber entweder leidet ES an Wahrnehmungsstörungen oder die Aussagen der SI bezüglich der Sicherheit von Far Away sind eine glatte Lüge gewesen...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#24 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 Januar 2010 - 18:23

So, gerade fertig geworden. Knüpft nahtlos an die Ereignisse aus dem letzten Stardust Roman an und langweilt weder mit allzu viel Wiederholungen noch mit unmäßigen Gewaltausbrüchen. Aber entweder leidet ES an Wahrnehmungsstörungen oder die Aussagen der SI bezüglich der Sicherheit von Far Away sind eine glatte Lüge gewesen...

Will ja nicht spoilern aber zumindest was das System angeht, da kommt noch was. :D

#25 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Januar 2010 - 18:57

Aber entweder leidet ES an Wahrnehmungsstörungen oder die Aussagen der SI bezüglich der Sicherheit von Far Away sind eine glatte Lüge gewesen...


Schliesst sich das aus? :D
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#26 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Januar 2010 - 11:32

Schliesst sich das aus? :D

Na ja, Dement halt. :o

#27 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Januar 2010 - 17:02

Aber entweder leidet ES an Wahrnehmungsstörungen oder die Aussagen der SI bezüglich der Sicherheit von Far Away sind eine glatte Lüge gewesen...



Schliesst sich das aus? :o


Öhm, das eine wäre eine bewußte Täuschung bei klarem Verstand. Das andere nicht. ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#28 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2010 - 19:06

Öhm, das eine wäre eine bewußte Täuschung bei klarem Verstand. Das andere nicht. ;)


Eine bewusste Täuschung - oder eben eine glatte Lüge - kann man auch bei etwas getrübtem Verstand hinbekommen. Das tägliche Leben liefert dafür zahlreiche Beispiele... :o
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0