Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

DIE ROMULANER


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2002 - 23:25

"Vor acht Jahren hat Lieutenant Commander Terise Haleakala eine gefährliche Mission übernommen: Die Xenosoziologin der Sternenflotte wurde als Agentin ins Romulanische Reich eingeschleust. Sechs Jahre lang konnte sie regelmäßig Dossiers über die Welt der 'Rihannsu' an die Föderation übermitteln. Doch seit zwei Jahren bleibt jede Nachricht von ihr aus.Wurde die Agentin enttarnt, oder hat sie sich in der Zwischenzeit so sehr an ihre neue Umgebung angepaßt, daß sie ihren ursprünglichen Auftrag nicht mehr ausführen will? Um das herauszufinden, läßt Dr. McCoy sich auf ein gewagtes Spiel ein: Er bietet sich den Romulanern als Köder an."------------------------------------------------------------------------------------Dieses Buch ist in erster Linie ein spannnender Agenten-Thriller, gewürzt mit Pilles berühmtem Zynismus. Was mich aber besonders daran gereizt hat, sind die vielen, detaillierten historischen Rückblenden in die Zeit der Spaltung der Romulaner von den Vulkaniern. Das Buch enthält fesselnde Berichte des Exodus von Vulkan und der Gründung des Romulanischen Imperiums sowie tiefe Einblicke in die Gesellschaftsstruktur der Romulaner.Dieses Buch ist zwar schon etwas älter, und wahrscheinlich kennen es viele Trekkies schon, aber wärmstens möchte ich es denjenigen empfehlen, die es noch nicht gelesen haben.Es ist 1992 in der 3.Auflage als Heyne-Taschenbuch mit der ISBN 3-453-05831-3 erschienen.Ich weiß allerdings nicht, ob es zur Zeit vielleicht vergriffen ist.Geschrieben wurde es übrigens von Diane Duane & Peter Morwood

#2 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2002 - 21:30

Hallo Fredd,klingt interessant. Dann werde ich auf den Wühltischen mal dannach Ausschau halten :cheers: Würde mich schon interessieren, wie es zu der Spaltung der Romulaner von den Vulanieren kam...Oder vielleicht hat Lt. Marineris das Buch in ihrer umfangreichen Bibliothek und leiht es mir? Da sie aber im Moment nicht online gehen kann, muss ich auf die Antwort zu dieser Frage wohl ein bischen warten.... :D

#3 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2002 - 21:36

Ich habs leider auch nicht mehr. Vor ungefähr zwei Jahren hab ichs ausgeliehen und bis jetzt nicht wiederbekommen...!!! :cheers:Allerdings hat mir ein Bekannter netterweise die Bestellnummer besorgt (siehe oben), und ich habe vor, es mir wieder zu kaufen (wenn es überhaupt noch erhältlich ist).

#4 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2002 - 21:39

Ui, sowas ist immer ärgerlich. Ist mir auch schon häufiger passiert - meistens mit Video-Filmen. Mit meinem Büchern bin ich schon geiziger :cheers:

#5 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 22 Februar 2002 - 21:47

Ja, eigentlich leihe ich immer ganz gerne Bücher aus, weil ich dadurch jemanden gewinne, mit dem ich mich über das Gelesene unterhalten kann. Wenns dann aber nach ewiger Zeit einfach nicht zurückgegeben wird, dann beginnt immer eine Odyssee der Neubeschaffung des Verlorenen. Da ist das Internet ein wahres Geschenk der Götter... :wink:

#6 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 23 Februar 2002 - 16:00

@ Lt. Sinaida:Gestern abend habe ich mich noch dermaßen darüber geärgert, daß ich das Buch nicht wiederbekommen habe, weil ichs eigentlich nicht einsehe, daß ich mir das Buch nochmal neu kaufen muß, bloß weil ein gewisser Typ sich zu bequem ist, es mir zurückzugeben.Heute habe ich deshalb einige Hebel in Bewegung gesetzt, und mich von Pontius nach Pilatus durchtelefoniert, um herauszukriegen, wo der werte Mensch mittlerweile wohnt.Ich habs rausgefunden, und morgen mittag gehe ich da mal vorbei. Hoffentlich hat der das Buch überhaupt noch...Sonst soll er mit gefälligst einen Teil des Wiederbeschaffungspreises erstatten...man muß bei solchen Leuten eben immer wieder nerven, bis man seine Bücher wiederkriegt, sonst lernen die es nie! :cheers:

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Februar 2002 - 15:10

Das ist die richtige Einstellung! Ich habe mindestens ein halbes dutzend CDs auf diese Weise an "Freunde" verloren. Irgendwann habe ich dann Lust die CD mal wieder zu hören - bloss weg ist sie. Und dann fällt mir ein, dass ich sie verliehen habe; bloß ab wen ?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 Februar 2002 - 15:24

Very good news!Das TB "DIE ROMULANER" wird momentan mehrfach zu äußerst winzigen Preisen bei ebay angeboten. Ich habe vorhin (15:10) mal unter dem Stichwort Romulaner nachgeguckt, und schon heute um etwa 18:30 wird die nächste Auktion dieses Buches beendet sein!-----------------------------------------------------------------------------------Wer das Schmuckstück also nicht unbedingt nagelneu haben muß, kanns recht günstig bekommen. :cheers:

#9 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 05 März 2002 - 14:29

Supi.Dann werde ich heute abend mal bei eBay vorbei sehen.... Danke für die Info.CUSina


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0