Zum Inhalt wechseln


Foto

PR2521 - Kampf um KREUZRAD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 19:41

Voila, das TiBi.
Na bitte. Geht doch. Was für eine Steigerung gegenüber der Katastrophe letzte Woche.

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Trashcan Man

Trashcan Man

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Dezember 2009 - 20:50

Ein wirklich gelungenes Titelbild.

#3 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 18:01

Ja, schön und detailreich. Und farblich passend zum PR-Logo ist es aus Blau- und Rottönen mit Graustufenkleister gemacht - ein stimmiges TiBi! Da brauch ich auch Freitag keine Kapuze beim Kauf des Heftes...

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Dezember 2009 - 20:04

Ja, schön und detailreich. Und farblich passend zum PR-Logo ist es aus Blau- und Rottönen mit Graustufenkleister gemacht - ein stimmiges TiBi! Da brauch ich auch Freitag keine Kapuze beim Kauf des Heftes...


:lol:
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 15:37

Spoiler PR 2521:
Spoiler
- Eine interessante Variante der Schilderungen von Kämpfen um einen Transporthof. Der Roman lebt von der Fremdheit der
Spoiler
und davon, wie Stuart Lexa Rhodan sieht und erlebt. Der Roman hat mir gefallen.

Bearbeitet von Nibor, 10 Dezember 2009 - 02:10.


#6 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 16:49

Eine echte Überraschung - die Wiederkehr der Ewigen Krieger. Danke für's Spoilern!

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 17:19

Eine echte Überraschung - die Wiederkehr der Ewigen Krieger. Danke für's Spoilern!



Vielleicht. Irgendwie.
Spoiler


#8 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Dezember 2009 - 18:50

Spoiler

Wobei sich hier die Frage stellt: nicht mehr? Oder noch nicht? Oder noch nie?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 10 Dezember 2009 - 02:09

Mal wieder "eine" nächtliche Info:


Spoiler


Titel des PRK: Auslöser Rhodan? Wie es der Titel schon sagt, es wird gefragt, ob das Eintreffen Perrys die ganzen Ereignisse im Stardust System ausgelöst hat.


EDIT: Perlenkettenschiffe

Bearbeitet von Nibor, 11 Dezember 2009 - 00:20.


#10 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Januar 2010 - 17:23

Schöner Roman. Schilderung der Kampfhandlungen ohne Splattereien aber konsequent (die Hinrichtungen passten zur Charakterisierung der Gegner). Auch schön die unterschiedlichen Sichtweisen der Körperbewahrer/Körperlosen im Gegensatz zu den Terranern und ihre Schwierigkeiten mit dem eigenen Restkörpergefühl und den Problemen der Kommunikation zwischen den Rassen. Täusche ich mich oder gehen die Metzelschilderungen seit Zyklusstart sukzessive zurück? Auch schön die Enttäuschung der Elfahder darüber, daß Perry sie nicht erkannt hat. Spätestens nach der Schilderung der Rüstungen und den "der Bruder schickt uns" Gelaber hatte man doch starke Ahnungen. Nur verstehe ich den Verlag, bzw. die Redaktionsplanung überhaupt nicht. Einerseits wird seit Jahren nach dem Zyklusende ein radikaler Reset durchgezogen, angeblich um den Neuleser, Jungspund nicht zu überfordern, andererseits kommt es gerade hier in diesem Zyklus zu einer Anhäufung/Rückgriff auf alte Völker/Galaxien usw. Was soll das? Fährt man jetzt die andere Schiene? Muß man alte Handlungen recyceln, weil einem nix mehr einfällt (Klingt jetzt negativer als es sein sollte)? Liegts am Exposewechsel? Sehr seltsam das alles... Aber solange die Mischung stimmt soll's mir recht sein.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#11 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2010 - 19:23

Nur verstehe ich den Verlag, bzw. die Redaktionsplanung überhaupt nicht. Einerseits wird seit Jahren nach dem Zyklusende ein radikaler Reset durchgezogen, angeblich um den Neuleser, Jungspund nicht zu überfordern, andererseits kommt es gerade hier in diesem Zyklus zu einer Anhäufung/Rückgriff auf alte Völker/Galaxien usw. Was soll das?


Vielleicht hat man aus der massiven Kritik am Total-Reset gelernt?

Fährt man jetzt die andere Schiene? Muß man alte Handlungen recyceln, weil einem nix mehr einfällt (Klingt jetzt negativer als es sein sollte)?


Das glaube ich weniger. Wenn man das bewusst wollen würde, wäre es am einfachsten, die Handlung zwar zu - ähh - "recyceln" -, dabei den Protagonisten-Völkern jedoch andere Namen zu geben. Damit es nicht so auffällt....

Mein Eindruck ist ja mehr der von "Restesuppe"...

Liegts am Exposewechsel?


Ich denke, dass das eine Rolle spielt, ja.

Sehr seltsam das alles...
Aber solange die Mischung stimmt soll's mir recht sein.


Und das wissen wir noch nicht genau. Der Grundplot mit der geistig etwas abdriftenden SI ES gefällt mir weniger - das erinnert zu sehr an den Linguidenzyklus (in dem übrigens Andromeda auch eine wichtige Rolle spielte, fällt mir gerade ein. Sogar der Handlungsschauplatz History wurde "recycelt"...). Aber das Ei hat Uwe im Nest vorgefunden...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0