Zum Inhalt wechseln


Foto

Videoaufnahmen seltener SF-TV-Ausstrahlungen gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 13:59

Ein anonymer SF-Fan ohne Internetanschluss sucht Videoaufnahmen folgender TV-Ausstrahlungen:

  • Geburten verboten (Zero Population Growth), augestrahlt 1979 im Ersten
  • Die Mars-Chroniken (3 Folgen), ausgestrahlt 1983 im Zweiten
  • Die Wächter (6 Folgen), ausgestrahlt 1986 im Ersten
Gibt es jemanden, der diese Schätze damals auf VHS, Betamax oder Video 2000 gebannt oder mittlerweile sogar schon digitalisiert hat?

Urheberrechtlich ist die Anfrage natürlich nicht ganz koscher, deshalb stelle ich sie hier rein interessehalber, ohne jede Kauf- oder Tauschabsicht...

Bearbeitet von Mazer Rackham, 19 Dezember 2009 - 14:01.


#2 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 17:15

Ein anonymer SF-Fan ohne Internetanschluss sucht Videoaufnahmen folgender TV-Ausstrahlungen:

  • Geburten verboten (Zero Population Growth), augestrahlt 1979 im Ersten
  • Die Mars-Chroniken (3 Folgen), ausgestrahlt 1983 im Zweiten
  • Die Wächter (6 Folgen), ausgestrahlt 1986 im Ersten
Gibt es jemanden, der diese Schätze damals auf VHS, Betamax oder Video 2000 gebannt oder mittlerweile sogar schon digitalisiert hat?

Urheberrechtlich ist die Anfrage natürlich nicht ganz koscher, deshalb stelle ich sie hier rein interessehalber, ohne jede Kauf- oder Tauschabsicht...


Der Film und die beiden Serien sind in der Sammlung Ehrig selbstverständlich vorhanden - allerdings nur auf VHS. Mehr über die Sammlung und mich auf www.villa-galactica.de

#3 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 17:50

Wow, das nenne ich mal eine komplette Sammlung! Ich hab zufällig einen VHS-DVD-Rekorder, könnte sie also zur Not digitalisieren... ;-)

#4 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 18:34

Theoretisch könnte ich das auch, aber praktisch ist mir mein Grabber den Bach runtergegangen und ich warte noch auf den neuen, und bis ich den dann auf Ulead eingeschworen habe - kennst du ja wahrscheinlich. Wenn du´s eilig hast, schick mir ´ne mail, dann machen wir das klar (und ich könnte mir ein paar Stunden Digitalisiererei sparen - da ist eh noch genug zu tun...): villagalactica@yahoo.de

#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 20:26

Vielen Dank für dein supernettes Angebot! Nee, per Software wäre mir das zu umständlich. Ich hab hier einen VHS-Player mit integriertem DVD-Brenner stehen: Kassette und DVD-Rohling rein, Aufnahme drücken, abwarten, fertig. Eilig habe ich es damit aber nicht, ist ja für meinen anonymen SF-Freund. Der wollte mir am Telefon zuerst noch nicht mal seinen Namen nennen ("Ääääh... Schreiben Sie: Herr Thomas!") und mich morgen Abend nochmal anrufen. Wenn es dir recht ist, gebe ich ihm deine Kontaktdaten, die auf Villa-Galactica.de stehen.

#6 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 20:57

Vielen Dank für dein supernettes Angebot!

Nee, per Software wäre mir das zu umständlich. Ich hab hier einen VHS-Player mit integriertem DVD-Brenner stehen: Kassette und DVD-Rohling rein, Aufnahme drücken, abwarten, fertig. Eilig habe ich es damit aber nicht, ist ja für meinen anonymen SF-Freund. Der wollte mir am Telefon zuerst noch nicht mal seinen Namen nennen ("Ääääh... Schreiben Sie: Herr Thomas!") und mich morgen Abend nochmal anrufen. Wenn es dir recht ist, gebe ich ihm deine Kontaktdaten, die auf Villa-Galactica.de stehen.


Okay - einer von den ganz Geheimnisvollen... Warten wir ab, wie´s läuft.

#7 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 09:49

...Eilig habe ich es damit aber nicht, ist ja für meinen anonymen SF-Freund. Der wollte mir am Telefon zuerst noch nicht mal seinen Namen nennen ("Ääääh... Schreiben Sie: Herr Thomas!") und mich morgen Abend nochmal anrufen. Wenn es dir recht ist, gebe ich ihm deine Kontaktdaten, die auf Villa-Galactica.de stehen.

Dein SF-Freund passt doch prima zu unserem Papiertüten-über-den-Kopf-Träger-Verein. ;) Hat Herr Thomas schon über eine Mitgliedschaft nachgedacht?
(Huch...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.) :smokin:
Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 09:55

Dein SF-Freund passt doch prima zu unserem Papiertüten-über-den-Kopf-Träger-Verein. ;) Hat Herr Thomas schon über eine Mitgliedschaft nachgedacht?
(Huch...das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.) ;)
Ad astra

Wahrscheinlich ist er längst Mitglied. Und kam über Infos, die er im PRBCBS mitbekommen hat.
:smokin:

My.

#9 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 14:22

Hallo Marianne! Herr Thomas hat sich gerade bei mir gemeldet. Ich habe ihm gesagt, dass er dich grundsätzlich erst ab 14:00 Uhr anrufen soll, falls er dich heute nicht erreicht. Er spekuliert wohl auf VHS-Kopien, ich habe ihm gesagt, dass du vermutlich nur Originale besitzt. Naja, wer seit 30 Jahren auf eine Wiederholung im Fernsehen hofft, bringt bestimmt ausreichend Geduld mit, bis du die Filme irgendwann kopiert kriegst. ;-)

Bearbeitet von Mazer Rackham, 20 Dezember 2009 - 14:22.


#10 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 16:15

Ja, wir haben schon miteinander telefoniert, das wird sich alles regeln. Im übrigen habe ich fast keine Original-Cassetten - die waren viel zu teuer. Dafür aber rund 3000 VHS-Cassetten mit TV-Mitschnitten ab Mai 1979.

Bearbeitet von Marianne Sydow, 20 Dezember 2009 - 16:22.


#11 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 15 April 2010 - 18:56

Leider hat das Ganze bis jetzt immer noch nicht geklappt - technische Probleme. Der erste Grabber (mehrdeutiger Name "Handycap", jahrelang problemlos genutzt) gab den Geist auf, Nummer zwei (in weiser Voraussicht auf Vorrat gekauft, Garantiezeit dementsprachend längst abgelaufen) versagte gleich nach dem Auspacken den Dienst. Der nächste segelte unter falscher Flagge, ist/war ein reines VHS-zu-DVD-Gerät ohne die Möglichkeit, z.B. eine individuelle Framerate einzustellen. Überdies klappte er schon nach knapp vier Wochen zusammen, eine Rückgabe ist nicht möglich. VHS kann ich momentan auch nicht liefern (will ich mich auch gar nicht mehr mit abgeben). Wer "Herrn Thomas" Kopien der oben genannten Serien/Filme liefern kann und möchte, kann sich ja mal bei Stefan Manske melden, der wird das dann sicher weitergeben.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0