Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2523 - Am Rand von Amethyst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 Dezember 2009 - 18:26

Eingefügtes Bild

? Männlein oder Weiblein?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 00:18

? Männlein oder Weiblein?


...ist ja wohl keine Frage. Und diesen Gesichtsausdruck kenne ich leider nur zu gut. :smokin:
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#3 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 06:28

Das Cover hat nichts, um der zweiten Dibooschen Voraussetzung für gute SF zu entsprechen. :smokin:

#4 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 09:39

Mir kommt das TiBi mal völlig anders vor. Die Frau beeindruckt in allen Details. Wer hat das denn wohl gemalt?

#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 16:19

Sieht stark nach einem Schulz-Cover aus.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 18:07

Sieht stark nach einem Schulz-Cover aus.


Ist es auch, obwohl eigentlich noch Kelsner dran gewesen wäre (Viererblock).
Aber da die Gesichtszüge nicht kantig sind, kann's kein Kelsner sein...

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#7 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2009 - 21:56

Mir kommt das TiBi mal völlig anders vor. Die Frau beeindruckt in allen Details. Wer hat das denn wohl gemalt?

O tempora, o gusto.
:wink2:

#8 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 22 Dezember 2009 - 03:22

Spoiler PR 2523:
Spoiler
- Der Roman ist OK. - Risszeichnung: DC-Schlachtlicht der FM. - Titel des Kommentars: Winter auf Wanderer? - Ich bin "jetzt" erstmal 2 Wochen weg. Ich wünsche allen schöne Feiertage und ein tolles neues Jahr!

Bearbeitet von Nibor, 22 Dezember 2009 - 04:11.


#9 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 22 Dezember 2009 - 08:55

O tempora, o gusto.
:)


De gustibus non est disputandum!

Ich bin ja von dem schnellen Spoiler überrascht. Sollte ich vielleicht zum Kiosk meines Vertrauens gehen und schauen, ob es da PR 2523 schon gibt?

#10 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 Dezember 2009 - 22:35

Mir hat der Roman auch ganz gut gefallen. Der Gegner wird nicht als tumb oder bösartig dargestellt, sondern als ein ebenbürtiger Gegner der nachdenkt und sich auf seinen Feind einstellt und versucht ihn zu verstehen. Auch die Figur von Eritrea Kush fand ich überzeugend dargestellt. Und damit meine ich Charakterbeschreibung und nicht das Titelbild. :thumbup: Welches mich übrigens frappierend an Rihanna erinnert. Ihre Aufarbeitung der Vergangenheit und die Trauer um Ihren Mann war realistisch und gut zu lesen. Ich habe seit einigen Heften den Eindruck dass sich die Qualität doch stark gesteigert hat. Woran auch immer es liegen mag, mir gefällt es. Gruß

#11 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Dezember 2009 - 11:05

Kurzweilig

Was das Cover angeht:
Pubertierende Göre macht auf Abenteuerin. ;)
Mal zum Vergleich:
Link 1
Link 2
Ansonsten nicht schlecht. :thumb:
Der Roman als solches ist durchaus kurzweilig. Kein Feuerwerk aber solide Arbeit.
Dass die Heldin der Woche dann natürlich auch wieder einen traumatischen Hintergrund haben ist - na ja, überflüssig wie ein Kropf und macht die Person nicht faßbarer. Warum bitte sehr hätte diese junge Dame nicht einfach nur einen ganz normalen familiären Hintergrund haben können und mit Sorgen in den Einsatz gehen können. Wäre doch sehr natürlich gewesen. Aber genau mit der Natürlichkeit scheinen die Autoren ja so ihre Probleme zu haben.
Sei's drum.
Dass der Gegner nicht als stinkender Bösewicht dargestellt wird, ist wirklich überfällig. Dass passend zu Weihnachten die Gegner rationaler miteinander umgehen, ist okay. Mal sehen, was sie nach Weihnachten machen. Die Geschichte hat uns da ja doch einige bittere Erfahrunen gelehrt. Das Vorgehen als solches ist vor dem Hintergrund dieser neuen Rationalität allerdings etwas eigen: Wer deeskalieren will, sollte nicht unbedingt mit Waffen anklopfen - und das gleich zweimal.
Die Logik des Vorgehens erschließt sich mir zumindest nicht. Ich wäre allerdings wirklich ziemlich überrascht, wenn es in dieser Serie plötzlich keine Logikfehler mehr gäbe.
Schuft, der Böses dabei denkt. ;)

#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 08 Januar 2010 - 19:32

Der Roman als solches ist durchaus kurzweilig. Kein Feuerwerk aber solide Arbeit.


Naja, las sich ganz flott, kurzweilig, einige gute Ideen aber andererseits auch höchst, hm, wie aus dem Perry Baukasten für gestörte Charaktere. Und genau dieser gestörte Charakter latscht in seiner Lieblingsbar dem Administrator über den Weg, der wiederum nur auf die Personalempfehlung des Barkeepers gewartet hat. Weia...

Dass die Heldin der Woche dann natürlich auch wieder einen traumatischen Hintergrund haben ist - na ja, überflüssig wie ein Kropf und macht die Person nicht faßbarer. Warum bitte sehr hätte diese junge Dame nicht einfach nur einen ganz normalen familiären Hintergrund haben können und mit Sorgen in den Einsatz gehen können. Wäre doch sehr natürlich gewesen. Aber genau mit der Natürlichkeit scheinen die Autoren ja so ihre Probleme zu haben.


Naja, wenigstens weiß jetzt jeder PR-Leser wie er eventuell anfallende Depressionen am besten bekämpft. Einfach zum Barkeeper seines Vertrauens und sich ins Nirvana ballern. Hätte das nur vorher einer dem armen Robert Enke verraten...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0