Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2525 - Mit den Augen der Gaids


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 31 Dezember 2009 - 19:36

Mehr Details beim Kopf des Gaid, z.B. Struktur der Haut.
Und das Auge wirkt irgend wie leer und leblos.

Die gesamte Farbgebung ist zu eintönig: blau und gräulich.
Ein Akzent mit rot, orange oder gelb.

Die Galaxie hinter der JV wirkl absolut nicht.
Da lieber etwas späetakuläreres.
War aber vielleicht die Galaxie vorgegeben!?

Nachtrag:
Hier findet man : Cover mit Gaids


Eingefügtes Bild

valgard

Bearbeitet von valgard, 31 Dezember 2009 - 19:39.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#2 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 01 Januar 2010 - 16:41

In meinen Augen nicht gerade der Bringer. Da werd ich wohl wieder das Jäckchen mit Kapuze rausholen müssen, wenn ich das Heft kaufe. Die Gaids sollten weniger Paprika essen, dann werden die Eidotter nicht so rot. Irgendwie hätte man aus dem Facettenauge wirklich mehr machen können.

#3 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Januar 2010 - 18:55

Irgendwie hätte man aus dem Facettenauge wirklich mehr machen können.


Insbesondere sieht es nicht wie ein Facettenauge aus...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Januar 2010 - 17:04

Die SOL von einem der letzten TiBi's recycelt und dann den häßlichen Gaid davor. Schrecklich. Welcher Unbedarfte soll da zum Kaufen animiert werden?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 Januar 2010 - 21:34

PR2525 - Mit den Augen der Gaids von Wim Vandemaan Inhalt (spoiler)
Spoiler
Kritik Der Roman plätschert so dahin lässt sich gut lesen ist aber nichts besonderes. Wim Wandemaan schafft es recht gut die Zivilisation der Gaids und Ihre Eigenarten zu schildern. Witzig fand ich die Stelle als ein Gaids verwundert feststellt das die weiblichen Tefroder beim Sex bei Bewusstsein bleiben, ganz im Gegensatz zu den Gaids. La petite mort lässt grüßen. :cheers: Das Titelbild finde ich schrecklich. Fazit annehmbar

#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Januar 2010 - 10:17

Also ich fand den Roman klasse. Vandemaan hielt sich diesmal arg zurück. Kein einziges Mal gab's einen Quantenschaum, trotzdem gefiel mir der sprachliche Stil in dem der Roman verfaßt ist außgesprochen gut. Die Zivilisation der Gaids wurde plastisch rübergebracht. Daß die FM im großen Stil Duplos einsetzen ist nach den Romanen um Multika ja nicht so erstaunlich, eher schon warum die FM die Duplikatoren auf Multika scheinbar nicht im Griff hatten...

Bearbeitet von Gen. Bully, 21 Januar 2010 - 10:18.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 19 Februar 2010 - 13:52

Mein erster Roman von Wim Vandemaan. Eigentlich ein ziemlich normaler PR-Roman (ich hatte irgendwie etwas anderes erwartet). Beeindruckt hat mich die Ideendichte. Dass ein Komponist beruflich von der Erhöhung der HI betroffen sein könnte, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Am besten hat mir die Szenerie auf dem Marktplatz gefallen. Über die Grachteln, die per Sandmalerei kommunizieren, hätte ich gerne mehr erfahren. Ebenso über die Tuaschtar, deren Geschenke "nichts und niemand" ablehnen würde. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie einfach das geht: 4 oder 5 richtige Stichworte und ich kriege glänzende Augen und bin erstmal hin und weg. Nur der Sinn (falls es einen gibt) der "Ich schneide meiner Kriegsordonnanz den Finger ab" Geschichte hat sich mir nicht erschlossen. Jetzt frage ich mich, ob die FM immer Hilfsvölker anheuert, oder ob sie es vielleicht wegen den Schwierigkeiten, die sie bei der Nachzucht von Klonen (zumindest für FF, 2514) hat, nur diesmal so macht. Unterm Strich ein sehr schöner PR-Roman.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0