Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwischenstand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 Januar 2010 - 10:42

Perry TB's und die Moewig SF-Reihe wurde damals massiv auf die Grabbeltische geworfen. Da habe ich mich auch bedient. Aber auch Moewig hat damals ein paar Paketangebote geschnürt und direkt per Versand vertickert.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#62 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Januar 2010 - 15:34

Perry TB's und die Moewig SF-Reihe wurde damals massiv auf die Grabbeltische geworfen. Da habe ich mich auch bedient. Aber auch Moewig hat damals ein paar Paketangebote geschnürt und direkt per Versand vertickert.



Hmm, ja, ich erinnere mich dumpf. Damals gab es auch die "Blauband"-Editionen mit den "besten XYZ-Abenteuern von Autor ABC". Das waren mehrere TBs zusammengefasst. Davon habe ich mir ein oder zwei geholt, weil mir jeweils ein TB fehlte...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#63 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Januar 2010 - 17:57

(...) Was Dich da erbost, kann ich nach wie vor nicht verstehen, eine Veralberung des Lesers jedenfalls kann ich nicht feststellen oder nachempfinden.


Erbost ist, glaube ich, ein zu schweres Wort. Nervt, vielleicht, vielleichts auf resigniert die Schultern zucken läßt aber nicht erbost. Ich bin nur einfach der Meinung, dass der Leser die Chance haben sollte, die Verschlüsselungen eines Autors auch zu verstehen. Und da bin ich mir in diesem Fall nicht so ganz sicher. Daraus resultiert dann die Genervtheit; die Resignation entsteht dann daraus, dass ich wirklich keinen Sinn in der Sache finde, außer vielleicht den, ein wenig zu spielen. Unterhaltung - meine These - ist allerdings eine ernsthafte Angelegenheit.

#64 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Januar 2010 - 18:02

Durch die Selbstzitiererei, vor allem die zu detailreichen Verknüpfungen der PR-Historie (aktuell: Winter auf Wanderer") wird das "Wonder" im Sense nun doch arg entwundert. Denn den "Sense of Wonder" machte es ja auch aus, und das ist im Begriff des Wundern, des Wunder(n)bares ja auch enthalten, dass es sich einer gewissen logischen Auflösung oder End-Erklärung verweigert. Ich finde, da scheitert viel mehr.

Damit hast Du mein Problem sehr schön auf den Punkt gebracht. Thanks.

P.S. Ich glaube ich mache das jetzt immer so und antworte Nachts... *lach* das ist so schön ruhig...

Nachtarbeit macht frei, schrieb einmal ein wesentlich klügerer Mann als ich. Ist was dran.

#65 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 17 Januar 2010 - 22:45

Unterhaltung - meine These - ist allerdings eine ernsthafte Angelegenheit.

Womit Du Dich in bester Gesellschaft befindest, denn das sehen sicher 99,9% aller Unterhaltungskünstler auch so. Ich allerdings nehme mir die Freiheit, auch praktisch sinnfreie, spielerische Alberei zu genießen und mich unterhalten zu fühlen.

#66 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Januar 2010 - 04:47

Womit Du Dich in bester Gesellschaft befindest, denn das sehen sicher 99,9% aller Unterhaltungskünstler auch so. Ich allerdings nehme mir die Freiheit, auch praktisch sinnfreie, spielerische Alberei zu genießen und mich unterhalten zu fühlen.


Unterhaltung definiert auch Jeder ein wenig anders.

momentan ist oder war der Hype bei raus.
Denke aber wenn Andromeda richtig ins Lsufen kommt, dann wirds schon wieder.

valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#67 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Januar 2010 - 05:49

Womit Du Dich in bester Gesellschaft befindest, denn das sehen sicher 99,9% aller Unterhaltungskünstler auch so. Ich allerdings nehme mir die Freiheit, auch praktisch sinnfreie, spielerische Alberei zu genießen und mich unterhalten zu fühlen.


Das sei Dir doch gerne gekönnt. ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0