Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Hobbit (Bundesstart: 13.12.2012)


234 Antworten in diesem Thema

#181 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Januar 2013 - 18:32

Dafür lehnentretende, popcornschmatzende, telefonierende Mißgeburten um einen rum?
Nein danke. Dann lieber eine BluRay reingeschmissen.


Du gehst zur falschen Zeit in die falschen Kinos.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#182 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 Januar 2013 - 19:09

Bla, war ja klar, daß so eine Antwort kommen mußteEingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#183 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 05 Januar 2013 - 19:57

Bla, war ja klar, daß so eine Antwort kommen mußteEingefügtes Bild


Ich kann dazu nur sagen, dass ich sehr viel ins Kino gehe — von Arthouse bis Blockbuster alles querbeet — und die von Dir beschriebenen Störungen nur sehr selten erlebe. Ich kann mich zum Beispiel nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal im Kino ein Handy gehört habe. Und in der Tat meide ich zB. Blockbuster im Multiplex zu den Hauptzeiten am Wochenende.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#184 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 05 Januar 2013 - 23:43

Dritte bis sechste Reihe, je nach Saal (man muss seine Kinos kennen und sich die Saalpläne halt vorher anschaun) ist perfekt.
Alles andere ist für ›casual movie watchers‹.

Machen wir immer ganz genau so.

Mir konnte bis heute noch niemand erklären, warum die "Masse" es immer in die letzten Reihen zieht, das ist so ein Volksirrglaube, dass man sitzen müsse. Glauben diese Menschen auch alle noch, dass die Erde eine Scheibe ist? Ich kapiere das einfach nicht, was die alle, wirklich fast alle immer da hinten wollen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#185 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2013 - 00:25

Eingefügtes Bild
Letzterer Satz ergibt sich in vielen Berliner Kinos schon dadurch nicht, dass die hinteren Reihen oft teurer sind, also sind sie auch oft leerer als der Rest des Kinos. (Ergo gehe z.B. ich da hin, wenn ich schätze dass der Saal voll wird UND ich besonders gespannt bin auf den Film, um den Johlern/Krachmachern/Laberern/Handyrumspielern mit etwas größerer Wahrscheinlichkeit zu entgehen.)

Mir fällt noch ein anderer (kleinerer) Grund ein, nicht ganz vorne zu sitzen: Durch den umfassenderen "scope" den ich mittig oder weiter hinten bekomme, kann ich die ganze Leinwand einfacher im Blick behalten, und muss nicht wie bei einem Tennismatch immer dem aktuellen Fokus mit den Augen folgen. Man verpasst weniger, was am Rande passiert... Eingefügtes Bild

P.S. @simifilm: Gerade Hobbit 3D HFR läuft aber eben nicht in so vielen Kinos. Und in noch wenigeren im Original. Da muss man dann wohl oder übel in die Paläste hinein... (Was für eine Qual! Eingefügtes Bildq;))

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#186 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 06 Januar 2013 - 00:31

Geselligkeits-Kinogeher, pffft. Greez Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#187 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 06 Januar 2013 - 09:35

P.S. @simifilm: Gerade Hobbit 3D HFR läuft aber eben nicht in so vielen Kinos. Und in noch wenigeren im Original. Da muss man dann wohl oder übel in die Paläste hinein... (Was für eine Qual! Eingefügtes BildEingefügtes Bild)


Aber wenn Du zB. unter der Woche frühabends gehst, sind diese Vorstellungen in aller Regel auch nicht sehr voll. Zumindest war das vor gut zehn Jahren noch so, als ich in Berlin gelebt habe.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#188 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 06 Januar 2013 - 09:38

Ich überlege gerade, wo ich den off-topic-part Wer-geht-wann-ins-Kino-und-sitzt-in-welcher-Reihe abtrenne ...

#189 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 06 Januar 2013 - 10:11

Eingefügtes Bild
Letzterer Satz ergibt sich in vielen Berliner Kinos schon dadurch nicht, dass die hinteren Reihen oft teurer sind, also sind sie auch oft leerer als der Rest des Kinos.


Interessant, dann kaufen die Leute in Berlin die billigen Karten und sitzen auf den billigen Plätzen, obwohl das Kino nicht voll ist? Dat'n Ding... Kenne ich anders...

Bearbeitet von T.H., 06 Januar 2013 - 10:12.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#190 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2013 - 10:19

Doch, doch. Aber letztendlich ist es dann dort immer noch einen Tick leerer. Oder in dem "Palast" in den ich für die neuen Filme wg. der "Technik" gehe (also recht selten), wird nach Filmbeginn kontrolliert? (Glaube ich aber auch nicht.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#191 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2013 - 10:20

Interessant, dann kaufen die Leute in Berlin die billigen Karten und sitzen auf den billigen Plätzen, obwohl das Kino nicht voll ist? Dat'n Ding... Kenne ich anders...


Nicht jeder hat darauf Bock, ständig umzuziehen oder bang zum Ausgang zu starren, ob noch jemand kommt.
Eingefügtes Bild

Aber davon abgesehen, kaufen wir inzwischen die billigen Karten so, dass wir perfekt sitzen. Hinten hocken eh nur Knisterer und Knutscher.

Ein kumpel von mir schwört übrigens auf die IMAX-Fassung des Hobbits.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#192 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2013 - 10:49

Hinten hocken eh nur Knisterer und Knutscher.

Und, bei 3D-Filmen, ich. Eingefügtes Bild Das ungestörte Knutschen ist noch ein gewichtiger Grund, mehr zu bezahlen, stimmt...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#193 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Januar 2013 - 19:50

Eingefügtes Bild

Dafür lehnentretende, popcornschmatzende, telefonierende Mißgeburten um einen rum?
Nein danke. Dann lieber eine BluRay reingeschmissen.


Aber, aber...

da gibt es doch (wie uns das Kino lehrt) entsprechende Maßnahmen

http://shortsbay.com/film/occupations

http://www.youtube.com/watch?v=07koWDo7-P0

die man ergreifen kann...Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Jorge, 06 Januar 2013 - 19:56.


#194 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mrz 2013 - 08:49

Der Kinostart von Hobbit 3 ist um ein halbes Jahr verschoben worden, findet also jetzt am 17.12.2014 statt (in den USA). Der deutsche Termin stünde noch nicht fest, soll aber zeitnah erfolgen,

http://www.viviano.d...obbit-3-a58027/

Ursprünglich sollte der letzte Teil ein halbes Jahr nach dem zweiten Streifen (also mitten im Sommer) kommen. Die Entscheidung sei aber nicht wegen Problemen bei den Dreharbeiten erfolgt, sondern wurde mit rein taktischen Erwägungen begründet.

Bearbeitet von MoiN, 03 Mrz 2013 - 08:54.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#195 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Mrz 2013 - 10:26

Ursprünglich sollte der letzte Teil ein halbes Jahr nach dem zweiten Streifen (also mitten im Sommer) kommen. Die Entscheidung sei aber nicht wegen Problemen bei den Dreharbeiten erfolgt, sondern wurde mit rein taktischen Erwägungen begründet.


Im Sommer 2014 wird es eh schon eng: der nächste "X-Men", der nächste "Captain America", der nächste "Spider-Man" und noch ein paar andere werden zwischen April und Juli rauskommen... und "Jurassic Park IV" soll angeblich auch noch irgendwann um diese Zeit erscheinen. Schon vernünftig, dem Gedränge dort aus dem Weg zu gehen...
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#196 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 07:39

Märchenfilme passen besser in die Vorweihnachtszeit...

#197 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Mrz 2013 - 11:17

Märchenfilme passen besser in die Vorweihnachtszeit...

Oder Peter Jackson ist so frustriert über den schwachen Erfolg des ersten Teils (insbesonders bei den Oscar-Nominierungen), daß er jetzt den dritten Teil komplett umkrempelt. Dann braucht er natürlich mehr Zeit.

:lol: ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#198 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 11:46

Oder Peter Jackson ist so frustriert über den schwachen Erfolg des ersten Teils

Eingefügtes Bild
http://www.filmjunki...llar-47318.html
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#199 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 11:57

http://www.filmjunki...llar-47318.html

Bekanntlich geht es den künsterischen Menschen, besonders dann, wenn sie schon massig Geld haben, mehr um die nicht in Euro oder Dollar aufwägbare immaterielle Honorierung.

Wenn mit Teil 3 nicht wenigstens ein Oscar für die beste Regie, den besten Film, das beste Drehbuch herausspringt, dürfte möglicherweise Herr Jackson aus dem Fenster springen (bildlich gesprochen Eingefügtes Bild ). Oder aus diversen Möbelstücken Kleinholz machen. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 05 Mrz 2013 - 11:58.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#200 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 12:21

Oscars hin oder her - den Film dürfte wohl niemand als Flop bezeichnen. Auch wenn man nur die Zuschaerzahlen nimmt, ist der Film ein Erfolg. Aber es auch völlig in Ordnung, wenn ein Film wie "Liebe" ausgezeichnet wird.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#201 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 12:54

Bekanntlich geht es den künsterischen Menschen, besonders dann, wenn sie schon massig Geld haben, mehr um die nicht in Euro oder Dollar aufwägbare immaterielle Honorierung.

'Der Herr der Ringe' hatte siebzehn Oscars gewonnen, davon drei für Jackson persönlich. Jacksons Appetit dürfte damit nun wirklich mehr als gestillt sein. Die Academy liebt keine Fortsetzungen, das wird Jackson auch wissen. Oscars sind somit ausgesprochen unwahrscheinlich und unrealistisch, damit rechnet niemand, der sich auskennt, ernsthaft auch nur entfernt.

Man kann sich noch so anstrengen und man muss den Film auch nicht mögen, aber einen Flop kann man beim 'Hobbit' einfach nicht herbei reden. Das wird nicht gelingen.
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#202 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 19:40

Jackson würde sich darüber freuen (welcher Filmemacher würde das nicht?), ihn oder sie freundlich in Empfang nehmen und sich dafür bedanken. Ansonsten schließe ich mich Oliver an.
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!

#203 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mrz 2013 - 20:32

Niemand hat bestritten, daß "Der Hobbit" einen sensationellen finanziellen Erfolg hatte. Und gegen die Irrationalität der Gefühle ("Ich will aber wieder genauso viele Oscars kriegen!" *fuß stampf *) ist bekanntlich kein Kraut gewachsen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Dennoch. Auch "Avatar" hat unglaubliche Mengen an Geld eingebracht, trotzdem:

Oscar-Nominierungen: Avatar-Macher Cameron ist enttäuscht

Jackson wird es ähnlich ergangen sein. Hobbit Teil 1 hatte damals mehr eingebracht, zumindest an Nominierungen für den Oscar, und sogar einige dann tatsächlich in wichtigen Kategorien.

Natürlich alles reine Spekulation, ob es noch relevante Änderungen im Hobbit-Film geben wird. - Aber man wird ja sehen... Eingefügtes Bild

Jackson ist der Typ von Mensch, der sogar das Unmögliche versuchen will. Natürlich wird er das aller Voraussicht nach nicht erreichen, aber von einigen wenigen Oscars wird er wohl träumen mögen, und die nicht in irgendwelchen nebensächlichen Kategorien wie Ausstattung. Nein, natürlich nicht: "Beste Regie", "Bester Film", "Beste Filmmusik". Das ist, was ihm vorschwebt. Und wenn's dann halt nur eine Handvoll sind, oder drei... oder zwei. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 05 Mrz 2013 - 20:35.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#204 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2013 - 16:54

Ich oute mich als DVD-Gucker (war auch gut so). Dass wir nicht (mehr) ins Kino gehen, hat aber auch andere Gründe, die mit Sehvermögen zu tun haben. Also dass mir keiner damit kommt, im Fernsehen kommt das halt nicht so toll rüber. :)

Was den Film anbelangt. Es tut mir leid, aber ich war echt enttäuscht. Keine sonderliche Spur von interessanter Handlung und die Interaktion zwischen Figuren war auch eher schwach. Alles, was an Prominenten aus der Trilogie bekannt ist, wird mal kurz aufgefahren. Irgendwie kam es an vielen Stellen zu kindisch rüber (Troll-Popel, Radagast), die Kämpfe waren generisch und wirkten an vielen Stellen wie Zitate aus der HdR-Trilogie. Mein Gott, und dann seh ich diese Motte (?) und denke: nein, er wird doch nicht ... und ja, es passiert genau das, was auch schon mal passiert ist. Oh bitte, dafür 160 min Film drehen? Ich habe ein bisschen das Gefühl, Jackson war nicht ganz sicher, ob er ein Kinderbuch verfilmt oder ein Prequel für die HdR-Trilogie.

Das sind von mir 5/10 Punkten auf der heiligen Naujoks-Skala. ich kann nur hoffen, dass die anderen Teile interessanter werden. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#205 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 Mai 2013 - 18:51

Ich habe ihn mittlerweile auch auf BluRay gesehen und muß auch sagen, daß der Film eher enttäuschend ausgefallen ist. Viel zu lang. Viel zu ausgewalzt. Wie Lucardus schon schrieb jede Menge Selbstzitate. Jackson weiß einfach nicht wann Schluß ist. Wie in seiner King Kong Verfilmung wird jede Szene gezogen wie Kaugummi.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#206 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Mai 2013 - 05:46

Evangeline Lilly plaudert über die Elfe Tauriel.

#207 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Mai 2013 - 07:24

Ich habe mir u.a. wg. den letzten 2 Meinungs-Posts (#204 & #205, oben) den Film gestern nochmal zuhause angesehen, und dabei versucht die besonders kritische Brille aufzuhaben, weil ich ihn ja eigentlich gut finde: Sorry, aber ich finde ihn weder plotmäßig schwach, noch zu sehr in die Länge gezogen. Die einzige Szene, die mir nun ein wenig zu pathetisch vorkam - weil zu bedeutungsschwer und lang - war diese Beratung in Rivendale mit Galadriel u.A.; auch scheint mir dieses angekündigte Plotelement mit dem "Necromancer" unnötig (im Buch kommt das nicht vor).

Dafür ist mir eine neue positive Kleinigkeit aufgefallen: Durch das (angenehme) andere Intermezzo im tiefen Wald, mit dem Braunen Zauberer, und die spätere Erwähnung der Riesenspinnen in der vorhin erwähnten Szene durch Gandalf, wird erklärt warum die Spinnen später eine größere Rolle spielen. Eingefügtes Bild

P.S.: Seit dem 1. Sehen ist das Zwergenthema (s. YT-Clip in meiner 1. Besprechung) ein absoluter Renner in meinen im Alltag gehörten Stücken geworden! Bin irgendwie also inzwischen voll dem Hobbit-Hype erlegen... Eingefügtes Bild Man hofft, dass die folgenden Filme das nicht durch allzuviel Nebengeplotte kaputt machen (denn Stoff gibt's im Originalbuch eigentlich genug)...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#208 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 27 Mai 2013 - 11:01

Das sind von mir 5/10 Punkten auf der heiligen Naujoks-Skala. ich kann nur hoffen, dass die anderen Teile interessanter werden. Eingefügtes Bild

Nur fürs Protokoll: Die Skala habe ich nicht erfunden. Eingefügtes Bild

Die Popel-Szene hätte ich auch nicht gebraucht (eher ein Jar Jar Binks- oder Ice Age-Moment), aber die Radagast-Szenen haben mir schon sehr gefallen, dabei bin ich gar nicht so der Öko.

Ich bin mir sehr sicher, dass Jackson genau das wollte: Ein Kinderbuch UND ein Hdr-Prequel inszenieren. Gleichzeitig. Die Betonung liegt gefühlt natürlich auf letzterem.

Bearbeitet von Oliver, 27 Mai 2013 - 11:03.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#209 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 27 Mai 2013 - 12:09

Ich warte auf die Box mit allen drei Filmen, bevor ich mir zu Hause die lange Hobbit-Filmnacht gebe.
Dann werde ich mich wieder an der epischen Story erfreuen, mit den Helden fiebern, und mich furchtbar über Radagasts "Ablenkungsmanöver" ärgern (das, mit dem er die Orks zu den anderen lockt) - es wird gut werden. In 2D.

#210 Arkam

Arkam

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.000 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Mai 2013 - 22:12

Hallo zusammen, kann eigentlich jemand bestätigen das bei der Veröffentlichung auf DVD / BluRay wieder erst die Kinofassung und dann eine erweiterte Fassung heraus kommen wird? Gruß Jochen



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0