Zum Inhalt wechseln


Foto

Sofies Welt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 14 Februar 2002 - 23:43

Auch wenn es mitunter sehr anstrengend zu lesen ist, ist SW von Jostein Gaardner ein nettes Buch über die Philosophie des lebens...

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#2 Fredd

Fredd

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2002 - 22:32

Ich kann dir nur zustimmen! Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, daß ich es gelesen habe, aber ich weiß noch, daß ich beim Lesen gedacht habe, daß das mal 'ne wirklich gute Schullektüre wäre, bei der die Kids nicht gleich ins Koma  :bigcry: gelangweilt würden! :P

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 Februar 2002 - 12:49

Stimmt, ein klasse Buch. Ich weiss noch, dass ich mich damals sehr über das surreale Ende amüsiert habe. Hat eigentlich jemand von Euch den Film gesehen?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 03 April 2002 - 12:04

Stimmt....da gabs ja einen Film...ne, hab ich nicht.

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0