Zum Inhalt wechseln


Foto

Alte Perry-Rivalen - lesbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 09 Januar 2010 - 12:47

Nach einigen Jahrzehnten Ruhe (wenn man von einer Nebengeschichte absieht) gibt es ja wieder neue Geschichten von einem alten Perry-Rivalen: Rex Corda. Natürlich nicht mehr von H.G. Francis, sondern von neuen Autoren. Was haltet ihr denn davon? Für Tipps wäre ich dankbar.

#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Januar 2010 - 17:43

Nun, sowohl die Überarbeitung der alten Romane wie auch der Spin-off "Sigam Agelon" wie auch die neuen RC-Romane gehören sicher zum Besten, was an deutschsprachiger Serien-SF erhältlich ist. Der völlig unparteiische Diboo (So richtig, Armin?)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Januar 2010 - 22:43

Als Liebhaber nostalgischer SF bin ich natürlich auch ein Rex-Corda-Fan (was ich ja auch schon mit meinem Rex-Corda-Fan-Filmchen deutlich gemacht habe).
Die Neuauflage der alten Heftserie (Bd. 1-20) hat natürlich - trotz Überarbeitung - den Stil der 1960er. Ab Band 21 wird die alte Serie von Autoren weitergeschrieben, die sich bereits bei anderen SF-Publikationen einen Namen gemacht haben (Rettungskreuzer Ikarus, Stargate, Prometeus, Titan ...). Mir persönlich hat Band 21 als Auftakt zur Serienfortschreibung gut gefallen und ich muss gestehen, dass ich mich auf die nächsten Bände freue.

Zu empfehlen ist übrigens auch der Spin-Off "Sigam Agelon", in der die Geschichte des bösen Gegenspielers von Rex Corda erzählt wird (also eine Serie, in der mal ein Böser der "Held" ist).
Hier ist es aber empfehlenswert, den Band 1 der Reihe "Rex Corda Nova" ("Feind der Familie" von Dirk v.d. Boom) zuerst zu lesen, da der Spin-Off "Sigam Agelon" auf diesem Band aufbaut.

Bei Rex Corda hat mir vor allem gefallen, wie die Erde zwischen die Fronten zweier galaktischer Großmächte gerät und Mühe hat, nicht zwischen diesen beiden Mühlsteinen zermalmt zu werden.

Hier ist noch ein kleiner YouTube-Trailer zu meinem Rex-Corda-Fanfilmchen:


Und hier findet man eine kleine Galerie von Bildern, zu denen ich durch das Lesen von Rex Corda animiert wurde:
http://www.charlys-p...corda-bild.html

:blush:
Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 10 Januar 2010 - 00:34.


#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 10 Januar 2010 - 08:46

(So richtig, Armin?)

Ich sehe schon: Du hast es langsam verinnerlicht. Du wirst es noch weit bringen.

#5 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Februar 2010 - 08:24

Nun, sowohl die Überarbeitung der alten Romane wie auch der Spin-off "Sigam Agelon" wie auch die neuen RC-Romane gehören sicher zum Besten, was an deutschsprachiger Serien-SF erhältlich ist.

Nö.

#6 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Februar 2010 - 08:53

Nö.


Ich sagte doch "gehören zum Besten". Das ist eine Gruppe ;)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0