Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

'Blut der Erde' bzw. 'Earthblood'


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

Umfrage: Welcher ist Euer Beliebtester Charkater? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 AmTriesch

AmTriesch

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2002 - 12:07

Hallo, ich bin neu hier und möchte die Aufmerksamkeit mal auf dieses Buch lenken:

Klappentext:

'Eine turbulente Reise im 14.Jahrtausend
Roan Cornay nimmt unter den Billionen schuppenhäutigen, echsenhaften, käferartigen, tentakelbewehrten und gefiederten Bürgern der besiedelten Galaxis einen Sonderstatus ein.
Er ist ein echter Terry, nach Aussehen und Gestalt ein Kind jener Erde, die im 14.Jahrtausend längst zur Legende geworden ist.

Kein Wunder, dass der Besitzer einer interstellaren Show den jungen Roan entführt und als Zirkusattraktion herausstellt. Von da an ist Roans Leben eine Kette von wilden Abenteuern im All und auf fremden Welten.

Roan, der perfekte Terraner, ist ein Kind aus der Retorte - auch seine Pseudoeltern kennen das Geheimnis seiner eigentlichen Herkunft nicht. Roan aber behält während seiner Wanderung durch den Kosmos immer nur ein Ziel im Auge:
die Suche nach dem sagenhaften Planeten Terra, die Suche nach der Erde.'

Jo - nix Neues, wie es scheint, immerhin ist dieses Buch bestimmt schon 15Jahre alt.
Demnach ist es schon wieder originell!
Leider wird dieses Buch in deutsch nicht mehr (oder zur Zeit) gedruckt...
Es ist kein reiner Science-Fiction, ich weiss garnicht, was das fuer ne Richtung ist.
Auf jeden Fall ist die Handlung umwerfend - unglaublich ideenreich, viele unerwartete Wendungen, sehr emotional!

Die Entwicklung Roans wird vom Embryo bis zum gestandenen Terraner-Mann dargestellt - Erlebnisse als kleines Kind, wie er mit Kindern anderer Spezies spielt, und aufgrund fehlender Flügel erhebliche Nachteile hat und verspottet wird...
Auch die Worte seiner 'Eltern', er sei etwas ganz Besonderes, scheinen da nicht zu trösten! Doch es zeigt sich immer mehr der Charakter eines echten Terries, er ist stur, hat einen eigenen Willen, und macht seinen Eltern immer Probleme...

Trotz striktem Verbots, sich den derzeit ansässigen Zirkus anzusehen, kann sich Roan seiner Neugier nicht erwehren und schleicht sich heimlich davon...
Das führt letztendlich dazu, dass Roan aufgrund seines aussergewöhnlichen Aussehens vom Zirkusdirektor entführt wird, welcher ihn als profitable Attraktion auf die Reise des interplanetaren Zirkus' mitzunehmen gedenkt.
Roan geniesst jedoch keinen Terrie-Status - er muss sich nach wie vor durchbeissen und behaupten - und gerade hier zeigt sich die Tugend eines Terries:

Er passt sich jeder Situation an und versucht für sich das beste rauszuholen, ist ungeheuer schlau und schlagfertig...

...

und hier geht die Story eigentlich erst richtig los!

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Juni 2002 - 09:59

Beitrag am 17.06.02 in die richtige Rubrik verschoben. :) CountZero
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0