Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2527 - Kleiner Stern von Chatria


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2010 - 13:46

Falls ich das richtig gelesen habe, sind bisher immer nur maximal zwei dieser Sterne gleichzeitig gesichtet worden. Vielleicht handelt es sich bei diesen Sternenimitationen ja um die Erscheinungsformen von VATROX-CUUR und VATROX-DAAG.

Habe in dem Roman von vier Sonnen gleichzeitig gelesen. Da müsstest Du Deine Spekulation schon auf Halbvatroxe erweitern.

#32 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2010 - 18:17

Habe in dem Roman von vier Sonnen gleichzeitig gelesen. Da müsstest Du Deine Spekulation schon auf Halbvatroxe erweitern.


Auch möglich (vier Sonnen gleichzeitig), aber ich habe es anders verstanden.

"Im Herrschaftsgebiet der Gaids sollen innerhalb kurzer Zeit an zwei Stellen Sterne entstanden und wieder verschwunden sein." (2527, Seit 13 oben). Dort gibt es also keine neuen "Sterne" mehr, glaubt man dem tefrodischen Geheimdienst. Auf der JV kann man das nicht verifizieren, weil die Entfernung zu diesen Orten zu groß ist (PRK 2528). Man kann aber vom Standort der JV seltsame hyperphysikalische Phänomene an den von den Tefrodern genannten Orten messen.

Nun haben die Wissenschaftler der JV noch zwei weitere Orte mit ähnlichen hyperphysikalischen Werten gefunden (Luum-System + Sicatemo-System, Seite 13 rechts), wobei sich die Stärke der gemessenen Werte voneinader unterscheidet. Die niedrigsten Werte gibt es im Luum-System, die höchsten im Sicatemo-System (dort hat man ja den Roten Zwerg entdeckt). Zwischenwerte gibt es dort, wo nach den Informationen des tefrodischen Geheimdienstes die Sterne schon wieder Verschwunden sind.

Nach meiner Lesart springt ein "Stern" (maximal zwei) in Andromeda herum. Die verschiedenen Messwerte könnten die Haltestellen des "Sterns" wiederspiegeln (erste Station: Luum-System). Aber wie gesagt, auch deine Lesart ist möglich. Mal sehen, wie es letztlich vom PR Team aufgelöst wird.

Bearbeitet von Nibor, 01 Februar 2010 - 01:03.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0