Zum Inhalt wechseln


Nicole Rensmann: "Niemand"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 17 März 2012 - 14:13

Anfang April erscheint der neue Roman von Nicole Rensmann, “Niemand”. Das Titelbild und zahlreiche Innenillustrationen stammen von Timo Kümmel, viele Informationen sind auf der Website zum Roman zu finden (dort findet sich auch der Trailer zum Buch). Der Roman erscheint als Hardcover, Paperback und eBook. Eine Leseprobe haben wir hier heute online gestellt.


Eingefügtes Bild

“Niemand” ist eine Erzählung voller Mehrdeutigkeiten, und eine, in der alles wörtlich genommen wird. In den Hauptrollen: Nina, eine ABK, Fräulein Klimper, der Nikolaus, das Wurzelmännchen, ein Drecksack. Ach ja und da wäre natürlich noch – Niemand. Orks? Drachen? Vampire? Nein! Aber Arschkriecher, Stromschwimmer, der Heilige Geist natürlich, Trauerklöße und Schaumschläger und eine Vielzahl anderer Niemandsländer, deren Bezeichnungen jenseits der Grenzen aus Unwissenheit verwendet werden. In den Nebenrollen: Jesus und das Dumme Würstchen.

“Niemand” ist skurril, witzig, liebenswert und riecht nach Erdbeeren. Fantasy neu.

#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 April 2012 - 12:46

Das Titelbild und zahlreiche Innenillustrationen stammen von Timo Kümmel

buch ist soeben bei mir eingetroffen und das TiBi ist wiedermal der hammer! nicht nur das motiv an sich, die ganze gestaltung ist einfach genial! zum wiederholten mal - großen respekt an timo! Eingefügtes Bild
*immer noch einen bildband (artbook^^) von timo haben will* Eingefügtes Bild

ps. wenn ich richtig zählen kann, was nicht so sicher ist, siehe letztens die david weber angelegenheit^^ ... dann ist 'niemand' das 25. buch der edition atlantis - schon ein gewisses jubiläum, finde ich Eingefügtes Bild

Bearbeitet von TheFallenAngel, 14 April 2012 - 14:29.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0