Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Weihnachts/Silvestergrüße-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 10:05

Ihr Lieben,es wird wieder einmal besinnlich und ich nehme das zum Anlass, Euch allen und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest mit nicht allzuviel Stress dafür aber ein wenig Entspannung und Besinnlichkeit zu wünschen und obendrein einen guten Rutsch (nein, diesesmal stimmt das „t“, Rusch“).Ich wünsche mir, dass wir in 2005 genau so viel Spaß wie in diesem Jahr haben werden und dass es jede Menge guter SF-Romane geben wird. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser verstehen, was vor allem dadurch funktionieren wird, wenn jeder nur ein ganz kleines Bischen von seiner Meinung und seinem Egoismus abrückt und auch mal sein Gegenüber ernsthaft beachtet. Nur ein ganz klein wenig ... :xmas:Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#2 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 11:36

Eingefügtes Bild

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit vielen lesenswerten Büchern!

Frank W. Haubold


#3 Jueps

Jueps

    Klabauternaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.778 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Montauk

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 12:02

Ja, auch von mir schöne Weihnachtsgrüße!

Da ja schon gute Bücher gewünscht wurden, kann ich nur ergänzend sagen: "Hoffentlich kommen auch gute SF-Filme raus!" :xmas:

Also, ihr guten Mitboardler, feiert schön, genießt die Ruhe und wir sehen uns im nächsten Jahr zu vielen neuen, interessanten Diskussionen!

Eingefügtes Bild

»Ich bin nicht besonders helle, und es dauert ein bißchen, bis ich etwas kapiere. Aber wenn du mir Zeit läßt, dann werde ich lernen, dich besser zu verstehen als irgend jemand sonst auf der Welt.«


#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 12:03

Feiert schön, lasst es Euch gut gehen und vermeidet jeden Stress.

#5 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 12:30

ch wünsche allen ein erholsames, fröhliches, gemütliches und abenteuerliches Weihnachtsfest.Mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen und der Streß der vergangenen Wochen sich ins Nichts auflösen.....
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#6 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 13:04

Hallo Ihr Lieben,ich wünsche Euch ein friedliches Weihnachtsfest und viele tolle Bücher.Gruß Ronni :xmas:
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 13:47

Auch ich grüße euch alle und wünsche euch und euren Familien/Freunden/Partnern ein tolles Weihnachtsfest. War wieder ein schönes und interessantes Jahr mit euch!:D Bleibt uns treu,Holger:xmas:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 14:52

Auch von mir:Noël joyeux......Merry Christmas......Natale allegro......Christmas Alegre.....Feliz Navidad......Vrolijke Kerstmis........Scheene Weihnochten.................. :xmas: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#9 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 18:12

Darüber hinaus wünsche ich mir, dass sich die Menschen besser verstehen, was vor allem dadurch funktionieren wird, wenn jeder nur ein ganz kleines Bischen von seiner Meinung und seinem Egoismus abrückt und auch mal sein Gegenüber ernsthaft beachtet. Nur ein ganz klein wenig ... :xmas:

Im allerletzten Moment vor der Bescherung stimme ich dir noch schnell zu, Henrik, und schlage vor, dass du und ich uns einen Ruck geben, und vorbildhaft im Neuen Jahr damit anfangen. Nach dem Motto: Besserwessis ab in den Knecht-Ruprecht-Sack! :devil:

Vielen Dank an alle für ein durch das Board - mit allen Hochs und Tiefs, Linkens und Rechtens, und ab-durch-die-Mittens - interessanter abgelaufenes 2004! Statt einem Hurrahruf auf den König (bei uns ja in 2-köpfiger Form vorhanden), dass er lebe, rufe ich: Bleibt jung in Gedanken, denn die Gedanken bleiben frei! (with a tip of the s.f. hat to Orwell, 20 years beyond)

Schöne Tage! :D

Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 24 Dezember 2004 - 21:46.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#10 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 24 Dezember 2004 - 19:10

@yiyippeeyippeeyay:

... und schlage vor, dass du und ich uns einen Ruck geben, und vorbildhaft im Neuen Jahr damit anfangen.

Uns beide schließe ich von diesen Wünschen selbstverständlich aus! :D :devil: :xmas:

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#11 Felsi

Felsi

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 259 Beiträge
  • Wohnort:Görlitz

Geschrieben 25 Dezember 2004 - 00:26

Auch wenn die Bescherung jetzt schon vorbei ist, wünsche ich euch doch noch schöne und erholsame Feiertage sowie einen guten Rutsch!
Auf dass es (mit) euch auch im nächsten Jahr nie langweilig wird auf dem guten Scifiboard :lol:

PS: Ich hoffe, ihr habt auch schöne Sachen gekriegt :rolleyes:
Eingefügtes Bild
"Ich werde praktisch nie böse. NIE!"

#12 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 25 Dezember 2004 - 00:42

@Felsi:

PS: Ich hoffe, ihr habt auch schöne Sachen gekriegt

Da in meinem Bücherschrank vor ungelesenen Büchern schon jedes Regalbrett ächzt, habe ich mir selber für den Nintendo GameCube „Metroid Prime 2“ geschenkt. Das wird die nächsten Tage ausgiebig gespielt. Wenn ich keine Lust mehr habe, lese ich dann „Blade Runner“ und „Begegnung mit Tiber“ weiter. :rolleyes:

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#13 Thomas Sebesta

Thomas Sebesta

    Biblionaut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.301 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Neunkirchen/Austria

Geschrieben 30 Dezember 2004 - 20:52

Nun, dank der Umleitung von Holer also hier-alles Gute für 2005danke für die interessanten Stunden, die wertvollen Infos und euer Interesse.Ich möchte euch auch nächstes Jahr nicht missen.Guten Rutsch und landet sanft im neuen JahrGrußThomas

Thomas Sebesta/Neunkirchen/Austria

Blog zur Sekundärliteratur: http://sebesta-seklit.net/

Online-Bibliothek zur Sekundärliteratur: http://www.librarything.de/catalog/t.sebesta

Facebook-Gruppe: https://www.facebook...tik.ge/members/


#14 Darnok

Darnok

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 254 Beiträge
  • Wohnort:Dresden

Geschrieben 30 Dezember 2004 - 22:14

Einen guten Rusch kann hier nur einer wünschen,aber ich wünsche dem SF-Netzwerk und allen die dieses bilden ein erfolgreiches neues Jahr mit interessanter Lektüre.

#15 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 31 Dezember 2004 - 10:01

Ich wünsch euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.Möge es ein phantastisches werden.

#16 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 31 Dezember 2004 - 17:53

Ein PROSIT 2005 auch von mir ;) Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0