Zum Inhalt wechseln


Foto

c't-Magazin 02/09 ab Seite 196 - African Dream


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Januar 2009 - 10:24

Am Montag erscheint die laufende Nummer 2 des Jahrgangs 2009.Darin enthalten:Meine Kurzgeschichte "African Dream"Ich wünsche (hoffentlich) viel Vergnügen bei der Lektüre.Arno

#2 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Januar 2009 - 18:15

Ich fand die Story recht unterhaltsam, hätte aber gern noch mehr über die Lebensumstände der Afrikaner erfahren (auch wenn das nicht unbedingt c't-Thema ist). Ihre Absichten konnte ich nachvollziehen, aber die Hintergründe der einzelnen Protagonisten blieben etwas unscharf. Am Ende musste ich schmunzeln. Zwar ist dieser Kniff nicht neu und mutet mitunter wie ein Rettungsanker an - aber dass sich der Überwachungsstaat hier mit seinen eigenen Mitteln selbst geschlagen hat, erscheint mir doch ganz sympathisch. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

#3 ArnoE

ArnoE

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 257 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Januar 2009 - 11:46

Ich fand die Story recht unterhaltsam, hätte aber gern noch mehr über die Lebensumstände der Afrikaner erfahren (auch wenn das nicht unbedingt c't-Thema ist). Ihre Absichten konnte ich nachvollziehen, aber die Hintergründe der einzelnen Protagonisten blieben etwas unscharf. Am Ende musste ich schmunzeln. Zwar ist dieser Kniff nicht neu und mutet mitunter wie ein Rettungsanker an - aber dass sich der Überwachungsstaat hier mit seinen eigenen Mitteln selbst geschlagen hat, erscheint mir doch ganz sympathisch. ;)

Dankeschön, so war es gedacht. :lol2: Wenn ich die Lebensumstände der Afrikaner mehr hinterleuchtet hätte, wäre wohl die Kurzgeschichte keine Kurzgeschichte mehr. Dafür bleibt mir noch einen zweiten Teil zu schreiben, in dem das weitere Schicksal der beiden geschildert wird.

#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2009 - 13:04

Wenn ich die Lebensumstände der Afrikaner mehr hinterleuchtet hätte, wäre wohl die Kurzgeschichte keine Kurzgeschichte mehr. Dafür bleibt mir noch einen zweiten Teil zu schreiben, in dem das weitere Schicksal der beiden geschildert wird.

Das ist keine abgeschlossene Kurzgeschichte, das ist der Anfang einer Novelle oder eines Romans. Als Story schlecht, als Teaser aber sehr gut. ;)


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0