Zum Inhalt wechseln


Golkonda


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
327 Antworten in diesem Thema

#91 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 05 November 2010 - 18:11

Bilder sind halt Geschmackssache. -_- Ich mußte auch an Heyne denken, aber schick sind sie. Nur auf Captain Future würde ich nie gekommen sein, wenns nicht draufstünde. ;)

#92 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2010 - 00:34

Das Kahlschlag von Lansdale kam heute mit der Post an, sehr schönes Buch in ansprechender Aufmachung.

Zuerst dachte ich, ich halte eine Remitende in der Hand, an den unteren Seiten prangte ein schwarzer Strich, welcher sich aber bei genaueren Hinsehen als durchscheinende Grafik der jeweiligen Seitenzahlen entpuppte. :)
Auch klasse die auf jeder rechten Seite im oberen äußeren Bereich befindlichen Kapitelhinweise. :cheers:

#93 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2010 - 11:33

nö.
Sorry. Die Cover sehn aus wie alle andern auch. Solche Cover seht man bei Heyne.
Wo ist Captain Future? Wo ist die Comet?

:)


Vielen Dank, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen: Die Bücher sollten möglichst nach professionell gestalteter SF aussehen, und nicht nach einem Fanverlag, der sich an was dranhängt. Und Captain Future abzubilden, verbietet sich, wenn man etwas nachdenkt, von selbst: Wie soll der denn aussehen? Wie auf den Pulp-Covern? Oder wie in der Fernsehserie (der niemand, aber auch wirklich niemand etwas abgewinnen kann, der sie nicht als Kind gesehen hat)? Letzteres geht allein schon aus rechtlichen Gründen nicht, und platten Anime-Bildchen kann ich einfach nichts abgewinnen.

Die Erzählungen in den beiden Büchern mit den "Verschollenen Abenteuern" stammen aus einer völlig anderen Zeit als die Zeichentrickserie und haben damit rein gar nichts zu tun. Das ist Pulp reinsten Wassers, weshalb mir ein, modernen Erwartungen entsprechendes, Weltraum-Titelbild am angemessensten schien. Und wenn wir erreicht haben, dass die Cover neben, sagen wir, denen von Peter F. Hamilton bei Lübbe bestehen können, bin ich's völlig zufrieden.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#94 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 November 2010 - 11:38

Auf Media-Mania ist eine Rezension von Hagen Hoffmann zu Signum von Hal Duncan erschienen. Er kommt zu dem Fazit: "Das Ewige Stundenbuch ist, wenn man sich darauf einlässt und auf klassische Erzählmuster pfeift, ein großer Spaß und Lesegenuss."

Die ganze Rezension kann man hier nachlesen.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#95 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 November 2010 - 19:21

Das Kahlschlag von Lansdale kam heute mit der Post an, sehr schönes Buch in ansprechender Aufmachung.

Zuerst dachte ich, ich halte eine Remitende in der Hand, an den unteren Seiten prangte ein schwarzer Strich, welcher sich aber bei genaueren Hinsehen als durchscheinende Grafik der jeweiligen Seitenzahlen entpuppte. :lol:
Auch klasse die auf jeder rechten Seite im oberen äußeren Bereich befindlichen Kapitelhinweise. ;)

Wenn mich nochmal jemand fragt, warum ich gedruckte Bücher lieber mag als E-Books, halte ich ihm dieses Buch hin, damit er darin blättern und versinken kann. Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

:thumb: :coool: :coool:

Bearbeitet von ChristianW, 30 November 2010 - 19:23.


#96 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Dezember 2010 - 07:22

[...] Oder wie in der Fernsehserie (der niemand, aber auch wirklich niemand etwas abgewinnen kann, der sie nicht als Kind gesehen hat)? [...]

Du urteilst zu hart, denn die Fernsehserie hat - jenseits der teils dümmlich verkürzten Handlung - im Bereich Design einiges zu bieten, was damals durchaus neu und in Europa so noch nicht zu sehen war.

Aber:

Die Erzählungen in den beiden Büchern mit den "Verschollenen Abenteuern" stammen aus einer völlig anderen Zeit als die Zeichentrickserie und haben damit rein gar nichts zu tun. Das ist Pulp reinsten Wassers, weshalb mir ein, modernen Erwartungen entsprechendes, Weltraum-Titelbild am angemessensten schien. Und wenn wir erreicht haben, dass die Cover neben, sagen wir, denen von Peter F. Hamilton bei Lübbe bestehen können, bin ich's völlig zufrieden.

Das stimmt natürlich! Und obwohl ich ein (moderater) Fan der Animeserie bin, hätte ich eine Anlehnung daran hier völlig unpassend gefunden. Die Titelbilder sind großartig, so wie sie sind. Trotz ähnlicher Ausrichtung wirken sie auf mich sorgfältiger gemacht und ausgewählt als aktuelle Heyne-Titel (man vergleiche die Stock-Images der letzten Scalzi-Bände), das finde ich gut.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#97 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Dezember 2010 - 20:13

Die nächsten beiden Paperbacks sind erschienen: Kahlschlag von Joe R. Lansdale

Dass Heyne sich den Roman nicht geschnappt hat, ist mir ein Rätsel ... aber vermutlich ist die Golkonda-Ausgabe viel schöner als das, was bei Heyne rausgekommen wäre. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

Ich bin begeistert!

#98 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:00

Dass Heyne sich den Roman nicht geschnappt hat, ist mir ein Rätsel ... aber vermutlich ist die Golkonda-Ausgabe viel schöner als das, was bei Heyne rausgekommen wäre. :P

Ich bin begeistert!


Lieber Christian,

vielen Dank für Deine ausführliche Rezension! Bisher ist die Resonanz auf Kahlschlag überwältigend -- Platz 8 auf der Krimibestenliste von Arte, Platz 1 auf der Verkaufsliste der Berliner Spezialbuchhandlung Hammett. Vor allem freut mich das Lob für die Ausstattung, denn Ben und Hardy haben sich eine Menge Mühe gegeben, und ganz unumstritten war sie intern nicht.

Heyne braucht einfach ganz andere Auflagen, um die Kosten reinzuspielen, und das hat Lansdale anscheinend bei keinem der großen Verlage (Rowohlt, DuMont, Heyne) bisher geschafft. Immerhin legt DuMont Die Wälder am Fluss im Frühjahr 2011 neu auf, eines seiner besten Romane.

Die Übersetzung des nächsten Lansdale liegt übrigens bereits vor ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#99 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:05

Du urteilst zu hart, denn die Fernsehserie hat - jenseits der teils dümmlich verkürzten Handlung - im Bereich Design einiges zu bieten, was damals durchaus neu und in Europa so noch nicht zu sehen war.


Das mag durchaus sein. Ich glaube nur einfach, dass einiges an Nostalgie dazugehört, um sich die Animes jetzt noch wirklich mit Genuss anzutun.

Aber:
Das stimmt natürlich! Und obwohl ich ein (moderater) Fan der Animeserie bin, hätte ich eine Anlehnung daran hier völlig unpassend gefunden. Die Titelbilder sind großartig, so wie sie sind. Trotz ähnlicher Ausrichtung wirken sie auf mich sorgfältiger gemacht und ausgewählt als aktuelle Heyne-Titel (man vergleiche die Stock-Images der letzten Scalzi-Bände), das finde ich gut.


Vielen Dank! Auch hier kann ich nur unsere Grafikerin Ben über den grünen Klee loben -- sie hat die Umschlagbilder genommen und nach einem Grobentwurf von Hardy zu etwas Besonderem gemacht. Hut ab!

Der erste Captain-Future-Band ist übrigens gesetzt, wird gerade Korrektur gelesen und sollte im Januar ausgeliefert werden. Und die Geschichten machen, was mich selbst ein wenig überrascht hat, großen, großen Spaß.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#100 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:48

Der erste Captain-Future-Band ist übrigens gesetzt, wird gerade Korrektur gelesen und sollte im Januar ausgeliefert werden. Und die Geschichten machen, was mich selbst ein wenig überrascht hat, großen, großen Spaß.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de


Schade das es nicht mehr vor Weihnachten geklappt hat aber auch ohne Baum sind die Bücher ganz fest auf meiner Kaufliste eingeplant und ich freu mich schon darauf.

#101 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 17:56

Der erste Captain-Future-Band ist

... gerade von mir via Otherland-Kontakt-Seite bestellt worden. Bin gespannt!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#102 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2010 - 18:45

Ich habe mir "Kahlschlag" am Freitag vor dem Foristentreffen im Otherland gekauft. Von der Aufmachung her, gefällt mir das Buch sehr gut, und bei Lansdale bin ich mir sicher, dass mir auch der Inhalt gefallen wird.

#103 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 10 Dezember 2010 - 10:02

So, nun habe ich es endlich geschafft, ein paar Zeilen zu "Kahlschlag" zu schreiben. Ich bin schwer begeistert von dem Roman (und dem schönen Buch). Man verzeihe mir, dass mich die Lektüre zu einer Abschweifung betreffs Genre-Phantastik verleitet hat. Aber die Tugenden von Lansdale Provinz-Krimi haben mir (wieder mal) deutlich gemacht, woran viele Fantasy- und Space Opera-Stoffe kranken.

http://molochronik.a...tories/2035066/

Grüße
Alex / molo

EDIT: Auf meine Gedankenabschweifung hat sich ein eigener Thread entsponnen: Es muss nicht immer Weltenrettung sein - Was Genre-Phantastik von Nicht-Phantastik-Genre lernen kann.

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#104 † Christian Weis

† Christian Weis

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.402 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Dezember 2010 - 19:48

Die Übersetzung des nächsten Lansdale liegt übrigens bereits vor ...

:D Welcher ist es denn? ;)

"Die Wälder am Fluss" hab ich mir schon vorgemerkt - wollte erst mal nach Gebrauchten schauen, aber die Neuauflage ist mir dann doch lieber.

#105 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2010 - 13:28

;) Welcher ist es denn? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png

"Die Wälder am Fluss" hab ich mir schon vorgemerkt - wollte erst mal nach Gebrauchten schauen, aber die Neuauflage ist mir dann doch lieber.


Das wird die deutsche Erstausgabe von Leather Maiden, wobei wir noch keinen passenden deutschen Titel haben.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#106 ShadowMan

ShadowMan

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 118 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Dezember 2010 - 19:15

Direkt übersetzt müsste es ja "Ledermaid" oder "Lederfräulein" heißen, was sich aber auf dem Buchdeckel nicht gerade gut anhört. :smokin:

Bearbeitet von ShadowMan, 13 Dezember 2010 - 19:15.


#107 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 07:30

Direkt übersetzt müsste es ja "Ledermaid" oder "Lederfräulein" heißen, was sich aber auf dem Buchdeckel nicht gerade gut anhört. :smokin:


"Die lederne Jungfrau" ginge auch. Iron Maiden beziehen sich doch wohl auch eher auf das Foltergerät Eiserne Jungfrau, oder?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#108 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 08:24

"Jungfrau in Leder"
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#109 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Dezember 2010 - 13:39

Mann müsste wohl den Inhalt des Romans kennen, um zu wissen, worauf sich der Titel bezieht.

#110 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 11:05

Auch die Marusek-Collection hat jetzt ein Titelbild, [ http://golkonda-verl...t.php?idart=172 ], das man großklicken kann.

Mit diesem Band starten wir eine in loser Folge erscheinende Reihe mit Autoren, die in der internationalen SF bereits mit ihren Storys Furore gemacht haben, hierzulande jedoch noch viel zu wenig bekannt sind. Die nächsten beiden Autoren stehen bereits fest, ich harre nur nuch noch der gegengezeichneten Verträge. Ich denke, dass die hiesige SF-Landschaft schon noch den ein oder anderen hochkarätigen Storyband vertragen kann.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#111 Gast_Frank Böhmert_*

Gast_Frank Böhmert_*
  • Guests

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 11:11

Auch die Marusek-Collection hat jetzt ein Titelbild, [ http://golkonda-verl...t.php?idart=172 ], das man großklicken kann.

Schick. Und Ben schafft es immer wieder, plötzlich was ganz anderes zu machen.

#112 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 11:39

Mit diesem Band starten wir eine in loser Folge erscheinende Reihe mit Autoren, die in der internationalen SF bereits mit ihren Storys Furore gemacht haben, hierzulande jedoch noch viel zu wenig bekannt sind. Die nächsten beiden Autoren stehen bereits fest, ich harre nur nuch noch der gegengezeichneten Verträge. Ich denke, dass die hiesige SF-Landschaft schon noch den ein oder anderen hochkarätigen Storyband vertragen kann.

Soll ich die einzeln bestellen oder gibt's ein Spezial-Abo dafür ?

#113 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 11:43

das nenn ich mal ein Cover! :)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#114 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2010 - 17:20

Soll ich die einzeln bestellen oder gibt's ein Spezial-Abo dafür ?


Wenn Du in einer E-Mail vermerkst, dass Du die SF-Storybände alle haben möchtest, dann merke ich diese gerne für Dich vor. Sobald die Tinte unter dem nächsten Vertrag trocken ist, gebe ich das hier bekannt.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#115 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 Januar 2011 - 12:31

Wenn Du in einer E-Mail vermerkst, dass Du die SF-Storybände alle haben möchtest, dann merke ich diese gerne für Dich vor.

Fein, dann hast Du noch einen Abonnenten. :) Lassen sich da eigentlich irgendwie signierte Exemplare organisieren?

Bearbeitet von shugal, 17 Januar 2011 - 12:31.


#116 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:02

Fein, dann hast Du noch einen Abonnenten. :D Lassen sich da eigentlich irgendwie signierte Exemplare organisieren?


Oje, darauf habe ich noch nicht geantwortet -- tut mir leid. Nein, signierte Ausgaben sind nicht drin. Mit den SF-Storybänden möchte ich vor allem Autoren vorstellen, die im angloamerikanischen Raum längst große Namen sind, die aber hierzulande noch fast niemand kennt. Da wären signierte Ausgaben im Vergleich zum "Ertrag" deutlich zu aufwändig.

Ohne jemand auf die Füße treten zu wollen -- die Paperbacks richten sich weniger an Sammler, sondern vor allem an Leser. Wenn beides zusammenkommt, umso besser.

Und dazu auch gleich die nächste Wortmeldung ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#117 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 13:06

Endlich ist er lieferbar, der erste Band unserer Captain Future-Ausgabe: Die Rückkehr von Captain Future -- vier längere Erzählungen aus der Feder von Altmeister Edmond Hamilton, mit einem Nachwort versehen von Hardy Kettlitz.

Wer direkt bestellt und das Zauberwort "SF-Netzwerk" erwähnt, wird portofrei beliefert.

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag.de

#118 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2011 - 17:39

Ich denke, dass die hiesige SF-Landschaft schon noch den ein oder anderen hochkarätigen Storyband vertragen kann.

Ja ich kann!
Ich bin da potentiell mit der Nase dran. Aber ich kann mir unter Marusek nichts, aber auch rein gar nichts vorstellen. Gibt es dazu dann auch eine Schnüffelprobe online? Jürgen von Septime kann bestätigen, dass Leseproben bei mir auch tatsächlich zum Kauf führen können. :D
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#119 Hannes

Hannes

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2011 - 18:26

Ja ich kann!
Ich bin da potentiell mit der Nase dran. Aber ich kann mir unter Marusek nichts, aber auch rein gar nichts vorstellen. Gibt es dazu dann auch eine Schnüffelprobe online? Jürgen von Septime kann bestätigen, dass Leseproben bei mir auch tatsächlich zum Kauf führen können. ;)


Die Übersetzungen werden gerade lektoriert, und wir stellen auch zu allen Büchern Leseproben ins Netz. Dauert halt manchmal ein wenig ...

Herzlichst

Hannes
www.golkonda-verlag,de

#120 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Februar 2011 - 19:41

Endlich ist er lieferbar, der erste Band unserer Captain Future-Ausgabe: Die Rückkehr von Captain Future -- vier längere Erzählungen aus der Feder von Altmeister Edmond Hamilton, mit einem Nachwort versehen von Hardy Kettlitz.

:) :lol: Äußerst ansprechend geraten, das gute Stück. Covergestaltung und Innenlayout gefallen mir sehr gut. Nur etwas dicker hätte es sein dürfen ;) :D Zum Inhalt äußere ich mich dann ein anderes Mal.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0