Zum Inhalt wechseln


Foto

Uwe Schimunek - Das Thüringen-Projekt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2010 - 15:42

Hallo in die Runde,

mein neues Buch ist lieferbar. Es im fhl Verlag in Leipzig erschienen, heißt "Das Thüringen-Projekt" und spielt in der Zukunft. Mehr Infos gibt es beim Verlag - http://www.fhl-verla...ndex.php?sid=78

Hier der Klappentext

Das Thüringen-Projekt
Eine Liebesnovelle

Thüringen in einer fernen Zukunft: Der Zusammenbruch des Industriezeitalters hat die Gesellschaft in eine Zeit zurückkatapultiert, die an das Mittelalter erinnert. In Erfurt, verlieben sich die Professoren-Tochter Johanna und der Student Friedrich ineinander. Doch kaum ist der erste Kuss geküsst, wird die junge Liebe schon auf die Probe gestellt. Ausgerechnet jetzt muss Friedrich für seine Abschlussarbeit nach Arnstadt reisen. Es wird eine Reise, die ihn sein ganzes bisheriges Leben in Thüringen in Frage stellen lässt.
Währenddessen muss Johanna in Erfurt gegen viele Widerstände um ihre neue Beziehung kämpfen. Die Situation eskaliert, als Friedrich zurückkehrt†¦ Die beiden müssen sich entscheiden: Eine Zukunft in Thüringen oder ihre Liebe.
Eine futuristische Liebesgeschichte mit einem verblüffenden Ende †¦

Und hier noch der Trailer

Ach ja, die Buchpremiere ist am Samstag, 27.02.2010, 20:30 Uhr, in der fhl Kulturkneipe Süd, Eichendorffstr. 14, Leipzig - der Eintritt ist frei.

#2 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 25 Februar 2010 - 22:27

Hi grosser Meister! ;) Gratuliere dir von ganzen Herzen zu deinem neuen Buch! es ist übrigens sehr hübsch Liebe Grüsse Joe PS: natürlich bestell ich das baldigst - signieren darfst es dann auch ma wenn man sich wieder sieht PPS: viel Erfolg bei der Lesung
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#3 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 Februar 2010 - 12:23

Habe ich schon vorab auf der Rückfahrt von Leipzig nach Bielefeld durchgeschmökert und kann nur sagen: eine liebevoll gemachte Geschichte, in der man sich für ein paar Stunden sehr wohlfühlt ... einziger Makel: die Marlitt-Passagen - wohl die Nacherzählung eines Originals, die aber echt dröge daherkommt, sodass ich nach Part 1 einfach aufgehört habe, sie zu lesen ... Damit entgehen einem zwar drei, vier Anspielungen in der "echten" Story, aber man muss eben auch keine Wachmacher einschmeißen ... :unsure: :)

Bearbeitet von Frank, 26 Februar 2010 - 12:24.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#4 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 26 Februar 2010 - 18:15

Ich habe das Buch in meine Liste mit deutschsprachiger SF 2010 eingetragen.

Kann man das Buch in signiertem Zustand kaufen?

#5 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04 März 2010 - 19:34

Ey Mann,

das Fernsehen ...

Das Thüringen-Projekt in der Bücherkiste beim Thüringen Journal (MDR)

Der Video ist sicher nur 'ne Weile online ...

#6 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 04 März 2010 - 20:10

Der Video ist sicher nur 'ne Weile online ...

Geil! DAS nenne ich doch Werbung für ein Buch! :D Glückwunsch - auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass da ein wenig Vitamin B im Saft mitschwimmt ... ;) :thumb:

Bearbeitet von Frank, 04 März 2010 - 20:11.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#7 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 März 2010 - 21:52

Der Video ist sicher nur 'ne Weile online ...


yo!! :thumb:

sehr schön - das ist gut gemacht und kommt sehr gut rüber

Joe :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#8 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 05 März 2010 - 09:06

auch wenn mich das Gefühl beschleicht, dass da ein wenig Vitamin B im Saft mitschwimmt


Na Frank,

da überschätzt Du meine Netzwerke dann doch. Das war eher eine Mischung aus Zufall (unsere kleine Lesetour das neue Buch kamen fast gleichzeitig und die Lokalpresse schrieb ein wenig über beides) und Glück (die Redakteurin las die entsprechenden Seiten der Lokalpresse).

#9 Christian Günther

Christian Günther

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Buxtehude

Geschrieben 05 März 2010 - 09:32

Stark, das ist ja wirklich ein liebevoll gemachter Beitrag. Meinen Glückwunsch, auch zum Buch. Muss ich mir beizeiten mal zu Gemüte führen - auch um zu sehen, ob das Wolfenbüttel-Seminar, auf dem wir uns mal getroffen haben, bei dir was genutzt hat :thumb:

#10 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 16 März 2010 - 21:06

Wenn jemand zur Buchmesse in Leipzig ist, ich stelle das Thüringen-Projekt zu drei Terminen vor:

Freitag, 15:30, Marktgalerie (Leipzig Zentrum)
Samstag, 18.30, fhl Kulturkneipe Süd (Leipzig Connewitz)
Sonntag, 10.30 , Messegelände Halle 5, Leipzig-liest-Forum, Stand E600

Ansonsten hab ich noch ein paar Krimi-Termine, siehe Leipzig Liest.

#11 u_s

u_s

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 12 April 2010 - 14:54

In den nächsten Tagen stelle ich "Das Thüringen-Projekt" in Berlin und Chemnitz vor. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust. Hier die Termine: 15. April - 20:00 Uhr - Literaturhaus Berlin - Fasanenstraße 23 - 10719 Berlin 22. April - 20:30 Uhr - Buchhandlung Lessing und Kompanie - Franz-Mehring-Straße 8 - 09112 Chemnitz


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0