Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2539 - Schreine der Ewigkeit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 April 2010 - 17:38

Eingefügtes Bild

;) ;) Was sich da wohl ein Unbedarfter denkt? Fliegende Coladose trifft den Mann mit der Maske...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 09 April 2010 - 18:13

Eingefügtes Bild

;) ;) Was sich da wohl ein Unbedarfter denkt? Fliegende Coladose trifft den Mann mit der Maske...

Unbedarft verstehe ich nicht, wieso diese blaue Dose da rumwabert und wieso die braunen Murmeln um den merkwürdigen Menschen herum sind. Bedarft verstehe ich nicht, warum die Plastikmaske jetzt wie der Schutz eines Hochofenarbeiters ausgeführt ist und warum Alaska so weiche Lippen hat, dass sie mit meiner Vorstellung von seiner Person gar nicht zusammenpassen. Selten, dass ich ein Titelbild spontan in seiner Kompostion so unstimmig finde

#3 Iwen

Iwen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 09 April 2010 - 20:04

den würde ich gerne einmal ohne Maske sehen, die mich auch spontan an einen französischen Film erinnert. - da war was mit einem Doppelgänger... ;)

#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 April 2010 - 20:11

Alleine der Riechkolben topt alles ;)
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2010 - 08:23

[Mod]
Ich habe mal aus den Posts ueber Spontankaeufe und Titelbilder einen Extrathread gemacht.
[/Mod]

Zum Thema:
Im ersten Post im neuen Thread schrieb Nibor noch:

Seid froh, dass ich kein TiBi-Zeichner bin. Mein Alaska hat eine Vollglatze. :wub:



#6 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 13:59

Spoiler PR2359:
Spoiler
- Ein sehr schöner Roman. Alles dran und alles drin, was in einen Perry Rhodan Roman gehört. Für meinen Geschmack der beste Roman des Zyklus.

Bearbeitet von Nibor, 15 April 2010 - 03:10.


#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 14:48

Risszeichnung: Raumjäger der HALLEY-Klasse. Titel PRK: Alaska Saedelaere. Glossar: Lokopter, Sektor 118, Koptors Horst. Nächste Woche: FAR AWAY + Stardust-System (Unter dem Schleier. Autor: Christian Montillon).

Bearbeitet von Nibor, 15 April 2010 - 03:11.


#8 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 17 April 2010 - 18:10

So Lala - nicht gut, nicht schlecht - Alaskas Flair konnte für mich vom Autor nicht realisiert werden. Hingegen oder im Widerspruch dazu - Sehr gute Charakterisierung von Syrst.
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 15 Juli 2010 - 08:08

Ja doch, ein guter Roman. Erstaunlich wie gut Herren sich schon im Perryversum zurechtfindet und routiniert (im besten Sinne) einen Roman fabriziert, der alles enthält, was ein Perryfan sich wünscht. Das sein Alaska jetzt nicht unbedingt so autistisch agiert wie in seinem Erstling und mit der dortigen Charakterisierung so gar nicht übereinstimmt, naja, Schwamm drüber.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0