Zum Inhalt wechseln


Foto

Herr der Ringe - Special extended Edition


4 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 24 November 2002 - 22:10

Ja, ich hab sie mir geholt. Mit den Figuren. Und ich muss sagen: "Vergesst die Kinofassung ! Die einzig wahre Fassung ist diese"Die Figuren werden weitaus mehr herausgearbeitet und die Geschenkszenen SIND DRINN  :P . Die neue DVD-Fassung wurde vom Regisseur komplett neu geschnitten und sie kommt meiner Vorstellung vom Herrn der Ringe nun noch viel näher. Die Fassung läuft nunmehr anstatt 2:58 c.a. 3:30 und beinhaltet nun alle Szenen, die der Regisseur rausschneiden MUSSTE, da vom Verleih ein Film unter 3 Stunden gefordert war. Für die extended Edition wurden neue Special Effects kreiert und neue Kompositionen eingespielt.Folgende Szenen wurden erweitert: (Die Zahlen sind die Kapitelnummern)1.Prolog: Ein Ring sie zu knechten3. Das Auenland4. Sehr alte Freunde5. Ein lang erwartetes Fest16. Die Nazgul21. Flucht zur Furt25. Das zerbrochene Schwert27. Elronds Rat31. Der ring geht nach Süden32. Der Pass des Caradhras33. Moria34. Reise durch die Dunkelheit35. Balins Grab37. Lothlorien38. Caras Galadhon39. Galadriels Spiegel41. Abschied von Lorien42. Der grosse Strom44. Die wege trennen sich45. Boromirs AbschiedFolgende Szenen sind komplett neu:2. Über Hobbits9. Im Grünen Drachen11. Der Zug der Elben17. Die Mückenwassermoore28. Gilraens Grab30. Die Gefährten brechen aufDie Box ist sehr edel. Die Specials habe ich mir noch nicht angesehen. Der Film läuft über 2 DVD 's . Es gibt 3 Audiokommentare über die gesammte Länge des Films.
Ad Astra !
SHINING

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 25 November 2002 - 11:03

Das klingt sehr gut! Ich wollte schon einen Beitrag posten und fragen, ob jemand sich schon die 4er-Box angesehen hat. Hm. Klingt nach einer lohnenswerten Investition!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 November 2002 - 19:16

Eine allgemeine Bemerkung:So viele DVD†™s besitze ich noch nicht, aber ich stelle fest, dass es von mehr als der Hälfte mittlerweile eine andere, neue Version gibt.Entweder zusätzliches Material, nicht selten auf einer weiteren DVD, eine ungekürzte Version oder eine neu bearbeitete...Das ist ja nicht schlecht, wenn einem dabei nicht die Beutelschneiderei in den Sinn käme. Ich habe jetzt schon einige spärlich aufgemachte Filme entdeckt und kann mir schon vorstellen, was in naher Zukunft geschieht.Das ist doch wohl eine Unsitte, oder?

#4 pyrdakor

pyrdakor

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 25 November 2002 - 19:19

Kann mich dem Urteil nur anschließen, Die Extended Version ist der absolute Hammer und jeden Cent wert. Jeder Herr der Ringe-Fan und DVD Besitzer sollte dringend, das Geld investieren. Hoffentlich haben die noch mehr Material und bringen irgendwann ne Premium-Edition raus! Ich freue mih schon auf Two Towers, da warte ich dann auch lieber auf die Extended Version so denn eine kommt!Pyrdakor

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 November 2002 - 21:12

Das mit den immer neuen Versionen finde ich auch nicht gerade toll. Der Herr der Ringe ist da aber wohl eine kleine (fast) Ausnahme, da der Regisseur vorher keine Zeit hatte, die DVD adäquat zu bearbeiten, da er ja noch die 2 Türme schneiden musste. Einzig dem Verleih kann man den Vorwurf machen, dass sie erstens den Film gekürzt in die Kinos brachten und 2. dann vorab eine gekürzte DVD auf den Markt brachten.Nur die Kunden wussten ja schon LANGE vor der ersten DVD, dass es eine special extended Edition geben wird mit mehr Szenen. Hätten die Kunden die andere Version eben nicht kaufen sollen.Mit den 1000 neuen Versionen habe ich mich auch schon rumärgern müssen. Z.B. bei Lethal Weapon oder Terminator...
Ad Astra !
SHINING



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0