Zum Inhalt wechseln


Foto

Rechtsextreme Ufologen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#1 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2011 - 18:56

"Astrid Geisler: An vielen Orten sind extrem Rechte ganz selbstverständlich ins Alltagsleben integriert. Wir hatten aber auch sehr kuriose Begegnungen, das abgefahrenste war ein Ufologen-Stammtisch in Berlin-Neukölln. Dort diskutierten zwanzig Leute über "Reichsflugscheiben", mit denen Adolf Hitler sich zum Ende des Zweiten Weltkriegs in die Antarktis abgesetzt haben soll. Seitdem soll er im Inneren der hohlen Erde seine Rückkehr planen. Ich habe als Reporterin schon merkwürdige Sachen erlebt, aber das hat alles übertroffen.

SPIEGEL ONLINE: Was haben rechtsextreme Esoteriker mit dem Alltag in Deutschland zu tun?

Geisler: Auf dem Treffen waren gediegen aussehende Herrschaften und junge Leute, die vielleicht gerade Abitur gemacht hatten. Ein adliger Yoga-Lehrer aus Kreuzberg hat seine Visitenkarte herumgereicht. Den hatte ich da wirklich nicht vermutet. Die Grenzen verlaufen eben anders, als man sich das sonst vorstellt." Quelle: http://www.spiegel.d...00.html#ref=rss


Ich muss an der Stelle mal nachfragen. Bisher dachte ich, das wäre Quatsch bzw. ein Internetscherz, dass Leute das ernsthaft glauben. Ich kenne auch einige, die die Existenz von Ufos für möglich halten, und dabei niemals an "Reichsflugscheiben" denken würden!

Sind die Ãœberschneidungen mit SF-Themen ("Ufos") Zufall oder liegt das an speziellen Personen (20 Leute beim Ufologenstammtisch sind ja nicht grade wenige) ...
Was meint ihr dazu?
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 März 2011 - 19:01

Man lese Hellboy! :) Das scheint mir eine LARP-Gruppe im Aufbau zu den dt. Rollen im Comic zu sein...

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 März 2011 - 19:18

Dazu fällt mir auch fast nichts ein. :) Ich bin großer SF-Fan, glaube auch, dass es noch anderweitig intelligentes Leben im Universum gibt und dass die Wissenschaft noch lange nicht an der Grenze ihrer Erkenntnis angelangt ist. Aber »Ufologen« sind für mich Ufo-Spinner, die ich genauso wenig wie die Esoterik-Spinner ernst nehmen kann. Dass es im rechten Umfeld viele Spinner gibt, liegt wohl in der Natur der Sache, und so entstehen eben auch Schnittmengen (siehe Du-weißt-schon-was-Front). Das sind (jetzt mal grob verallgemeinert) Menschen, die mit der Realität nicht zurechtkommen, und sich deshalb ihre eigene Welt schaffen. (Sollte irgendwann doch ein greiser und bärtiger Adolf Hitler aus einem Loch in der Arktis kriechen, lasse ich mich gerne eines Besseren Belehren.) Erstaunlich ist, dass sich in diesen geistigen Gefilden auch Menschen rumtreiben, von denen Mann es nicht erwartet hätte. Vielleicht sollten wir diesen Uro äh Ufologen Stammtisch mal zu unserem einladen. :)

#4 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 23 März 2011 - 19:19

Es gibt nichts, was es nicht gibt... Das Zeug ist aber nun wirklich nicht neu, gibts seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs, im Deutschen war es vor allem ein gewisser Herr Landig, der solch Zeug publizierte, und dann gab es da noch so einen Chilenen, der als Diplomat in Europa unterwegs war und als Pensionaer den "Esoterischen Hitlerismus" erfand. Krudes Zeug. Das ist die Verarbeitung von solchen Ideen bei HELLBOY erfrischend, pur zu sich genommen, duerfte das ziemlich ungeniessbar sein. Toll ist auch die Verarsche solcher Ideen bei Stefan Pinternagel: "Und morgen der ganze Weltenraum".

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#5 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 März 2011 - 19:22

Wo immer eine Theorie zu einer Verschwörung taugt, wird sie auch genutzt werden. Beispiel: Selbst heute, nach X erfolgreichen Weltraumflügen, gibt es Menschen, die ernsthaft der Hohlwelttheorie nachhängen. Und bis zum ersten Sputnik war dies noch viel verbreiteter. (Und von Prominenten vertreten - Paul Alfred Müller z.B. war einer der Vertreter dieser Theorie.) My.

#6 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 23 März 2011 - 19:25

Ah ja, Hohlwelt (gibts auch bei Hellboy)... Die Theorie, wonach unsere Erde hohl ist, kst dabei noch die vetraeglichere, die andere, die das Universum als Hohlwelt interpretiert, ist wirklich haarig... Apropos, derzeit wird ja das Comic WARLORD wieder veroeffentlicht, die finde ich aber toll, schööön trashig!

Bearbeitet von T.H., 23 März 2011 - 19:33.

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#7 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 März 2011 - 19:31

Ich brauche eine neue Brille. Ich habe doch tatsächlich irrtümlicherweise "rechtsextreme Urologen" gelesen. An der Stelle mit den Reichsflugscheiben hatte ich meinen Fehler dann bemerkt.


Ich sehe das genau so wie Pogopuschel. Außerirdisches Leben grundsätzlich nicht auszuschließen (Stichwort Drake-Gleichung), kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen aber Quatsch mit Soße.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#8 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 März 2011 - 19:43

Ich habe doch tatsächlich irrtümlicherweise "rechtsextreme Urologen" gelesen


Da frag ich mich jetzt.... warum, zum Henker, fängst du überhaupt an, einen Thread über rechtsextreme Urologen zu lesen? :)

Imho hat das nix mit ner neuen Brille zu tun, sondern mit viel tiefer liegenden Ursachen. Also neee, nee wirklich... ts ts
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#9 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 März 2011 - 19:49

Ich brauche eine neue Brille. Ich habe doch tatsächlich irrtümlicherweise "rechtsextreme Urologen" gelesen. An der Stelle mit den Reichsflugscheiben hatte ich meinen Fehler dann bemerkt.


Das ist doch mal eine Verschwörungstheorie. Die rechtsextremen Urologen könnten uns echt bei den Eiern packen. :)

#10 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 23 März 2011 - 19:53

..... kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen aber Quatsch mit Soße.


Soso.

Dabei gibt es doch handfeste Beweise, DASS es sie gibt. Siehe

Noch mehr grüne Männchen unter :

Bearbeitet von Jürgen, 23 März 2011 - 19:57.

Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#11 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 März 2011 - 21:45

Da frag ich mich jetzt.... warum, zum Henker, fängst du überhaupt an, einen Thread über rechtsextreme Urologen zu lesen? :)


Globalmod. Ich lese (fast) alles.
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#12 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 März 2011 - 21:50

Es soll auch Leute geben, die "Alf" für eine Realitydoku halten.

#13 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 März 2011 - 22:10

Es soll auch Leute geben, die "Alf" für eine Realitydoku halten.

Das war kein Tatsachenbericht ???
:fun:

#14 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 März 2011 - 22:21

Linksextreme Urologen wären dann die vom anderen Ufer, oder? My.

#15 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 24 März 2011 - 07:33

Linksextreme Urologen wären dann die vom anderen Ufer, oder?


Genau. Im Gegensatz zu den neoliberalen Ohrenärzten haben die dann auch mehr Ahnung von Blasen als von Tuten. :fun:


Mal 'ne organisatorische Frage: sollen wir diesen Tread eigentlich mit dem anderen "Hohlwelt"-Thread zusammenlegen?
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#16 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 24 März 2011 - 09:13

"Astrid Geisler: An vielen Orten sind extrem Rechte ganz selbstverständlich ins Alltagsleben integriert. Wir hatten aber auch sehr kuriose Begegnungen, das abgefahrenste war ein Ufologen-Stammtisch in Berlin-Neukölln. Dort diskutierten zwanzig Leute über "Reichsflugscheiben", mit denen Adolf Hitler sich zum Ende des Zweiten Weltkriegs in die Antarktis abgesetzt haben soll. Seitdem soll er im Inneren der hohlen Erde seine Rückkehr planen. Ich habe als Reporterin schon merkwürdige Sachen erlebt, aber das hat alles übertroffen.

SPIEGEL ONLINE: Was haben rechtsextreme Esoteriker mit dem Alltag in Deutschland zu tun?

Geisler: Auf dem Treffen waren gediegen aussehende Herrschaften und junge Leute, die vielleicht gerade Abitur gemacht hatten. Ein adliger Yoga-Lehrer aus Kreuzberg hat seine Visitenkarte herumgereicht. Den hatte ich da wirklich nicht vermutet. Die Grenzen verlaufen eben anders, als man sich das sonst vorstellt." Quelle: http://www.spiegel.d...00.html#ref=rss


Ich muss an der Stelle mal nachfragen. Bisher dachte ich, das wäre Quatsch bzw. ein Internetscherz, dass Leute das ernsthaft glauben. Ich kenne auch einige, die die Existenz von Ufos für möglich halten, und dabei niemals an "Reichsflugscheiben" denken würden!

Sind die Ãœberschneidungen mit SF-Themen ("Ufos") Zufall oder liegt das an speziellen Personen (20 Leute beim Ufologenstammtisch sind ja nicht grade wenige) ...
Was meint ihr dazu?


Wer sagt mir, dass die "gediegen aussehenden Herren" nicht V-Leute sind und die Abiturienten in ihrem Schlepptau Nachwuchskader, die sich ihre Sporen in Unterwandern und Zersetzen von allem verdienen, was den Herrschenden gefährlich werden könnte?
Tut mir Leid, aber ich bin es Leid, wenn im Falle eines Ostdeutschen - so er/sie nicht Merkel oder De Maiziere heißt - es genügt, "Stasi-Verstrickung" zu raunen, um eine Karriere zu beenden resp. einen missliebigen Konkurrenten auszuschalten, aber so getan wird, als ob es in der BRD der Stasi vergleichbare Strukturen nicht gäbe - alldiweil Erscheinungen wie die NPD oder auch das Gebaren linksextremer Polit-Fundamentalisten den Verdacht nehelegen, da seien Agenten am Werk (vom "Wirken" der "Realos" um den Herrn Joseph Fischer bei den Grünen ganz zu schweigen). Über die NPD hat ein konservativer User in einem anderen Forum mal geschrieben: Sie tut alles, damit man sie nicht wählt. Das hat in Sachsen-Anhalt, wo vor den Wahlen der NPD-Chef im Internet Anleitungen zum bombenbau verbreitet haben soll, mal wieder hervorragend funktioniert.
So long und wenn mal wieder jemand am Stammtisch von Reichtsflugscheiben erzählt, die den A. H. in das Innere der hohlen Köpfe ... pardon hohlen Erde befördert haben, von wo er als Messias aller Germanen wiederkommen wird, lasst ihn die Rechnung beim wirt bezahlen. Er bekommt es wahrscheinlich als Spesen von seiner Dienststeller ersetzt.

#17 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 24 März 2011 - 16:53

Ich glaube an die Existenz von Ufos, aber nicht an eine hohle Erde. Die hat eher im Fantasybereich etwas zu suchen. Ufos sind ganz normale Fluggeräte wie für uns die Flugzeuge. Das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Technik. Die NASA hat ja schon Ufos nachgebaut. Die fliegen zwar nicht so gut und hoch, sind aber der Beweis für die Existenz von Ufos, mindestens bei der NASA.

#18 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 März 2011 - 17:17

:fun:: Der "Beweis für UFOs" klingt wie ein Paradoxon, besonders wenn es selbstgebaute sind. Denn dann wären es ja mit Sicherheit IFOs. :unsure: :P (BTW: Man stelle sich bitte den "OT"-Smiley mit gehobenen Augenbrauen vor, und ignoriere die gesenkten.)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#19 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 24 März 2011 - 17:41

:offtopic: : Der "Beweis für UFOs" klingt wie ein Paradoxon, besonders wenn es selbstgebaute sind. Denn dann wären es ja mit Sicherheit IFOs. :unsure: :P (BTW: Man stelle sich bitte den "OT"-Smiley mit gehobenen Augenbrauen vor, und ignoriere die gesenkten.)


Ja klar. Ich wollte die Wortwaage nicht zu sehr eichen ;-)

#20 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 24 März 2011 - 19:30

Ich glaube an die Existenz von Ufos, aber nicht an eine hohle Erde. Die hat eher im Fantasybereich etwas zu suchen. Ufos sind ganz normale Fluggeräte wie für uns die Flugzeuge. Das hat nichts mit Esoterik zu tun, sondern mit Technik. Die NASA hat ja schon Ufos nachgebaut. Die fliegen zwar nicht so gut und hoch, sind aber der Beweis für die Existenz von Ufos, mindestens bei der NASA.


In einer Dokumentation über UFOs wurde jemand gezeigt, der im Auftrag US-amerikanischer Regierungsstellen den Glauben an UFOs lächerlich machen sollte. So etwas finde ich bei aller Skepsis zu UFOs unseriös und bei ihm hat es dazu geführt, dass er "die Seiten gewechselt" hat. Ich würde es vielen Regierungen und Konzernen zutrauen, Beweise für UFOs der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Aber es liegt in der Natur der Sache, dass man sich da in Spekulationen begiebt und zudem glaube ich, dass solche Mätzchen früher oder später ebenso auffliegen wie x andere Skandale und Affären.
Es kann sein, dass Außerirdische vor Jahrtausenden oder Jahrmillionen die Erde besucht haben, aber ich glaube nicht, dass sie rudelweise am Himmel rumflitzen und die Erdlinge narren.

#21 Scarlet Pimpernel

Scarlet Pimpernel

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 37 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Charenton

Geschrieben 25 März 2011 - 04:15

kleine grüne Männchen in fliegenden Untertassen aber Quatsch mit Soße.


Thema verfehlt. In Reichsflugscheiben sitzen grundsätzlich kleine deutsche Männchen.

#22 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 25 März 2011 - 07:20

In einer Dokumentation über UFOs wurde jemand gezeigt, der im Auftrag US-amerikanischer Regierungsstellen den Glauben an UFOs lächerlich machen sollte.


War das diese Dokumentation mit Will Smith und Tommy Lee Jones? :P

Es kann sein, dass Außerirdische vor Jahrtausenden oder Jahrmillionen die Erde besucht haben, aber ich glaube nicht, dass sie rudelweise am Himmel rumflitzen und die Erdlinge narren.


Nun gut, das erste ist wahrscheinlicher als das zweite, wobei in beiden Fällen die Chancen astronomisch gering sein dürften. Die Suche nach anderen Zivilisationen im All ist ja mit der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen zu vergleichen - die Aliens dürften es ebenso schwer haben, uns überhaupt erst mal zu finden, wie es bei uns der Fall ist.

@ Scarlet Pimpernel: jau stimmt, hatte ich jetzt nicht dran gedacht. Wobei "Kleine deutsche Männchen" eigentlich ein geiler Titel für einen Roman wäre... :offtopic:
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#23 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 März 2011 - 07:51

Ferkel !

#24 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 März 2011 - 20:38

Thema verfehlt. In Reichsflugscheiben sitzen grundsätzlich kleine deutsche Männchen.


In Reichsflugscheiben sitzen keine kleinen deutschen Männchen, denn es gibt keine kleinen deutschen Männchen. Jeder deutsche Mann ist grundsätzlich ein großer Mann, in jeder Hinsicht!


















































Nur um auf Nummer sicher zu gehen: :)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#25 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 592 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 25 März 2011 - 20:58

...aber hatten die nicht auch grüne Uniformen?

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#26 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 27 März 2011 - 21:36

Na ja, die Dame verdient ihr Geld mit dem alarmistischen Blödsinn, den sie publiziert. Ich glaube weder die Ufologen-Story noch an eine rechtsextreme Unterwanderung von Islamisten-Kritikern. Das ist 68er Propaganda für Deppen. FWH

#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 März 2011 - 01:25

Google hilf: Ihr "Blödsinn" wurde mehrfach vom (durchaus auch konservativen) Zeitungs-Kollegentum prämiert, zuletzt vor 4 Jahren mit dem schon seit vielen Jahren vergebenen Theo.-Wolff-Preis. Ein Depp, der Gutes dabei denkt.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#28 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 28 März 2011 - 10:06

"Reichsflugscheiben" halte ich für eine Erfindung, aber es gab seinerzeit einen sehr innovativen Nurflügler, die Horten 9.

#29 UdoTascher

UdoTascher

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 272 Beiträge

Geschrieben 28 März 2011 - 14:43

Apropos Cicero. In der Wikipedia steht:
Der Verlagsumfrage 2010 des Magazins Cicero zufolge ist Hanser mit Autoren wie Herta Müller, Martin Mosebach, Reinhard Jirgl und David Grossman der derzeit wichtigste deutschsprachige Verlag

Und jetzt kommt's: Ausgerechnet (!) bei Hanser ist Geislers jüngstes Sachbuch über rechten Alltag in Deutschland erschienen. :lol: Welche verrückte Verkettung der Umstände.

Bearbeitet von UdoTascher, 28 März 2011 - 14:43.


#30 Gast_Frank W. Haubold_*

Gast_Frank W. Haubold_*
  • Guests

Geschrieben 28 März 2011 - 16:14

Apropos Cicero. In der Wikipedia steht:
Der Verlagsumfrage 2010 des Magazins Cicero zufolge ist Hanser mit Autoren wie Herta Müller, Martin Mosebach, Reinhard Jirgl und David Grossman der derzeit wichtigste deutschsprachige Verlag

Und jetzt kommt's: Ausgerechnet (!) bei Hanser ist Geislers jüngstes Sachbuch über rechten Alltag in Deutschland erschienen. ;) Welche verrückte Verkettung der Umstände.


Was auch immer das besagen soll.
Außerdem braucht so ein Großverlag auch gelegentlich politische und vor allem mediale Unterstützung.

Ich fürchte, die Diskussion dient ohnehin eher der Verfestigung der eigenen Standpunkte als dem Informationsgewinn, weshalb ich sie auch nicht fortsetzen werde.

Fazit: Ich halte die Ufo-Story für unglaubwürdig und die Publikationen der Dame für überflüssig, Ihr haltet sie dagegen für für das Werk einer tapferen Antifaschistin und unerläßlich für dieses Gemeinwesen.

Ist doch auch ein Ergebnis. :lol:

FWH


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0