Zum Inhalt wechseln

Foto
- - - - -

Failure oder Feature?

4 Antworten in diesem Thema

#1 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2004 - 09:25

Nach der Umstellung hatte ich ein paar Probleme mit der unteren Optionsleiste:

Markiere alle Forumbeiträge als gelesen | Suche | Hilfe | Mitglieder | Regeln

Da steht vor dem Aufruf der index.php jeweils ein doppelter Schrägstrich "//" - das könnte zwar eine Eigenheit der Board-Software sein, aber irgendwie glaube ich das nicht. ;)

Weiterhin ist der Link "Markiere alle Forumbeiträge als gelesen" mit folgendem Aufruf hinterlegt:

http://forum.scifinet.org//index.php?act=Login&CODE=05

Der rot markierte Teil führt dazu, daß der Aufruf dieser Funktion die Eingabe von Benutzername und Paßwort erzwingt. Führt man das erneute Login durch, wird jedoch die Funktion trotzdem nicht ausgeführt! --- Die Lösung: Den rot markierten Bereich weglassen, dann werden alle Beiträge als gelesen markiert, wie es sein soll.

Nun kann es sein, daß es handfeste Gründe für diese Änderung gibt, aber dann gebe ich zu Protokoll, daß dadurch weitere Fehler entstehen. :confused:
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

#2 Jürgen

Jürgen

CyberPunk

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2004 - 09:46

Damit dieser Fehler nicht vergessen wird.... bei mir das gleiche Problem ... und es hat nichts mit Cookies zu tun.grussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2004 - 10:29

Es liegt doch am cookie :confused:. Ich werde es fixen.
Ad Astra !
SHINING

#4 Markus

Markus

Shiningonaut

• Webmaster
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2004 - 10:44

Es sollte jetzt funktionieren und das / zuviel ist auch weg. Das problem lag daran, dass das forum ein anderes cookie sucht wenn man es über forum.scifinet.org betritt als wenn man es über www.scifinet.org/scifinetboard aufruft. Die links unten lauteten aber noch auf forum.scifinet.org. Probleme mit dem cookie gibt es auch noch bei den anderen seiten, wo es noch subnomains gibt. Das werd ich heute abend fixen. Bei mir hilft es übrigens, wenn ich mich in beiden variationen einlogge: ich logge mich einmal bei http://forum.scifinet.org ein und dann nochmal bei http://www.scifinet.org/scifinetboard. Dann bleib ich zumindestens immer eingeloggt. Beim ausloggen müsste man sich aber nun auch bei beiden Varianten ausloggen !
Ad Astra !
SHINING

#5 MartinHoyer

MartinHoyer

Temponaut

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2004 - 16:02

Besten Dank, zumindest bei mir scheint jetzt alles zu funktionieren - sämtliche Rubriken erkennen mich wieder, wenn ich dazwischen wechsle, und auch die üblichen Funktionen sind problemlos nutzbar. :confused:Wenn ich erneut irgendwo stolpere, mosere ich wieder hier. ;)
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0