Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung - Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Welchen Titel lesen wir im März? (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welchen Titel lesen wir im März?

  1. Justina Robson: Die Verschmelzung (1 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  2. Charles Stross - Singularität (9 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  3. Stephen Baxters - Der Orden (1 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  4. John M. Harrison - Licht (3 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  5. Andreas Brandhorst - Der Metamorph (1 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  6. Tim Powers - Declare (3 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 Februar 2005 - 11:16

Bitte geben Sie jetzt Ihre Stimme ab! :rolleyes: Ist wirklich nicht leicht diesen Monat, ich bin mir selbst noch nicht schlüssig ...Anmerkung: wie besprochen merken wir uns für die Nominierung des Mai-Titels einmal einen Vergleich von Sawyers "Neanderthal-Parallaxe" und Bears "Darwin-Virus" vor.Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#2 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 08 Februar 2005 - 12:00

Ich habe einmal auf †šSingularität†™ gedrückt, obwohl ich etwas ernüchtert bin, wo ich es jetzt in den Händen halte.Der erste Satz ist schon echt bescheuert...Ich glaube, zu Clute und Harrison könnte sich nun Stross gesellen. Wortgewaltig und beeindruckend, aber auch irgendwie richtig daneben.Das kann aber eine richtig gute Diskussion geben! :rolleyes:

#3 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 08 Februar 2005 - 12:06

Ich glaube, zu Clute und Harrison könnte sich nun Stross gesellen

Genau meine Meinung!! Als Powers-Maniac hab ich natürlich für den Berg der Engel gestimmt :rolleyes: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Februar 2005 - 15:41

Da das Neanderthal nicht dabei ist, blieb für mich Licht übrig. Klingt ungewöhnlich und nach einer Überraschung.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#5 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 08 Februar 2005 - 15:46

Ich habe auch für Charles Stross gestimmt, bin schon gespannt...Sullivan

#6 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.992 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Februar 2005 - 00:36

"Declare" ist mir zu teurer ansonsten hätte ich es sehr interessant gefunden. "Metamorph" kommt für mich nicht in Frage, da ich erst noch Diamant lesen muß. "Licht" steht in meinem Regal und wird auch demnächst von mir gelesen. Aber da viele schon gelesen haben und es dazu auch einen ausführlichen Thread gibt, finde ich es für den Lesezirkel nicht mehr so interessant. "Der Orden" und "Die Verschmelzung" würden für mich zwar auch in Frage kommen, aber "Singularität" interessiert mich von der Geschichte her am meisten und bekommt deshalb meine Stimme. Ein Roman auf den ich wirklich neugierig bin.Gruß Markus

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Februar 2005 - 08:55

Metamorph hatte ich schon gelesen, deswegen kam es für mich nicht in frage. Aber ich hatte mit Singularität ohnehin schon mein Favoriten gefunden. Aber hey, passt auf: Ihr wollt doch nicht zulassen, dass einmal ein Buch gewinnt für das ich gestimmt habe. ;)

#8 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Februar 2005 - 09:51

Aber hey, passt auf: Ihr wollt doch nicht zulassen, dass einmal ein Buch gewinnt für das ich gestimmt habe.  ;)

Ja ja, das blinde Huhn... ^_^ Was Pogopuschel meinte mit den bestehenden Threads, das schlägt sich bestimmt auch auf die Stimmen nieder. Ich dachte, es würde etwas ausgeglichener werden, aber die Abstimmung läuft ja noch eine ganze Zeit...

#9 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 10 Februar 2005 - 10:49

Oh Mann, diesen Monat ist es tatsächlich wirklich richtig schwer: Ich habe meinen Punkt auch bei „Singularität“ hingesetzt. „Der Metamorph“ kommt sowieso dran (keine Bange Andreas) ebenso wie Baxters „Der Orden“. „Declare“ ist mir auch zu teuer und von Justina Robson liegt hier noch „Mapa Mundi“, das ich eigentlich vorher mal lesen möchte. Und „Licht“ habe ich schon gelesen. Also ist die Wahl mit Charles Stross doch eigentlich die logischste. Bin schon gespannt. ;)Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#10 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 10 Februar 2005 - 10:57

Nur mal eben so eine kleine Anmerkung am Rande:Ich hoffe, dass sich all diejenigen am Ende des Jahres, wenn die Frage aufkommt, ob 2005 ein "gutes Jahr" für die SF-Leser war, an diesen Thread zurückerinnern. ;) Zur Sache: meine Stimme bekommt natürlich Baxter. Der Roman (und ganz besonders die Charaktere) bieten reichlich Diskussions- und Disputstoff. Schade, dass ich bislang sehr alleine darstehe.^_^ GrüßeHolger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#11 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 10 Februar 2005 - 11:12

Wundert mich auch mit Baxter, vielleicht hängt es auch hier mit dem schon bestehenden Thread zusammen. Bin mir aber sicher, dass noch ein paar Stimmen dazukommen.„Der Metamorph“ habe ich übrigens schon gelesen, Henrik, und das Buch ist wirklich gut. Besonders der Einstieg hat mir gefallen. Rundum kurzweilig

#12 Matthias

Matthias

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 905 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gießen/Hessen

Geschrieben 10 Februar 2005 - 11:22

Ich habe für "Singularität" gestimmt, da ich den Roman schon lange in der Originalfassung im Sinn hatte. Baxter hat mich jetzt zweimal gnadenlos enttäuscht (Multiversum und Evolution).
Lieblingsautoren: Alastair Reynolds, R.C. Wilson, G. Benford

#13 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Februar 2005 - 14:35

Wundert mich auch mit Baxter, vielleicht hängt es auch hier mit dem schon bestehenden Thread zusammen. Bin mir aber sicher, dass noch ein paar Stimmen dazukommen. „Der Metamorph“ habe ich übrigens schon gelesen, Henrik, und das Buch ist wirklich gut. Besonders der Einstieg hat mir gefallen. Rundum kurzweilig

Wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. Mir gefiel der Beginn von Metamorph nicht so. Zu viele Handlungsebenen und so spärische Darstellung von irgendwelchen Wesen, die in der Vergangenheit irgendwelche bösen Feinde bekämpfen sagen mir nicht zu. Aber das Buch wurde besser und besser. So stimmen wir zumindest im Endurteil überein: Es ist ein gutes Buch. Das mit Singularität überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Abstimmung so eindeutig ausfällt.

Bearbeitet von Rusch, 10 Februar 2005 - 14:35.


#14 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Februar 2005 - 09:50

Wie die Geschmäcker doch auseinander gehen. Mir gefiel der Beginn von Metamorph nicht so. Zu viele Handlungsebenen und so spärische Darstellung von irgendwelchen Wesen, die in der Vergangenheit irgendwelche bösen Feinde bekämpfen sagen mir nicht zu. Aber das Buch wurde besser und besser. So stimmen wir zumindest im Endurteil überein: Es ist ein gutes Buch.

Ich fand den Anfang sehr überraschend, mit dem Laboratorium, der Zellmasse und so. Da habe ich eine Schwäche für... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

#15 Reminder

Reminder

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Frechen

Geschrieben 11 Februar 2005 - 10:02

Hallo zusammen!Nur so aus Neugier, ihr wisst schon das "Singularität" erst im März erscheinen soll?Viele GrüßeMarkus

#16 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 11 Februar 2005 - 10:24

Hallo zusammen! Nur so aus Neugier, ihr wisst schon das "Singularität" erst im März erscheinen soll? Viele Grüße Markus

Und, wir lesen das Buch doch erst im März. Und Bücher die im März erscheinen, sind meist schon bis zu einer Woche vor Monatsbeginn erhältlich.

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 Februar 2005 - 10:30

Hallo zusammen! Nur so aus Neugier, ihr wisst schon das "Singularität" erst im März erscheinen soll? Viele Grüße Markus

Guter Einwand! http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png Wir können nur hoffen, dass der Titel bis Anfang März tatsächlich da ist. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#18 Reminder

Reminder

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Frechen

Geschrieben 11 Februar 2005 - 10:33

Hallo! Na dann werde ich nachher direkt mal den Buchhändler meines Vertrauens aufsuchen und das Buch vorbestellen... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rolleyes.gif Viele Grüße Markus

#19 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 Februar 2005 - 10:48

Heyne-März..die gehen nicht nach dem Gregorianischen Kalender http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/biggrin.png Ich hol mir mein Exemplar heute vom Buchhändler ab( ist schon seit Dienstag da)! Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#20 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Februar 2005 - 11:11

:lol: Wie kann ich den ersten Satz gelesen haben, wenn das Buch noch nicht erschienen ist... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

#21 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Februar 2005 - 11:15

Habs gestern bei Thalia gekauft.Wird keine Singularität gewesen sein.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#22 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 Februar 2005 - 12:23

:lol: Wie kann ich den ersten Satz gelesen haben, wenn das Buch noch nicht erschienen ist... http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/smile2.gif

Das ist natürlich ein schlagendes Argument! :lol: Die Amazonjungs haben es leider noch nicht in der virtuellen Auslage.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#23 Reminder

Reminder

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Frechen

Geschrieben 11 Februar 2005 - 13:28

Auch bol und libria haben es noch nicht liieferbar, aber der Buchhändler meines Vertrauens hat es mir eben bestellt, mal sehen wann es kommt...Viele GrüßeMarkus

#24 ANUBIS

ANUBIS

    Bibliophilus Maximus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.401 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien/Pagadian City

Geschrieben 11 Februar 2005 - 14:40

Komisch....ich habs grad vom Buchhändler( AMADEUS) abgeholt und halte es in meinen schwieligen Händen :lol: Greetz
" Der erste Trank aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott "

Werner Heisenberg,Atomphysiker
  • (Buch) gerade am lesen:Der Totenerwecker von Wrath James Wright
  • (Buch) als nächstes geplant:???
  • • (Film) als nächstes geplant: ???
  • • (Film) Neuerwerbung: EUREKA-Season 5

#25 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 11 Februar 2005 - 15:49

Darf ich vorsichtig und ganz bescheiden daran erinnern, dass der Abstimmungs-Prozess gerade mal einen (in Worten: einen) Tag läuft und noch ungefähr neun weitere Tage andauern wird? Es könnte nämlich durchaus sein, dass sich das Blatt noch wendet. Wäre ja nicht das erste mal. :lol:Bis dennen,Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#26 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 11 Februar 2005 - 15:55

Darf ich vorsichtig und ganz bescheiden daran erinnern, dass der Abstimmungs-Prozess gerade mal einen (in Worten: einen) Tag läuft und noch ungefähr neun weitere Tage andauern wird? Es könnte nämlich durchaus sein, dass sich das Blatt noch wendet. Wäre ja nicht das erste mal. :lol: Bis dennen, Henrik

Darf ich Dich korrigieren? Die Abstimmung läuft seit drei (in Worten: drei) Tagen und dauert insgesamt 7 Tage. :D Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#27 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Februar 2005 - 16:17

Darf ich vorsichtig und ganz bescheiden daran erinnern, dass der Abstimmungs-Prozess gerade mal einen (in Worten: einen) Tag läuft und noch ungefähr neun weitere Tage andauern wird? Es könnte nämlich durchaus sein, dass sich das Blatt noch wendet. Wäre ja nicht das erste mal. :lol:

Stimmt, da geht noch was, da haben noch einige nicht ihren Haken gesetzt. Wer auf 'Singularität' eingestimmt ist, kann hier vielleicht ein bisschen stöbern: http://www.antipope....iction/faq.html

#28 Reminder

Reminder

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 15 Beiträge
  • Wohnort:Frechen

Geschrieben 11 Februar 2005 - 16:49

Hm, da war ich wohl etwas zu vorschnell, ich hatte eigentlich gedacht, da Singularität schon bei 50% lag, kann es nicht mehr überstimmt wrden, aber klar, wenn weiter Stimmern abgegeben werden wird sich auch dieser Wert noch ändern... :lol: Wie war das noch? Erst das Hirn, dann der Mund, bzw. die Hand... :D JajaViele GrüßeMarkus

#29 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 11 Februar 2005 - 16:54

@Holger:

Stimmt! Ich muss mich erst noch an den neuen Modus gewöhnen. :lol:

Ich habe noch den alten 10-Tage-Modus im Blut ... war ja auch so schön einfach.

Bis dennen,
Henrik
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#30 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Februar 2005 - 17:30

Ich habe noch den alten 10-Tage-Modus im Blut ... war ja auch so schön einfach.

Genau... :lol:


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0