Zum Inhalt wechseln


Foto

Verlags Top Ten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 Juni 2006 - 20:57

Liebe Phantastikliebhaber,in PhaseX haben wir es das erste Mal gemacht: Die Top Ten der Phantastikverlage. So geschehen letztes Jahr, startete die Umfrage zu den - ganz subjektiv gesehenen - zehn liebsten Phantastikverlagen der Leser, Autoren, Verlegern und Zeichnern.Ziel war es, einen kleinen Führer durch den wild wuchernden Dschungel der Kleinverlagssszene zu schaffen. Ob uns da ein probates Hilfsmittel gelungen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.Die Aussagekraft einer solchen Umfrage steigt natürlich mit der Anzahl der Teilnehmer. Somit rufe ich wieder frühzeitig auf, für unsere dritte Ausgabe von PhaseX Ausgabe 3 - erscheint im Jahr 2007 - die beliebtesten Verlage zu nennen. Maximal 10, aber weniger geht auch, auf jeden Fall in der Reihenfolge vom beliebtesten (1) zum immer noch beliebten (10) Verlag.Die Ergebnisse werden in PhaseX 3 veröffentlicht. Anbei eine Liste, die durch die Umfrage letztes Jahr entstanden ist und als Entscheidungshilfe dienen soll. Fehlende Verlage bitte nachmelden. Und man muss sich nicht wundern, sollten Verlage auftauchen, die gar nicht mehr existieren. Bücher haben halt kein Verfallsdatum und jeder ist frei, für die zu stimmen Verlage, die er für erwähnenswert findet.Die Top Ten ( der auch weniger) bitte direkt an mich senden.Aarachne Verlag, WienAbenteuer Medien VerlagAchilla PresseAufbauAlexander Kröger VerlagAmmannAlibriAmazonAndreas Schroeter VerlagAtlantis Arcanum Fantasy VerlagArea VerlagArenaAriadne/Argumentars editionAufbauAutumnus VerlagBasiliskBastei LübbeBejot VerlagBeltz & GelbergBernt VerlagBetzel-VerlagBlanvalet Blessing VerlagBlitz VerlagBloomsburyCarlsenC.Bertelsmann JugendbuchCelero VerlagCharly-PressCrago-VerlagCurtis-Nike-VerlagDas Neue Berlinde jong publications zurichDieter von RekenDino/PaniniDiogenesdtv Dussy-Verlag EconErster Deutscher Fantasy Club e.V.Edition Andreas Irleedition kaitainEdition OctopusEdition PaperOneEdition PhantasiaEdition Solar-XEdition 42Egmont VGSEigenverlag Michael R. BaierEichbornEldur VerlagElfen VerlagElsevier, spektrum Akademischer VerlagEpla VerlagEloy EdictionsEngelsdorfer VerlagEUGEP-Verlag (Textzeichen)Fabylon-VerlagFanProFantasy-Buch.deFantasy Club e.V.Feder & Schwert Feest USAFestaFischer SchatzinselFischer TaschenbuchFreundeskreis SF, LeipzigFreya VerlagFrieling VerlagGOBLIN PRESSGoldmannGondolinoGreenwood PressGryphonHaGalil.comHanserHaymon-VerlagHavemann Hary ProductionHEEL-VerlagHexentor-VerlagHeise VerlagHeyneHJB-VerlagHoffmann & CampeHörCompanyImage 3033JBOOKKBVKelterKleinbuch-VerlagKlett Cotta Kiepenheuer & WitschKnaurLacrimaLeratoLimesLindenstruthListLit VerlagLPL recordsLoeweLübbeLuchterhandManesseManhattanMedusenblutMein Buch VerlagMidas PublishingMG-Verlag Mohlberg VerlagNeues LebenOetingerOtherworld VerlagPabel-MoewigPegasus VerlagPelikanPendragon VerlagPerry Rhodan Fan ZentralePertesPeter Hopf VerlagPiperPRFZRainar Nitzsche VerlagRavensburgerReadersplanetReclamR.G. FischerRogner & BernhardRomantruheRotbuchRowohltSalleck Publications Eckart Schott VerlagSauerländerSchneiderSchüren PresseverlagSchwarzer TurmS.Fischer VerlagShayolSighpress VerlagSpeedSplitter VerlagStendel VerlagSuhrkampSSI-MediaStorisende-VerlagSüdOst Verlag TandoTebbert VerlagsgruppeTelosTextzeichenThomas König VerlagThienemann Verlagtrafo VerlagTropen VerlagUeberreuterUllsteinUnderground ArtistUtopica VerlagVerbrecher VerlagVerlag im Institut DrachenhausVerlag Martin EllermeierVerlag Nummer EinsVerlag Robert KerberVerlag ZeitenwendeVirprivVgsVolk und WeltVoltmediavssWeb-Site-VerlagWeltbildWurdack VerlagZauberfederZaubermond Zeitspur-Verlag

Bearbeitet von Michael Schmidt, 07 Januar 2007 - 01:22.


#2 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Juni 2006 - 21:10

Sightpress Verlag

sind damit die hier gemeint: http://sighpress.de/ Wenn ja, hat sich ein Buchstabe zuviel in den Verlagsnamen eingeschlichen ...
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 13 Juni 2006 - 21:23

Der Link klingt ja spannend.Aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung, von wem der Name kam. Muss ich mich wohl mal auf die Suche machen.

#4 Chris Weidler

Chris Weidler

    Ufonaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIP
  • 84 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Cuxhaven

Geschrieben 13 Juni 2006 - 22:10

Michael, ein paar Verlage habe ich noch für deine Listears edition Autumnus Verlag Fantasy-Buch.de Fischer Schatzinsel Gryphontrafo VerlagVerlag Zeitenwende
  • (Buch) gerade am lesen:Das Knochenlabyrinth von James Rollins
  • (Buch) als nächstes geplant:Demon Sumpf der Toten von Preston & Child
  • • (Buch) Neuerwerbung: Der Schmetterlingsjunge von Max Bentow

#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2006 - 10:23

Es kommt auch noch ein neuer Verlag dazu, der mit seinem Programm dieses Jahr starten will: der Otherworld Verlag. Michael, wann ist denn der "Einsendeschluss"?

#6 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 14 Juni 2006 - 18:23

Es steht noch nicht fest wann Einsendeschluß ist. Irgendwann zu Beginn des nächsten Jahres, ich werde das aber noch genau schreiben.Wer allerdings nicht so lange warten möchte, kann auch vorher schon abstimmen. Hat aber noch Zeit.

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 24 Juni 2006 - 12:51

So, ich habe die Liste mal aktualisiert. Zu manchen Verlagen gibt es hier immer mal wieder Neuigkeiten über erschienene Bücher: http://www.horror-fo...boardid=29&sid= Und eine kleine Datenbank gibt es auch im Fantasyguide http://www.fantasyguide.de/21.0.html Hat ich schon erwähnt, dass wir mit fantasyguide.de für den DPP nominiert wurden? :D Der Otherworld Verlag stellte sich unserem Herrn Bilbo zum Interview: http://www.fantasyguide.de/2442.0.html

Bearbeitet von Michael Schmidt, 24 Juni 2006 - 12:54.


#8 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 25 Juni 2006 - 18:08

Die erste Stimmabgabe ist eingetroffen.

#9 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Juli 2006 - 10:44

Einsendeschluß habe ich jetzt auch: Ende des Jahres. Über Stimmabgaben die früher eintreffen freue ich mich natürlich auch.

#10 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Juli 2006 - 12:54

Für Untentschlossene noch eine kleine Verlagsliste mit Links: http://www.fantasyguide.de/1256.0.html

#11 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juli 2006 - 13:20

Für Untentschlossene noch eine kleine Verlagsliste mit Links:
http://www.fantasyguide.de/1256.0.html

Beitrag anzeigen

Da fehlt Fabylon :bigcry: <_< http://www.fabylonzeitspur.de


Nachtrag: Vielen Dank! :D ;) :cheers:

Bearbeitet von Uschi Zietsch, 07 Juli 2006 - 19:20.


#12 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Juli 2006 - 13:42

Fehlte! Hab´s zugefügt! <_<

#13 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 27 Oktober 2006 - 19:59

Ich habe die Verlagsliste mal aktualisiert. Und es können natürlich noch Stimmen abgegeben werden.

#14 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 25 November 2006 - 21:26

Der Einsendeschluss steht jetzt genau fest und ist der 15.12.06!

#15 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 09 Dezember 2006 - 18:39

Nur als Hinweis: Die Umfrage endet nächste Woche. Wer also Lust hat, kann sich gerne noch beteiligen.

#16 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 09 Dezember 2006 - 22:31

In den Top Ten zu kommen ist nicht wichtig, aber für die gute Ordnung, hiermit auch mein Verlag für die Liste. Verlag: de jong publications zurich (4 Wörter, klein geschrieben, zurich ohne Umlaut :lol: ) Website: www.henkbooks.com

#17 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 17 Dezember 2006 - 01:32

Wir listen alle Verlage auf, die Stimmen bekommen haben. Vielleicht stimmst du ja mit. Dann aber hurtig, da die Abstimmung die Tage beendet ist.

#18 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.129 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Januar 2007 - 01:23

Ich habe die Liste mal aktualisiert, sind ein paar Verlage dazugekommen.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0